PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es ist nicht dem Videospielmedium untergeordnet, es ist dem Actionspektakel, das Battlefield sein will, untergeordnet. Dass es sich dadurch um ein absolut unauthentisches Spiel handelt, damit scheint man aber kein Problem zu haben. Geht ja um den Spielspaß. Aber wehe, wenn Frauen auftauchen. Da fordert man dann plötzlich Authentizität ein. Das passt halt nicht zusammen und wirkt sehr willkürlich.
Bei Videospielen passt vieles nicht zusammen, siehe ludonarrative Dissonanz.

Ich kann mich auch in Assassins Creed Origins darauf freuen, dass man gegen eine Riesenschlange kämpft und gleichzeitig historische Ungenauigkeiten anprangern. Wirkt inkonsequent, aber wenn mir der Kampf gegen die Schlange Spaß macht und ich gleichzeitig auf eine historisch akkurate Darstellung von Kleopatra und Cäsar Wert lege, dann ist das halt so und da mache ich solchen Leuten auch keinen Vorwurf.

Am Ende geht es einfach nur darum, ob man sowas wie Setting, Story, Atmosphäre oder Charaktere Bedeutung zumisst oder nicht und da wirst du immer mindestens zwei Meinungen haben.
 
Sorry, wenn ich wenig Toleranz gegenüber Intoleranz erübrigen kann. Wenn Leute jedes Krümelchen an Gleichberechtigung sofort wieder in Frage stellen, dann habe ich damit ein ernsthaftes Problem. Gäbe es nicht Leute, die immer wieder auf solche Ungerechtigkeiten hinweisen und Gleichberechtigung einfordern, hätten wir wohl immer noch kein Frauenwahlrecht. Da gibt es für mich einfach keine tolerante Mitte. Denn das würde bedeuten, dass man gewisse Ungerechtigkeiten einfach hinnimmt.

Man kann von mir aus in jedes game frauen den vorzug geben, oder anderen minderheiten. Alien isolation, hzd, tomb raider, bayonetta und wie sie alle heissen. Top spiele! Es geht immer noch nicht um das geschlecht bei der battlefield diskussion. Du reduzierst aber alles krampfhaft daurauf und denkst noch dabei du seist offen und ein ritter der gerechtigkeit. I call bullshit

Senns nsch calvin geht ist sowieso kein spiel authentisch, also packen wir aliens in siedler rein, und flugzeuge in skyrim. Sollte doch keinen stören
 
Ich hab das Spiel heute sogar gekauft und schenke es nächste Woche meinem Neffen zum Geburtstag. Da kann ich das dann auch spielen und mir ein noch besseres Bild davon machen. Ich weiß auch nicht woher immer dieser Irrglaube kommt, dass man nix anderes spielt, nur weil man die entsprechende Konsole (aus Gründen) nicht selbst braucht und hat.
Das ist ja okay. Aber jetzt schon zu sagen das die Story nichts besonderes oder toll ist, ist schon fraglich ohne die zu kennen
 
So krampfhaft tolerant wirken zu wollen indem man 0 tolerant gegenüber anderen meinungen ist, ist kino pur xD
Sagt dir der Begriff Toleranz-Paradoxon was? Du lieferst gerade ein klassisches Beispiel.

Bei Videospielen passt vieles nicht zusammen, siehe ludonarrative Dissonanz.

Ich kann mich auch in Assassins Creed Origins darauf freuen, dass man gegen eine Riesenschlange kämpft und gleichzeitig historische Ungenauigkeiten anprangern. Wirkt inkonsequent, aber wenn mir der Kampf gegen die Schlange Spaß macht und ich gleichzeitig auf eine historisch akkurate Darstellung von Kleopatra und Cäsar Wert lege, dann ist das halt so und da mache ich solchen Leuten auch keinen Vorwurf.

Am Ende geht es einfach nur darum, ob man sowas wie Setting, Story, Atmosphäre oder Charaktere Bedeutung zumisst oder nicht und da wirst du immer mindestens zwei Meinungen haben.
Meine Güte, es geht einfach nur darum, dass Frauen auch mitspielen. Wie kann man sich von sowas das Spielerlebnis versauen lassen? Zu mal es eh auf einer außer ungenauen Vorstellung des Zweiten Weltkrieges basiert, denn Frauen haben nachweisbar mitgekämpft. Genauso wie Schwarze, die merkwürdigerweise in solchen Spielen auch kaum vorkommen.
 
Das ist ja okay. Aber jetzt schon zu sagen das die Story nichts besonderes oder toll ist, ist schon fraglich ohne die zu kennen

Das kann man jetzt schon sagen. Ich streite nicht an, dass die Inszenierungen sehr gut sein wird, aber dass die Entwicklung von Ellie Grütze ist, weiß ich auch jetzt schon mit Sicherheit.
 
Sorry, wenn ich wenig Toleranz gegenüber Intoleranz erübrigen kann. Wenn Leute jedes Krümelchen an Gleichberechtigung sofort wieder in Frage stellen, dann habe ich damit ein ernsthaftes Problem. Gäbe es nicht Leute, die immer wieder auf solche Ungerechtigkeiten hinweisen und Gleichberechtigung einfordern, hätten wir wohl immer noch kein Frauenwahlrecht. Da gibt es für mich einfach keine tolerante Mitte. Denn das würde bedeuten, dass man gewisse Ungerechtigkeiten einfach hinnimmt.

Es geht nicht darum, das du den AltRight Mist tolerieren sollst oder wie sie gegen Diverse vorgehen. Das sind ja genau die Extreme gegen die man aufbewahren muss. Finde dein Verhalten in der Sach auch grundsätzlich gut.

Es geht um das tolerieren von Themen, die jeweils eine der beiden Seiten als ihr aktuelles Angiffsziel auserkoren haben.

Sei es der Kuss zweier Mädchen auf der einen oder das nicht Vorhandensein von Schwarzen in W3/Kingdom Come. Beides kann man ohne weiteres einfach mal akzeptieren.
 
Das kann man jetzt schon sagen. Ich streite nicht an, dass die Inszenierungen sehr gut sein wird, aber dass die Entwicklung von Ellie Grütze ist, weiß ich auch jetzt schon mit Sicherheit.
Nein, weißt du nicht. Wie der Weg für Sie ist und wie belastend und emotional. Davon hast Du kein schimmer. Man muss das ganze sehen und nicht nur 1%.
 
Es geht nicht darum, das du den AltRight Mist tolerieren sollst oder wie sie gegen Diverse vorgehen. Das sind ja genau die Extreme gegen die man aufbewahren muss. Finde dein Verhalten in der Sach auch grundsätzlich gut.

Es geht um das tolerieren von Themen, die jeweils eine der beiden Seiten als ihr aktuelles Angiffsziel auserkoren haben.

Sei es der Kuss zweier Mädchen auf der einen oder das nicht Vorhandensein von Schwarzen in W3/Kingdom Come. Beides kann man ohne weiteres einfach mal akzeptieren.
Ok akzeptiert. Bis auf eines. Das nicht Vorhandensein von Schwarzen kann ich in Kingdom Come akzeptieren. In The Witcher 3 weniger wie ich schon ausgeführt habe. Wären die Scoia'tael bspw. nicht Weiße mit spitzen Ohren, hätte ihre Geschichte als Unterdrückte in einer von Menschen dominierten Welt viel mehr Tiefgang bekommen können.
 
Weil die Parallelen zu unserer Welt und das Thema Rassismus so viel deutlicher zum Tragen gekommen wären. Letztlich war es eine Entscheidung des Autors in The Witcher nur weiße Menschen auftauchen zu lassen. Auch die humanoiden Fantasiewesen sind alle weiß. Das ist eine Entscheidung, die man eben nicht mehr damit begründen kann, dass es eine mittelalterliche Welt darstellen soll. Das ginge auch anders. Daher finde ich Kritik daran legitim.
 
Weil dann die Parallelen zu unserer Welt und das Thema Rassismus so viel deutlicher zum Tragen gekommen wären.

Also, wenns nicht eindeutig `Standins für Schwarze sind, die unterdrückt werden, ist die Message nicht gewichtig genug? Weiße Elfen oder Zwerge unterdrücken ist quasi nicht so schlimm und macht uns weniger betroffen?
 
Also, wenns nicht eindeutig `Standins für Schwarze sind, die unterdrückt werden, ist die Message nicht gewichtig genug? Weiße Elfen oder Zwerge unterdrücken ist quasi nicht so schlimm und macht uns weniger betroffen?
Ich zeige hier nur Möglichkeiten auf, die der Autor hätte wählen können.Es hätte bei The Witcher 3 durchaus Möglichkeiten gegeben, nicht-weiße Charaktere unterzubringen. Und ja, ich bin der Auffassung, dass der dargestellte Rassismus wirkmächtiger wäre, entspräche die Darstellung der betroffenen Bevölkerung mehr derjenigen, die auch in der realen Welt stark von Rassismus betroffen sind.
 
Weiße Elfen oder Zwerge unterdrücken ist quasi nicht so schlimm und macht uns weniger betroffen?

Macht es tatsächlich weniger. Ein wichtiger Teil der Witcher-Spiele war doch der ausgeprägte Rassismus, der sich durch wiederholte Progrome gegen Elfen und Zwerge ausgedrückt hat. Und viele haben nichtmal bemerkt, wofür das eine Parabel ist... :pcat: :nyanwins:
 
Weil die Parallelen zu unserer Welt und das Thema Rassismus so viel deutlicher zum Tragen gekommen wären. Letztlich war es eine Entscheidung des Autors in The Witcher nur weiße Menschen auftauchen zu lassen. Auch die humanoiden Fantasiewesen sind alle weiß. Das ist eine Entscheidung, die man eben nicht mehr damit begründen kann, dass es eine mittelalterliche Welt darstellen soll. Das ginge auch anders. Daher finde ich Kritik daran legitim.

Ach so, es wäre authentischer, verstehe ich das richtig? ?
 
Weil einem slawische Juden nicht dunkelhäutig genug sind müssen die Anderlinge Dunkelhäutig sein? Anderlinge, vor allem die Zwerge, sind ne Anlehnung an slawische Juden. Und diese waren in der Regel weiß. :p

Man kann gerne die Sklaverei der Neuzeit als spannenderes Thema finden als die Judenpogrome im europäischen Mittelalter, ist aber nicht das was der Autor umschreiben wollte.



Zudem dürfen Elfen nicht schwarz sein, da das ansonsten die Regeln der Witcherwelt zerstören würden. Die Serie hatte daher einen schwarzen Halbelfen, wo der menschliche Part Schwarz gewesen ist.

Elfen sind zum Preis ihrer Langlebigkeit nicht anpassungsfähige Wesen und daher auf die Wälder angewiesen und empfindlich gegen Sonne. Mit der schwarzen Hautfarbe wären sie aber bestens gegen die veränderte Umweltbedingung der Menschen angepasst, wenn diese die Wälder abholzen.

Und Gene spielen bei Witcher ne wichtige Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal ganz dumm dazwischen fragen inwiefern ein lesbischer Kuss unauthentisch ist?
 
Weil einem slawische Juden nicht dunkelhäutig genug sind müssen die Anderlinge Dunkelhäutig sein? :p

Zudem dürfen Elfen nicht schwarz sein, da das ansonsten die Witcherregeln zerstören würden. Die Serie hatte daher einen schwarzen Halbelfen.

Elfen sind zum Preis ihrer Langlebigkeit nicht anpassungsfähige Wesen und daher auf die Wälder angewiesen und empfindlich gegen Sonne.
Mal abgesehen davon, dass diese Bedingungen ja auch nur ausgedacht sind und man sicher eine gute Begründung finden könnte, warum sie dunkelhäutig sind. Kar, ist die Parallele zu den Juden offensichtlich und die sind nun mal meistens nicht dunkelhäutig. Aber es war ja nur ein schnell ausgedachtes Beispiel, das aufzeigen sollte, was man mit etwas Fantasie alles machen kann, um eine Welt diverser darzustellen. Hier wurde ja so getan als müssten im Witcher-Universum automatisch alle weiß sein. Das stimmt halt nicht. Es geht auch anders, wenn man will.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom