PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bei kaum einem anderen Spiel hab ich so oft von Abbrüchen gelesen wie bei God of War R.

Die Ponys mögen God of War und so ziemlich den rest der Sony games außerhalb des forums und social media auch nicht.
dann hast du nicht richtig gelesen. Jeder kann die durchspielrate dank trophäen und achievements sehen. gow r steuert, wie der vorgänger, die typscherweiße sony qualität auf die 50%+ marke zu, während ein ms game die 10% hürde überhaupt überwinden muss. jeder zweite gegenüber nicht einmal jeder 10 ist schon ein großer qualitätsunterschied.
 
gow r steuert, wie der vorgänger, die typscherweiße sony qualität auf die 50%+ marke zu, während ein ms game die 10% hürde überhaupt überwinden muss. jeder zweite gegenüber nicht einmal jeder 10 ist schon ein großer qualitätsunterschied.

Bitte Beweise und Quellen für deine Aussagen. Ansonsten ist es NUR deine subjektive Wahrnehmung ohne Fakt.
 
Bitte Beweise und Quellen für deine Aussagen.

Ich denke schon dass die Durchspielrate bei Uncharted mit Glatze sehr hoch ist; schließlich ist das nicht mehr als ein Film mit gelegentlicher interaktiver Eingabe. Und wenn man selbst damit überfordert ist, zeigt einem der kleine Uncharted mit noch ohne Glatze nach 30 Sekunden die Lösung. Der DLC zu Uncharted mit Glatze hat als Schwierigkeitsgrad halt nunmal "Games-Journalist" gesetzt. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Ich denke schon dass die Durchspielrate bei Uncharted mit Glatze sehr hoch ist; schließlich ist das nicht mehr als ein Film mit gelegentlicher interaktiver Eingabe. Und wenn man selbst damit überfordert ist, zeigt einem der kleine Uncharted mit noch ohne Glatze nach 30 Sekunden die Lösung. Der DLC Uncharted mit Glatze hat als Schwierigkeitsgrad halt nunmal "Games-Journalist" gesetzt. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Klingt nach der typischen Allround Uncharted Schablone :coolface:
 
Was Fakt ist, dass Mitarbeiter von Activision Blizzard sowie ein ehemaliger Programmierer, der noch Kontakt zu den Studios hat sich wünschen, dass Microsoft die Übernahme von ActivisionBlizzard durchführt. Sie möchten für MS arbeiten. MS erlaubt Gewerkschaften und weit bessere Arbeitsbedingungen als fast jeder anderer in der Gaming Branche. Bereits bei Bethesda wurde dies deutlich auch mit der Gewerkschaft und weit weniger CRUNCH! MS würde damit auf lange Sicht die Branche verändern vor allem die Arbeitsbedingungen für Spieleentwickler generell! Und andere müssten um Mitarbeiter zu halten mehr entgegenkommen oder nachziehen.



100 BESTEN ARBEITGEBER WELTWEIT! Microsoft Platz 28. Sony NICHT dabei!

 
Zuletzt bearbeitet:
100 BESTEN ARBEITGEBER WELTWEIT! Microsoft Platz 28. Sony NICHT dabei!


Adobe auch recht weit oben- freut mich.

Das Japanische Konzerne nicht die besten Bedingungen haben ist aber nichts neues. Nin is halt auch nicht in den Top 100, was mich halt auch nicht wirklich überrascht.

Aber Respekt an MS- schön wenn sich dadurch was in der Branche für alle Beschäftigten ändern würde. :goodwork:
 
Was Fakt ist, dass Mitarbeiter von Activision Blizzard sowie ein ehemaliger Programmierer, der noch Kontakt zu den Studios hat sich wünschen, dass Microsoft die Übernahme von ActivisionBlizzard durchführt. Sie möchten für MS arbeiten. MS erlaubt Gewerkschaften und weit bessere Arbeitsbedingungen als fast jeder anderer in der Gaming Branche. Bereits bei Bethesda wurde dies deutlich auch mit der Gewerkschaft und weit weniger CRUNCH! MS würde damit auf lange Sicht die Branche verändern vor allem die Arbeitsbedingungen für Spieleentwickler generell!


Wird sicher toll, für M$ zu arbeiten. Aber wenn sie es so sehr wollen, dann können sie einfach den Arbeitgeber wechseln. Dafür braucht es keine Akquisition. :(
 

Wird sicher toll, für M$ zu arbeiten. Aber wenn sie es so sehr wollen, dann können sie einfach den Arbeitgeber wechseln. Dafür braucht es keine Akquisition. :(

Es wird nie 100% perfekt sein. Ist auch sicher toll für $ony zu arbeiten?





Es geht in erster Linie erstmal darum, dass die Arbeitsbedingungen der Entwickler besser werden. Du wirst egal ob MS, Sony oder Nintendo immer Fälle haben bei denen ggf etwas nicht richtig läuft. Fakt ist, dass Entwickler in den USA so gut wie 0 Möglichkeiten haben. Sie müssen sich CRUNCH beugen, haben kaum Kündigungsschutz und möchten das ändern. Der erste Schritt ist die Möglichkeit der Bildung einer Gewerkschaft. Und hier agiert MS vorbildlich. Daher sind 2 der größten US Gewerkschaften ebenfalls für die Übernahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird nie 100% perfekt sein. Ist auch sicher toll für $ony zu arbeiten?





Es geht in erster Linie erstmal darum, dass die Arbeitsbedingungen der Entwickler besser werden. Du wirst egal ob MS, Sony oder Nintendo immer Fälle haben bei denen ggf etwas nicht richtig läuft. Fakt ist, dass Entwickler in den USA so gut wie 0 Möglichkeiten haben. Sie müssen sich CRUNCH beugen, haben kaum Kündigungsschutz und möchten das ändern. Der erste Schritt ist die Möglichkeit der Bildung einer Gewerkschaft. Und hier agiert MS vorbildlich. Daher sind die 2 größten US Gewerkschaften ebenfalls für die Übernahme.

Whataboutism? Weil diese Bedingungen bei anderen Studios so vorherrschen, macht es das bei M$ nicht besser. Wer weiß, was da noch alles im Hintergrund passiert, wovon wir nicht mitkriegen. Employer Branding macht M$ jedenfalls ganz gut. :kruemel:

Und wie gesagt, man muss für keine Übernahme sein um sich bessere Arbeitsbedingungen zu wünschen. :(
 
eine Review ist was anderes mein Freund ;) und da gibts hier welche die ohne etwas zu spielen einfach mal 0 vergeben. Leider Fakt.
Nein, mein Freund, ist es eben nicht. :)
Dein Review war ebenso subjektiv, wie auch äußerst interessant in der Wahrnehmung. Bestimmte Punkte hatte ich ja hinterfragt und wer weiß, vielleicht bekomme ich ja irgendwann mal eine Antwort darauf. ;)

Nebenbei, geht es hier um Dein Review und nicht um die fragwürdigen Bewertungen anderer. :)
 
Whataboutism? Weil diese Bedingungen bei anderen Studios so vorherrschen, macht es das bei M$ nicht besser. Wer weiß, was da noch alles im Hintergrund passiert, wovon wir nicht mitkriegen. Employer Branding macht M$ jedenfalls ganz gut. :kruemel:

Und wie gesagt, man muss für keine Übernahme sein um sich bessere Arbeitsbedingungen zu wünschen. :(

Also bist du nicht für Gewerkschaften in der Gaming Branche? Das jemand den ersten SChritt macht bzw. ZULÄSST? Und du siehst KEINEN Vorteil bei einer Gewerkschaft? Vor allem in einer Branche, in welcher Mitarbeiter massive Überstunden, Crunch und dergleichen ausgesetzt sind ohne Möglichkeiten sich zu wehren? Da sie sonst ihren job verlieren?

MS wird genauso Dreck am Stecken haben wie Sony und Co aber wenn sie das als großer Publisher und Arbeitgeber zulassen ist es der erste SChritt. Einer muss damit anfangen. Nimm Bethesda. Die durften ihre erste Gewerkschaft gründen!
 
Nein, mein Freund, ist es eben nicht. :)
Dein Review war ebenso subjektiv, wie auch äußerst interessant in der Wahrnehmung. Bestimmte Punkte hatte ich ja hinterfragt und wer weiß, vielleicht bekomme ich ja irgendwann mal eine Antwort darauf. ;)

Nebenbei, geht es hier um Dein Review und nicht um die fragwürdigen Bewertungen anderer. :)

Natürlich ist es ein Unterschied. Zwar Subjektiv! (was eine REVIEW immer ist im Endeffekt) aber wenn du nicht in der Lage bist zu erkennen das

Alle XBOX Reviews v.Pockey mit 0 von 10 und 0 h Spielzeit (subjektiv) mit 2 Sätzen die um den Gamepass und Phil Spencer handelt und NICHT um das Spiel.
Eine Review (meine GOW) mit 5 von 10 und 7 h Spielzeit (subjektiv) mit etlichen Absätzen, welche sich wirklich um das Spiel handeln zu 95%.

sich unterscheiden von der AUSGANGSSITUATION und die mit 0 h Spielzeit REINER Hate ist.... wenn du das nicht erkennst dann lass ich das so stehen ;) und brauchen nicht mehr weiter reden da sinnfrei. Wenn du in der LAge bist einen Unterschied zu sehen dann:

Ich war nicht komplett hier im Forum. Magst mir deine Fragen die noch offen sind nochmal stellen? (beachte noch meine Aussage davor, bevor du fragst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging @Brod wahrscheinlich um die Kritik per se und da spielt der Zeitpunkt erst einmal keine Rolle, sondern dass man überhaupt Kritik äußert und es nicht einfach abwinkt, wenn es denn zu einer preislichen Anpassung kommen sollte. Erst in der differenzierten Betrachtung sollte man, wie @KiteeX es sehr gute beschrieben hat, eine Preiserhöhung dann auch bei „Microsoft“ den Umständen entsprechend bewerten, nur eben differenziert und dann spielt unter anderen auch der zeitliche Aspekt eine Rolle.

Wie Du siehst schließt das eine das andere nicht aus und ich stimme Dir (sowie @KiteeX) und @Brod gleichermaßen zu ;)
@Brod damit, dass überhaupt eine mögliche Anpassung kritisch beäugt wird (unabhängig vom Zeitpunkt), und Dir, dass man die zeitliche Komponente in der eigentlichen Kritik miteinbeziehen sollte. :)
Dann bist du nicht meiner Meinung. Ich betrachte die Dinge immer erst und kritisiere wenn sinnvoll.
Die heutige Mentalität immer gleich zu kritisieren und erst dann zu schauen ob das zu dem Zeitpunkt vielleicht gerechtfertigt oder gar nötig war oder was auch immer liegt mir nicht. :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom