PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nein, Sony hatte noch den exklusiven Marketingdeal bei Callisto Protokoll ;)
Dazu kann ich ehrlich gesagt nichts finden. Wenn dem aber so ist, gab es einen Geldkoffer, wie Du sagst, für Marketingzwecke. :) Ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass sie an der Entwicklung nicht in dem Umfang beteiligt waren, wie gerne (von beiden Seiten) propagiert wird.
 
@NextGen

auf der webseite von seaofstars sind nach wie vor versionen switch, steam und playstation angegeben für sommer 2023.

es scheint das der tweet falsch interpretiert wird. es wurde zusätzlich zu switch und pc nun die playstation fassung bestätigt. :) also alles gut. keine geldkoffer und damit kein künstlicher ausschluss. nur die box geht leer aus - zumindest so scheint es im ersten moment
Dann zieh ich meine Kritik zurück. Danke dir.
 
Dazu kann ich ehrlich gesagt nichts finden. Wenn dem aber so ist, gab es einen Geldkoffer, wie Du sagst, für Marketingzwecke. :) Ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass sie an der Entwicklung nicht in dem Umfang beteiligt waren, wie gerne (von beiden Seiten) propagiert wird.

Was willst du da auch finden, das Game wurde im Vorfeld nur mit Playstation beworben, das sagt doch schon alles und es war sicherlich nicht ganz zufällig, dass die PS Version nicht so unfertig wie die anderen Versionen zum Start war!
 
So wie zuletzt bei Callisto Protocol?
:lol2:
Jup, ohne hätte das Game vermutlich noch schlechter abgeschnitten.

„Sony“ hat lediglich bei den Zwischensequenzen mitgewirkt, das war es auch schon. Ergo kein polish und kein Geldkoffer.
Also haben sie die Zwischensequenzen "gepolished". xD

irgendwie muss man ja die paar wenigen kröten investieren die man noch hat :coolface:
"paar Kröten" :coolface:
Top+10+Game+Companies+based+on+Revenue+2020+SuperJoost.png
 
Was willst du da auch finden, das Game wurde im Vorfeld nur mit Playstation beworben, das sagt doch schon alles und es war sicherlich nicht ganz zufällig, dass die PS Version nicht so unfertig wie die anderen Versionen zum Start war!
Oh bitte… Ernsthaft? Steigst Du jetzt auch auf diese Gerichte ein? Hätte ich von Dir tatsächlich nicht erwartet. Der verlinkte Tweet wurde genau wegen solcher Aussagen, die im Internet geistern, von Schofield veröffentlicht. Irgendwo muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Also wirklich…

Also haben sie die Zwischensequenzen "gepolished".
Darauf gehe ich jetzt nicht ein. :)
 
Oh bitte… Ernsthaft? Steigst Du jetzt auch auf diese Gerichte ein? Hätte ich von Dir tatsächlich nicht erwartet. Der verlinkte Tweet wurde genau wegen solcher Aussagen, die im Internet geistern, von Schofield veröffentlicht. Irgendwo muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Also wirklich…

Welche Gerüchte? Der Marketingdeal ist kein Gerücht und natürlich sollte die Version mit der man das Spiel bewirbt auch priorisiert werden.


Der verlinkte Tweet bezieht sich auf die Credits im Abspann;)
 
Welche Gerüchte? Der Marketingdeal ist kein Gerücht und natürlich sollte die Version mit der man das Spiel bewirbt auch priorisiert werden.
Moment mal, Du hast Deine Aussage zum Marketing-Deal genutzt, um ein Gerücht zur Performance zu befeuern. Das ist ein bedeutender Unterschied:

und es war sicherlich nicht ganz zufällig, dass die PS Version nicht so unfertig wie die anderen Versionen zum Start war!
Der verlinkte Tweet bezieht sich auf die Credits im Abspann;)
Der Tweet entstand eben aufgrund solcher Theorien:

 
„Sony“ hat lediglich bei den Zwischensequenzen mitgewirkt, das war es auch schon. Ergo kein polish und kein Geldkoffer.
Zwischensequenzen erfordern kein polish und Geldkoffer confirmed.
:lol2:
Jup, ohne hätte das Game vermutlich noch schlechter abgeschnitten.
Es ist für mich nun wirklich nichts Neues, dass man bei $ony-Machwerken den Bonus für Zwischensequenzen abziehen muss (so 10%, meinst du nicht auch xD), um auf eine faire Wertung zu kommen :ol: Aber schön, dass du es auch erkennst.
 
Moment mal, Du hast Deine Aussage zum Marketing-Deal genutzt, um ein Gerücht zur Performance zu befeuern. Das ist ein bedeutender Unterschied:



Der Tweet entstand eben aufgrund solcher Theorien:


Ich habe damit deine Aussage widerlegt, dass kein Geld seitens Sony geflossen wäre, alles andere hat schon der Start mit den broken PC/Xbox Versionen gezeigt.

Natürlich hat ein Marketing Deal auch Einfluss hinsichtlich der Version mit der man schließlich das Game bewirbt.
 
Ich habe damit deine Aussage widerlegt, dass kein Geld seitens Sony geflossen wäre, alles andere hat schon der Start mit den broken PC/Xbox Versionen gezeigt.
Habe ich Dir daraufhin widersprochen, dass kein Geld für das Marketing geflossen ist? Nein, habe ich nicht. Ich habe lediglich angemerkt, dass dies keine Ausweitung auf die Entwicklung hätte.

Natürlich hat ein Marketing Deal auch Einfluss hinsichtlich der Version mit der man schließlich das Game bewirbt.
Du verstrickst Dich hier in Verschwörungstheorien und das vollkommen haltlos und ohne irgendeinen handfesten Beweis (nein, der Marketing-Deal ist keiner). Du unterstellst dem Studio und „Sony“ schlichtweg Sabotage, was vollkommen aberwitzig ist. Ernsthaft, irgendwo muss dann auch mal gut sein. Schon mal darüber nachgedacht, dass das Studio einfach damit überfordert war, alle Plattformen zu bedienen? Was würdest Du denn sagen, wenn die Version für die „PlayStation“ die Probleme in dem Umfang gehabt hätte und die Versionen auf der „Series X“ sowie dem PC weitestgehend stabil laufen würden?
 
Ich habe lediglich angemerkt, dass dies keine Ausweitung auf die Entwicklung hätte.
Aha
Schon mal darüber nachgedacht, dass das Studio einfach damit überfordert war, alle Plattformen zu bedienen?
Ja was denn nun? xD

Natürlich priorisieren die mangels ausreichender Ressourcen die Plattform, für die sie den größten Marketing-Deal haben :nix: Das ist keine Verschwörungstheorie sondern ganz normales Business, wie wir es im Gaming schon hundertmal erleben durften.
 
Was würdest Du denn sagen, wenn die Version für die „PlayStation“ die Probleme in dem Umfang gehabt hätte und die Versionen auf der „Series X“ sowie dem PC weitestgehend stabil laufen würden?

ich tippe auf:

a) BizepsBOOOOX oder
b) danke phil oder
c) beide antworten sind richtig
 
Habe ich Dir daraufhin widersprochen, dass kein Geld für das Marketing geflossen ist? Nein, habe ich nicht. Ich habe lediglich angemerkt, dass dies keine Ausweitung auf die Entwicklung hätte.


Du verstrickst Dich hier in Verschwörungstheorien und das vollkommen haltlos und ohne irgendeinen handfesten Beweis (nein, der Marketing-Deal ist keiner). Du unterstellst dem Studio und „Sony“ schlichtweg Sabotage, was vollkommen aberwitzig ist. Ernsthaft, irgendwo muss dann auch mal gut sein. Schon mal darüber nachgedacht, dass das Studio einfach damit überfordert war, alle Plattformen zu bedienen? Was würdest Du denn sagen, wenn die Version für die „PlayStation“ die Probleme in dem Umfang gehabt hätte und die Versionen auf der „Series X“ sowie dem PC weitestgehend stabil laufen würden?

Was für Sabotage? xD
Ich habe nicht behauptet, das man absichtlich die anderen Versionen schlechter darstellen lassen wollte.

Wenn du das Wort "Priorisierung" welche gerade bei einer insgesamten Überforderung nicht ungewöhnlich ist, nicht kapiertst ist das nicht mein Problem.

Dafür das du immer so Wert darauf legst und betonst wie neutral du bist, gehst du wenn es um Sony geht, immer gut ab und begreifst die einfachsten Dinge nicht und wirkst wie ne SDF... denk mal drüber nach ;)

Das ist schließlich nicht der erste Marketing-Deal wo der Hersteller welche diese inne hat dessen Versionen besser optimiert war zum Start.
 
Elden Ring hat jetzt TLoU Part II übertroffen. Elden Ring wird sicher um die 400 Awards kriegen.




Games with over 100 awards total:

Elden Ring (FromSoftware/Bandai Namco) - 323
The Last of Us Part II (Sony/Naughty Dog) - 322
The Witcher 3: Wild Hunt (CD Project Red) - 281
God of War (2018) (Sony/Santa Monica) - 263
The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo) - 263
The Last of Us (Sony/Naughty Dog) - 257
The Elder Scrolls V: Skyrim (Bethesda) - 229
Uncharted 4: A Thief's End (Sony/Naughty Dog) - 190
Red Dead Redemption 2 (Rockstar Games) - 178
Grand Theft Auto V (Rockstar Games) - 163
Dragon Age: Inquisition (EA/Bioware) - 139
Death Stranding (Sony/Kojima Productions) - 118
Uncharted 2: Among Thieves (Sony/Naughty Dog) - 115
Overwatch (Blizzard Ent) - 114
Red Dead Redemption (Rockstar Games) - 111
Mass Effect 2 (EA/Bioware) -102



Miyazaki ist echt der Wahnsinn :banderas:

Umso trauriger das Bloodborne irgendwie 30 Awards hatte. Dabei ist es das deutlich bessere Spiel als The Witcher 3 :kruemel:
 
Ausweitung = Auswirkung

Ja was denn nun? xD

Natürlich priorisieren die mangels ausreichender Ressourcen die Plattform, für die sie den größten Marketing-Deal haben :nix: Das ist keine Verschwörungstheorie sondern ganz normales Business, wie wir es im Gaming schon hundertmal erleben durften.
Was für Sabotage? xD
Ich habe nicht behauptet, das man absichtlich die anderen Versionen schlechter darstellen lassen wollte.
Wenn du das Wort "Priorisierung" welche gerade bei einer insgesamten Überforderung nicht ungewöhnlich ist, nicht kapiertst ist das nicht mein Problem.
Das ist schließlich nicht der erste Marketing-Deal wo der Hersteller welche diese inne hat dessen Versionen besser optimiert war zum Start.
Sabotage war in der Tat etwas überspitzt formuliert. Den Schuh zieh ich mir an. Die Unterstellung, dass das Studio aufgrund des Marketing-Deals die Version der „PS5“ bevorzugt haben soll, ist in meinen Augen haltlos. Beweist mir gerne das Gegenteil anhand von Beispielen und ich bin mir nicht zu schade meine falsche Annahme einzugestehen, beziehungsweise, dass es sich auch bei „The Calisto Protocol“ so darstellen könnte.

Dafür das du immer so Wert darauf legst und betonst wie neutral du bist, gehst du wenn es um Sony geht, immer gut ab und begreifst die einfachsten Dinge nicht und wirkst wie ne SDF... denk mal drüber nach ;)
Brauche ich nicht. Ich würde Deine Kommentare in der gleichen Art hinterfragen, wie ich es jetzt tue, wenn der Deal von „Microsoft“ oder „Nintendo“ abgewickelt worden wäre. Vielleicht solltest Du nur aufmerksamer meine Beiträge lesen und nicht nur die, die Dir für Deine Wahrnehmung am besten in den Kram passen, nur weil sich meine Aussagen ab und an nicht mit Deinem Denken decken. Den Unterschied wirst Du ganz schnell erkennen, oder warum glaubst Du, habe ich @Stephan bezüglich des polish zitiert? Denk mal darüber nach. ;) Und wenn Du dann immer noch der Meinung bist, ist das nicht mein Problem (was es per se sowie so nicht ist). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom