Diese Wahrnehmung kann ich nun mal absolut nicht nachvollziehen. Denn eigentlich ist das genaue Gegenteil der Fall. Kratos will nicht mehr kämpfen. Er ist alt, müde und macht sich vor allem Sorgen um seinen Sohn, da er eine unheimliche Angst um ihn hat und es nicht ertragen könnte, dass ihm ähnliches widerfährt, wie ihm selbst in seiner Vergangenheit. So wie Du ihn beschreibst, stellt er sich nach außen hin ganz und gar nicht dar. Vielleicht wird Dir das aber erst im späteren Spielverlauf bewusst. Wenn er dann aber kämpfen muss, ist er selbstverständlich noch der "God of War".
Nein, nicht alle Nebenmissionen sind von hoher Qualität, aber sehr viele davon. Gerade weil sie tiefere Einblicke in die Charaktere und dessen Gefühle preisgeben. Der zweite Punkt ist in "God of War Ragnarök" übrigens ebenfalls gegeben.
Ich vage mal eine Vermutung. Mir scheint es so, als ob Du an dieses Spiel mit dem Gedanken herangegangenen bist, hier irgendwelchen Leuten Paroli bieten zu wollen und dadurch verbissen nach negativen Eigenschaften suchst und den eigenen Spaß am Spiel von Anfang an völlig außer acht gelassen hast. Das ist zum einen sehr schade, und zum anderen frage ich mich, was es Dir bringt, außer eine negative Erfahrung, die so eventuell hätte nicht sein müssen. Wenn Dir das Spiel nicht gefällt, ist das vollkommen legitim, aber es wirkt in Deinem Fall recht konstruiert (und nein, das ist absolut nicht böse gemeint). Am Ende des Tages spielen wir doch alle für uns selbst und um Freude daran zu haben. In dem Moment sind mir andere Menschen und Meinungen vollkommen Latte.
Ich kenne diese Formel und sie nervt mich schon seit geraumer Zeit. Daher mache ich auch einen großen Bogen um Spiele von "UbiSoft" und auch um "Horizon". Mich stört es zudem, dass heutzutage jedes Action-Adventure mit irgendwelchen Rollenspiel-Elementen daher kommen muss, die das Spielgefühl unnötig verkomplizieren. Das ist aber ein anderes Thema.
Nicht böse gemeint, aber ich antworte lieber hier, da andere ja ebenfalls an der Diskussion beteiligt sind und dafür ist ja so ein Forum nun mal da.
Konzentriert euch doch mal mehr auf die Spiele an sich und auf die Branche im gesamten Kontext. Bei mir haben alle drei Konsolen einen gleichen Stellenwert, da sie für mich lediglich das Mittel zum Zweck sind.
Ich nehme die letzte Anmerkung mal als Kompliment auf, danke.
So selten ist die Ausnahme aber gar nicht. Es gibt hier einige Personen, mit denen man wunderbar Gespräche führen und ebenso auf normale Art streiten kann.
Im Gegensatz zu sonst, ist der Ton doch bisher ganz in Ordnung, oder täusche ich mich?
Ich habe die Aussage schlicht anderes interpretiert. Jetzt kommt noch einmal meine persönliche Meinung dazu. Ich finde, dass man "Microsoft" bei einer etwaigen Preisanpassung kritisieren darf und auch sollte, so wie man es auch bei "Sony" getan hat. Mit dem Unterschied jedoch, dies in einem differenzierten und dem Verhältnis entsprechenden Rahmen zu tun. Zudem muss es ja nicht per se eine negative Kritik sein, sie kann ja auch positiv, beziehungsweise verständnisvoll ausfallen.
Mal blöd nachgefragt, was soll eigentlich das arme Krümelmonster aussagen? Es sieht so fröhlich aus, aber irgendwas ist mir an der Mimik nicht ganz geheuer...