PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
keine Sorge mit FF7 "Remake" kommt das schon noch bzw hat Teil1 da schon diverse Leckerli in den Raum geworfen. :coolface:


das sowieso :kruemel:

Bei Hogwarts habe ich aber aktuell auf jeder Plattform angst, weil Warner Brothers und siehe Gotham Knights (was ja immerhin auf PC gut läuft, auf Konsole gibt es bis heute keinen 60fps Modus)
Hogwarts ist sowieso ein schwieriges Thema hätte auch die Switch Version genommen. Aber wie du schon schreibst gibt es da außer der Technik sehr viele Fragezeichen.
 
IGNs beste Remakes aller Zeiten

10. Shadow of the Colossus
9. Tony Hawk's Pro Skater 1+2
8. Pokemon HeartGold & SoulSilver
7. Live A Live
6. Half-Life Black Mesa
5. Metroid Zero Mission
4. RE1 Remake
3. Demon's Souls
2. FF7 Remake
1. RE2 Remake

Gute Liste.
Demon's Souls Remake gehört klar auf Platz 2. RE2 Remake ist halt auch sehr genial.

Resi 4 Remake und Dead Space Remake werden sicher auch sehr hoch eingestuft. Freue mich auf beide.


FF7 Remake war gut, aber niemals so hoch, vorallem weil es auch kein richtiges Remake ist. Sondern eher eine alternative Zeitlinie. Ähnlich wie Neon Genesis Evangelion Filme(Oder auch Manga unterschiedlich zum Anime)


Btw.

Wo ist Yakuza 2 Remake? Banausen :shakehead:
 
Nochmal für alle: FF7 Remake auf dem zweiten Platz ist natürlich hochverdient und völlig richtig gewählt von IGN.

Jetzt mal ohne War
:coolface:
Die Top 4 kann man beliebig tauschen. Alle vier sind grandios.
 
Nochmal für alle: FF7 Remake auf dem zweiten Platz ist natürlich hochverdient und völlig richtig gewählt von IGN.

Jetzt mal ohne War
:coolface:
Die Top 4 kann man beliebig tauschen. Alle vier sind grandios.

Jetzt mal ganz ohne War: Es ist kein Remake, also nein. Weiß man aber nur wenn man es gespielt hat :banderas:
 
Es ist ja eben kein Remake und deswegen geh ich auch mit Freude dem neuen Teil entgegen.
War ne kluge Entscheidung in meinen Augen mit der alternativen TLine.

Um so mehr man spielte und natürlich dann die Moiren und der Mist ins broddeln kam, um so geiler wars dann und ich konnte pber vieles hinweg sehen. Von mehhh zu yeahh :D
Kann den nächsten Part kaum erwarten.

In der Liste hat es aber echt nix zu suchen.
 
Um so mehr man spielte und natürlich dann die Moiren und der Mist ins broddeln kam, um so geiler wars dann und ich konnte pber vieles hinweg sehen.

War bei mir das Gegenteil. Immer wenn es um die Moiren ging, wurde es schlecht und ich fühlte mich an die Abgründe eines KH erinnert.
Die Teile wo das Spiel geglänzt hat, waren die Szenen, die im Original drin waren und die ausgebaut wurden. Oder alleine die Unterhaltung mit Aerith auf den Dächern :banderas:
 
War bei mir das Gegenteil. Immer wenn es um die Moiren ging, wurde es schlecht und ich fühlte mich an die Abgründe eines KH erinnert.
Die Teile wo das Spiel geglänzt hat, waren die Szenen, die im Original drin waren und die ausgebaut wurden. Oder alleine die Unterhaltung mit Aerith auf den Dächern :banderas:
War beides nice finde ich.

Also die Sorge von dir und @Setzer teile ich. Geht es in die Richtung KH ClusterFuck fände ich es schade und wäre pissed. Bisher aber alles gut.

Mit alternativem (geerdetem nicht KH) Shit kann ich leben und ich will als Herzensangelegenheit nen 1:1 Remake mit sauberer Technik von FF IX.
 
Ich hab es platiniert. :banderas:

Göttliches Game, göttliches Remake.

Hater und die zweite Geige können nicht aufhören zu heulen. :banderas:

Danke Kitase und Nomura!
Bei mir war es leider eher „mehhh“, und dabei habe ich es drei mal versucht, mich mit dem Spiel anzufreunden, aber soll einfach nicht sein. Ich warte mal, was sich bei Teil zwei ändern wird, jedoch gehe ich an „Reunion“ mit aller Vorsicht ran. Zwecks der Geschichte würde ich mir dann halt vorab eine Zusammenfassung anschauen. Mal sehen.

und ich will als Herzensangelegenheit nen 1:1 Remake mit sauberer Technik von FF IX.
Sorry, aber nein. Absolut nein. Die sollen die Finger davon lassen. Versaut „SquareEnix“ das, und die Chancen stehen dafür leider nicht allzu schlecht, dann brechen die mir das Herz und ich zünde den Laden an.
 
Damn. Fackel und Heugabel bei @CrsRoKk im Angebot. :coolface:

kill it with fire GIF
 
War euch die Nummer mit den Whispers, die einen stets dazu geführt haben, dass man die Story aus dem Original verfolgt und die man dann erst zum Ende des Spiels zerstört, zu kompliziert? Auweia! Die Namengebung ist schon vernünftig so.

Der Punkt, der euch dann letztendlich hochnimmt ist Resident Evil 2. Selbst ein Capcom sagt da, dass es keine Remake ist, sondern ein neues Game.
Das stört euch komischerweise nicht...

Erspart mir bitte somit jegliche weiteren Versuche.
 
Remake steht nicht für Remake. Sondern Remake für Cloud und seine Buddys…Zukunft wird neu geschrieben oder so in die Richtung. Schicksal / Moiren.
Allein Aerith ist ja schon mit viel mehr Wissen gesegnet als im Original. Weil… auf ne verdrehte und krude weise, es gut ein Sequel sein wird und will. Davon ist klar auszugehen.
Die ersten Änderungen spührt/sieht man btw schon ziemlich früh im Spiel!
Gegen Ende wird es aber immer mehr Holzhammer. Erst ist es ein klassischer Mandela Effekt :D
 
Damn. Fackel und Heugabel bei @CrsRoKk im Angebot. :coolface:

kill it with fire GIF
Ernsthaft. Das Spiel hat bei mir, wie ich vernehme auch bei Dir, einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Ich sehe keine Chance darin, wie dieses Kunstwerk in die heutige Zeit transportiert werden kann, ohne dass sie mir damit das eben angesprochene Herz herausreißen. Das fängt beim Art-Design an, geht über zum Kampfsystem, bis hin zur Charakter-Zeichnung und allein da werden sie etwas ändern wollen, wenn nicht gar müssen, um nicht andere Menschen mit Mistgabeln gegen sich aufzuwiegen. Wir hatten es doch zuletzt von Machos, und jetzt schauen wir mal zu Zidane. Charakterlich ist er jetzt nicht unbedingt weit davon entfernt. Du verstehst sicher was ich damit sagen möchte und wir sprechen hier jetzt nur über ein paar Beispiele. „SquareEnix“ kann an einem Remake von „Final Fantasy IX“ nur scheitern, auf die eine und die andere Weise.

Allein bei dem Gedanken wird mit Angst und Bange. Lasst dieses wundervolle Märchen einfach ruhen. Bitte, bitte, lasst es sein…
 
Remake steht nicht für Remake. Sondern Remake für Cloud und seine Buddys

Ist halt der Untertitel, war aber klar, dass soviele drauf reingefallen sind :coolface:

Das fängt beim Art-Design an, geht über zum Kampfsystem

FF9 mit dem Charakterstil und Kampfsystem aus FFXV und XVI und das war es mit Square endgültig :D

Aber bis es soweit ist, dürfen uns die Franzosen mit ihrem Cartoon (wahrscheinlich in 3D) erstmal FF9 kaputt machen, dann tut es nicht mehr so weh, wenn S-E mit einem halbgaren Remake ankommt :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom