Calvin
L99: LIMIT BREAKER
Weißt du überhaupt, wofür LGBT steht? Das ist etwas mehr als Menschen, die sich ausschließlich als homosexuell sehen. Solche Statistiken sind im Übrigen sehr mit Vorsicht zu genießen, weil das immer noch für viele ein Tabuthema ist. Dafür spricht, dass sich bei 14-29jährigen deutlich mehr bejahten, dass sie LGBT sind als unter den älteren: https://blog.zeit.de/teilchen/2016/10/19/so-schwul-ist-europa/. Aber selbst, wenn wir die 7,4 % als Grundlage nehmen, komme ich auf deutlich mehr als jede*r 40. Hauptcharakter, müsste LGBT sein, sondern eher jede*r 13. Das Traurige ist, dass derzeit nicht mal das niedrigere Ziel erreicht wird.LGBT-Charaktere gibts auch in der Wirklichkeit kaum. Laut Statista 7,4% für alle zusammen, davon 2,6% die sich als ausschliesslich homosexuell sehen. Also wenn jeder 40. Hauptchar L oder G ist, ist diese Gruppe überrepräsentiert, laut deinen Anforderungen. Aber das nur am Rande.
In Bezug auf Frauen ist es noch eindeutiger. Die Hälfte der Menschheit besteht aus Frauen. Wir sind aber weit davon entfernt, dass jede'r zweite Hauptcharakter eine Frau ist. Nicht mal, wenn man es auf Nebencharaktere ausweitet, wird das erreicht. Es hat sich verbessert, ist aber noch weit davon entfernt ausgeglichen zu sein.
Kann ich hoffentlich ab morgen. Aber bei der Diskussion um die Userscores geht es um weit mehr als nur um TLoU 2.Unabhängig von der Qualität hätte ich nie gedacht was das Spiel hier für hohe Wellen schlägt.
An alle die hier über Meta Wertungen oder User Wertungen diskutieren - nutzt eure Zeit sinnvoller und spielt es selbst, ist bisher wirklich ein großartiges Erlebnis