• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstĂ¶ĂŸt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstĂ€rkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese ĂŒber die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Open World Games wie Days Gone mit einer Engine...

Okay. Selbstgeißelung und stĂ€ndiges Einreden, wie wenig Spaß PS-Games machen, können dazu fĂŒhren, sich den Spaß daran kĂŒnstlich zu nehmen. Vielleicht mal meditieren, könnte helfen wieder Spaß an guten Games vom pöhsen Sony zu finden. ;)

Wie soll ich eine ernsthafte Diskussion fĂŒhren, wenn du dich hier allein in einem Post 5x blamierst?

LOL, da musstest du aber lange suchen, um diese These zu untermauern (die bis auf The Last Guardian völlig lĂ€cherlich ist ... und diesen einen Titel dann gegen Sony zu verwenden, spricht eher fĂŒe sie). UND die Games kamen ja dann doch und hatten ihren 90er Score, ihren GOTY Award ... top Games benötigen halt ihre Zeit. Da wurde weder von Sony noch Naughty etwas kĂŒnstlich gezogen. Das kann man denen jetzt nicht negativ auslegen, nur weil sie etwas derart polishen, was am Ende nun mal fĂŒr PlayStation Games steht.

Hey, baldℱ bekommst auch du Spiele ... musst nur in die Vergangenheit reisen :>

Days Gone als Beispiel deinerseits rauszupicken hinsichtlich der Open World... dabei lĂ€sst die anderen Faktoren der Ă€hnlichenkeiten der Games außen vor. By the Way hat Days Gone keine open World benötigt. Aufgesetzt.

Horizon FW West konnte ich nicht durchspielen, da es auf Dauer keinen Spass machte. Nach ĂŒber 40h ließ es ich liegen. GoW R bereits nach 8 Stunden. Wenn ein Spiel Spass macht, spielt man es fertig. Es gibt hier sogar Sony Fanboys die feiern Sony Spiele und haben es nicht einmal gespielt xD xD xD Fang mal mit deiner Selbstgeißelung und "spiel erstmal das Spiel" bei deinen blauen Freunden an.

Ernsthafte Diskussionen kann jeder fĂŒhren. Schreib dich nicht ab. 5 mal blamiert? weil ich meine Meinung zu Sony geĂ€ußert habe, mit welcher du nicht klar kommst? Gehe mal deine Posts durch, deine VorwĂŒrfe und Unterstellungen. Allein seit heute Morgen hast mehrmals etwas gepostet und erkennst die Selbstblamage nicht?

Sony Games wurden etliche male zu frĂŒh angekĂŒndigt. Wenn du nachschaust.. und nur mal etwas recherchieren wĂŒrdest.. ich bring dir paar Beispiele ohne Last Guardian:

Last of Us 2 AnkĂŒndigung 2016
Release Juni 2020

Ghost of Tsushima AnkĂŒndigung 2017
Release 2020

Days Gone E3 2016 angekĂŒndigt
Release April 2019

3 bis 4 Jahre nach AnkĂŒndigung kam der Release. Ihr Basht MS und XBOX. Spiele wie Fable (AnkĂŒndigugn 2020 E3), Avowed (AnkĂŒndigung 2020 E3) Hellblade 2 (AnkĂŒndigung Dezember 2019) dĂŒrften nicht diese 3 bis 4 Jahre bekommen? Oder war es von Sony ok es so frĂŒh anzukĂŒndigen aber bei MS nicht? Zudem waren 2020 und 2021 Pandemie. Ja Sony brachte dennoch PS5 Games (mehr) raus aber Sony hatte diese bereits zuvor seit Jahren in Entwicklung in bereits aufgebauten STudios. MS hat etliche Studios 2018 und 2019 ĂŒbernommen und hier personell weiter aufgebaut. Nimm die MA Anzahl von Obsidian 2018 und jetzt (mehr als verdoppelt auf ĂŒber 200). Das geschieht nicht in wenigen Monaten.

Forza Horizon 5 wurde zur E3 2021 angekĂŒndigt und im gleichen Jahr released.

Zuletzt bearbeitet:
Xbots wieder ausgelöst, 20 Jahre LĂŒgen und tĂ€uschen 1AAAA Game per Quartal, da hat man aber viel aufzuholen oder wenn man nach 3 Generationen erst merkt was es bedarf, Games, ja aber es wird besser, kann die Zukunft schon sehen
FmDQdBNWYAE3c6E

Days Gone als Beispiel deinerseits rauszupicken hinsichtlich der Open World... dabei lĂ€sst die anderen Faktoren der Ă€hnlichenkeiten der Games außen vor. By the Way hat Days Gone keine open World benötigt. Aufgesetzt.
Kein Spiel außer GTA benötigt wirklich Open World. By the way. Und nein, ich sehe immer noch keine Ähnlichkeiten, abseits jenen, die das Genre nunmal so mit sich bringt.

Horizon FW West konnte ich nicht durchspielen, da es auf Dauer keinen Spass machte. Nach ĂŒber 40h ließ es ich liegen. GoW R bereits nach 8 Stunden. Wenn ein Spiel Spass macht, spielt man es fertig. Es gibt hier sogar Sony Fanboys die feiern Sony Spiele und haben es nicht einmal gespielt xD xD xD Fang mal mit deiner Selbstgeißelung und "spiel erstmal das Spiel" bei deinen blauen Freunden an.
DafĂŒr habe ich keine Belege. Ich sehe nur den Unsinn, den du schreibst. Selber Schuld, du wusstest sowohl bei GOW als auch Horizon was dich erwartet aufgrund des Erstlings, und beide Games sind besser als dieser. Wenn du dann immer noch keinen Spaß hast, ist das wohl deine eigene Schuld. Was kaufst du es ĂŒberhaupt? Also Ragnarök war bei mir wieder einer der Ausnahmetitel, die ich wirklich zu 100% abschließen wollte und sogar platinieren. Alles richtig gemacht mit dem Game. Zwischendurch vielleicht mal ein etwas zu langer "Dungeon", aber gut, das passiert den besten.

Ernsthafte Diskussionen kann jeder fĂŒhren. Schreib dich nicht ab. 5 mal blamiert? weil ich meine Meinung zu Sony geĂ€ußert habe, mit welcher du nicht klar kommst? Gehe mal deine Posts durch, deine VorwĂŒrfe und Unterstellungen. Allein seit heute Morgen hast mehrmals etwas gepostet und erkennst die Selbstblamage nicht?
Du blamierst dich, weil du scheinbar jedes Game kaufst und mit keinem Spaß hast und es trotzdem immer wieder tust, selbst mit Nachfolgern zum Vollpreis. Glaubt dir hier niemand. Aber hey. Falls doch: Du weißt scheinbar gar nicht wer du bist und was du willst. Finde erstmal zu dir, dann wird auch das Bashing hier weniger.

Sony Games wurden etliche male zu frĂŒh angekĂŒndigt. Wenn du nachschaust.. und nur mal etwas recherchieren wĂŒrdest.. ich bring dir paar Beispiele ohne Last Guardian:

Last of Us 2 AnkĂŒndigung 2016
Release Juni 2020

Ghost of Tsushima AnkĂŒndigung 2017
Release 2020

Days Gone E3 2016 angekĂŒndigt
Release April 2019

3 bis 4 Jahre nach AnkĂŒndigung kam der Release. Ihr Basht MS und XBOX. Spiele wie Fable (AnkĂŒndigugn 2020 E3), Avowed (AnkĂŒndigung 2020 E3) Hellblade 2 (AnkĂŒndigung Dezember 2019) dĂŒrften nicht diese 3 bis 4 Jahre bekommen? Oder war es von Sony ok es so frĂŒh anzukĂŒndigen aber bei MS nicht?

Forza Horizon 5 wurde zur E3 2021 angekĂŒndigt und im gleichen Jahr released.
Mimimi. Stört erstens bei Sony niemanden, da 2-3 Jahre nach AnkĂŒndigung normal sind wenn auf einer E3 ein Trailer gezeigt wird. Zweitens hat Sony daraus gelernt: https://www.consolewars.de/news/101...-der-vorstellung-des-naechsten-spiels-lassen/

Und 3.: SĂŒĂŸ, mit Forza MS' DauerlĂŒgen von Pseudoreleases von "bald" entkrĂ€ften zu wollen. Forza ist schlicht ein hypeloser Racer, von dem man weiß, dass er kommt, und der keine Messen fĂŒr sich entscheidet. Klar wird das Game ohne großen Trubel releast.

DafĂŒr habe ich keine Belege. Ich sehe nur den Unsinn, den du schreibst. Selber Schuld, du wusstest sowohl bei GOW als auch Horizon was dich erwartet aufgrund des Erstlings, und beide Games sind besser als dieser. Wenn du dann immer noch keinen Spaß hast, ist das wohl deine eigene Schuld. Was kaufst du es ĂŒberhaupt? Also Ragnarök war bei mir wieder einer der Ausnahmetitel, die ich wirklich zu 100% abschließen wollte und sogar platinieren. Alles richtig gemacht mit dem Game. Zwischendurch vielleicht mal ein etwas zu langer "Dungeon", aber gut, das passiert den besten.

Du blamierst dich, weil du scheinbar jedes Game kaufst und mit keinem Spaß hast und es trotzdem immer wieder tust, selbst mit Nachfolgern zum Vollpreis. Glaubt dir hier niemand. Aber hey. Falls doch: Du weißt scheinbar gar nicht wer du bist und was du willst. Finde erstmal zu dir, dann wird auch das Bashing hier weniger.

Mimimi. Stört erstens bei Sony niemanden, da 2-3 Jahre nach AnkĂŒndigung normal sind wenn auf einer E3 ein Trailer gezeigt wird. Zweitens hat Sony daraus gelernt: https://www.consolewars.de/news/101...-der-vorstellung-des-naechsten-spiels-lassen/

Ich kaufe die Spiele und verkaufe sie wieder auf Ebay, wenn sie mir nicht zusagen. Und weiter? Was hat das mit blamieren zu tun? Wieder lĂ€sst dich von deinem Beissreflex leiten, VorwĂŒrfe und Unterstellungen und stellst es als blamieren hin. Warum soll ich mir kein Spiel kaufen, dem Spiel eine Chance geben und wenn es nicht gefĂ€llt wieder verkaufen? Es gab hier sogar Unterhaltungen mit Ebay Verlinkungen oder meinem Account (einige veröffentlichten Ihren PSN Account mit Link) ĂŒber welchen man die gespielten Spiele und Stunden nachvollziehen konnte. Ob DU mir glaubst spielt mir keine Rolle aber das du sagst "niemand glaubt dir" ist wieder ein Move von dir.. um dich selbst und deine Aussage zu legitimieren. Dabei ist es Stuss. Du redest nicht fĂŒr andere.

Du hast heute Morgen etliche Bash Kommentare auf CW rausgehauen. Beherzige doch deinen Ratschlag erstmal selbst.. finde erstmal zu dir :) dann werden deine Bashes weniger.. und zieh dir mal den Stachel.. der sitzt wohl sehr tief ;)

Mimimi. Stört erstens bei Sony niemanden? Lol... Sag mir, dass du ein Sony Fanboy-Troll bist ohne es zu sagen. Aber Sony Fanboy-Trolle stört es, wenn XBox sich 3 bis 4 Jahre Zeit nimmt. Lass gut sein.. ernsthafte Diskussionen sind bei dir vergeudete Energie. Ich brachte dir Fakten und Beispiele, bei welchen Sony 3 bis 4 Jahre zu frĂŒh angekĂŒndigt hatte.. und nun spielst es runter und lenkst ab / weichst aus indem du die eine erst kĂŒrzlich gemachte Aussage von Neil Druckman hernimmst und es als Verallgemeinerung fĂŒr Sony hernimmst.

Soviel zum Thema blamieren :goodwork: Neil Druckmann soll erstmal den Lous Multiplayer rausbringen.. welcher seit Jahren bekannt ist und noch immer nichts gezeigt wurde. Bevor er diese Aussage von sich gibt die sich bereits widerspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe die Spiele und verkaufe sie wieder auf Ebay, wenn sie mir nicht zusagen.
Also du kaufst ein Spiel wie GOW2 und Horizon 2, obwohl du den Erstling schon scheiße fandest, nur um sie anzuspielen und mit Verlust weiterzureichen? Nice. Macht total Sinn. Geschichten aus dem Paulanergarten. Prost.

Mimimi. Stört erstens bei Sony niemanden? Lol... Sag mir, dass du ein Sony Fanboy-Troll bist ohne es zu sagen. Lass gut sein.. ernsthafte Diskussionen sind bei dir vergeudete Energie.
Es stört halt wirklich niemanden. Der Unterschied ist, dass Sonys jedes Jahr liefert. Deshalb kann sich Sony solche AnkĂŒndigungen auch erlauben. MS dagegen kĂŒndigt nur an, da kommt dann aber nichts mehr. Das ist doch der Unterschied. Ich mein c'mon. Die GOTYs waren erst. Wo war MS? Wo war MS letztes Jahr? Und die 10 davor? Irgendwann muss man doch mal aus dem Kaninchenbau rauskommen und den Tatsachen ins Gesicht sehen.

Soviel zum Thema blamieren :goodwork: Neil Druckmann soll erstmal den Lous Multiplayer rausbringen.. welcher seit Jahren bekannt ist und noch immer nichts gezeigt wurde. Bevor er solche Aussagen von sich gibt die sich bereits widerspricht.
Hat einen einfachen Grund. Das Projekt wurde wĂ€hrend der Entwicklung grĂ¶ĂŸer. Wie der Standalone DLC von Uncharted damals. Mit anderen Worten: Die Spieler bekommen mehr als angekĂŒndigt. That's not a trick. It's a Sony. ;)

Du bist also ĂŒber 70 und kackst schon wieder in Windeln 
das erklĂ€rt einiges Stephan :uglylol:

Das ist eigentlich das Argumentum ad Hominem schlechthin, das die pseudointellektuelle Elite von CW so oft droppt, ohne eigentlich zu wissen, was das Wort bedeutet: der Glaube daran dass du weniger qualifiziert bist mitzudiskutieren, weil du eine andere Hautfarbe hast, jĂŒnger bist oder dort und dort geboren wurdest. :ol: :pcat: :nyanwins:

die ist aber wenigstens steckbar und man braucht nicht noch einen schraubenzieher - die kosten fĂŒr einen möglichen schraubenzieher, decken damit die mehrkosten der proprietĂ€ren SSD bei weitem

dass die xbros eine proprietĂ€re steckverbindung gefeiert haben, die selbstverstĂ€ndlich in deutlich höheren preisen mĂŒndet, ist eh absurd. das hot-plug argument, weil man seine karte mit zum kumpel nehmen kann, ist auch so ein konstruiertes szenario.

Also du kaufst ein Spiel wie GOW2 und Horizon 2, obwohl du den Erstling schon scheiße fandest, nur um sie anzuspielen und mit Verlust weiterzureichen? Nice. Macht total Sinn. Geschichten aus dem Paulanergarten. Prost.

Es stört halt wirklich niemanden. Der Unterschied ist, dass Sonys jedes Jahr liefert. Deshalb kann sich Sony solche AnkĂŒndigungen auch erlauben. MS dagegen kĂŒndigt nur an, da kommt dann aber nichts mehr. Das ist doch der Unterschied. Ich mein c'mon. Die GOTYs waren erst. Wo war MS? Wo war MS letztes Jahr? Und die 10 davor? Irgendwann muss man doch mal aus dem Kaninchenbau rauskommen und den Tatsachen ins Gesicht sehen.

Hat einen einfachen Grund. Das Projekt wurde wĂ€hrend der Entwicklung grĂ¶ĂŸer. Wie der Standalone DLC von Uncharted damals. Mit anderen Worten: Die Spieler bekommen mehr als angekĂŒndigt. That's not a trick. It's a Sony. ;)

Wann sagte ich, dass ich GoW 1 (aus 2018) und Horizon 1 (erstlinge) scheisse fand? Wo hab ich das geschrieben? Ich fand Horizon 1 noch gut vor allem die Story gegen Ende auch wenn einiges vorhersehhbar war. Ich meine, dass ich das hier auf CW schon mal schrieb. Lerne ENDLICH mal sachlich vorzugehen und nicht etwas zu behaupten (ob dein Beissreflex oder einfach nur dummes getrolle) was nicht geĂ€ußert wurde! Blamierst dich hier am laufenden Band mit Unterstellungen und VorwĂŒrfen ohne BELEG. Ich schrieb sogar mehrmals, dass ich sogar Days Gone dennoch gut fand. Bleib du mal im Paulaner Garten. Deine Stories finden dort ggf. Abnehmer.

MS hatte zur One Ära erstmal Studios aufbauen / kaufen mĂŒssen. Sie hatten nur noch 5 StĂŒck. War zuvor MS ihre schuld. Aber aus Fehlern kann man lernen. Den Ratschlag solltest dringend selbst in Betracht ziehen. 2018 und 2019 kamen die ersten Übernahmen. Studios wurden personell weiter aufgestockt und ein grĂ¶ĂŸeres Spiel bzw. AAA Titel braucht 4 bis 5 Jahre. Also? Wo ist dein Problem? Sony hatte zuvor die Studios und diese (war auch richtig) weiter aufgebaut und etabliert. MS musste das wieder nachholen. 2022 kam von MS fast nichts. DafĂŒr sieht 2023 MS richtig gut aus und Sony? Sony hat erstmal die Games rausgehauen und hat jetzt nur die Thirds und ggf Spiderman 2.

Wegen Naughty Dog: Das Projekt wurde grĂ¶ĂŸer weil man einen STand Alone machen will. Das ist die Entscheidung von Naughty Dog.. genauso wie es Ihre entscheidung war es Jahre zuvor anzukĂŒndigen. Bereits 2018 gabs die Infos. Wie du es schön redest.. Lass mal MS das gleiche machen. Dein Verhaltensmuster ist so durchschaubar ;) Wenn Sony ein Spiel rebooten wĂŒrde.. "lobpreisungen" von Fanboy-Trollen... wenn Sony ein Spiel verschiebt.. "Gut so, gut ding muss weile haben, lass es reifen etc."

Zuletzt bearbeitet:
dass die xbros eine proprietĂ€re steckverbindung gefeiert haben, die selbstverstĂ€ndlich in deutlich höheren preisen mĂŒndet, ist eh absurd. das hot-plug argument, weil man seine karte mit zum kumpel nehmen kann, ist auch so ein konstruiertes szenario.
Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen,dass wenn man 2 Xboxseries zu Hause hat lÀssig per Plug&play zwischen den Konsolen switchen kann?
Was ist daran absurd diese elegante Lösung vorzuziehen đŸ„Č

Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen,dass wenn man 2 Xboxseries zu Hause hat lÀssig per Plug&play zwischen den Konsolen switchen kann?

das die lösung 60% teurer ist. aber auf einmal scheint geld keine rolle mehr zu spielen - nur bei games sind gamer geizig, schon geil

das die lösung 60% teurer ist. aber auf einmal scheint geld keine rolle mehr zu spielen - nur bei games sind gamer geizig, schon geil
Da es sich um eine ErgÀnzung handelt ist das schon ein Unterschied.
Du brauchst keine Speichererweiterung aber Spiele schon .
Außerdem bin ich nicht auf die Preisdiskussion sondern auf andere Dinge eingegangen ;)

Du meinst die SSD zum anstecken? Die war doch öfters im Angebot. Dennoch ist sie nicht gĂŒnstig. Ggf folgen irgendwann andere Hersteller als nur Seagate. Bei meiner Series X hab ich mit dem Speicherplatz keine Probleme. Mein Freund hat die Series S. Da muss er schon ĂŒberlegen welche Games er nun installiert. War auch am ĂŒberlegen ihm ne SSD zu kaufen aber wir haben ausgemacht, dass sobald es eine SEries X Pro oder dergleichen gibt ich sie mir hole.. und er bekommt meine series x.

das bleibt ein konstruiertes argument, da man fĂŒr plug&play
nicht zwanglÀufig eine proprietÀre steckverbindung braucht.

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom