Olilol
L14: Freak
Das Interessanteste an der ganzen Geschichte ist doch, wie eklatant der Gaming-Journalismus von der Videospielindustrie gelenkt wird. Der Metacritic ist nichts anderes als eine Farce. Es kann doch nicht sein, dass diese ganze Polarisierung um die Story von TLOU2 sich nirgendwo in den Reviews widerspiegelt. Natürlich sind die ganzen 0er-User-Wertungen nicht berechtigt, aber ich denke einigen geht es auch darum sich Gehör zu verschaffen und ihre Wut gegenüber den offiziellen Reviews kundzutun, die meist nichtmal auf die Kritikpunkte eingehen. Ich habe selbst ein Praktikum bei einem Videospielmagazin gemacht und habe mitbekommen, wie man dort mit Wertungen umgeht. Mir wurde bei Tests immer gesagt, ich solle mich an den anderen Wertungen der Magazine orientieren. Ein anderer Praktikant war mit einem Spiel unzufrieden, wollte eine eher schlechtere Wertung geben, aber wurde dann dazu gebracht, das Spiel letztendlich besser zu bewerten, weil er sonst zu kritisch gewesen wäre. Aber das ist nun mal so, wenn die Journalisten von der Gunst der Publisher abhängig sind. Wer Zugang zu den Kopien haben will, muss wohlwollend zu den Publishern seien. Es ist gängige Praxis einfach keine Kopien mehr auszuteilen, wenn der Journalist zu kritisch herangeht.
In China hat ein Reviewer sich bereits zu Wort gemeldet und sein überaus positives Review zu TLOU2 nach einem shitstorm zurückgezogen und sich entschuldigt. Er gab an, dass er Angst gehabt hätte von Sony geblacklistet zu werden.
bezüglich zu der Thematik empfehle ich sich mal dieses Video anzugucken
In China hat ein Reviewer sich bereits zu Wort gemeldet und sein überaus positives Review zu TLOU2 nach einem shitstorm zurückgezogen und sich entschuldigt. Er gab an, dass er Angst gehabt hätte von Sony geblacklistet zu werden.
bezüglich zu der Thematik empfehle ich sich mal dieses Video anzugucken