PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Nullpointer

L19: Master
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
19.319
Mario Rabbids

Warum entwickeln große Publisher wie Ubisoft, EA etc. nicht mehr solcher Games, die individuell für die Switch Fanbase gemacht sind, statt einfach nur ein Fifa zu porten oder ein altes Need for Speed? Die Installbase der Switch ist riesig. Warum lassen sie so viel Geld liegen?
Kann sein dass es einen Pitch für Mario Rabbids 2 gab. Ich bin mir sicher ohne online multiplayer in einer open world hätte so etwas aber in den letzten Jahren keine Chance gehabt im Editorial-Prozess bei Ubisoft durchgewunken zu werden. Aber mittlerweile ist der Obermacker da ja wegen Flops und #metoo endlich weg. Also vielleicht bekommen wir jetzt wieder UbiArt-Projekte und mehr Rabbids? :nix:
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
44.405
Ist Smart Delivery eigentlich noch War Munition bei den grünen Truppen?
Oder ist auch das Pulver nass geworden?

Spätestens mit Control wissen wir ja nun wohl das Entweder beide Konsolen was bekommen oder keine
 
  • Lob
Reactions: Avi

mermaidman

L14: Freak
Seit
31 Dez 2009
Beiträge
5.460
Weil bei Multis die Wahrscheinlichkeit höher ist, gute oder Entwicklungskosten-deckende Sales zu erzielen. Da fällt eine Switch Version irgendwann flach, weil man erkennt das die Hardware-Power nicht ausreichend ist. Zumindest stell ich mir das so vor...

Mehr Exklusiv-Titel wären in Anbetracht des Erfolgs der Switch aber tatsächlich schön.
PS4, Xbox und PC ist halt alles das selbe. Bei einer Switch Version muss wieder Arbeit rein gesteckt werden und das lohnt sich oft nicht wirklich.

Genau so wenig lohnt sich das, ein Spiel nur für die Switch zu bringen und die 3 andere Plattformen einfach aus zu lassen. Hier wäre so langsam echt mal Nintendo gefragt.


Ich persönlich würde auch noch mehr Ports sehr begrüßen, denn da fehlt noch so einiges.

Ich sag nur Fallout 3, Mass Effect, Dragon Age usw...wäre alles perfekt und ohne viel Aufwand auf der Switch möglich und leicht verdientes Geld.
 
  • Lob
Reactions: Avi

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
27.958
Ist Smart Delivery eigentlich noch War Munition bei den grünen Truppen?
Oder ist auch das Pulver nass geworden?

Spätestens mit Control wissen wir ja nun wohl das Entweder beide Konsolen was bekommen oder keine
Wie, wo, was? Smart Delivery war doch DAS Ding von MS, soviel besser als bei Sony, alleine schon der Name, einfach Zucker und so toll und jetzt machen die Entwickler da nicht alle mit? Eieiei... da haben Gargamel und Kätzchen ja schon wieder das Schlumpfdorf nicht gefunden und ziehen mit Frust heim ins Hexenhaus... können einem schon langsam leid tun, all ihr Hass und ihre Mühen verpuffen am Ende immer so wirkungslos :shakehead:
 
  • Lob
Reactions: Avi

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
29.748
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Rabbids 2 soll ja sowieso zumindest in Entwicklung gewesen sein. bzw. gab es zumindest das Gerücht, dass Ubi Milan wieder an einem Nin-Projekt arbeiten darf.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Reinhart

L07: Active
Seit
18 Sep 2019
Beiträge
578
PS4, Xbox und PC ist halt alles das selbe. Bei einer Switch Version muss wieder Arbeit rein gesteckt werden und das lohnt sich oft nicht wirklich.

Genau so wenig lohnt sich das, ein Spiel nur für die Switch zu bringen und die 3 andere Plattformen einfach aus zu lassen. Hier wäre so langsam echt mal Nintendo gefragt.
Ja, wird Zeit das Nintendo endlich mal wieder Hardware bringt, die zumindest auf Augenhöhe mit der Konkurrenz ist.
Ein Zelda, Metroid oder 3D Mario in zeitgemäßer Optik wäre der Wahnsinn und ich glaube auch das die Zeit reif dafür ist, dass Nintendo den Mut dazu aufbringt.
 

mermaidman

L14: Freak
Seit
31 Dez 2009
Beiträge
5.460
Ja, wird Zeit das Nintendo endlich mal wieder Hardware bringt, die zumindest auf Augenhöhe mit der Konkurrenz ist.
Ein Zelda, Metroid oder 3D Mario in zeitgemäßer Optik wäre der Wahnsinn und ich glaube auch das die Zeit reif dafür ist, dass Nintendo den Mut dazu aufbringt.
Nein die sollen keine neue Hardware bringen, Spiele für ihre aktuelle Hardware würden schon reichen ;)

Nintendo wird weiter den mobilen Markt mitnehmen wollen, also wird nix mit Augenhöhe werden - und das ist auch gut so wenn denn auch genug Spiele kommen.
 
  • Lob
Reactions: Avi

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
40.307
Hat die Ps5 insbesondere mit 4K zu kämpfen?

 

mermaidman

L14: Freak
Seit
31 Dez 2009
Beiträge
5.460
Hat die Ps5 insbesondere mit 4K zu kämpfen?

Die Zauber-SSD wirds schon rausreißen :coolface:
 

Reinhart

L07: Active
Seit
18 Sep 2019
Beiträge
578
Nein die sollen keine neue Hardware bringen, Spiele für ihre aktuelle Hardware würden schon reichen ;)

Nintendo wird weiter den mobilen Markt mitnehmen wollen, also wird nix mit Augenhöhe werden - und das ist auch gut so wenn denn auch genug Spiele kommen.
Naja, die aktuelle Lage lässt mein Wunschdenken ohnehin nicht zu:
Die Switch ist auf ihrem Höhepunkt und die Next-Gen steht vor der Tür. Bis Nintendo eine neue, potente und reine Heimkonsole veröffentlicht, ist Sony mit der PS5 schon über alle Berge. Spannend wäre es, wenn Nintendo und Sony ihre quasi gleichstarken Konsolen im selben Zeitraum veröffentlichen würden.

Natürlich ein absolut fiktives Szenario, aber ich denke Nintendos Chancen, auch außerhalb von Japan, wären heute die besten seit 15 Jahren-
Wenn Nintendo doch nur Online könnte...
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
29.748
PSN
Brod107
Switch
192682173598
4K ist sowieso eine Verschwendung. Rechne so oder so damit, dass auf der PS5 bei AAA-Games verstärkt auf reconstruction gesetzt wird. Warum auch nicht? Die XSX wird so oder so Auflösungsvorteile haben.
 

tnt4life

L14: Freak
Seit
17 Jul 2007
Beiträge
6.478
PSN
Liquidus _Snake86
Stimmt, MS und die BruteBox haben schon jetzt Auflösungsvorteile. Ihre Träumerei, irgendwie mit der Playstation mithalten zu können, löste sich spätestens bei Halo Infinotgood in Luft auf.
 
  • Lob
Reactions: Avi

aTTaX_Kenny

L08: Intermediate
Seit
1 März 2010
Beiträge
927
Xbox Live
aTTaX Kenny
PSN
aTTaX_Kenny
Stimmt, MS und die BruteBox haben schon jetzt Auflösungsvorteile. Ihre Träumerei, irgendwie mit der Playstation mithalten zu können, löste sich spätestens bei Halo Infinotgood in Luft auf.
Infinotgood? Wirklich jetzt? :fp:

Immerhin wird nicht versucht ein unfertiges Spiel auf Teufel komm raus zum Launch zu bringen. Warten wir ab wie die Performance bei den Multis aussieht, mal sehen....:kruemel:
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
50.185
Hat die Ps5 insbesondere mit 4K zu kämpfen?

Natürlich hat sie das, du kannst nicht 4k von ner max. 10TF Konsole erwarten und gleichzeitig grafische Sprünge wünschen. Volles 4K speziell mit 60fps(aber auch bei 30) wird sich nicht mit deutlichen optischen Steigerungen spielen. Die meisten games werden wohl dynamisch zwischen 1440p und 1900p variieren, je nach workload. Und die SeX das gleiche Spiel nur halt 1600p-2160p (Beispiel eines Multigames). Die UE5 Demo lief ja auch mit 1440p... -und dazu nur 30fps...

Sony hat ja auf der PS4 Pro schon kein full 4k Spiel gebracht, werden sie auf der PS5 auch nicht. Da die meisten Leute aber eh zu weit vom TV wegsitzen(3m bei 65 Zoll ist viel zu weit um 4k zu sehen, 1,5 bis max. 2m wäre der richtige abstand) macht das eigentlich auch nichts.
 

tnt4life

L14: Freak
Seit
17 Jul 2007
Beiträge
6.478
PSN
Liquidus _Snake86
Die bestaussehenden Spiele gibt es exklusiv auf PS4. Wird auf der PS5 nicht anders. Ziemlich peinlich, sich bei bestenfalls 10% besser performende Multititel einen zu jerken.
Das zeigt wieder nur, wie schlimm es um die BelanglosBruteBox steht. :shakehead:
 
  • Lob
Reactions: Avi

mermaidman

L14: Freak
Seit
31 Dez 2009
Beiträge
5.460
Die bestaussehenden Spiele gibt es exklusiv auf PS4. Wird auf der PS5 nicht anders. Ziemlich peinlich, sich bei bestenfalls 10% besser performende Multititel einen zu jerken.
Das zeigt wieder nur, wie schlimm es um die BelanglosBruteBox steht. :shakehead:
Das ändert nix an der Tatsache, dass die Box mehr Power hat als die PS5 und das auch noch ohne ein riesiger, hässlicher Klopper zu sein.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
50.185
Die Multigames bei Sony wie MS sind allerdings die jeweiligen Topseller der Konsolen. Das ist nicht wie bei Nintendo, die mit ihren Titeln die Creme della Creme auf der eigenen Konsole stellen und astronomische Verkaufszahlen vorweisen können.
 

Calvin

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
16 Mai 2004
Beiträge
32.975
Xbox Live
CalvinDS
PSN
CalvinDS
Steam
CalvinDS
Ist Smart Delivery eigentlich noch War Munition bei den grünen Truppen?
Oder ist auch das Pulver nass geworden?

Spätestens mit Control wissen wir ja nun wohl das Entweder beide Konsolen was bekommen oder keine
Wer glaubt, dass Spiele, die letztes Jahr erschienen sind per Smart Delivery ein kostenloses Upgrade erhalten, hat Smart Delivery nicht verstanden. War doch von Anfang an klar, dass es um Spiele geht, die jetzt erscheinen, um die Kauflust nicht zu bremsen.
 
Top Bottom