PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Die Logik. Das gleiche könntest du dann bei Sony sagen. Er erwähnt aber nur MS ... was da noch im Hintergrund passiert. Wer weiss was alles bei Sony im Hintergrund passiert? Hat es leider nicht verstanden.

Da spielt es für ihn keine Rolle, dass sich erstmals überhaupt mal Gewerkschaften bilden und eine Firma wie MS das nicht blockiert! Wäre es Sony.. würde er das natürlich anders sehen :kruemel:
 
Natürlich ist es ein Unterschied. Zwar Subjektiv! (was eine REVIEW immer ist im Endeffekt)
Nichts anderes habe ich gesagt.

aber wenn du nicht in der Lage bist zu erkennen das Eine Review mit 0 von 10 und 0 h Spielzeit (subjektiv) mit 2 Sätzen die um den Gamepass und Phil Spencer handelt und NICHT um das Spiel
Eine Review mit 5 von 10 und 7 h Spielzeit (subjektiv) mit etlichen Absätzen, welche sich wirklich um das Spiel handeln zu 95% sich unterscheiden von der AUSGANGSSITUATION und die mit 0 h Spielzeit REINER Hate ist.... wenn du das nicht erkennst dann lass ich das so stehen ;) und brauchen nicht mehr weiter reden.
Mir ging es von Anfang an um Dein Review, Deine Wahrnehmung des Spiels betreffend und nicht um die Bewertung anderer, versteh das doch bitte. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Ansonsten: Ich war nicht komplett hier im Forum. Magst mir deine Fragen die noch offen sind nochmal stellen?
Die Stichwörter sind Macho, Mobbing und langweilige Sidequest.

Dann bist du nicht meiner Meinung. Ich betrachte die Dinge immer erst und kritisiere wenn sinnvoll.
Die heutige Mentalität immer gleich zu kritisieren und erst dann zu schauen ob das zu dem Zeitpunkt vielleicht gerechtfertigt oder gar nötig war oder was auch immer liegt mir nicht. :kruemel:
Es gibt doch noch gar nichts bezüglich einer Preisanpassung seitens „Microsoft“ zu kritisieren. Das hat im Gespräch auch keiner getan. Es ging darum, die Situation, wenn es denn soweit kommt, differenziert zu bewerten und resultierend daraus Kritik zu äußern (sofern sie gerechtfertigt ist) und nicht einfach abwinkt. Das ist und war die ganze Zeit der Kern.
 
Die Stichwörter sind Macho, Mobbing und langweilige Sidequest.

Macho / Mobbing nahm ich, da Kratos (subjektiv, andere werden ihn sicher noch feiern) für mich nichts anderes geworden ist. Die Verkörperung eines typischen starken MANNES Richtung Macho. Manche Gamer dürften sich mit ihn gern identifizieren wollen. In den ganzen GOW Ablegern gab es Storytechnisch übetriebene Situationen... in denen er hätte weniger Proll-mäßig hätte agieren können. Da wollten die Entwickler aber aus ihm etwas machen um (meine Meinung) die Gemüter bestimmter Spieler zu befriedigen. Ich sagte ja letzt, dass mir z.B. Artreus wirklich gefällt aktuell von seiner Art. Kratos ist SEIT JAHREN der gleiche.. Hau Drauf... alles mit Gewalt... lass nicht mit mir reden... hier pow pow muskeln und bin ein echter Kerl. Die andere Person ist hilflos ich töte sie trotzdem pow pow (überspitzt)

Die Sidequests sind langweilig. Sind ja die blau markierten Symbole bei Auswahl.. also optional. Das geht weit besser. Das beste Spiel (meine subjektive Meinung) mit den besten Sidequests war für mich Witcher 3!

Ein GOW, Horizon und co müssen jetzt nicht das NIVEAU erreichen aber was sie b isher an Sidequests brachten war meh. Sidequests werden dann relevant, wenn du Open Worlds oder "Semi-Open" Worlds zum erkunden und entdecken in deinem Spiel anbietest. Mit irgendwas muss die Welt befüllt werden.

Kann dir hier ein gutes Video empfehlen. Die bringen das Beispiel Horizon FW oder Ubisoft Games allgemein. Er erklärt es sehr gut mit Beispielen und worin die Fehler der Spielmechanik ist. Bringt Beispiele aus Elden Ring was hier besser gemacht wurde z.B.

 
@Zenitsu deine gow kritik: jetzt kommt klar durch dass du das spiel nicht gespielt hast (zu wenig) und dir viel zu früh ein urteil über charaktere bildest. Kratos ist gerade in diesem teil nicht so wie du ihn beschreibst

Sidequests sind zudem sehr gut, mit wenigen ausnahnen, weil sie charaktere und deren geschichten weiter bringen, das profil schärfen und charaktere so nachvollziehbar macht.

Im moment schiesst du dich leider komplett ins aus. Es gibt kritikpunkte bei gow, aber nicht diejenigen die du nennst.
 
@Zenitsu deine gow kritik: jetzt kommt klar durch dass du das spiel nicht gespielt hast (zu wenig) und dir viel zu früh ein urteil über charaktere bildest.

Sidequests sind zudem sehr gut, mit wenigen ausnahnen, weil sie charaktere und deren geschichten weiter bringen, das profil schärfen und charaktere so nachvollziehbar macht.

Im moment schiesst du dich leider komplett ins aus. Es gibt kritikpunkte bei gow, aber nicht diejenigen die du nennst.

Ich werde das Spiel noch durchspielen und sagte bereits mehrmals, dass die Review noch nicht Final ist. Also kann sich noch ändern. Ich verstehe, dass vor allem Sony Fans das jetzt bitter finden aber bitte.. bevor ich euch da aufregt oder das unfair findet... würde es für mich erstmal MEHR sinn machen, wenn Hater nicht mit 0er Reviews und 2 Sätzen hier sich aufgeilen und Ihr sagt hier GAR nichts. Wenn es euch um "FAIRNESS" geht (ist nichts anderes) dann bitte in allen Richtungen :kruemel:

Wenn du sagst ich schieß ins aus.. Magst du mir mal deine Meinung zu den Reviews von Pockey wiedergeben? Waren alle 0. Du kannst gern auf seine Reviews (2 Sätze pro Review, handeln immer um GP und Phil anstatt das eigentliche Spiel) eingehen und sagen, was da richtig am SPIEL selbst ist und was nicht. Danach können wir gerne nochmal über meine GOW Review reden ;) Ansonsten:

Ihr regt euch auf. Ich liefere meine Gründe für die Review mit 5. Passt euch nicht. Für mich ist es egal ob es euch passt. Ihr steigert euch dennoch rein. Diesen Einsatz sehe ich bei BERECHTIGEREN Fällen mit 0er Reviews EHER angemessen. Ansonsten Doppelmoral (bei grün no go bei blau macht nichts). Nichts anderes.
 
Ist halt nur die Frage...

Wo sich Frontliner überhaupt aufregt. :ol:


beyond-belief-jonathan-frakes.gif
 
Ich werde das Spiel noch durchspielen und sagte bereits mehrmals, dass die Review noch nicht Final ist. Also kann sich noch ändern. Ich verstehe, dass vor allem Sony Fans das jetzt bitter finden aber bitte.. bevor ich euch da aufregt oder das unfair findet... würde es für mich erstmal MEHR sinn machen, wenn Hater nicht mit 0er Reviews und 2 Sätzen hier sich aufgeilen und Ihr sagt hier GAR nichts. Wenn es euch um "FAIRNESS" geht (ist nichts anderes) dann bitte in allen Richtungen :kruemel:

Wenn du sagst ich schieß ins aus.. Magst du mir mal deine Meinung zu den Reviews von Pockey wiedergeben? Waren alle 0. Du kannst gern auf seine Reviews (2 Sätze pro Review, handeln immer um GP und Phil anstatt das eigentliche Spiel) eingehen und sagen, was da richtig am SPIEL selbst ist und was nicht. Danach können wir gerne nochmal über meine GOW Review reden ;) Ansonsten:

Ihr regt euch auf. Ich liefere meine Gründe für die Review mit 5. Passt euch nicht. Für mich ist es egal ob es euch passt. Ihr steigert euch dennoch rein. Diesen Einsatz sehe ich bei BERECHTIGEREN Fällen mit 0er Reviews EHER angemessen. Ansonsten Doppelmoral (bei grün no go bei blau macht nichts). Nichts anderes.

Warum soll ich denn zu den troll reviews von pockey stellung nehmen? Will sowas keine bühne geben, das tust du / ihr schon genug
 
Also bist du nicht für Gewerkschaften in der Gaming Branche? Das jemand den ersten SChritt macht bzw. ZULÄSST? Und du siehst KEINEN Vorteil bei einer Gewerkschaft? Vor allem in einer Branche, in welcher Mitarbeiter massive Überstunden, Crunch und dergleichen ausgesetzt sind ohne Möglichkeiten sich zu wehren? Da sie sonst ihren job verlieren?

MS wird genauso Dreck am Stecken haben wie Sony und Co aber wenn sie das als großer Publisher und Arbeitgeber zulassen ist es der erste SChritt. Einer muss damit anfangen. Nimm Bethesda. Die durften ihre erste Gewerkschaft gründen!

Ich schreibe in diesem Forum als Gamer und nicht als Arbeitnehmer. Sollte ich mich aber um Arbeitnehmerrechte scheren, dann werde ich das tun, aber sicherlich nicht um eine Akquisition zu verteidigen wie du es tust. Es ist auch eine verwegene Logik, dass Konsolidierung und die Machtzunahme eines Arbeitgebers eine Vorbedingung von Gewerkschaften und guten Arbeitsbedingungen sein sollte. Typische Logik eines Corporate Shills, der eine Akquisition mit vermeintlich guten Argumenten versehen will, obwohl es auch ohne gehen sollte. :(
 
Warum soll ich denn zu den troll reviews von pockey stellung nehmen? Will sowas keine bühne geben, das tust du / ihr schon genug

Dann ist meine Review kein getrolle. Danke, dass du das verstehst und im Endeffekt bestätigst. :)

Und die Aufregung stammt von einigen Sonyfans hier. Gab einige, welche die Erklärungen und Gründe nicht akzeptieren wollten mit einer 5 von 10 für GOW R, dabei ist es egal. Es ist meine Review und subjektive Meinung zum Spiel. Einige, welche dann aber sich aufregten aber bei weit schlimmeren Reviews, welche bewusst REINE Haterreviews sind einfach ignorieren. Dort geht es ja nicht um ein Sony Spiel.
 
Dann ist meine Review kein getrolle. Danke, dass du das verstehst und im Endeffekt bestätigst. :)

Und die Aufregung stammt von einigen Sonyfans hier. Gab einige, welche die Erklärungen und Gründe nicht akzeptieren wollten mit einer 5 von 10 für GOW R, dabei ist es egal. Es ist meine Review und subjektive Meinung zum Spiel. Einige, welche dann aber sich aufregten aber bei weit schlimmeren Reviews, welche bewusst REINE Haterreviews sind einfach ignorieren. Dort geht es ja nicht um ein Sony Spiel.

Ich sagte auch nicht das dein review getrollt ist. Nur das du dir viel zu früh ein solches urtril erlaubst und das du imo die total falschen schlüsse viel zu früh ziehst. Damit stellt man sich hslt ins abseits
 
Warum soll ich denn zu den troll reviews von pockey stellung nehmen? Will sowas keine bühne geben, das tust du / ihr schon genug

Ich sagte auch nicht das dein review getrollt ist. Nur das du dir viel zu früh ein solches urtril erlaubst und das du imo die total falschen schlüsse viel zu früh ziehst. Damit stellt man sich hslt ins abseits

Du hast meiner Review Stellung genommen. Ich meine sogar mehr als nur einmal. Sagtest, dass du Troll Reviews keine Bühne geben willst und ich würde das ja machen (Im Grunde ein Vorwurf von dir). Nun machst du ERGO das ja mit meinen Reviews.

Wenn du so etwas doch keine Bühne bieten willst und auf meine Review eingehst... kann es keine Troll Review sein. :kruemel: Bzw. was hängt ihr oder du dich mit dem zu frühen review auf? Manche haben nicht mal ein Spiel gespielt und machen ne Review :goodwork: da darf Kratos froh sein, dass ich da 7h Hand angelegt habe :coolface:

;) Ich mag dich weiterhin. Übrigens warte ich noch auf ne Antwort auf meine letzte PN :) :maeda:
 
Ihr regt euch auf. Ich liefere meine Gründe für die Review mit 5. Passt euch nicht. Für mich ist es egal ob es euch passt. Ihr steigert euch dennoch rein. Diesen Einsatz sehe ich bei BERECHTIGEREN Fällen mit 0er Reviews EHER angemessen. Ansonsten Doppelmoral (bei grün no go bei blau macht nichts). Nichts anderes.

Nein, das was mir nur sauer aufstößt ist das wie und wann du es Reviewst. Nachdem man in der Vergangenheit gesehen hat, bist du ja einer der beim CWar, egal wie blödsinnig die gespräche gerade sind, ganz oben mitspielst.

Mein Eindruck ist einfach: ohh den blauen muss ich jetzt mit reviews auch eins auswischen nach den ganzen Nullern. Ich vermute auch mal, dass du GoW direkt mit einer falschen Einstellung begonnen hast und du nur drauf achtest, was man so alles negativ finden kann(wo ich die Punkte bei dir nicht nachvollziehen kann. Frontii hat ja zb bereits ein paar Punkte erwähnt) und du hast nichtmals die Hälfte des Spiels gesehen.

Dann versteckst du es einfach unter „Objektivität“ weil du ja keine 0 sondern eine 5 gegeben hast.

Aber jeder der hier mitliest, weiss worauf du hinaus möchtest. Nämlich den Trollen der anderen Seite Paroli bieten. Aber dein Niveau ist nicht besser, auch wenn du es versuchst zu verstecken.

Sei dir aber gesagt. Nur weil du mit weniger scheisse wirfst, wird kein Kuchen draus. sondern es bleibt trotzdem weiterhin scheisse. Um es mal bildlich auszudrücken
 
Du hast meiner Review Stellung genommen. Ich meine sogar mehr als nur einmal. Sagtest, dass du Troll Reviews keine Bühne geben willst und ich würde das ja machen (Im Grunde ein Vorwurf von dir). Nun machst du ERGO das ja mit meinen Reviews, wenn du sagst sie seien Troll Reviews.

Wenn du so etwas doch keine Bühne bieten willst und auf meine Review eingehst... kann es keine Troll Review sein. Oder du stehst nicht zu deiner Aussage :kruemel:

;) Ich mag dich weiterhin. Übrigens warte ich noch auf ne Antwort auf meine letzte PN :) :maeda:

Wat? Nein, ich habe immer noch nicht gesagt das es ein troll review ist von dir. Sonst hätte ich nicht reagiert. Ich sage lediglich, das nach so kurzer spielzeit, so ein fazit zu ziehen, nicht schlau ist. Du darfst gow auch 2/10 geben, nur müssen deine punkte nachvollziehbar sein. Und die sind es schlicht nicht. Da kannst du dich noch so lange hinter dem begriff der subjektivität verstecken. Es ist kein troll review, nur ein sehr schlechtes
 
Zuletzt bearbeitet:
Macho / Mobbing nahm ich, da Kratos (subjektiv, andere werden ihn sicher noch feiern) für mich nichts anderes geworden ist. Die Verkörperung eines typischen starken MANNES Richtung Macho. Manche Gamer dürften sich mit ihn gern identifizieren wollen. In den ganzen GOW Ablegern gab es Storytechnisch übetriebene Situationen... in denen er hätte weniger Proll-mäßig hätte agieren können. Da wollten die Entwickler aber aus ihm etwas machen um (meine Meinung) die Gemüter bestimmter Spieler zu befriedigen. Ich sagte ja letzt, dass mir z.B. Artreus wirklich gefällt aktuell von seiner Art. Kratos ist SEIT JAHREN der gleiche.. Hau Drauf... alles mit Gewalt... lass nicht mit mir reden... hier pow pow muskeln und bin ein echter Kerl. Die andere Person ist hilflos ich töte sie trotzdem pow pow (überspitzt)

Die Sidequests sind langweilig. Sind ja die blau markierten Symbole bei Auswahl.. also optional. Das geht weit besser. Das beste Spiel (meine subjektive Meinung) mit den besten Sidequests war für mich Witcher 3!

Ein GOW, Horizon und co müssen jetzt nicht das NIVEAU erreichen aber was sie b isher an Sidequests brachten war meh. Sidequests werden dann relevant, wenn du Open Worlds oder "Semi-Open" Worlds zum erkunden und entdecken in deinem Spiel anbietest. Mit irgendwas muss die Welt befüllt werden.

Kann dir hier ein gutes Video empfehlen. Die bringen das Beispiel Horizon FW oder Ubisoft Games allgemein. Er erklärt es sehr gut mit Beispielen und worin die Fehler der Spielmechanik ist. Bringt Beispiele aus Elden Ring was hier besser gemacht wurde z.B.

Ich melde mich definitiv heute Abend noch dazu, da mir gerade die Zeit fehlt. :)
 
Ich melde mich definitiv heute Abend noch dazu, da mir gerade die Zeit fehlt. :)

Wennst magst kannst mir auch PN oder Whatsappen. Mit einigen hier hab ich so ausserhalb von CW Kontakt... sogar mit Sony Onlys :tinglewine: Auf CW ist das Fanboytum und die Lager einfach zu präsent ;) egal von wem. Me too! ^^ Wobei bei dir gehts. Bist ne seltene Ausnahme hier auf CW. :)
 
Wennst magst kannst mir auch PN oder Whatsappen. Mit einigen hier hab ich so ausserhalb von CW Kontakt... sogar mit Sony Onlys :tinglewine: Auf CW ist das Fanboytum und die Lager einfach zu präsent ;) egal von wem. Me too! ^^ Wobei bei dir gehts. Bist ne seltene Ausnahme hier auf CW. :)
Hey hey hey, nur weil die Only Schlumpfys von deinem Review für Uncharted mit Glatze angepisst sind, heißt das nicht dass das Fanboytum und Lagerdenken bei dir präsent sind. :pcat: :nyanwins:
 
Nichts anderes habe ich gesagt.


Mir ging es von Anfang an um Dein Review, Deine Wahrnehmung des Spiels betreffend und nicht um die Bewertung anderer, versteh das doch bitte. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


Die Stichwörter sind Macho, Mobbing und langweilige Sidequest.


Es gibt doch noch gar nichts bezüglich einer Preisanpassung seitens „Microsoft“ zu kritisieren. Das hat im Gespräch auch keiner getan. Es ging darum, die Situation, wenn es denn soweit kommt, differenziert zu bewerten und resultierend daraus Kritik zu äußern (sofern sie gerechtfertigt ist) und nicht einfach abwinkt. Das ist und war die ganze Zeit der Kern.
Nein, da ist deine Ansicht vom Kern falsch.
Die Originale Aussage war dass MS im Falle einer Preiserhöhung auf jeden Fall genauso kritisiert werden sollte und dass es keinen Einfluss hat dass sie 2 Jahre lang den Preis nicht erhöht haben. Dem habe ich widersprochen und geschrieben dass man das durchaus mit in die Diskussion einbeziehen muss, wenn man die beiden Fälle betrachtet :kruemel:
 
Leute, kommt mal wieder runter...

Wie? Ich wollte aber wissen was passiert

4772795__e188297988cectecf.jpg


:( :coolface:

Hey hey hey, nur weil die Only Schlumpfys von deinem Review für Uncharted mit Glatze angepisst sind, heißt das nicht dass das Fanboytum und Lagerdenken bei dir präsent sind. :pcat: :nyanwins:
Bin mal gespannt, ob ich den Volpreis DLC dann besser oder schlechter finden werde als der Haupttitel.
Aber da mich das Blag in Teil 1 schon sehr genervt hat, gehe ich da (wenn es dann in der besseren Form für PC erscheint), mit vorbehalt ran - aber vermutlich auch erst im Sale, aufgrund des Vorgängers.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom