PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hast du Statistiken zur Hand? Vor allem, von was reden wir? Amerikanische Filme? Deutsches Fernsehen? Japanische Spiele?
Wir reden hier grade über Videospiele. Hier findest du einen Artikel, der einige empirische Studien zum Thema Darstellung von Frauen in Videospielen zusammenfasst. Ein Ergebnis ist, dass Frauen in Videospielen absolut unterrepräsentiert sind. Das heißt im Umkehrschluss natürlich, dass Männer überrepräsentiert sind: https://www.stiftung-digitale-spiel...d-narrative-relevanz-weiblicher-spielfiguren/

Aber eigentlich braucht man keine Studien dafür. Man muss einfach mal drauf achten, in den Spielen, die man selbst spielt. Du wirst hauptsächlich heterosexuelle weiße Männer sehen, erst recht als Protagonisten. Frauen kommen zwar inzwischen häufiger als Hauptcharaktere vor, aber immer noch nicht annähernd so oft. LGBT-Charaktere gibt es kaum und wenn dann eher als Nebencharaktere. Gleiches gilt für nicht-weiße Charaktere.

Du musst nicht immer alles auf dich beziehen und persönlich nehmen, mein lieber Calvin.

Es war natürlich die Debatte im generellen gemeint, die damals zu den beiden Games einen shit storm produzieren wollte.
Mir ging es darum, dass mir nicht bekannt wäre, dass es bei The Witcher 3 einen großen Shitstorm gab. Ausgiebige Kritik ja, aber keinen Shitstorm wie wir ihn gerade bei TLoU 2 erleben. Bei Kingdom Come gab es da wohl etwas mehr Aufregung. Das ging an mir vorüber, weil mich das Spiel selbst kaum interessierte.
 
Wie oft muss man es dir denn noch sagen xD
Das Problem an dem Game ist nicht die Diversität, sondern die Story. Aber ja, alles Nazis außer Mutti :goodwork:



Es gab schon vor zwei Tagen Twitchstreams.

Was ist den das Problem mit der Story?
Konnte und wollte mir Bond auch nicht sagen.

Aber wen ich mir die Fakten anschaue, wo ein 95% Meta Spiel ausdrücklich für seine herausragende Story in den Reviews gelobt wird auf der einen Seite und anonyme Nonames die eben diese als totalschrott 0/10 bewerten auf der anderen Seite erkenne ich da eine gewisse "Attila Hildmann" Logik drinn.

Kannst dir also gerne weiter einen ab... einbilden das es an der "schlechten Story" liegt, wie die User votes es ja sagen. Die Reviews sind ja alles Systemmedien und gegeldkoffert ... ne?!

Manchen ist auch wirklich gar nix zu doof, um einen im War abzulassen ....

:nix:
 
Ich habe wohl noch nicht mal ein Drittel gesehen, aber nach 10 Stunden ist mir nichts Negatives aufgefallen.
Die Kussszene hat mich zwar damals irgendwie gestört, weil ich sie als aufgesetzt empfand, aber im Spiel hat mich das wirklich null interessiert, da man ganz, ganz andere Sorgen hat als knutschende Mädels :D
Knutschende Mädels sind doch toll :)

Aber Hauptsache es gibt ein Happy Ending :)
 
Wir reden hier grade über Videospiele. Hier findest du einen Artikel, der einige empirische Studien zum Thema Darstellung von Frauen in Videospielen zusammenfasst. Ein Ergebnis ist, dass Frauen in Videospielen absolut unterrepräsentiert sind. Das heißt im Umkehrschluss natürlich, dass Männer überrepräsentiert sind: https://www.stiftung-digitale-spiel...d-narrative-relevanz-weiblicher-spielfiguren/

Aber eigentlich braucht man keine Studien dafür. Man muss einfach mal drauf achten, in den Spielen, die man selbst spielt. Du wirst hauptsächlich heterosexuelle weiße Männer sehen, erst recht als Protagonisten. Frauen kommen zwar inzwischen häufiger als Hauptcharaktere vor, aber immer noch nicht annähernd so oft. LGBT-Charaktere gibt es kaum und wenn dann eher als Nebencharaktere. Gleiches gilt für nicht-weiße Charaktere.

ich finde sowas ja generell spannend. ich meine, wo sind denn die meisten entwicklerstudios zu hause? europa, nordamerika, japan (die meisten, nicht alle). was leben dort mehrheitlich für menschen? das widerspiegelt sich natürlich auch in den spielen die sie entwickeln. Wenn es mehr afrikanische game studios geben würde, würde es auch mehr farbige in spiele als hauptrolle schaffen, wenn sich frauen anteilsmässig früher für solche spiele interessiert hätten, hätte es garantiert auch mehr weibliche charaktere gegeben, weil es eine relevante zielgruppe ist - sie war es lange nicht (oder man nahm an das sie es nicht war) - und das hat sich in der branche festgesetzt.

dahinter ist imo selten bis nie eine böse absicht der entwickler. Sie werden das jetzt in zukunft sicher mehr berücksichten, was wir ja auch sehen. aber natürlich repräsentieren spiele und charaktere oft auch das womit sich die entwicklerstudios und die entwickler selbst identifizieren.
 
Aber eigentlich braucht man keine Studien dafür. Man muss einfach mal drauf achten, in den Spielen, die man selbst spielt. Du wirst hauptsächlich heterosexuelle weiße Männer sehen, erst recht als Protagonisten. Frauen kommen zwar inzwischen häufiger als Hauptcharaktere vor, aber immer noch nicht annähernd so oft. LGBT-Charaktere gibt es kaum und wenn dann eher als Nebencharaktere. Gleiches gilt für nicht-weiße Charaktere.

LGBT-Charaktere gibts auch in der Wirklichkeit kaum. Laut Statista 7,4% für alle zusammen, davon 2,6% die sich als ausschliesslich homosexuell sehen. Also wenn jeder 40. Hauptchar L oder G ist, ist diese Gruppe überrepräsentiert, laut deinen Anforderungen. Aber das nur am Rande.

Zum Rest: Ist ein bisschen ein Henne-Ei-Problem, nicht? Wir wissen, dass weniger Spiele mit weiblichen und noch weniger mit farbigen Hauptcharakteren entwickelt werden. Liegt das jetzt daran, dass wir alle frauenhassende Rassisten sind oder daran, dass die Entwickler denken, dass wir alle Frauenhassende Rassisten sind, und entsprechend keine Big-Budget-Produktionen mit Frauen oder Farbigen machen. GTA: SA und Horizon sprechen eher nicht dafür, dass solche Spiele grundlegend abgelehnt werden.
 
Hat nicht jeder eine PS4. Ich aktuell auch nicht.
Von daher kann es der ein oder andere eben nicht zocken :)

Es ist anscheinend eh das überbewertetste Spiel aller Zeiten.

9,5er metascore (94 Reviews)
aber bei über 12000 (!) User-Reviews gerade mal 3,3 im Durchschnitt. Das können doch unmöglich alles Trollwertungen sein :angst:

Naja nächste Woche spiel ichs selbst... Ich denke die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen:

(9,5 + 3,3)/2 = 6,4

Also eine knappe 6/10 wenn man die weit größere Masse der User-Reviews ein wenig mit berücksichtigt :coolface:
 
Es ist anscheinend eh das überbewertetste Spiel aller Zeiten.

9,5er metascore (94 Reviews)
aber bei über 12000 (!) User-Reviews gerade mal 3,3 im Durchschnitt. Das können doch unmöglich alles Trollwertungen sein :angst:

Naja nächste Woche spiel ichs selbst... Ich denke die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen:

(9,5 + 3,3)/2 = 6,4

Also eine knappe 6/10 wenn man die weit größere Masse der User-Reviews ein wenig mit berücksichtigt :coolface:

Hätte schon Lust auf das Spiel. Oder sagen wir ich zocke das Genre. Und Zombie Games passen auch.
Aber gibt es eben nur auf der Playstation :)
 
Es ist anscheinend eh das überbewertetste Spiel aller Zeiten.

9,5er metascore (94 Reviews)
aber bei über 12000 (!) User-Reviews gerade mal 3,3 im Durchschnitt. Das können doch unmöglich alles Trollwertungen sein :angst:

Naja nächste Woche spiel ichs selbst... Ich denke die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen:

(9,5 + 3,3)/2 = 6,4

Also eine knappe 6/10 wenn man die weit größere Masse der User-Reviews ein wenig mit berücksichtigt :coolface:

Ich werde es wohl irgentwann auf der PS5 mal anspielen, von der Story erwarte ich null - was man so hört/liest ist es ja wieder die übliche rachebezogene Charakterentwicklung durch tote Geliebte/Familienmitglied, Freund usw., kann mich einfach nicht mehr begeistern sowas........wird halt in jedem 2. Spiel ausgelutscht.
 
Ich werde es wohl irgentwann auf der PS5 mal anspielen, von der Story erwarte ich null - was man so hört/liest ist es ja wieder die übliche rachebezogene Charakterentwicklung durch tote Geliebte/Familienmitglied, Freund usw., kann mich einfach nicht mehr begeistern sowas........wird halt in jedem 2. Spiel ausgelutscht.

Jap und Zombies gibts auch. Gabs vorher auch noch nie.
 
The last of Us 2 sorgt auf jeden Fall wieder für grandiose Unterhaltung :D

Unabhängig von der Qualität hätte ich nie gedacht was das Spiel hier für hohe Wellen schlägt.
An alle die hier über Meta Wertungen oder User Wertungen diskutieren - nutzt eure Zeit sinnvoller und spielt es selbst, ist bisher wirklich ein großartiges Erlebnis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom