PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es ist ein Unterschied, ob du für ein Spiel 60 bis 70 Euro zahlst. Oder du zuerst Zubehör für 500 € anschaffen musst. Auch, ob das Zubehör 50 € oder 500 € kostet.

Manche sind wirklich nicht in der Lage, die Unterschiede in Bezug auf Paywall zu erkennen. :(
Paywall ist hier sicher nicht der richtige Begriff. Sony bietet halt eine weitere Hardware an. Vom Prinzip ist ja fast alles eine Paywall.

Aber klar, für den Preis und ohne PC Support wird das wahrscheinlich schwer für die PSVR 2. Die erste war ja ein ziemlicher Flop.
Finde aber ok das Sony den VR Markt weiter bedient. Ich brauche es allerdings nicht und bin wohl eher froh das Microsoft da kaum Ressourcen investiert.
 
kaum ist das hunger-jahr rum, machen sie schon wieder auf dicke hose xD

Ist das nicht immer so am Anfang des Monats :coolface:
Stimmt. Bald.. kündigt Sony vielleicht auch mal was für 2023 an :nix:
Mit BALD (sehr bald, ihr werdet schon sehen :isaac: ) kennst du dich ja aus. :blushed:


Spider-Man 2
Starfield
Forza 8
Star Wars Jedi Survivor
The Legend of Zelda TOTK
Stalker
Final Fantasy 16
u.a.

Remakes von Resi 4 und Dead Space (eventuell auch schon Silent Hill 2)
Die PCler bekommen endlich The last of us Part 1. Ich freu mich so für die Frickler.

Das Gaming-Jahr wird für objektive Multigamer ein Fest.
Frohes Neues euch Allen. :tinglewine:
 
Die Xbox SeX ist auch laufend ausverkauft und kämpft genauso mit Lieferengpässen und gibt es nur von zwielichtigen Händlern nicht Amazon direkt:


Klar aber auch an diesem Tweet sieht man ja, wie stark das Playstation Branding ist. Selbst wenn dem Konsumenten Preiserhöhungen und sehr wenig "goodwill" entgegen geworfen wird.

Nach dem Motto die meisten Sonyfanboys fressen eh alles....

Wundert mich jetzt etwas, das gerade Komori diesen Tweet mit Stolz postet :D
 
kenn keinen pc gamer der sich frewillig den microsoft store gibt. auf dem pc wirst du von allen seiten mit spielen für fast lau zugeballert (epic, humble), da zieht der GP auch nicht so :shakehead:

Natürlich stinkt der GP gegen Steam ab, aber die GP Zahlen selber sind am PC weitaus höher als auf der Belanglosbox :kruemel:
 
Wie man noch ernsthaft "Xbox SeX" ausschreiben kann. Das ist so hochgradiger Fremdschämfaktor over 1000000 :kruemel:
Jap. Verstehs auch nicht. Einfach nur „SeX“. Meine Güte, alle so verklemmt :coolface:

@Zenitsu
Neben PSVR2 (persönlich freu ich mich drauf, mag solche Spielereien), kommen halt auch wieder einige 3rds welche leider nur auf PS und Switch erscheinen die nächsten Wochen. Warum auch immer. Ich liebe die SX und ist fast jeden Tag an. Aber nur damit allein, wäre ich als Fan japanischer Genres halt auch verloren. Grade am Weekend hatte ich nochma Bock auf Atelier Ryza 2 (bevor Teil 3 kommt)

Wollte es noch auf der Box kaufen (kaufe praktisch nur auf der SX digital als doubledip sobald ich schon was physisch habe oder mal umgekehrt) für nen PT. Dann gemerkt, ist auch nix. Viele Titel finde ich nicht auf der SX aus meiner Switch und PS Wishlist. Dabei will ich es auf der SX haben (weil Sony traue ich digital nix zu auf lange Zeit, MS ist das kleinere und sicherere Übel im digital Markt)

Am Ende habe ich es dann gelassen und mich mit dem seriösen Sam nach Sibirien aufgemacht und mir Shadow Warrior 3 gegönnt :slbanana:

Shooter/Renngames sind mit dem Xbox / Elite Pad eine Wonne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, ohne hätte das Game vermutlich noch schlechter abgeschnitten.


Also haben sie die Zwischensequenzen "gepolished". xD


"paar Kröten" :coolface:
Top+10+Game+Companies+based+on+Revenue+2020+SuperJoost.png

Umsatz nicht gewinn.

Zum Tausenden Mal!

Warum glaubst du will Sony unbedingt CoD haben, weil durch diese ganze Transaktion Online Scheiße! Weil sowas hauptsächlich dafür verantwortlich, ist, dass Sony DA so oben steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich stinkt der GP gegen Steam ab, aber die GP Zahlen selber sind am PC weitaus höher als auf der Belanglosbox :kruemel:

Nenn mal die Aufteilung ;)

PC Gamepass User Anteil ist in letzter Zeit größer gestiegen als auf Konsole, das bedeutet aber nicht das die Abo User dort nicht gestiegen sind.

Und das obwohl MS selbst keine großen AAA Titel veröffentlicht hat im letzten Jahr^^

Diese Jahr wird sich sowohl die Konsolen VKZ als auch die GP User ordentlich steigen.... macht so einige wohl äußerst nervös :nix:
 
Handgranate platzieren(nicht werfen) bevor es sich öffnet….Maden Loch zu 😅 ist ein move ….in höheren Schwierigkeitsgraden muss man auch so spielen sonst wird das nix

ja, das war mir klar :D hatte nur nicht immer eine verfügbar. hätte vielleicht mehr handgranaten ausrüsten sollen und weniger medikits xD war sicher kein taktischer glanzmoment

Sind recht interessante Dialoge aber ja b Taste ist oft im Einsatz …Routine bei mir ..aufstehen,Helix entschlüsseln,kampftrainning,Karten verbessern alle Dialoge -> Mission hab das Spiel jetzt auf den 3. höchsten Schwierigkeitsgrad und es ist Taktik pur

ja, muss mal schauen. aktuell bin ich mit tactics ogre wirklich sehr gut bedient als taktispiel - das frisst mir selbst schon mehr als genug zeit weg aktuell. aber vielleicht steige ich dann mal ein.

weisst du (ihr) übrigens ob FE Engage wieder grosse Sim Teile hat? ich bin mitterweile echt zu faul für solche dinge, geben mir auch nicht viel - auch ein grund warum ich persona 5 Royal bis heute nicht gespielt habe
 
Paywall ist hier sicher nicht der richtige Begriff. Sony bietet halt eine weitere Hardware an. Vom Prinzip ist ja fast alles eine Paywall.

Aber klar, für den Preis und ohne PC Support wird das wahrscheinlich schwer für die PSVR 2. Die erste war ja ein ziemlicher Flop.
Finde aber ok das Sony den VR Markt weiter bedient. Ich brauche es allerdings nicht und bin wohl eher froh das Microsoft da kaum Ressourcen investiert.

Psvr 1 flop?
Hat die sich nicht damals besser verkauft als alle anderen vr brillen die zu der Zeit auf dem Markt waren?

Kann mir auch nicht vorstellen das Sony ne zweite Brille macht wenn die erste nen flop gewesen wäre.
Irgendwie Gewinn werden sie schon erzielt haben.
 
ja, muss mal schauen. aktuell bin ich mit tactics ogre wirklich sehr gut bedient als taktispiel - das frisst mir selbst schon mehr als genug zeit weg aktuell
Das ist das nächste game auf meiner Liste 😉
ja, das war mir klar :D hatte nur nicht immer eine verfügbar. hätte vielleicht mehr handgranaten ausrüsten sollen und weniger medikits xD war sicher kein taktischer glanzmoment
Ja Health Granaten hab ich gar nicht mitgenommen 😜
 
Klar aber auch an diesem Tweet sieht man ja, wie stark das Playstation Branding ist. Selbst wenn dem Konsumenten Preiserhöhungen und sehr wenig "goodwill" entgegen geworfen wird.

Nach dem Motto die meisten Sonyfanboys fressen eh alles....

Wundert mich jetzt etwas, das gerade Komori diesen Tweet mit Stolz postet :D
Warts ab, 2023 kommt dann die 599 Euro Version ohne Laufwerk, gibt dann nur noch die, also friss oder stirb :ol:
 
Nintendo and Microsoft have agreed to keep Call of Duty on Nintendo platforms for 10 years following the acquisition, and offered Sony a 10-year deal too, after Sony previously rebuffed a three-year extension. Sony hasn’t publicly responded to the 10-year offer.

Wie $ony halt den Hals nicht voll kriegt,

a5e.jpg
 
M$ verkauft einfach an japanischen Bedürfnissen vorbei. Die Mär vom Japaner der aus Prinzip eine Ami Konsole ablehnt, hält sich leider wacker. :(

Ach, es geht also japanischer als ein Akira Toriyama? Wusste ich gar nicht :coolface:

Das ist keine Mär (eher ist es eine Mär, das für ne Mär zu halten). Die wollten das damals nicht, ergo musste MS scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom