PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony hat den preis der konsole zum beispiel auch inflationsbedingt erhöht, hat doch hier auch herzlich wenig interessiert und sony wurde scharf kritisiert dafür. Ms erhöht spielepreise inflstionsbedingt, und man übt hier verständnis.

Die umstände und die begründung ist die gleiche. Es ist sogar eher nachvollziehbar das eine konsole teurer wird, als software, wegen der inflation.

Also nein, kein verständnis für diejenigen die ms jetzt dafür nicht gleich scharf kritisieren, wie sony. Sind eh immer die gleichen pseudoobjektiven multigamer, die aber stets von schlümpfen reden und sony spiele verteufeln
Ich schrieb doch das man es nicht gutheißen muss. Musst ja auch nicht gleich wieder verallgemeinern ;)

Nur dein Punkt das man grundsätzlich nichts berücksichtigen kann und jede Preiserhöhung gleich zu bewerten ist stimmt schlicht nicht.
Es gibt Preiserhöhung welche zumindest nachvollziehbar(er) sind und Preiserhöhungen welche zumindest aus unserer Sicht unnötig sind.
 
fgbwovaxeaukqns1rviqr.jpeg


Man kann es Xbox jetzt auch übel nehmen, dass man über zwei Jahre gewartet hat mit richtigen Next-gen Games, die von Sony gleich Day One zum Launch geliefert wurden und dann sofort mit der Preiserhöhung kommen.
 
Also nein, kein verständnis für diejenigen die ms jetzt dafür nicht gleich scharf kritisieren, wie sony. Sind eh immer die gleichen pseudoobjektiven multigamer, die aber stets von schlümpfen reden und sony spiele verteufeln

Sehe ich auch so…..natürlich könnte ich jetzt genau wie die blauen immer argumentieren :
Abba abba….wer kauft seine Games für 80€ ,wer das macht ist doch selber schuld 🤡
Nein,ich finds scheisse und unterstütze das nicht ☝️🫠
Natürlich wird beides gleich hart kritisiert 🤷🏻‍♂️
 
Du weisst das du eine ausnahme bist. Und das der tweet überhaupt nötig ist/war, zeigt auch wohin die argumente der xbox fanbase gingen - ist bei ms ja egal, weil GP. Hat man hier auch oft genug gelesen
Dazu passt auch dieser Tweet und fasst die momentane Verkaufspolitik sehr gut zusammen


Hatte ja zb erst die Fire fly Edition vorbestellt wenn auch schon dreist überteuert . Als ich dann las das nur ein Code und keine Physische Version beiliegt wieder storniert.
 
Dazu passt auch dieser Tweet und fasst die momentane Verkaufspolitik sehr gut zusammen


Hatte ja zb erst die Fire fly Edition vorbestellt wenn auch schon dreist überteuert . Als ich dann las das nur ein Code und keine Physische Version beiliegt wieder storniert.
Jup, den Artikel hatte ich gestern schon verlinkt und je mehr Aufmerksamkeit diese Tendenz hervorruft, desto besser. Eine weitere und vor allem unschöne Entwicklung in der Branche.
 
Man kann es Xbox jetzt auch übel nehmen, dass man über zwei Jahre gewartet hat mit richtigen Next-gen Games, die von Sony gleich Day One zum Launch geliefert wurden und dann sofort mit der Preiserhöhung kommen.
Naja, 1 Next Gen Titel seit Launch berechtigt auch bei Sony imho keine Preiserhöhung
 
Naja, 1 Next Gen Titel seit Launch berechtigt auch bei Sony imho keine Preiserhöhung
Um fair zu bleiben, es sind nach meiner Rechnung zumindest drei. Sofern man „Ratchet and Clank: Rift Apart“, „Returnal“ und „The Last of Us: Part I“ miteinbeziehen möchte.

Nichtsdestotrotz, haben sich diesbezüglich bisher weder „Microsoft“ noch „Sony“ mit Ruhm bekleckert. Da habe ich mir mehr erhofft und wie ich finde durfte man das auch erwarten. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, wie man die aktuelle Generation dahingehend bewertet.
 
Jup, den Artikel hatte ich gestern schon verlinkt und je mehr Aufmerksamkeit diese Tendenz hervorruft, desto besser. Eine weitere und vor allem unschöne Entwicklung in der Branche.
Mir soll mal einer erklären warum die Day One No more Hero’s Edition für 40$ weniger als die Deluxe von FFXVI kostet.
Auch hier werd ich wahrscheinlich stornieren.

5406f3a9-cd6c-4581-97vdmj.jpeg
 
Dann hast Du meine Aussage eventuell nicht richtig verstanden, oder ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.

Ich habe @Brod so verstanden, dass man „Microsoft“, wenn die Erhöhungen eintreten, ebenso wie „Sony“ jetzt, dafür kritisiert werden sollte, je nachdem in welchem Umfang das geschieht und unabhängig vom Datum. Lustig wäre nämlich, wenn man jetzt laute Kritik übt, aber es bei der Konkurrenz gutheißen und darüber hinweg sehen würde, und in dem Punkt gebe ich ihm recht.

Zu einer fairen Beurteilung muss man natürlich gewisse Umstände berücksichtigen.
Ein Punkt wäre meiner Meinung nach auch noch das nicht nur die Preiserhöhung ansich betrachtet werden kann, sondern auch welche Produkte genau betroffen sind.
Es gibt vielleicht auch noch einen Unterschied ob man eine neues Spiel wie God of War Ragnarök für 80 Euro verkauft, oder ob man dann ein Remake wie The Last of Us Part 1 für 80 Euro verkauft.

Wobei Remake ja nicht gleich Remake ist.
Im Final Fantasy 7 Remake stecken im Verhältnis sicher mehr Ressourcen als bei The Last of Us Part 1.
 
Wenn ein MS damit argumentiert, von wegen Scope, Komplexität und blablabla ist das ok?
Nö, wo wird das von uns behauptet?


Womit man aber argumentieren könnte: MS veröffentlicht die Spiele Day1 immerhin auf mehreren Plattformen (nein Sony, Last Gen ist damit jetzt nicht gemeint)
 
Zeig mir das bitte. Ich habe, außer für die DLCs, keinen Cent bei FH5 bezahlen müssen.

Und ich kenne nur das Autohaus und forzarthonshop, wo du mit ingame Währung Autos, Klamotten etc frei schalten kannst.

Sollte es aber einen Echtgeldshop geben, ist der dann aber gut versteckt. Gesehen habe ich den in meiner kompletten Spielzeit nicht.

Du kannst genauso in FH Credits kaufen wie in GT....der Legendenshop in GT ist klar inspiriert von exotic cars. Ja GT ist grindlastiger, aber das war GT auch vorher als man noch nicht auf den MTX- Zug aufgesprungen ist.

Du musst in FH keine Kohle ausgeben, aber das muss ich in GT auch nicht. Warum auch?
 
Mir soll mal einer erklären warum die Day One No more Hero’s Edition für 40$ weniger als die Deluxe von FFXVI kostet.
Auch hier werd ich wahrscheinlich stornieren.
Wird die „Deluxe Edition“ auch für die „PS5“ angeboten? Ich bin gerade zu doof den Artikel zu finden.

Zum einen zahlst Du natürlich für die Marke an sich einen Aufpreis, zum anderen handelt es sich bei „Final Fantasy XVI“ um einen Titel der aktuellen Generation, ergo ist „SquareEnix“ dem preislichen Modell von „Sony“ gefolgt. Vollkommen wertfrei betrachtet.

Ein Punkt wäre meiner Meinung nach auch noch das nicht nur die Preiserhöhung ansich betrachtet werden kann, sondern auch welche Produkte genau betroffen sind.
Es gibt vielleicht auch noch einen Unterschied ob man eine neues Spiel wie God of War Ragnarök für 80 Euro verkauft, oder ob man dann ein Remake wie The Last of Us Part 1 für 80 Euro verkauft.

Wobei Remake ja nicht gleich Remake ist.
Im Final Fantasy 7 Remake stecken im Verhältnis sicher mehr Ressourcen als bei The Last of Us Part 1.
Ja, darüber kann man natürlich ebenfalls diskutieren. Bei „The Last of Us: Part I“ hätten es 59,99€ zum Start sicherlich auch getan.
 
Wird die „Deluxe Edition“ auch für die „PS5“ angeboten? Ich bin gerade zu doof den Artikel zu finden.
Falls du die Day One Edition von No More Heros meinst


Ps. Natürlich ist mir das bewusst.Ist wenn man beide Editions vergleicht einfach pervers und passt als Bsp gut zu den vorhin gezeigten Artikel.
 
Falls du die Day One Edition von No More Heros meinst


Ps. Natürlich ist mir das bewusst.Ist wenn man beide Editions vergleicht einfach pervers und passt als Bsp gut zu den vorhin gezeigten Artikel.
Ja, genau. Vielen Dank. Da wollte meine App leider nicht so wie ich wollte.

Da muss man wirklich mal eine Lanze für „Grasshopper Manufacture“ brechen. Bei Veröffentlichung hat die Edition 59,99$ gekostet, welche bei uns dann für die üblichen 69,99€ über die Ladentheke gegangen wäre. Der Inhalt ist dafür aber wirklich stark, wie ich finde.
 
Mir soll mal einer erklären warum die Day One No more Hero’s Edition für 40$ weniger als die Deluxe von FFXVI kostet.
Auch hier werd ich wahrscheinlich stornieren.
Naja ich habe damals für die XBC 2 CE auch 90 Euro gezahlt, wobei da ein dickes Artbook dabei war neben dem Steelbook und einer OST CD. Also vielleicht kein ganz so fairer Vergleich beim FF CE scheint ja nur das Poster/die Landkarte dabei zu sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom