Macho / Mobbing nahm ich, da Kratos (subjektiv, andere werden ihn sicher noch feiern) für mich nichts anderes geworden ist. Die Verkörperung eines typischen starken MANNES Richtung Macho. Manche Gamer dürften sich mit ihn gern identifizieren wollen. In den ganzen GOW Ablegern gab es Storytechnisch übetriebene Situationen... in denen er hätte weniger Proll-mäßig hätte agieren können. Da wollten die Entwickler aber aus ihm etwas machen um (meine Meinung) die Gemüter bestimmter Spieler zu befriedigen. Ich sagte ja letzt, dass mir z.B. Artreus wirklich gefällt aktuell von seiner Art. Kratos ist SEIT JAHREN der gleiche.. Hau Drauf... alles mit Gewalt... lass nicht mit mir reden... hier pow pow muskeln und bin ein echter Kerl. Die andere Person ist hilflos ich töte sie trotzdem pow pow (überspitzt)
Die Sidequests sind langweilig. Sind ja die blau markierten Symbole bei Auswahl.. also optional. Das geht weit besser. Das beste Spiel (meine subjektive Meinung) mit den besten Sidequests war für mich Witcher 3!
Ein GOW, Horizon und co müssen jetzt nicht das NIVEAU erreichen aber was sie b isher an Sidequests brachten war meh. Sidequests werden dann relevant, wenn du Open Worlds oder "Semi-Open" Worlds zum erkunden und entdecken in deinem Spiel anbietest. Mit irgendwas muss die Welt befüllt werden.
Kann dir hier ein gutes Video empfehlen. Die bringen das Beispiel Horizon FW oder Ubisoft Games allgemein. Er erklärt es sehr gut mit Beispielen und worin die Fehler der Spielmechanik ist. Bringt Beispiele aus Elden Ring was hier besser gemacht wurde z.B.