PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Generell traurig, dass man jetzt schon 5 Jahre alte Spiele "remaken" muss, weil sonst nix an Lineup übrig bleibt, dazu fällt mir dieses Meme aus dem Memethread auf:


FlaHoa7aUAEerlw

VS
FlaHoa-agAAblEl
 
Kommt drauf an was weniger Aufwand wird, am PC wurden ja ein paar Extras eingebaut wie zB. das Gras das auf Uncharted reagiert wenn sie durchläuft.

In dem Fall habens ja die Gorillas selbst auf den PC portiert, werden dann schon die beste Methode wählen um es auf die PS5 zu bringen. Die Frage ist ob das schon wieder ein 80 Euro "Remake" wie das PS3 Game TLOU wird :ugly: -Die Gierlinge bei $ony kriegen ja den Hals nie voll :goodwork:
Natürlich wird das 80€ kosten, es ist Sony xD
 
Bekanntlich zocken kinder eher f2p mist, wo sie dann die kk der mutter ausreizen. Also spiele an denen ms mehrheitlich interessiert ist, wie unter anderem candy crush, diablo immortal etc.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bekanntlich zocken kinder eher f2p mist, wo sie dann die kk der mutter ausreizen. Also spiele an denen ms mehrheitlich interessiert ist, wie unter anderem candy crush, diablo immortal etc.
Also wo Sony jetzt groß einsteigen will um ihre Kundschaft noch weiter zu prellen :banderas: Microsoft hat das nicht nötig wie man ja auch wunderbar am Gamepass sieht mit ihren Day 1 Games.
 
Also wo Sony jetzt groß einsteigen will um ihre Kundschaft noch weiter zu prellen :banderas: Microsoft hat das nicht nötig wie man ja auch wunderbar am Gamepass sieht mit ihren Day 1 Games.

Ja genau, ein trend der kacke ist und den ich auch bei sony verteufel. Gaas ist in den meisten fällen crap
 
Kann ich null nachvollziehen. Farum Azula, Bloody Palace und die beiden Haligtree-Zonen waren allesamt super und einige der besten Bosse kommen noch ganz zum Schluss. Malenia, Malekith, Mohg, Placiduax... und natürlich Radagon+Elden Beast. :hippie: :pcat: :nyanwins:
Jede Minute dieses Spiels genossen …. Einfach ein Ausnahme Titel :banderas:
Schau mir immer noch hin und wieder Rage Videos zu Malenia an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekanntlich zocken kinder eher f2p mist, wo sie dann die kk der mutter ausreizen. Also spiele an denen ms mehrheitlich interessiert ist, wie unter anderem candy crush, diablo immortal etc.
Schon erstaunlich die heutigen Eltern....da kreisen sie die ganze Zeit mit dem Hubschrauber über dem Plagen und peilen dann nichtmal das es die Kreditkarte plündert.
 
Bekanntlich zocken kinder eher f2p mist, wo sie dann die kk der mutter ausreizen. Also spiele an denen ms mehrheitlich interessiert ist, wie unter anderem candy crush, diablo immortal etc.
Was heißt den mehrheitlich interessiert?
Ja, Microsoft hat natürlich Interesse auch von diesem Markt etwas abzubekommen. Aber gibt doch wirklich noch viele Konsolen/PC Games bei Microsoft.

Und die GaaS Diskussion hatten wir schon. Ich finde es nicht zwingend schlecht. Beim kommenden Forza Motorsport wahrscheinlich die bessere Option als alle zwei Jahre einen neuen Teil zu releasen.
 
Was heißt den mehrheitlich interessiert?
Ja, Microsoft hat natürlich Interesse auch von diesem Markt etwas abzubekommen. Aber gibt doch wirklich noch viele Konsolen/PC Games bei Microsoft.

Und die GaaS Diskussion hatten wir schon. Ich finde es nicht zwingend schlecht. Beim kommenden Forza Motorsport wahrscheinlich die bessere Option als alle zwei Jahre einen neuen Teil zu releasen.

Solche monetarisierungsmechanismen sind unter den 3 hersteller ms/sony/nintendo bei ms klar am stärksten verbreitet, logisch, gp sei dank.

Ich finde gaas auch nicht zwingend schlecht, habe ich auch nicht geschrieben, gute implementierungen sind aber klar die ausnahme und nicht die regel.
 
Solche monetarisierungsmechanismen sind unter den 3 hersteller ms/sony/nintendo bei ms klar am stärksten verbreitet, logisch, gp sei dank.
Game Pass sei dank sehe ich allerdings als Quatsch an. Zumindest wenn man es als den hauptsächlichen Grund darstellt. Zum Beispiel hat der Game Pass nichts mit dem Halo Multiplayer zu tun. Und bei Spielen wie Sea of Thieves wird bei der Monetarisierung von verkauften Spielen doch genau so verdient. Der Effekt bleibt der gleiche.
Und es kommen auch noch so einige Spiele ohne solcher Mechaniken.
 
Der GP hat mit solchen Monetarisierungsmechanismen auch nicht wirklich was am Hut, viel eher ist das darauf bezogen, ob Spiele einen online MP haben und wenn das der Fall ist, dann nehmen sich im Grunde alle Hersteller nix :kruemel:
 
Game Pass sei dank sehe ich allerdings als Quatsch an. Zumindest wenn man es als den hauptsächlichen Grund darstellt. Zum Beispiel hat der Game Pass nichts mit dem Halo Multiplayer zu tun. Und bei Spielen wie Sea of Thieves wird bei der Monetarisierung von verkauften Spielen doch genau so verdient. Der Effekt bleibt der gleiche.
Und es kommen auch noch so einige Spiele ohne solcher Mechaniken.

Natürlich ist gaas einer der treiber für die entwicklung des gp. Wird mehr und mehr kommen und ist auch logisch - spieler geben für zusatzcontent oft mehr aus, als für eigentliche spiele selbst. Spiele "kostenlos" und zusätzlicher content wird dann monetarisiert. Entsprechend ist der gp natürlich als abo eine super verdienstmöhlichkeit für ms, wenn zusatzcontent verkauft wird. Sollte keinem kopfschmerzen bereiten 1 und 1 zusammenzuzählen.

Und doch, ms ist führend bei gaas im first party portfolio. Ist kein geheimnis.
 
Und doch, ms ist führend bei gaas im first party portfolio. Ist kein geheimnis.
Hmm da wären Zahlen interessant. Nintendo fischt längere Zeit bereits im GaaS Pool, wenn auch meist mit kostenfreien Content. Mir würde Fire Emblem Heroes, Mario Kart Tour, Splatoon 3, Pokemon Unite bspw. einfallen. Mir ist klar das MS wohl mehr Produkte hat, aber ob sie da erfolgreicher sind? Forza und Sea of Thieves müssen es da wohl regen, oder?
 
Natürlich ist gaas einer der treiber für die entwicklung des gp. Wird mehr und mehr kommen und ist auch logisch - spieler geben für zusatzcontent oft mehr aus, als für eigentliche spiele selbst. Spiele "kostenlos" und zusätzlicher content wird dann monetarisiert. Entsprechend ist der gp natürlich als abo eine super verdienstmöhlichkeit für ms, wenn zusatzcontent verkauft wird. Sollte keinem kopfschmerzen bereiten 1 und 1 zusammenzuzählen.

Und doch, ms ist führend bei gaas im first party portfolio. Ist kein geheimnis.

Ich sehe immer noch kein Beleg dafür, das mit der Einführung des Gamepass, die Monetarisierungsmechanismen in Form von erwerbbaren Content in irgendeiner Form gestiegen wäre.

Das sind doch alles alte bekannte Praktiken, welche gerade bei Online MP Games ohnehin schon lange gebräuchlich sind.

Die Aussage "dank GP" ist imo unpassend.
 

Angeblich Persona 3 Remake in der Mache. Dann lohnt sich jetzt im Januar gar nicht Persona 3 zu holen. Dann P4G auf Switch und später dann P3 Remake :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom