PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
LGBT-Charaktere gibts auch in der Wirklichkeit kaum. Laut Statista 7,4% für alle zusammen, davon 2,6% die sich als ausschliesslich homosexuell sehen. Also wenn jeder 40. Hauptchar L oder G ist, ist diese Gruppe überrepräsentiert, laut deinen Anforderungen. Aber das nur am Rande.
Weißt du überhaupt, wofür LGBT steht? Das ist etwas mehr als Menschen, die sich ausschließlich als homosexuell sehen. Solche Statistiken sind im Übrigen sehr mit Vorsicht zu genießen, weil das immer noch für viele ein Tabuthema ist. Dafür spricht, dass sich bei 14-29jährigen deutlich mehr bejahten, dass sie LGBT sind als unter den älteren: https://blog.zeit.de/teilchen/2016/10/19/so-schwul-ist-europa/. Aber selbst, wenn wir die 7,4 % als Grundlage nehmen, komme ich auf deutlich mehr als jede*r 40. Hauptcharakter, müsste LGBT sein, sondern eher jede*r 13. Das Traurige ist, dass derzeit nicht mal das niedrigere Ziel erreicht wird.

In Bezug auf Frauen ist es noch eindeutiger. Die Hälfte der Menschheit besteht aus Frauen. Wir sind aber weit davon entfernt, dass jede'r zweite Hauptcharakter eine Frau ist. Nicht mal, wenn man es auf Nebencharaktere ausweitet, wird das erreicht. Es hat sich verbessert, ist aber noch weit davon entfernt ausgeglichen zu sein.

Unabhängig von der Qualität hätte ich nie gedacht was das Spiel hier für hohe Wellen schlägt.
An alle die hier über Meta Wertungen oder User Wertungen diskutieren - nutzt eure Zeit sinnvoller und spielt es selbst, ist bisher wirklich ein großartiges Erlebnis :)
Kann ich hoffentlich ab morgen. Aber bei der Diskussion um die Userscores geht es um weit mehr als nur um TLoU 2. :)
 
EIn Review zu Tlou2 von jemanden der kein Hater ist:

Mein Gott, in meiner 35-jährigen Zocker-Karriere hab ich noch nie erlebt, dass ein Spiel so verstört und polarisiert. Insbesondere die Story scheint ihrer Zeit weit voraus zu sein wenn sie selbst gestandene Gamer wie diesen Reviewer nachhaltig verstört.
 
Unabhängig von der Qualität hätte ich nie gedacht was das Spiel hier für hohe Wellen schlägt.
An alle die hier über Meta Wertungen oder User Wertungen diskutieren - nutzt eure Zeit sinnvoller und spielt es selbst, ist bisher wirklich ein großartiges Erlebnis :)

Echt, keiner spricht über das totale Desaster der EA Play. Habt ihr das nicht mitbekommen?
 
zeigt eigentlich auch, dass man sich zum Release noch keine NextGen Konsole holen braucht. Da wird erstmal 1 Jahr Funkstille herrschen, wie EA bewiesen hat. Und ein Spider-Man Expansion Pack als Stand Alone ist zumindest für mich auch kein Kaufgrund zum Release.
 
Deswegen wundern mich diese ehrlichen negativen User Kritiken bei Last Of Us 2 nicht :nix: Die Schlümpfe vermuten direkt eine Verschwörung der Nintendo Fans und Illuminmaten. Das diese Kritiken aber auch objektiv und ehrlich sein können, daran denken sie nicht. Wir haben halt Meinungsfreiheit :)


Jop genau richtig. Das Games benutzt werden um politische Botschaften zu vermitteln... ne davon nehme ich ganz weit Abstand. Das Game wird genau richtig abgestraft. Ich persönlich kauf ebenfalls keine Medien in der mir solche Grütze praktisch ins Gesicht gedrückt wird :nix:

Durch Überrepräsentanz.

Ich weiß nicht wie tief du in dem Thema drin bist, aber ich sag es mal so. Man wird überall mit diesem Thema zugetextet, wir sind inzwischen schon so weit das in Stellenbeschreibungen M/W/D angegeben wird und ganz ehrlich, ich habe kein Bock mit dem Bullshit auch noch in Games belästigt zu werden. Rechte von Homosexuellen usw sind ja gut und richtig. Kann man nichts gegen sagen soll jeder machen was er will, aber die Medienlandschaft noch damit zu bombadieren und jedem der mit dem Thema nichts zu tun haben will auf die Nerven zu gehen ist weit über das Ziel hinausgeschossen. Es gibt kein Divers. Es gibt Männlich und Weiblich.

Jedes Game das mir mit diesem Thema penetrant auf den Sack gehen will wird eben nicht gekauft, sollte dann einfach jeder so handhaben den das stört und gut ist :nix: bin da voll bei den negativen Reviews. Wenn das sich auf noch mehr Games ausweitet muss man eben schauen was am Ende noch übrig bleibt.
Solche PC Propaganda hat für mich auch nicht mehr viel mit "Spaß an Games zu tun" sondern ist eben genau das Propaganda.
Ist dann halt ein Game für die Leute die sich der ganzen Bewegung dort anschließen.
Ich würde auch sofort Legend of Zelda boykottieren wenn Link sich plötzlich anders benehmen würde :nix:
solche Dinge sind für mich nur dann ok wenn man als Spieler entscheiden kann zu was der Charakter tendiert und selbst dann gefällt es mir nicht, aber liegt dann wenigstens in der Hand des Spielers.
 
zeigt eigentlich auch, dass man sich zum Release noch keine NextGen Konsole holen braucht. Da wird erstmal 1 Jahr Funkstille herrschen, wie EA bewiesen hat. Und ein Spider-Man Expansion Pack als Stand Alone ist zumindest für mich auch kein Kaufgrund zum Release.
Ea war doch nie der Super supporter fur next gen. Wenn dann ubi
 
Reset, die Frage der Diversität ist etwas komplexer als du glaubst. Heterosexuelle, weiße Männer werden in unserer Gesellschaft privilegiert. Das spiegelt sich auch in den Medien wider. Wenn manche Frauen das akzeptieren, ist das ihr gutes Recht. Das heißt aber nicht, dass es richtig ist und erst recht nicht, dass alle Frauen so empfinden. Darum ändert sich das gerade in Mini-Schritten. Frauen werden öfter zu Hauptcharakteren, LGBT werden auch mal Hauptcharaktere usw.. Und das ist gut so. Aber ich habe jetzt wirklich mehr als genug Zeit in dieses Thema investiert. Jetzt will ich auch mal den Feierabend genießen.

Keine Sorge, sie ist nicht komplexer als ich glaube. Und in unserer Gesellschaft werden an den Schulen auch die Mädchen bevorteilt. Das hat nur alles NICHTS damit zu tun warum ich keine aufgezwungenen Charaktere mag.
Ein Spiel muss nicht eine Frau, einen Schwulen, einen Schwarzen, etc. Beinhalten wenn es halt nicht ins Setting passt nur um PC zu sein.
Passt der Charakter gefällt mir das Spiel. Passt er nicht, dann nicht. Brauch ich eine Super Maria? Nein! Peach als spielbaren Charakter? Gerne.
 
Man muss sich jetzt nicht tief verunsichert in die Hosen scheißen nur weil sich zwei Frauen liebevoll küssen.
 
Das ist schon voll die Heuchlerei, dass jetzt versucht wird die offensichtliche Unzufriedenheit mit der Story auf diesen Gender-Quatsch zu schieben. Es hat damit nur sehr begrenzt etwas zu tun, wenn überhaupt. Wen interessiert das bitte, ob die lesbisch ist? Das ist doch völlig normal. Es ist einfach nur eine Ausrede.
 
zeigt eigentlich auch, dass man sich zum Release noch keine NextGen Konsole holen braucht. Da wird erstmal 1 Jahr Funkstille herrschen, wie EA bewiesen hat. Und ein Spider-Man Expansion Pack als Stand Alone ist zumindest für mich auch kein Kaufgrund zum Release.
Für mich ist die PS5 schon auf Kaufgrund das ich alle Spiele ohne ladezeiten spielen kann. Bei vielen Spielen nervt es tierisch.
Und wegen dem 4K Player und bessere Vr Games.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom