PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Eine 3-Sterne-Bewertung erhalten, dazu musst du diverse Aufgaben erledigen und Zwischenziele erreichen um immer mehr Möglchkeiten und Items freizuschalten.
Danach kannst du noch 5-Sterne-Bewertung holen und wenn alles erledigt ist kannst du machen was du willst.

Du kannst übrigens verlieren wenn du diese Ziele nicht erreichst, denn dann kommst du im Spiel nicht weiter und dir bleiben Teile der Insel und Gebäude verwehrt. Es gibt nur kein Game Over, oh, wie in einem Adventure oder Sportspiel oder Puzzlespiel.


Aber zählt vermutlich nicht, weil ..... dir fällt schon was ein...

lächerlich...
 
Okay, gehen wir mal von deiner Definition aus. Was soll in Animal Crossing das Ziel sein?
Was @Draygon geschrieben hat. Ich bin - das sei der Transparenz wegen nochmal erwähnt - kein Fan der Reihe und dankbar, dass Jemand deine Frage beantwortet hat der mehr als meine rudimentären Kenntnisse zum Franchise hat.

Im übrigen handelt es sich nicht um "meine" Definition, sondern um die Definition die man auf Wikipedia findet und sich aus wissenschaftlichen Abhandlungen zum Thema Spiel zusammensetzt.

Bei den meisten Arcadespielen ist das Ziel eine möglichst gute Bewertung (dort im Sinne eines Highscores). Was ist jetzt daran als Ziel lächerlich?
 
CW ist verwirrend.

Richtiges Spiel.

Vollwertiges Spiel.

Filmspiel.

Ich habe hier gelernt, dass Mario Kart Tour nicht vollwertig ist, Mario Kart Deluxe hingegen schon.
Ich habe hier gelernt, dass Uncharted und TLOU Flimspiele sind, Bayonetta2 mit 30h Filmsequemzen aber nicht.
Ich habe hier gelernt, dass Flugsimulatoren kein Spiel sind, Rennsimulationen hingegen schon.

Kann mir jemand die Vorraussetzungen für diese Kategorien nennen?

Ist ein vollwertiges Spiel auch ein richtiges Spiel?
Ist ein Filmspiel auch vollwertig und richtig?
 
CW ist verwirrend.

Richtiges Spiel.

Vollwertiges Spiel.

Filmspiel.

Ich habe hier gelernt, dass Mario Kart Tour nicht vollwertig ist, Mario Kart Deluxe hingegen schon.
Ich habe hier gelernt, dass Uncharted und TLOU Flimspiele sind, Bayonetta2 mit 30h Filmsequemzen aber nicht.
Ich habe hier gelernt, dass Flugsimulatoren kein Spiel sind, Rennsimulationen hingegen schon.

Kann mir jemand die Vorraussetzungen für diese Kategorien nennen?

Ist ein vollwertiges Spiel auch ein richtiges Spiel?
Ist ein Filmspiel auch vollwertig und richtig?

Aufpassen, die Frage heute ist: Muss man den Knopf zum richtigen Zeitpunkt drücken oder kann man den Knopf irgendwann drücken damit etwas passiert.
Das entscheided, ob es ein Spiel ist oder nicht, es sei denn es gibt kein Ziel oder es gibt ein Ziel, aber man braucht Skill, oder man braucht keinen Skill. Oder man kann verlieren, aber Achtung: verlieren != sterben. Aber irgendwann zählt alles andere sowieso nicht weil "lächerlich" und weil "meine Meinung, keine Fakten"

Ich glaube das fast die letzten 5 Seiten gut zusammen :)
 
Was laberst du von sterben? Ich habe gesagt verlieren, in GT kann man verlieren und GT erfordert Skill. Das gleiche bei Adventure!
bei ac kannst auch verlieren. gegen den scorpion oder die vogelspinne. und dann ist ende und du startest am wieder am haus. fortschritt bleibt erhalten (werden ja bei einem rennspiel auch nicht wieder alle erspielten Sachen weggenommen). also spiel, weil man verlieren kann. tut mir leid für dich, hast jetzt leider damit auch verloren.
 
CW ist verwirrend.

Richtiges Spiel.

Vollwertiges Spiel.

Filmspiel.
Naja, während die ersten beiden fälschlicherweise eine subjektive qualitative Wertung einbringen ist das dritte ja eher eine Art genreübergreifende Einordnung die erstmal weder positiv noch negativ auszulegen ist. Das hängt dann vom Geschmack ab.

Ich habe hier gelernt, dass Mario Kart Tour nicht vollwertig ist, Mario Kart Deluxe hingegen schon.
Ich habe hier gelernt, dass Uncharted und TLOU Flimspiele sind, Bayonetta2 mit 30h Filmsequemzen aber nicht.
Ich habe hier gelernt, dass Flugsimulatoren kein Spiel sind, Rennsimulationen hingegen schon.

Kann mir jemand die Vorraussetzungen für diese Kategorien nennen?
Ja, das ist teilweise einfach nur Polemik. Wobei Filmspiele wohl eher nichts mit der Anzahl und Länge der Zwischensequenzen zu tun haben sondern eher mit der Art der Interaktion (oft auch Polemik).

Ist ein vollwertiges Spiel auch ein richtiges Spiel?
Ist ein Filmspiel auch vollwertig und richtig?
Ich würde sagen, dass ein Spiel ein Spiel ist. Klingt komisch, ist aber so :nix:
 
Es ist so traurig dass manche user immer noch nicht verstanden haben was Argumente sind und deswegen wirklich glauben sie würden argumentieren, wenn sie doch in Wirklichkeit Fantasieren.
Aber ich bringe nun einfach mal "Argumente" auf dem gleichen Niveau, vielleicht hilft das.
TloU2 ist kein echtes Spiel.

Bin gespannt wer das Argument entkräften kann :kruemel:
 
Aufpassen, die Frage heute ist: Muss man den Knopf zum richtigen Zeitpunkt drücken oder kann man den Knopf irgendwann drücken damit etwas passiert.
Das entscheided, ob es ein Spiel ist oder nicht, es sei denn es gibt kein Ziel oder es gibt ein Ziel, aber man braucht Skill, oder man braucht keinen Skill. Oder man kann verlieren, aber Achtung: verlieren != sterben. Aber irgendwann zählt alles andere sowieso nicht weil "lächerlich" und weil "meine Meinung, keine Fakten"

Ich glaube das fast die letzten 5 Seiten gut zusammen :)
Naja, während die ersten beiden fälschlicherweise eine subjektive qualitative Wertung einbringen ist das dritte ja eher eine Art genreübergreifende Einordnung die erstmal weder positiv noch negativ auszulegen ist. Das hängt dann vom Geschmack ab.


Ja, das ist teilweise einfach nur Polemik. Wobei Filmspiele wohl eher nichts mit der Anzahl und Länge der Zwischensequenzen zu tun haben sondern eher mit der Art der Interaktion (oft auch Polemik).


Ich würde sagen, dass ein Spiel ein Spiel ist. Klingt komisch, ist aber so :nix:

Es gäbe dann ja auch noch die Kategorien Indie oder Mobile, die wieder vollkommen andere
Sachverhalte beschreiben, aber beide irgendwie nicht als vollwertig angesehen werden.
Kann ja auch jeder nach seinem Gusto so bewerten, aber dann bitte auch konsequent.

Beispiel Hellblade: eigentlich ein Indie, deshalb irgendwie nicht vollwertig, eindeutig ein Filmgame mit
minimaler Interaktion, also irgendwie auch kein richtiges Game, außer Teil 2 auf der Xbox?

Beispiel Grid Autosports: ein nicht vollwertiges Mobile Game auf IOS, vollwertig 1:1 auf Switch geported?

Beispiel Final Fantasy 7: vollwertig auf PS1, spiele ich es jetzt als nicht mehr vollwertig auf dem iPad?

:uglylol:

Ich würde in Anlehnung an Gertude Stein sogar sagen:
Ein Spiel ist ein Spiel ist ein Spiel.
 
ich weiss gerade nicht was erschreckender ist. das sowas wirklich ein thema ist oder zu sehen wie viele sich wie hyänen auf das thema stürzen
 
TloU2 ist kein echtes Spiel.

Bin gespannt wer das Argument entkräften kann :kruemel:

Als wäre das was Neues. Filmspieldebatte ist sowas von 2009 :coolface:

Wie gesagt: Nin hat die Non-Game-Debatte/Casual-Game-Debatte und Sony die Cinematic-Irgendwas. Da schenkt man sich nix. Und die, die beim einen Fall gerne mal empört reagieren, wühlen im andern Fall gerne krädtig mit.
 
Wenn du nicht über tlou redest, sondern darüber, dass die Entwickler wie Scheiße behandelt werden, dann musst du dich nicht wundern wenn du mit deiner eigenen Heuchelei konfrontiert wirst.
Hier geht es um den Score des Spiels und nicht unter welchen Bedingungen es entstanden ist.

wenn dir so viel daran liegt, dann mach einen thread auf und prangere alle betroffenen Entwickler an. Ich bin gespannt.
Gefrustet weil Tlou nicht so gut ist wie BotW?

Gefrustet, weil ich weiß, dass du weißt, dass ich recht habe es aber nicht zugeben willst.
 
CW ist verwirrend.

Richtiges Spiel.

Vollwertiges Spiel.

Filmspiel.

Ich habe hier gelernt, dass Mario Kart Tour nicht vollwertig ist, Mario Kart Deluxe hingegen schon.
Ich habe hier gelernt, dass Uncharted und TLOU Flimspiele sind, Bayonetta2 mit 30h Filmsequemzen aber nicht.
Ich habe hier gelernt, dass Flugsimulatoren kein Spiel sind, Rennsimulationen hingegen schon.

Kann mir jemand die Vorraussetzungen für diese Kategorien nennen?

Ist ein vollwertiges Spiel auch ein richtiges Spiel?
Ist ein Filmspiel auch vollwertig und richtig?
Ich komme da auch nicht mehr mit. Mal ist das Budget entscheidend, dann wieder die Präsentation, ein anderes Mal das Gamplay. Wie viel weiter wären wir, wenn wir mal akzeptieren würden, dass es viele Arten von Spielen gibt und dass verschiedene Schwerpunkte nicht nur legitim, sondern absolut wichtig sind. So sehr ich Mario-JnRs mag, ich möchte nicht, dass sich jedes Spiel wie ein Mario-JnR spielt und so sehr ich Uncharted mag, ich möchte nicht, dass sich jedes Spiel wie Uncharted spielt. Am Ende geht es darum, dass es Spaß macht.
 
Gamefreak bleibt sich treu.

IMG_20200617_214554.jpg


:uglylol:
 
Dieses " Last of Us ist ein Filmspiel", "Animal Crossing ist KEIN Spiel" "Eine Simulation ist kein Spiel" nervt gewaltig....Leute, alles was ich in eine Konsole reinstecken kann ist für mich ein Spiel :kruemel:

Geschlechtsteile von einigen Zockern beim Launch einer Konsole mal ausgenommen :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom