PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
btw: nettes Gerücht

Passend dazu: https://www.siliconera.com/atlus-will-tease-a-new-game-in-early-2023/

Da es für P6 zu früh ist, nehme ich neben einem P3 Remake (weil Remakes ja derzeit in sind :coolface: ) auch ein P5 Arena.
 
Kommen dieses Jahr endlich mal irgendwelche exklusiven Games für die PS4 Pro 1.5?
2022 gab es ja nur nen DLC zu God of War und Horizon. Die erschienen aber sogar noch für die Vanilla PS4.
Ich glaube wirklich, dass Sony kurz vorm Aussterben ist. Etwas was auch die katastrophalen Verkaufszahlen der Konsole und die rückläufigen Abozahlen belegen.
Schade das Sony seit der PS2 nichts vernünftiges mehr auf die Kette bekommen hat.
Spiderman 2 ist PS5 Exklusiv
 
Natürlich ist gaas einer der treiber für die entwicklung des gp. Wird mehr und mehr kommen und ist auch logisch - spieler geben für zusatzcontent oft mehr aus, als für eigentliche spiele selbst. Spiele "kostenlos" und zusätzlicher content wird dann monetarisiert. Entsprechend ist der gp natürlich als abo eine super verdienstmöhlichkeit für ms, wenn zusatzcontent verkauft wird. Sollte keinem kopfschmerzen bereiten 1 und 1 zusammenzuzählen.

Und doch, ms ist führend bei gaas im first party portfolio. Ist kein geheimnis.
Ich sage ja auch nicht das Microsoft es nicht anbietet oder das der Game Pass auch davon profitieren kann.
Nur sehe ich nicht das der Game Pass dafür verantwortlich sein soll das die Monetarisierung in Spielen wächst.
Denn wie geschrieben, auch mit verkauften Spielen wollen damit Studios /Publisher mehr Einnahmen erzielen.
Gibt doch auch genug Beispiele dafür. Schau dir nur GTA 5 an. Glaub gibt doch sogar ein Abo nur für GTA welches man abschließen kann. Natürlich hat Red Dead Redemption auch ein Red Dead Online bekommen. Oder unabhängig von der möglichen Übernahme von Activision. Deren Portfolio bietet auch sehr viel GaaS. Call of Duty, Diablo, Overwatch.... Die haben doch mit dem Game Pass nichts zu tun.
Und auch Sony möchte eine richtige GaaS Offensive starten. Da soll in den nächsten Jahren ja so einige Titel kommen.
Schau dir die Monetarisierung in Gran Turismo 7 an. Wäre das ein Spiel von Microsoft gewesen, hätten so einige auch gleich wieder wegen Game Pass geschriehen.

Wie geschrieben. Der Markt von Monetarisierungen in Spielen wächst im allgemeinen und das bei fast jedem. Der Game Pass hat in der Hinsicht keine entscheidende Rolle gespielt.
 
Ich sage ja auch nicht das Microsoft es nicht anbietet oder das der Game Pass auch davon profitieren kann.
Nur sehe ich nicht das der Game Pass dafür verantwortlich sein soll das die Monetarisierung in Spielen wächst.
Denn wie geschrieben, auch mit verkauften Spielen wollen damit Studios /Publisher mehr Einnahmen erzielen.
Gibt doch auch genug Beispiele dafür. Schau dir nur GTA 5 an. Glaub gibt doch sogar ein Abo nur für GTA welches man abschließen kann. Natürlich hat Red Dead Redemption auch ein Red Dead Online bekommen. Oder unabhängig von der möglichen Übernahme von Activision. Deren Portfolio bietet auch sehr viel GaaS. Call of Duty, Diablo, Overwatch.... Die haben doch mit dem Game Pass nichts zu tun.
Und auch Sony möchte eine richtige GaaS Offensive starten. Da soll in den nächsten Jahren ja so einige Titel kommen.
Schau dir die Monetarisierung in Gran Turismo 7 an. Wäre das ein Spiel von Microsoft gewesen, hätten so einige auch gleich wieder wegen Game Pass geschriehen.

Wie geschrieben. Der Markt von Monetarisierungen in Spielen wächst im allgemeinen und das bei fast jedem. Der Game Pass hat in der Hinsicht keine entscheidende Rolle gespielt.

Du verstehst meinen punkt nicht. Der GP wurde unter anderem als angebot entwickelt, weil eben zusätzlicher content heute oft mehr geld abwirft als die spiele selbst. Das ist eine marktentwicklung die ein modell gp begünstigt.

Und damit das spiel für ms aufgeht, werden auch immer mehr spiele im first party line up über zusatzcontent verfügen. Redfall wird da sicherlich auch ordentlich was bieten, forza etc. Und das wird nicht im mp only bereich sein / bleiben.

Der trend zu gaas ist natürlich schon lange da, ms reagiert darauf und baut aus und die gp strategie beinhaltet garantiert zusätzliche einnahmen über zusatzcontent und (noch mehr) push von gaas.

Weiss nicht was daran so diskutierbar ist. Scheint mir alles ziemlich logisch
 
Du verstehst meinen punkt nicht. Der GP wurde unter anderem als angebot entwickelt, weil eben zusätzlicher content heute oft mehr geld abwirft als die spiele selbst. Das ist eine marktentwicklung die ein modell gp begünstigt.

Und damit das spiel für ms aufgeht, werden auch immer mehr spiele im first party line up über zusatzcontent verfügen. Redfall wird da sicherlich auch ordentlich was bieten, forza etc. Und das wird nicht im mp only bereich sein / bleiben.

Der trend zu gaas ist natürlich schon lange da, ms reagiert darauf und baut aus und die gp strategie beinhaltet garantiert zusätzliche einnahmen über zusatzcontent und (noch mehr) push von gaas.

Weiss nicht was daran so diskutierbar ist. Scheint mir alles ziemlich logisch
Das ist nicht diskutierbar, da wie üblich von dir zu dem Thema einfach nur uninformierter FUD kommt :shakehead:

Bitte zeige zur Hausaufgabe an den Beispielen FH4/5 mit Day1 Lauch im Game Pass gegenüber FH1-3 die geänderte Monetarisierung des Zusatzinhalts auf. Oder wie Grounded, Pentimen, Psychonauts 2 ihren Day1-Release im GP nur durch zusätzliche DLC-Mehreinnahmen finanzieren konnten. Oder, oder, oder ...
:lol2:
 
Ich verstehe immer noch nicht den genannten Zusammenhang zwischen Monetarisierungsmechanismen und "Dank GP" / "noch mehr" ^^
 
Ich verstehe immer noch nicht den genannten Zusammenhang zwischen Monetarisierungsmechanismen und "Dank GP" / "noch mehr" ^^

Etwas das einem spiele ohne kauf zur verfügung stellt, ist doch daran interessiert andere monetarisierungen zu nutzen, oder nicht? Und deshalb wird imo Dank GP, ms auf dem zug den sie schon reiten, noch viel mehr davon tun in zukunft und entsprechend noch viel mehr gaas anbieten.

Für mich scheint das logisch. Jetzt kann man argumentieren, wie @KiteeX das tut, dass das sowieso die entwicklung gewesen wäre und der gp für ms 0 unterschied macht in ihrere gaas strategie.

Wenn kiteex dem folgen kann, können das andere sicher auch :)
 
Etwas das einem spiele ohne kauf zur verfügung stellt, ist doch daran interessiert andere monetarisierungen zu nutzen, oder nicht? Und deshalb wird imo Dank GP, ms auf dem zug den sie schon reiten, noch viel mehr davon tun in zukunft und entsprechend noch viel mehr gaas anbieten.

Für mich scheint das logisch. Jetzt kann man argumentieren, wie @KiteeX das tut, dass das sowieso die entwicklung gewesen wäre und der gp für ms 0 unterschied macht in ihrere gaas strategie.

Wenn kiteex dem folgen kann, können das andere sicher auch :)
Game Pass gibt es seit fast 6 Jahren. Da müsste es doch unzählige Beispiele geben, die du uns jetzt um die Ohren hauen kannst, oder? Oder?
 
Etwas das einem spiele ohne kauf zur verfügung stellt, ist doch daran interessiert andere monetarisierungen zu nutzen, oder nicht? Und deshalb wird imo Dank GP, ms auf dem zug den sie schon reiten, noch viel mehr davon tun in zukunft und entsprechend noch viel mehr gaas anbieten.

Für mich scheint das logisch. Jetzt kann man argumentieren, wie @KiteeX das tut, dass das sowieso die entwicklung gewesen wäre und der gp für ms 0 unterschied macht in ihrere gaas strategie.

Wenn kiteex dem folgen kann, können das andere sicher auch :)

GP gibt es nun schon fast 6 Jahre und du nennst immer noch keine Belege für deine Behauptung :nix:

Btw. Ist der GP auch nicht Free to Play und gänzlich ohne eine Monetarisierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich mit Everwild, Fable, The Perfect Dark, State of Decay 3, The Elders Scrolls 6 etc. brüsten, wahrscheinlich erscheint vorher noch das neue Naughty Dog SP Game, das neue SSM Game, das neue Horizon Game :lol2:


Von sony wirst nur noch remaster, Remakes und director Cuts bekommen im singleplayer

Ansonsten 10 bis 12 Gaas multibrei den es zu hauf gibt.

Besser sie rebooten fable. Es soll kommen wenn es fertig ist.
 
Sich mit Everwild, Fable, The Perfect Dark, State of Decay 3 brüsten, wahrscheinlich erscheint vorher noch das neue Naughty Dog Game :lol2:
alles phantomspiele. jede wette, wir werden in den nächsten 5 Jahren nicht viel davon sehen, außer vielleicht wieder cgi. jede wette.

gerüchten zufolge steht das studio hinter perfect dark mit phil und den anderen xbox studios auf kriegsfuß. zumindest haben sie phil auf twitter und alles was mit xbox (studios) zu tun hat entfolgt und folgen nur noch crystal dynamic... unfassbar. und natürlich die vielen anderen studios, die von massiven probleme gemeldet haben.
 
Von sony wirst nur noch remaster, Remakes und director Cuts bekommen im singleplayer

Ansonsten 10 bis 12 Gaas multibrei den es zu hauf gibt.

Besser sie rebooten fable. Es soll kommen wenn es fertig ist.
Scheint dich gut getroffen zu haben. Solltest mal an dir arbeiten :coolface:

Du musst auch mal einstecken können :kruemel:


gerüchten zufolge steht das studio hinter perfect dark mit phil und den anderen xbox studios auf kriegsfuß. zumindest haben sie phil auf twitter und alles was mit xbox (studios) zu tun hat entfolgt und folgen nur noch crystal dynamic. unfassbar. und natürlich die vielen anderen studios, die von massiven probleme gemeldet haben.

War ja aber klar das nach den ganzen Studiokäufen erst mal viele Umstrukturierungen geben wird. Da ist Sony natürlich deutlich im Vorteil. Generell wird es aber immer so sein das AAA Titel sehr lange in der Entwicklung brauchen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom