PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Grafisch ist das weiterhin ordentlich was da abgeliefert wird. Das Voice Acting ist allerdings extrem schwach und im Trailer wird viel zu viel geballert. Liegt aber wohl eher daran, dass man damit die Masse bewerben will. Wird am Ende sicher nicht so übertrieben werden.

Wird dann natürlich für PS5 geholt.
 

Grafisch ist das weiterhin ordentlich was da abgeliefert wird. Das Voice Acting ist allerdings extrem schwach und im Trailer wird viel zu viel geballert. Liegt aber wohl eher daran, dass man damit die Masse bewerben will. Wird am Ende sicher nicht so übertrieben werden.

Wird dann natürlich für PS5 geholt.


Puh. Sieht absolut nach nem generischen Ego Shooter aus, könnte auch ein Trailer aus CoD sein. Grafisch siehts natürlich Spitze aus. Auf dem PC wird man gerade bei so nem Spiel, die absolute 100% Erfahrung kriegen.

I'm out, weil ich schon generell FPS nicht mag. Den Trailer finde ich dazu schwach.

Viel Spaß an allen anderen. Hoffe trotzdem das das Spiel erfolgreich wird.
 
Als Stalker spieler erster Stunde, finde ich wurde es genau getroffen. Rasante Schnitte sind üblich in den Trailern. Gabs damals für CoP, vor allem SoC auch und clear sky.

Inventar allein hat mich zurückversetzt in die gute Zeit die ich mit dem Franchise schon hatte.

Atmosphärisch siehts auch top aus, dieses schwere und behäbige scheint übernommen worden zu sein wie auch die ganzen Anomalyen die man umgehen muss/kann und auftauchen. Dazu auch wieder defektes Equipment.

Generisch finde ich hier fehl am Platz. Aber evtl. haben die meisten Stalker hier gar nie gespielt und es fehlt die Assoziierung damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist lustig dass du schreibst er hat nicht ganz Unrecht und dann zu 100% gegen ihn und für mich argumentierst.
Denn wie du schon sagst sollte man das dann einzeln betrachten und nicht einfach über den gleichen Kamm scheren. 100% meine Aussage, 0% seine, der sagt der Zeitpunkt wäre unerheblich :kruemel:
Dann hast Du meine Aussage eventuell nicht richtig verstanden, oder ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.

Ich habe @Brod so verstanden, dass man „Microsoft“, wenn die Erhöhungen eintreten, ebenso wie „Sony“ jetzt, dafür kritisiert werden sollte, je nachdem in welchem Umfang das geschieht und unabhängig vom Datum. Lustig wäre nämlich, wenn man jetzt laute Kritik übt, aber es bei der Konkurrenz gutheißen und darüber hinweg sehen würde, und in dem Punkt gebe ich ihm recht.

Zu einer fairen Beurteilung muss man natürlich gewisse Umstände berücksichtigen.
 

Grafisch ist das weiterhin ordentlich was da abgeliefert wird. Das Voice Acting ist allerdings extrem schwach und im Trailer wird viel zu viel geballert. Liegt aber wohl eher daran, dass man damit die Masse bewerben will. Wird am Ende sicher nicht so übertrieben werden.

Wird dann natürlich für PS5 geholt.

Sieht sehr gut aus. Nicht nur optisch. Erinnert mich spontan an metro was ich gesehen habe. Zu viel geballer kann ich nicht teilen, im trailer wird erst ab der hälfte richtig geschossen und es ist immer nur 1 gegner zu sehen, keine grossen gegnerhorden. Nehme also nicht an das es ein wildes rumgeballer wird, sonst wäre ich raus.

Trailer sieht insgesamt absolut top aus, nicht nur optisch / atmo.
 
Puh. Sieht absolut nach nem generischen Ego Shooter aus, könnte auch ein Trailer aus CoD sein. Grafisch siehts natürlich Spitze aus. Auf dem PC wird man gerade bei so nem Spiel, die absolute 100% Erfahrung kriegen.

I'm out, weil ich schon generell FPS nicht mag. Den Trailer finde ich dazu schwach.

Viel Spaß an allen anderen. Hoffe trotzdem das das Spiel erfolgreich wird.
Das Geballere im Trailer ist nur dafür gedacht, um die Shooter Leuts ins Boot zu holen. Im fertigen Spiel wird es eher weniger so aussehen.
 
Dann hast Du meine Aussage eventuell nicht richtig verstanden, oder ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.

Ich habe @Brod so verstanden, dass man „Microsoft“, wenn die Erhöhungen eintreten, ebenso wie „Sony“ jetzt, dafür kritisiert werden sollte, je nachdem in welchem Umfang das geschieht und unabhängig vom Datum. Lustig wäre nämlich, wenn man jetzt laute Kritik übt, aber es bei der Konkurrenz gutheißen und darüber hinweg sehen würde, und in dem Punkt gebe ich ihm recht.

Zu einer fairen Beurteilung muss man natürlich gewisse Umstände berücksichtigen.

Imo muss man gar nichts berücksichtigen. Beide erhöhen die preise, beide gehören gleich kritisiert. Wird hier natürlich nicht passieren
 
damit stalker geil wird würde es für mich eigentlich reichen wenn man das selbe spiel nochmal machen würde und es schafft den eurojank faktor ein wenig zu senken, sprich wenn viel zeit ins bugfixing und polishing geht und danach sieht es für mich momentan aus.
 
Imo muss man gar nichts berücksichtigen. Beide erhöhen die preise, beide gehören gleich kritisiert. Wird hier natürlich nicht passieren
Man muss Preiserhöhungen deswegen nicht gut heißen.
Aber natürlich muss man gewisse Dinge berücksichtigen. In einer starken Inflation steigen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Kosten in der Produktion.
Sony hat die Preiserhöhung zum Start der Gen vorgenommen.

Ja, auch der Game Pass wird irgewann im Preis steigen. Allerdings wird auch das Angebot immer besser und eine angemessene Preiserhöhung wäre durchaus nachvollziehbar.
Bei PS Plus Extra/ Premium (PS Now) sind die Preise zum Teil ohne jeglichen Mehrwert gestiegen und ist zumindest monatlich teurer als der Game Pass. Und das mit kaum Day One Releases.

Also ganz ohne Berücksichtigung ist Quatsch. Auch wenn man es wie geschrieben nicht gutheißen muss.
 
Eurojank :D
Kennt jemand diese Spiele noch?
Die sahen teils damals nicht nur nice aus, sondern haben mich unzählige Stunden versenken lassen. Sowas fehlt mir heute etwas an Shootern, auch nach Painkiller:




Dann gabs SCP Games :D

Was gibts noch an lebendem?
Mit Shadow Warrior haben wir noch was. Etwas SSam und natürlich Doom und Wolfenstein. FEAR vermisse ich auch…
Tilesplitters sollte ja was kommen.

Aber grade sowas wie Necrovision, Painkiller und Cryostasis vermisse ich. Par Retroanleihen gab es immerhin die letzen Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
gehaltlose Provokation
Es ist bereits wie bei ubisoft mit der abwertend gemeinten ubisoft Formel.

Sony games leiden unter der sony Formel. Man nehme die IP, mache third person mit deko Welten ohne spieltiefe, setzt die uncharted Schablone drüber und TV, TV, TV

Und fertig ist ein B-Movie, welcher nicht mal mit bollywood Filmen mit hält. Neil druckman naughty dog sagte erst...Ihr nächstes game wird wie ne TV Show. Sony hat nichts mehr mit gaming zu tun.

Selbst blaue hier im forum reden von Filmen schauen zu Weihnachten und wissen gar nicht mehr, was gaming bedeutet 😔
Denkst du dir den Schwachsinn spontan aus oder bereitet du es vorher vor ?
 
FH ist doch durchmonetarisiert bis zum Abwinkene.

Zeig mir das bitte. Ich habe, außer für die DLCs, keinen Cent bei FH5 bezahlen müssen.

Und ich kenne nur das Autohaus und forzarthonshop, wo du mit ingame Währung Autos, Klamotten etc frei schalten kannst.

Sollte es aber einen Echtgeldshop geben, ist der dann aber gut versteckt. Gesehen habe ich den in meiner kompletten Spielzeit nicht.
 
Zeig mir das bitte. Ich habe, außer für die DLCs, keinen Cent bei FH5 bezahlen müssen.

Und ich kenne nur das Autohaus und forzarthonshop, wo du mit ingame Währung Autos, Klamotten etc frei schalten kannst.

Sollte es aber einen Echtgeldshop geben, ist der dann aber gut versteckt. Gesehen habe ich den in meiner kompletten Spielzeit nicht.
Fand das Argument auch komisch.
Gran Turismo 7 ist ein großer Grind, bei dem Entwickler die Belohnungen für Events eher gering halten und die Preise für Echtgeld Käufe erhöht haben.
Will man nicht grinden kann man in Gran Turismo 7 wohl auch mal 200 Euro für ein Auto ausgeben.

So etwas gibt es in Forza Horizon 5 schlicht nicht. Man kann einen Autopass für 30 Euro kaufen. Dafür bekommt man 42 Autos. Ist insgesamt ok, wobei wohl auch Autos dabei waren welche es schon mal in älteren Teilen gab. Auch nicht so cool aber mit Gran Turismo 7 ist das ganze überhaupt nicht zu vergleichen.
 
Dann hast Du meine Aussage eventuell nicht richtig verstanden, oder ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.

Ich habe @Brod so verstanden, dass man „Microsoft“, wenn die Erhöhungen eintreten, ebenso wie „Sony“ jetzt, dafür kritisiert werden sollte, je nachdem in welchem Umfang das geschieht und unabhängig vom Datum. Lustig wäre nämlich, wenn man jetzt laute Kritik übt, aber es bei der Konkurrenz gutheißen und darüber hinweg sehen würde, und in dem Punkt gebe ich ihm recht.

Zu einer fairen Beurteilung muss man natürlich gewisse Umstände berücksichtigen.

@KiteeX hat den Umstand ganz gut beschrieben und würde dem so auch zustimmen.
Wenn du ihm zustimmst, stimmst du mir zu und nicht Brod. Sorry, aber so ist das. Du kannst es dir einfach machen:
- Müssen der Zeitpunkt und die Umstände zum Zeitpunkt berücksichtigt werden? Dann stimmst du mir zu.
- Sind Zeitpunkt und Umstände egal und man kann immer die gleiche Kritik üben weils genau das Gleiche ist, dann bist du bei ihm.
 
Kleine Anmerkung zu GT7, ich hatte heute morgen einen Blick in den Legendary Shop geworfen und dort eine Porsche (den ich gerne mal fahren würde) für 18 Mio Credits gesehen. Bei der Morgenrunde gab es 9k + nochmal 30k (4 Sterne Ticket). Sich das ganze zu erfahren ist für mich nicht drin (zu wenig Zeit um sie nur in Autorennen zu investieren). 2 Mio Credits gibts im Store für 20 Euro ergo der Porsche wären 180 Euro (ein virtuelles Auto (von vielen die ich gern mal fahren würde) in einem Spiel wohlgemerkt) :ugly:

Da machte es GT Sport imho besser (da bekam man jeden Tag ein Auto wenn man genug Kilometer fuhr) und Forza 7 genauso mit ihren Events (Herausforderungen / Rivalen), die machen kompetitiv Spaß und es gab auch meistens einen guten Wagen.
 
Kleine Anmerkung zu GT7, ich hatte heute morgen einen Blick in den Legendary Shop geworfen und dort eine Porsche (den ich gerne mal fahren würde) für 18 Mio Credits gesehen. Bei der Morgenrunde gab es 9k + nochmal 30k (4 Sterne Ticket). Sich das ganze zu erfahren ist für mich nicht drin (zu wenig Zeit um sie nur in Autorennen zu investieren). 2 Mio Credits gibts im Store für 20 Euro ergo der Porsche wären 180 Euro (ein virtuelles Auto (von vielen die ich gern mal fahren würde) in einem Spiel wohlgemerkt) :ugly:

Da machte es GT Sport imho besser (da bekam man jeden Tag ein Auto wenn man genug Kilometer fuhr) und Forza 7 genauso mit ihren Events (Herausforderungen / Rivalen), die machen kompetitiv Spaß und es gab auch meistens einen guten Wagen.

Deswegen heißt das Spiel ja auch Uncharted mit Makrotransaktionen. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Man muss Preiserhöhungen deswegen nicht gut heißen.
Aber natürlich muss man gewisse Dinge berücksichtigen. In einer starken Inflation steigen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Kosten in der Produktion.
Sony hat die Preiserhöhung zum Start der Gen vorgenommen.

Ja, auch der Game Pass wird irgewann im Preis steigen. Allerdings wird auch das Angebot immer besser und eine angemessene Preiserhöhung wäre durchaus nachvollziehbar.
Bei PS Plus Extra/ Premium (PS Now) sind die Preise zum Teil ohne jeglichen Mehrwert gestiegen und ist zumindest monatlich teurer als der Game Pass. Und das mit kaum Day One Releases.

Also ganz ohne Berücksichtigung ist Quatsch. Auch wenn man es wie geschrieben nicht gutheißen muss.

Sony hat den preis der konsole zum beispiel auch inflationsbedingt erhöht, hat doch hier auch herzlich wenig interessiert und sony wurde scharf kritisiert dafür. Ms erhöht spielepreise inflstionsbedingt, und man übt hier verständnis.

Die umstände und die begründung ist die gleiche. Es ist sogar eher nachvollziehbar das eine konsole teurer wird, als software, wegen der inflation.

Also nein, kein verständnis für diejenigen die ms jetzt dafür nicht gleich scharf kritisieren, wie sony. Sind eh immer die gleichen pseudoobjektiven multigamer, die aber stets von schlümpfen reden und sony spiele verteufeln
 
Wenn du ihm zustimmst, stimmst du mir zu und nicht Brod. Sorry, aber so ist das. Du kannst es dir einfach machen:
- Müssen der Zeitpunkt und die Umstände zum Zeitpunkt berücksichtigt werden? Dann stimmst du mir zu.
- Sind Zeitpunkt und Umstände egal und man kann immer die gleiche Kritik üben weils genau das Gleiche ist, dann bist du bei ihm.
Es ging @Brod wahrscheinlich um die Kritik per se und da spielt der Zeitpunkt erst einmal keine Rolle, sondern dass man überhaupt Kritik äußert und es nicht einfach abwinkt, wenn es denn zu einer preislichen Anpassung kommen sollte. Erst in der differenzierten Betrachtung sollte man, wie @KiteeX es sehr gute beschrieben hat, eine Preiserhöhung dann auch bei „Microsoft“ den Umständen entsprechend bewerten, nur eben differenziert und dann spielt unter anderen auch der zeitliche Aspekt eine Rolle.

Wie Du siehst schließt das eine das andere nicht aus und ich stimme Dir (sowie @KiteeX) und @Brod gleichermaßen zu ;)
@Brod damit, dass überhaupt eine mögliche Anpassung kritisch beäugt wird (unabhängig vom Zeitpunkt), und Dir, dass man die zeitliche Komponente in der eigentlichen Kritik miteinbeziehen sollte. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom