PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Stimmt. Bald.. kündigt Sony vielleicht auch mal was für 2023 an :nix:

Heute gab es 2 Shadow Drops im GamePass! Hatte sogar überlegt beide Games zu kaufen und nun einfach so :banderas:


 
+ VR2 - nicht das es mich interessiert, bin nicht so der VR Gamer, aber natürlich kommt was von sony. wie üblich

Oha also es kommt von Sony was.. Games.. hinter einer 500 € Paywall? Nice!

Nochmal: was kommt von Sony selbst für 2023 an Games, was JEDER PS5 Besitzer spielen kann ohne Extra Zubehör?
 
Bildschirmfoto-2023-01-03-um-11-06-16.png



Easy win für Bloodborne II.

Wenn es mal angekündigt wird, dann wird es den Untergang der Phillys einläuten mit nem saftigen Dolchstoß :awesome:
 
Oha also es kommt von Sony was.. Games.. hinter einer 600 € Paywall? Nice!

Nochmal: was kommt von Sony selbst für 2023 an Games, was JEDER PS5 Besitzer spielen kann ohne Extra Zubehör?

wenden wir jetzt künstliche filter an? die frage war doch stets, was kommt von sony - das da. gefällts dir nicht? mir auch nicht, aber es kommt etwas ;)
 
Es ist für mich nun wirklich nichts Neues, dass man bei $ony-Machwerken den Bonus für Zwischensequenzen abziehen muss (so 10%, meinst du nicht auch xD), um auf eine faire Wertung zu kommen :ol: Aber schön, dass du es auch erkennst.
Dass du keine Ahnung von der Industrie hast, musst du nicht dauerhaft unter Beweis stellen. Jedes Kleinkind versteht natürlich, dass alle Bruchteile eines Spiels am Ende eine gesamtheitliche Erfahrung bieten. Und gutes Storytelling, dass einen animiert bis ans Ende zu kommen, erfordert halt auch exzellente Darbietung. Dabei spielen Grafik, Animationen, Dialoge, Musik, Lichtsetzung, Kamera und vieles mehr eine Rolle, eben wie beim Film. Und ja, wenn etwas davon scheiße oder nicht on point ist, kann weder Film noch Spiel ein Meisterwerk werden. Also gut, wenn man auf Sonys Expertise in dieser Hinsicht vertraut, um etwas durchschnittliches aufzuwerten.

du meinst *Fister ... im War. :coolface:

Oha also es kommt von Sony was.. Games.. hinter einer 500 € Paywall? Nice!
"Ich habe kein Geld und/oder mag kein VR also hate ich irgendwas mit 'Paywall' zusammen." Ich kann auch argumentieren: Nur Sony bietet überhaupt eine VR-Brille und exzellenten Content dafür. Was für ein Armutszeugnis aller anderen "großen" Hersteller, dieses Feld zu vernachlässigen. Aber logisch. Das geht halt auch nur, wenn man softwaretechnisch grandios aufgestellt ist und die Hardware state of the art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausweitung = Auswirkung





Sabotage war in der Tat etwas überspitzt formuliert. Den Schuh zieh ich mir an. Die Unterstellung, dass das Studio aufgrund des Marketing-Deals die Version der „PS5“ bevorzugt haben soll, ist in meinen Augen haltlos. Beweist mir gerne das Gegenteil anhand von Beispielen und ich bin mir nicht zu schade meine falsche Annahme einzugestehen, beziehungsweise, dass es sich auch bei „The Calisto Protocol“ so darstellen könnte.


Brauche ich nicht. Ich würde Deine Kommentare in der gleichen Art hinterfragen, wie ich es jetzt tue, wenn der Deal von „Microsoft“ oder „Nintendo“ abgewickelt worden wäre. Vielleicht solltest Du nur aufmerksamer meine Beiträge lesen und nicht nur die, die Dir für Deine Wahrnehmung am besten in den Kram passen, nur weil sich meine Aussagen ab und an nicht mit Deinem Denken decken. Den Unterschied wirst Du ganz schnell erkennen, oder warum glaubst Du, habe ich @Stephan bezüglich des polish zitiert? Denk mal darüber nach. ;) Und wenn Du dann immer noch der Meinung bist, ist das nicht mein Problem (was es per se sowie so nicht ist). :)

Sabotage war nicht überspitzt sondern schlichtweg komplett falsch, weil es damit überhaupt nix zu tun hat ^^

Ein Marketing-Deal bedeutet nicht nur, daß vom Konsolenhersteller die teure Werbung/Marketing finanziert sondern auch das i.d.R. dessen Version für die öffentliche Präsentation des Spiel genutzt wird! Das allein macht es nur logisch, daß dann diese Version hinsichtlich der Entwicklung eine gewisse Priorisierung erfährt, um eben ein bestmögliche Präsentation für das Game zu gewährleisten.
Das bedeutet aber nicht, dass andere Versionen zwingend schlechter abschneiden müssen, sondern im Worst Case Fall eben die Version mit dem Marketing-Deal deswegen besser abschneiden kann.

Daran ist absolut nichts haltlos, sondern nur logisch wenn du dich allein in die Situation des Entwicklers hineinversetzt.
Da Sony ja auch bei den MoCap ausgeholfen hat, war die Beziehung bzgl. der Entwicklung eh schon enger als im Normalfall.

Wie dem auch sei, eine System- Priorisierung hinsichtlich eines Marketing-Deals ist jetzt wahrhaft nichts neues und bei Callisto Protokoll war es schon sehr offensichtlich das die Playstation Version besser/mehr optimiert wurde :nix:
 
Doch ich meine das Horizon VR Game. Und warum sollte das nicht zählen?
Da stecken höchstwahrscheinlich mehr Ressourcen drin, als in Grounded und Pentiment zusammen.

Besonders, wir kriegen wieder neue Spieleerfahrungen,
die das PS5 System total aufwerten.

Die Xbros warten einfach nur auf ein Videospiel, endlich mal wieder ein Videospiel.
 
wenden wir jetzt künstliche filter an? die frage war doch stets, was kommt von sony - das da. gefällts dir nicht? mir auch nicht, aber es kommt etwas ;)


Die Frage war, was kam von Microsoft. Und das interessierte viele blaue gar nicht.

Ein Pentiment, Grounded oder Spiele werden bewusst weg "geredet" wie Flight Sim, Gears Tactics.. usw. Da kommen dann "FILTER" wie: das kam zuerst auf PC. Ja aber ist von MS. Interssiert diese nicht.

Mein Filter nennt sich "Spiegel vorhalten". Und nun nochmal. Was kommt von Sony für 2023 für die PS5 Owner als Games, NICHT VR?

#BALD
 
Oh weh was hier wieder zusammen geschissen wird.

Das Böse Sony gibt Geld für (Zeit) exclusive deals aus? Soso
Aber ms ist ja heilig mit ihrem großeinkäufen und gamepass deals.

Das Sony ne vr Brille sammt spiele im Februar rausbringt zählt nicht, weil kostet ja zu viel? Ahja... Oo
Das #bald von ms ist ja oke, man wartet halt X Jahre aber dafür ja "gratis" im Pass ne...

Sony baut doch genug scheiße auf die man rumhacken kann, wieso machen sich die ms boys dann lächerlich mit so Aussagen?
 
Die Frage war, was kam von Microsoft. Und das interessierte viele blaue gar nicht.

Ein Pentiment, Grounded oder Spiele werden bewusst weg "geredet" wie Flight Sim, Gears Tactics.. usw. Da kommen dann "FILTER" wie: das kam zuerst auf PC. Ja aber ist von MS. Interssiert diese nicht.

Mein Filter nennt sich "Spiegel vorhalten". Und nun nochmal. Was kommt von Sony für 2023 für die PS5 Owner als Games, NICHT VR?

#BALD

iss ein snickers ;) es kommt VR2 + Horizon Call of the mountain.

ich habe grounded gespielt, pentiment, und gears tactics. wenn du diese art diskussionen führen willst, verweise ich auf andere user, mit denen darfst du gerne mit nonsense im kreis drehen - es sei euch gegönnt
 
Es kommt eine neue Grafikreferenz 😎👍


Insomniac hatte Spiderman 1 gemacht. Und dann in Miles Morales die EXAKT gleiche Spielwelt recyclet. Und das gleiche werden Sie nun wieder machen bei Spiderman 2. Also spielst nur das gleiche... stell dir vor, du Spielst jedes Horizon mit Aloy in der gleichen Spielewelt. Bei Spiederman fällt es weniger auf da New York. Schade!
 
Insomniac hatte Spiderman 1 gemacht. Und dann in Miles Morales die EXAKT gleiche Spielwelt recyclet. Und das gleiche werden Sie nun wieder machen bei Spiderman 2. Also spielst nur das gleiche... stell dir vor, du Spielst jedes Horizon mit Aloy in der gleichen Spielewelt. Bei Spiederman fällt es weniger auf da New York. Schade!


Wobei MM schon ein paar echt schöne Twists und Locations hatte im Vergleich zum Hauptspiel.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom