PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

progott

L14: Freak
Seit
1 Sep 2008
BeitrÀge
6.338
Xbox Live
NoBe2
PSN
Kuntico
Eine Marsrakete angetrieben durch Hass. Sehr innovatives Denken :goodwork:
Wie jeder halbwegs intelligente Mensch durch die Monster ag gelernt hat sind negative GefĂŒhle wie Hass, EnttĂ€uschung oder angst sehr energiearm. Dagegen sind positive GefĂŒhle wie GlĂŒck 🍀 und Freude wahrhafte Energiebomben. Beides ist in schlumpfhausen im Überfluss vorhanden und unerschöpflich.

ZeroSuitSamus

L10: Hyperactive
Seit
9 Dez 2014
BeitrÀge
1.295
Switch
1001 6208 4250
Discord
Marie_K#0043
Wie jeder halbwegs intelligente Mensch durch die Monster ag gelernt hat sind negative GefĂŒhle wie Hass, EnttĂ€uschung oder angst sehr energiearm. Dagegen sind positive GefĂŒhle wie GlĂŒck 🍀 und Freude wahrhafte Energiebomben. Beides ist in schlumpfhausen im Überfluss vorhanden und unerschöpflich.
Netter Versuch, aber "I'm blue" steht fĂŒr etwas ganz anderes

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
BeitrÀge
29.574
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Okay, passiert hier nochmal was, das nicht nach purem Bullshit riecht?

MS hat ĂŒbrigens tatsĂ€chlich ĂŒberlegt Halo in Teilen zu shippen - sprich das mit dem Launch ohne MP war wohl wirklich eine Option.
Und es kommt wohl irgendwas großes fĂŒr Gamepass. MS und Sony gehen wohl wirklich aufeinander los. Bin gespannt.

Cohen

L16: Sensei
Seit
26 Aug 2005
BeitrÀge
10.353
Xbox Live
Jak Rocket
PSN
Jak_Rocket
Switch
7111 8615 9617

MS hat ĂŒbrigens tatsĂ€chlich ĂŒberlegt Halo in Teilen zu shippen - sprich das mit dem Launch ohne MP war wohl wirklich eine Option.
Und es kommt wohl irgendwas großes fĂŒr Gamepass. MS und Sony gehen wohl wirklich aufeinander los. Bin gespannt.
Ich kann Spencer Aussagen, aber auch nicht mehr lesen.
Wartet auf die nĂ€chste AnkĂŒndigung und wenn es nicht groß wird, wird auf den nĂ€chsten Event verwiesen.
Man hat entweder etwas anzukĂŒndigen (nicht die AnkĂŒndigung der AnkĂŒndigung) oder man ist still und liefert zur rechten Zeit.

Hoffe auch, dass beide Hersteller um unsere Gunst buhlen, aber bei MS sieht es erst in einigen Jahren danach aus dazu in der Lage zu sein.

aTTaX_Kenny

L08: Intermediate
Seit
1 MĂ€rz 2010
BeitrÀge
833
Xbox Live
aTTaX Kenny
PSN
aTTaX_Kenny

Sony und MS werden weiterhin erstmal nur mit "Console Launch Exclusiv" Rotz um sich werfen....

Bei MS hab ich ja noch die Hoffnung das man paar geile Games direkt Day One in den Gamepass packt.

CP2077 zum XSX Release in den GP wĂ€re ein geiler Move :banderas: von mir aus brauch MS den Mist mit Zeitexklusiv ĂŒberhaupt nicht bringen. GamePass Deals wĂŒrden mir reichen.
Persönlich werde ich dann eh CP2077 ĂŒber Monate suchten, ab und zu mal CoD und dann paar GP SP fĂŒr zwischendurch.

Bei der PS5 bin ich auf HZD2 gespannt, ewarte ich aber nicht vor Ende 2021 eher 2022. Und ansonsten kommt der Fixkauf dann mit Kratos, GoW ist das beste was es auf der PS gibt đŸ»

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Seit
14 Jun 2006
BeitrÀge
40.084
Mal die wichtigsten Spiele, die von Sony gepublished wurden in Japan.

Call of Duty: Black Ops IIII - 511.722
Minecraft - 426.235
Call of Duty: Black Ops III - 403.054
Call of Duty: WWII - 387.498
Marvel's Spider-Man - 323.023
Ghost of Tsushima - 298.234 (as of August 2)

Quelle: ResetEra

Man sieht, wie abhÀngig Sony von 3rd Partys sind xD

Brod

Seit
15 Jul 2008
BeitrÀge
29.574
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Ich kann Spencer Aussagen, aber auch nicht mehr lesen.
Wartet auf die nĂ€chste AnkĂŒndigung und wenn es nicht groß wird, wird auf den nĂ€chsten Event verwiesen.
Man hat entweder etwas anzukĂŒndigen (nicht die AnkĂŒndigung der AnkĂŒndigung) oder man ist still und liefert zur rechten Zeit.

Hoffe auch, dass beide Hersteller um unsere Gunst buhlen, aber bei MS sieht es erst in einigen Jahren danach aus dazu in der Lage zu sein.
Nun. Klar, aber das ist bei MS nun wirklich nichts Neues. Gerade unter Spencer wurde das auf die Spitze getrieben. Jedes Event, jeder Furz wird gehyped und aufs Liefern wartet man noch immer. Das "man muss ihm Zeit geben"-Ding wird auch nie aufhören lustig zu sein...er ist jetzt ĂŒber 6 Jahre an der Spitze....das grĂ¶ĂŸte Problem von Xbox hat er erst vor 1-2 Jahren angepackt. Vielleicht bekommt er es noch hin, aber man muss einfach mal sagen: Bisher kein guter Job. Und davor war er der Head der Microsoft Studios...das wird auch gerne vergessen. Der hat ziemlich viel Shit unter Mattrick mitgetragen.

Nullpointer

L19: Master
Seit
17 Feb 2010
BeitrÀge
19.168
Es werden weitere Interviews mit Phil gewĂŒnscht? Kein Problem, hat ja eben erst eines in Animal Crossing gegeben. Hier ein Auszug.

We built a form followed function design for our console so that we could draw a lot of air with a big fan spinning a little bit slower, so we didn’t get those high-pitched, whining sounds that smurfs normally make

aTTaX_Kenny

L08: Intermediate
Seit
1 MĂ€rz 2010
BeitrÀge
833
Xbox Live
aTTaX Kenny
PSN
aTTaX_Kenny
Wieder ein 2+ Jahre altes AAA Game was jeder schon gespielt hat? Der Wahnsinn!
Wieder einen Deppen gefunden der darauf anspringt :banderas:

720P und 30 FPS.
Kann sein das du dich da in der TĂŒre geirrt hast? War wohl eher Die Rodbox Therapiegruppe. :uglylol: :uglylol: :roflmao::roflmao:
Ja 720p30fps ist vielleicht etwas zu hart. Okay da Sony die FPS ja eh egal sind und fĂŒr Edelgamer nur Hollywood zu sehn sein muss. PS5 1440p 30-40 fps confirmed :coolface:

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
BeitrÀge
53.470
Mal die wichtigsten Spiele, die von Sony gepublished wurden in Japan.

Call of Duty: Black Ops IIII - 511.722
Minecraft - 426.235
Call of Duty: Black Ops III - 403.054
Call of Duty: WWII - 387.498
Marvel's Spider-Man - 323.023
Ghost of Tsushima - 298.234 (as of August 2)

Quelle: ResetEra

Man sieht, wie abhÀngig Sony von 3rd Partys sind xD
also bei GoT geht in Japan hoffentlich noch etwas, kann doch nicht sein das US Titel da besser laufen als ein "Japan" Spiel

Brod

Seit
15 Jul 2008
BeitrÀge
29.574
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Mario Rabbids

Warum entwickeln große Publisher wie Ubisoft, EA etc. nicht mehr solcher Games, die individuell fĂŒr die Switch Fanbase gemacht sind, statt einfach nur ein Fifa zu porten oder ein altes Need for Speed? Die Installbase der Switch ist riesig. Warum lassen sie so viel Geld liegen?
Du hast eine gewisse Anzahl an Devs und die setzt du an Projekte, die Kohle abwerfen. Ich verstehe deinen Punkt, aber aktuell sieht man eben die Kohle beim AAA-Markt hauptsÀchlich bei PS, Xbox und PC. Und das ist ja auch nicht falsch. Maybe Àndert sich das in Zukunft auf Grund des Switch-Erfolges....aber das wird Zeit brauchen. Ist ja auch mit Risiken verbunden, wenn man sich stark auf eine Plattform fokussiert. Und Rabbids war gut und schön, aber hat jetzt auch nicht 10 Mio. Einheiten verkauft UND hatte noch dazu die Mario-Lizenz....den Luxus haben die meisten nicht. Oder denkst du Rabbids hÀtte ohne Mario nennenswerte Erfolge eingefahren? Bezweifle ich.

• Lob
Reactions: Avi

mogry

ist verwarnt
Seit
17 Mai 2008
BeitrÀge
29.835
PSN
MC-dee__
Mario Rabbids

Warum entwickeln große Publisher wie Ubisoft, EA etc. nicht mehr solcher Games, die individuell fĂŒr die Switch Fanbase gemacht sind, statt einfach nur ein Fifa zu porten oder ein altes Need for Speed? Die Installbase der Switch ist riesig. Warum lassen sie so viel Geld liegen?
Die Next Gen haben fĂŒr die Entwickler schon lange begonnen. Und produzieren schon fĂŒr PS5 und neue Box. Und sind noch dran bei denn PS4 Spielen und der jetzigen Box.
Also ganz einfach, zu wenig Zeit und zu wenig Leute fĂŒr die Switch

Reinhart

L07: Active
Seit
18 Sep 2019
BeitrÀge
547
Mario Rabbids

Weil bei Multis die Wahrscheinlichkeit höher ist, gute und Entwicklung kostendeckende Sales zu erzielen. Da fÀllt eine Switch Version irgendwann flach, weil man erkennt das die Hardware-Power nicht ausreichend ist, also werden die PrioritÀten auf die "grossen" Systeme gesetzt-
zumindest stell ich mir das so vor...

Mehr Exklusiv-Titel wÀren in Anbetracht des Erfolgs der Switch aber tatsÀchlich schön.

Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom