• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mal gucken wann die ersten Direct's kommen.
Bei Nintendo und Sony sieht das schon sehr rar aus.Die brauchen dringend eine Direct
Bei SOny warten wir ja auch shcon fast seit einem Jahr auf die angekündigte "Direct" für die PS Titel.

Bisher gab es von denen ja nur eine PC Direkt und eine 3rd Party Direct, aber noch nicht die angekündigte Sony Show.

Bei SOny warten wir ja auch shcon fast seit einem Jahr auf die angekündigte "Direct" für die PS Titel.

Bisher gab es von denen ja nur eine PC Direkt und eine 3rd Party Direct, aber noch nicht die angekündigte Sony Show.
Ich schrieb doch,Sony brauch so langsam ne Direct :nix:

Also Nintendo hat wohl auch für 2023 keine Liste

Fl3pNsaXwAcqHWw

stärkste konsole mit abstand die besten exklusiven und support, während der japan support für die flaschenhalsbox zusammenbricht. und wir alle wissen, dass eine plattform ohne japan support keine bedeutung bei den gamern hat.

Xbox schöner, stärker und bessere Spiele. Deine Lieblings Studios von Bethesda entwickeln exklusiv für Xbox. Kannst vor neid platzen :coolface: :uglylol:

Nur die faulen unter uns denken, dass PC Bürostuhl Gaming wäre.

die meisten spielen doch pc von ihrem bürostuhl aus. meistens ein ikea markus oder für die master rassler ein herman miller embody. tu ich doch auch und es nichts daran verkehrt. spielst du deinen pc vom sofa aus? :neutral:

Und nur die technischen Analphabeten denken, dass PC Gaming frickeln wäre

mods sind doch eins der besten features am pc. wenn ich das nicht tue kann ich gleich konsole spielen :nix:

und dass eine GPU so teuer sein muss wie 3 Konsolen, damit man auf Konsolenniveau oder darüber zocken kann.

auch hier, wozu pc gaming wenn ich nur konsolen niveau spielen will. wenn ich keine teure gpu kaufe die ray tracing usw drauf dann bleib ich lieber beim konsolen gaming und nutze lieber meinen großen oled tv aus den ich sowieso schon stehen habe :kruemel:

Bei Sony ist das aber schon länger nötig.

die meisten spielen doch pc von ihrem bürostuhl aus. meistens ein ikea markus oder für die master rassler ein herman miller embody. tu ich doch auch und es nichts daran verkehrt. spielst du deinen pc vom sofa aus? :neutral:
Oder bequemer Gaming Stuhl (den man eh dem ungesunden Sofa vorziehen sollte, aber ja, auch einen Bürostuhl sollte man dem Sofa vorziehen) und ja, ich kann meinen PC auch am TV anschließen.
mods sind doch eins der besten features am pc. wenn ich das nicht tue kann ich gleich konsole spielen :nix:
klar, wenn du mehr Geld für Spiele und Onlinemodus ausgeben möchtest, dann darfst du das gerne machen. Ich genieße derweil die bessere Onlineerfahrung im Crossplay auf PC :coolface:
auch hier, wozu pc gaming wenn ich nur konsolen niveau spielen will. wenn ich keine teure gpu kaufe die ray tracing usw drauf dann bleib ich lieber beim konsolen gaming und nutze lieber meinen großen oled tv aus den ich sowieso schon stehen habe :kruemel:
Das Problem ist: warum möchte man Konsolen Niveau spielen? Das heißt bei PS5 dann zum Beispiel dynamische Auflösung und rutschen auf 720p und sub 30 fps. Gsync spiele ich dann auch schon eine Generation vor Konsole.

Konsolen Raytracing ist so gut, das könnte man eigentlich direkt abschalten, vor allem wenn die Frames dann in den niedrigen 2 stelligen Bereichen zu finden sind.

Mit PC kannst du übrigens auch auf deinen OLED TV zocken :nix:

Ich schrieb ja auch nicht das solche Spiele keiner mag :) @Valcyrion möchte ja auch solche Games.
Ich denke einfach der Markt ist auf der Xbox für solche kleine Japano Titel zu klein.

Das hat man allerdings jahrzehnte auch vom PC behauptet und nun können die Japanischen Entwickler gar nicht mehr ohne diesen. Ich denke wenn man es richtig anpackt, dann kann man die japanischen Titel auch auf Xbox etablieren

Sony müsste mal was neues Ankündigen. Bisher kamen nur Fortsetzungen und von neuen Spielen keine Spur. Ein neues Uncharted oder Last of us würde mich irgendwie kalt lassen.

Mal gucken wann die ersten Direct's kommen.
Bei Nintendo und Sony sieht das schon sehr rar aus.Die brauchen dringend eine Direct
Bei denen ist es doch voll.
Was hat den so Nintendo 2023 ?
  • Octopath Traveller 2
  • Kirbys Return to Dreamland
  • Fire Emblem Engage
  • Trails to Azure
  • Tales of Symphoina Remastered
  • Labyrinth of Galleria
  • Persona 3 Portable
  • Persona 4 Golden
Das sind nur die Dinge die ich bis einschließlich März kaufe.
Auf lange Sicht über das Jahr kommt noch:
  • The Legend of Zelda Tears of the Kingdom
  • Pikmin 4
  • Suikoden I+II
  • The Legends of Heroes: Trails to Reverie
  • Bayonetta Origins
  • Monster Menu
  • Minecraft Legends
  • Front Mission 2 und 3
  • Marvel Midnight Suns
  • Atelier Ryza 3
  • Fatal Frame: Mask of Lunar Eclipse
  • Outet Wilds
  • Story of Seasons : A Wonderful Live
  • Sega of Stars
Und vielleicht noch: Advance Wars und Metroid Prime 4. vieles davon kommt auch für andere Konsolen. Es zeigt aber auch sehr deutlich, dass Nintendo die Switch schon lange nicht mehr alleine tragen muss. Ich habe auch vieles vergessen und eher Titel genannt die mich interessieren.

Sony ist gut aufgestellt, denn es bekommt 3rds die MS halt nicht zu Gesicht bekommt. Aber dafür müsste man echter Gamer sein. Mehr kann man sich nicht selbst ins Knie schießen....:lol: Klassischer Toretto halt! :kruemel:
Das wir mal an den Punkt ankommen sind wo man Sony über 3rds Party Games verteidigt ,da man außer dem 3. Spiderman Spiel in 6 Jahren nichts zu bieten hat,ist auch irgendwie witzig :goodwork:

• Octopath Traveller 2
  • Fire Emblem Engage
  • Trails to Azure
  • Labyrinth of Galleria
  • Persona 3 Portable
  • Persona 4 Golden
  • Pikmin 4
  • Suikoden I+II
  • Bayonetta Origins
  • Monster Menu
  • Minecraft Legends
  • Front Mission 2 und 3
  • Marvel Midnight Suns
  • Atelier Ryza 3
  • Outet Wilds
  • Sega of Stars
Und vielleicht noch: Advance Wars und Metroid Prime 4. vieles davon kommt auch für andere Konsolen. Es zeigt aber auch sehr deutlich, dass Nintendo die Switch schon lange nicht mehr alleine tragen muss. Ich habe auch vieles vergessen und eher Titel genannt die mich interessieren.
Mit einer switch hat man es halt gut :)

• Octopath Traveller 2
  • Fire Emblem Engage
  • Trails to Azure
  • Labyrinth of Galleria
  • Persona 3 Portable
  • Persona 4 Golden
  • Pikmin 4
  • Suikoden I+II
  • Bayonetta Origins
  • Monster Menu
  • Minecraft Legends
  • Front Mission 2 und 3
  • Marvel Midnight Suns
  • Atelier Ryza 3
  • Outet Wilds
  • Sega of Stars
Besteht die hälfte davon nicht aus Ports oder Spielen aus dem letzten Jahr, bspw. Marvel Midnight Suns?

Dennoch schöne Liste, vor allen Persona ist pure Liebe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom