PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
also Gameplayverbesserungen wünsche ich mir dann doch bei einem Nachfolger. Muss jetzt nicht in die Zelda BotW Richtung gehen (da hat mir das Waffensystem nicht gefallen), aber Verbesserungen wären schon nicht schlecht. Aber gut, wenn das Spiel wirklich Fokus auf Unterwasser setzen sollte, dann gibt es da hoffentlich gut Abwechslung.

Was soll sich denn Horizon von Zelda abgucken? Das Klettern? Mal sehen. Sonst eher nicht.
Stealth verbessern. Melee entweder überarbeiten oder nerfen, fliegen lassen.

Sonst hast du mit den Unterwasserpassagen ja schon ein neues Element in dem kurzen Trailer gesehen.
 
also Gameplayverbesserungen wünsche ich mir dann doch bei einem Nachfolger. Muss jetzt nicht in die Zelda BotW Richtung gehen (da hat mir das Waffensystem nicht gefallen), aber Verbesserungen wären schon nicht schlecht. Aber gut, wenn das Spiel wirklich Fokus auf Unterwasser setzen sollte, dann gibt es da hoffentlich gut Abwechslung.
Da hab ich mir bei Halo auch mehr erwartet. Das Gameplay sah so belanglos aus. Und Grafik sowieso. Ein vorzeige Titel für ne Next Gen war das nicht.
Gegensatzt zu Horizon 2
 
Was soll sich denn Horizon von Zelda abgucken? Das Klettern? Mal sehen. Sonst eher nicht.
what? Textverständnis wo bist du nur hin? Wo habe ich geschrieben, dass sich Horizon 2 irgendwo von Zelda was abschauen sollte? Die sollen ihr eigenes Ding machen und Gameplay da verbessern, wo es nötig ist oder zumindest abwechslung reinschaffen. (und ich denke das versuchen die auch mit Unterwasser)

Da hab ich mir bei Halo auch mehr erwartet. Das Gameplay sah so belanglos aus. Und Grafik sowieso. Ein vorzeige Titel für ne Next Gen war das nicht.
Gegensatzt zu Horizon 2

gameplay sah abwechslungsmäßig für einen Shooter gut aus, da gibt es weitaus schlimmeres (auch von Sony)
 
@Topic

Wenn man den Weg der XSX betrachtet dann hätte MS einschlagen können wie eine Bombe gestern, aber da gab es dann doch einige Aspekte die dazu geführt haben dass es nicht so gekommen ist.
Die Konsole wurde bei den TGA‘s angekündigt und sogar schon gezeigt und man konnte dadurch sowohl Presse als auch Community überraschen. In einer Zeit wo Fans schon sehr nach Next Gen lechzten und Sony keine Anstalten machte etwas zu zeigen, hatte MS mit Hellblade 2 schon Spiele parat. War ein guter Schachzug. Dann kamen häppchenweise interessante Infos wie Specs, Features usw. während Sony ungewohnte Veröffentlichungspolitik der Infos Fans eher sauer aufstoss und sie mit der GDC Präsentation eher Spott und Hohn ernteten. Ab diesem Punkt hätte MS Marketing müssen konzentriert bleiben und die Zügel anziehen, aber seit der Mai Showcase ging es dann leider bergab. Man versprach Gameplay und der Hype auf erste „Next Gen“ Material wurde auch von Spencer und Greenberg selbst in die Höhe getrieben. Schlussendlich wurden Indie Projekte, kleinere Gamepass Spiele und AC ohne Gameplay gezeigt, was zwar alles keine schlechten Spiele waren, abef natürlich nicht das offerierten, was die Fans damal erwartet hatten. Und den Fehler haben sie „scheinbar“ auch eingesehen. Doch sie gaben Sony damit eine Chance und Sony hat geliefert im Juni mit einer tollen Vorstellung, die nicht perfekt war, aber die Erwartungen vieler Fans weitestgehend erfüllt hat. Dann gehen die Augen natürlich wieder zurück auf Xbox, was kann das grüne Lager dagegen halten, dazwischen kamen Diskussionen um Cross Gen, der Produktionsstopp von One X und viel Gehype um die gestrige Show, wieder von Greenberg und Spencer. Vorallem Halo wurde extrem in den Vordergrund gestellt und gehyped und damit schoss sich MS selbst ins Bein. Im Grunde war die Show gut und nicht viel schlechter als das Pendant von Sony, für einige Fans vil sogar besser wegen dem Spiele Geschmack, aber viele hängen sich jetzt an Halo und dem fehlenden „Next Gen Step“ auf und die Verwirrung um Cross Gen Games macht es da nicht besser. So befriedigt man halt auch keine Fans die Spiele wie TLOU2 oder GOE sehen wollen - da kann man dann noch soviel mit Strategie, Ausrichtung usw argumentieren - MS hatte die Chance ein Powerhouse mit 12 TF zu pushen, auf dieser Prämisse ja auch deren Marketing Konzept basiert, hat es aber versäumt (vil wegen Cross Gen, vil auch nicht) ein Aushängeschild dafür zu installieren, denn Halo wird sicherlich kein schlechtes Spiel, womöglich sogar ein ziemlich gutes, aber was Message angeht, so hat MS hier in die völlig falsche Richtung agiert. Mal sehen wohin die Schlittenfahrt bis November geht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Horizon war verdammt monoton ab ner gewissen Zeit. Trotzdem gutes Spiel, nur halt echt zu lang.
 
Dass du überhaupt Zelda erwähntest war schon wieder komplett für die Katz, auch wenn es nicht "in die Richtung gehen muss". Komplett andere Baustelle.
Die Basis vom Gameplay her ist bei Horizon her sowieso fein.
Hast wohl nicht verstanden, was ich mit Zelda aussagen wollte.
Zelda ist diese Gen ein sehr tolles Beispiel gewesen, wie man Gameplay erweitern kann. Zelda ist aber auch ein sehr gutes Beispiel gewesen, dass nicht alle Änderungen gut waren (Waffensystem)
Natürlich kann man da Zelda problemlos erwähnen, da war nichts für die Katz, wenn es um Gameplayerweiterungen (oder gar umdenken) geht. Das einzige was da nciht ganz reinpasst ist die Tatsache, dass die Vorgänger von Zelda* tolles Gameplay und kein Leerlauf hatten und nicht monoton wurde.


*Minus Skyward Sword Boss Battle, ugh.
 
Sie tauchte und schwimmte.Aber bei God of War hat man im Spiel auch nie gemerkt was Sequenzen sind und wann man weiter spielen kann ?
Ja so gut ist Sony geworden
Es geht um Gameplay, nicht um Ingame Sequenzen. Gameplay.

TLOU Downgrades und Zelda vs. BOTW wirkt als Ablenkungsthema grad etwas erzwungen. Gleich kommt noch jemand mit Puddlegate...

lass das BotW weg, da war keine vs Diskussion, auch wenn ihr das zu einer machen wollt :ugly:
 
Hast wohl nicht verstanden, was ich mit Zelda aussagen wollte.
Zelda ist diese Gen ein sehr tolles Beispiel gewesen, wie man Gameplay erweitern kann. Zelda ist aber auch ein sehr gutes Beispiel gewesen, dass nicht alle Änderungen gut waren (Waffensystem)
Natürlich kann man da Zelda problemlos erwähnen, da war nichts für die Katz, wenn es um Gameplayerweiterungen (oder gar umdenken) geht. Das einzige was da nciht ganz reinpasst ist die Tatsache, dass die Vorgänger von Zelda* tolles Gameplay und kein Leerlauf hatten und nicht monoton wurde.


*Minus Skyward Sword Boss Battle, ugh.
Das Gameplay von Zelda war auch Murks und nichts als puzzle Spielereien die sich aufgezwungen fühlten genauso wie das miese taktiklose Gekloppe auf die Gegner die nichts wussten wie man zurück schlägt :nix:
 
Die Horizon Diskussion ist doch vollkommen sinnlos. Bereits der erste Teil sah besser aus als alles was MS je gezeigt hat, Teil 2 wird wohl kaum schlechter aussehen.:uglylol:
Der Qualitätsduft vom Horizon2-Trailer war einfach betörend. Und das ist erst der Anfang der nächstem Gen. Muss man sich in Zeiten wo man von schlechten MS-Trailern in die Depression runtergezogen wird immer wieder vor Augen führen.
 
Das Gameplay von Zelda war auch Murks und nichts als puzzle Spielereien die sich aufgezwungen fühlten genauso wie das miese taktiklose Gekloppe auf die Gegner die nichts wussten wie man zurück schlägt :nix:
wenn du das murks findest, dann ist das halt so. Aber darum ging es nicht, sondern eher darum, dass man Gameplay in Nachfolgern erweitern sollte, vor allem in Bezug auf Horizon 2


Richtig. Und wenn du richtig hin guckst siehst du auch Gameplay. Aber das sehen deine Augen wohl nicht.

Meint der das ernst? :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom