• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mal abgesehen davon, dass diese Bedingungen ja auch nur ausgedacht sind und man sicher eine gute Begründung finden könnte, warum sie dunkelhäutig sind. Kar, ist die Parallele zu den Juden offensichtlich und die sind nun mal meistens nicht dunkelhäutig. Aber es war ja nur ein Beispiel, das aufzeigen sollte, was man mit etwas Fantasie alles machen kann, um eine Welt diverser darzustellen. Hier wurde ja so getan als müssten im Witcher-Universum automatisch alle weiß sein. Das stimmt halt nicht. Es geht auch anders, wenn man will.

Da stimm ich zu, klar kann eine Fantasiewelt geben wo es andere Regeln gibt.

Edit: Aber Witcher hat eben seine Regeln. Und eine der Regeln macht schwarze Elfen schlicht unmöglich. Würde nämlich den "Witz" der Geschichte ruiniert.
 
Ok akzeptiert. Bis auf eines. Das nicht Vorhandensein von Schwarzen kann ich in Kingdom Come akzeptieren. In The Witcher 3 weniger wie ich schon ausgeführt habe. Wären die Scoia'tael bspw. nicht Weiße mit spitzen Ohren, hätte ihre Geschichte nochmal etwas mehr Tiefgang bekommen.

Ich kann die Argumentation das Schwarze in W3 fehlen auch nachvollziehen und afaik gab es welche in w2 (Scoiathel).
Aber ich habe auch kein Problem damit, das eben keine in W3 gibt und finde die Diskusionen darum die das kritisiert und einfordert als aufgesetzt, überflüssig und unnötig.

Es ist imo einfach kein riesen Problem.
 
Ich kann die Argumentation das Schwarze in W3 fehlen auch nachvollziehen und afaik gab es welche in w2 (Scoiathel).
Aber ich habe auch kein Problem damit, das eben keine in W3 gibt und finde die Diskusionen darum die das kritisiert und einfordert als aufgesetzt, überflüssig und unnötig.

Es ist imo einfach kein riesen Problem.
Ich kann mich nicht erinnern, dass das eine riesige Diskussion war. Ehrlich gesagt, habe ich heute zum ersten Mal von dieser Kritik gehört. Aber wie gesagt, ich finde die Kritik durchaus legitim. Aber eher so in die Richtung: Achtet doch bitte beim nächsten Mal mehr auf sowas und weniger "Ich sorge jetzt dafür, dass du tausende 0er-Wertungen be Metacritic deshalb bekommst". ;)

TLoU2 hat jetzt übrigens schon 10.600 User-Wertungen. Einfach nur absurd, was da gerade abgeht.
 
Bücherspoiler:

Der rassistische uns sexistische ( :coolface: ) Elf regt sich ja deshalb auf, dass die Menschen ficken wie die Karnickel (Zitat), daher extrem Anpassungsfähig sind und sich sehr stark vermehren. Während eben der Preis der Langlebigkeit bei den Elfen ist, dass diese an den herrschenden Naturbedingungen angewiesen sind, die die Menschen halt kaputtmachen.

Schwarze Elfen bräuchten aber die Wälder nicht, die sie vor den Sonnenstrahlen schützen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal ganz dumm dazwischen fragen inwiefern ein lesbischer Kuss unauthentisch ist?
Es ist halt kein FIFA.

SVikh.jpg
 
What? Ich kritisiere hier nur eine gewisse Inkonsequenz. Wer sich ernsthaft davon gestört fühlt, dass Frauen in einem WW2-Szenario mitkämpfen, aber gleichzeitig kein Problem damit haben, dass gefallene Soldaten wie durch ein Wunder wiederauferstehen, sollten vielleicht nicht unbedingt mit Authentizität argumentieren, sondern sich einen anderes Argument suchen.

Am Ende ist Battlefield V einfach nur ein Spiel. Ein Spiel, das auch Frauen die Möglichkeit geben will, weibliche Charaktere zu spielen und sich so besser mit dem Alter Ego identifizieren zu können. Etwas, das heterosexuellen, weißen Männern in so gut wie jedem Spiel geboten wird, allen anderen aber nur sehr selten. Und diese heterosexuellen, weißen Männer regen sich jetzt darüber auf, dass Frauen mitspielen. Denkt mal drüber nach, was ihr hier eigentlich schreibt.
Wie kommst du darauf dass ich ein heterosexueller weißer Mann bin? Da fängt es doch schon an. Und in dem Fall - ja, ich bins, aber nein, nicht jede Frau denkt so wie du was das angeht. Die meisten Frauen die ich kenne denken in dem Punkt so wie ich. Und was bedeutet das jetzt? Es bedeutet dass das Problem nichts mit heterosexuellen weißen Männern zu tun hat oder Frauen oder panemsexuellen schwarz-weiß-gefleckten Kühen.

Ich kann verstehen wenn eine Frau gerne eine Frau spielen will. Es gibt jede Menge Spiele in denen das möglich ist. Mir ist das egal, ich spiel als Mann oder als Frau, who cares, solange das Spiel passt und der Charakter zum Spiel passt. Will ich Alien als Mann spielen? Nein! Ich will als Sigourney Weaver spielen. Will ich den Terminator als Frau spielen? Nein! Ich will als Arnold Schwarzenegger spielen! Dass du dann bei Arnie Sexist rufst und bei Weaver "Richtig so" ist dein Problem, denn du gehörst zu denjenigen die das Problem sind genau so sehr wie diejenigen die generell keine Frauen in Spielen haben wollen weil sie wirklich sexistisch sind.

Klar kann sich ein Entwickler entscheiden ein WW2-Szenario mit 50:50 Frauen und Männern zu entwickeln. Und es ist meine Entscheidung das Spiel nicht zu kaufen weil mir das Setting nicht passt. Der gleiche Entwickler könnte das Spiel in der Zukunft spielen lassen oder wie bei Bethesda in ein einem anderen Setting dass an WW2 angelehnt ist und schon würde mich der Frauenanteil überhaupt nicht stören.

Ich bin nicht derjeniger der ein Problem mit Frauen in Spielen hat - du hingegen scheinst da einige Probleme zu haben die du auf Andere reflektieren musst.
 
Ein Shitsorm rechter Möchtegern-Gamer, die ein Problem mit Diversität in Spielen haben, zählt mich Sicherheit nicht mehr.

Wie oft muss man es dir denn noch sagen xD
Das Problem an dem Game ist nicht die Diversität, sondern die Story. Aber ja, alles Nazis außer Mutti :goodwork:

Naja lies die reviews halt auch, einige schreiben, dass sie es 4 Stunden oder 6 Stunden oder 8 Stunden gespielt haben und geben vorab eine Wertung ab. Loben die Grafik, Animationen und Gameplay aber der Grund warum sie nur eine 5, 6, 7 oder weniger geben ist dann durch die Bank "Story".

Viele haben das Spiel bereits gestern per Post erhalten oder eben um 0 Uhr runtergeladen, 5-10h Spielzeit sind da leicht möglich, vor allem wo sich viele für so ein Release auch Urlaub nehmen.

Es gab schon vor zwei Tagen Twitchstreams.
 
Reset, die Frage der Diversität ist etwas komplexer als du glaubst. Heterosexuelle, weiße Männer werden in unserer Gesellschaft privilegiert. Das spiegelt sich auch in den Medien wider. Wenn manche Frauen das akzeptieren, ist das ihr gutes Recht. Das heißt aber nicht, dass es richtig ist und erst recht nicht, dass alle Frauen so empfinden. Darum ändert sich das gerade in Mini-Schritten. Frauen werden öfter zu Hauptcharakteren, LGBT werden auch mal Hauptcharaktere usw.. Und das ist gut so. Aber ich habe jetzt wirklich mehr als genug Zeit in dieses Thema investiert. Jetzt will ich auch mal den Feierabend genießen.
 
The last of Us 2 sorgt auf jeden Fall wieder für grandiose Unterhaltung :D
 
Reset, die Frage der Diversität ist etwas komplexer als du glaubst. Heterosexuelle, weiße Männer werden in unserer Gesellschaft privilegiert. Das spiegelt sich auch in den Medien wider.

Wie äußert sich dieses Privilegierung? Vor allem in den Medien?

[EDIT]Falsch gequotet[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre der Erste, der feiern würde hätten wir endlich mal ein AAA Fantasierollenspiel im Afrika oder Asiensetting.

Nur weiß ich warum die Entwickler das mit der Kneifzange anfassen, weil man bei solch einem Setting schlicht nur einen Shitstorm ernten kann. Man erinnere sich am Cyberpunkshitstorm, weil bei der Gang Animals auch Schwarze dabei sind und der Urvater Mike Pondsmith von Cyberpunk 2020 sich einschalten musste.

Da braucht man wohl erstmal ein diverses Entwicklerstudio. Ohne Mike Pondsmith hätte nämlich CD Projekt ein Problem gehabt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom