PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bin kein eBay Freund.Aber danke.
Aber keine Sorge,werd mir das Meisterwerk God of War Ragnarök noch kaufen.Auch wen @Zenitsu es als Film bezeichnet und jeden Tag God of War hatet.
Hab noch andere Spiele zu zocken. Ich als Multi hab zu tun mit Switch, Box und PS5 👍
Die Leute feiern lieber Gears mit 1/4 der Spielzeit, lächerlichen Gameplay und mehr Sequenzen als Spielzeit. Von der LastGen Optik mal ganz zu schweigen. Ist wie mit den PClern: Man versucht seine Fehlinvestition schönzureden obwohl der Zug längst abgefahren ist🤷‍♂️
 
Warst du GOW Fan? Dann wird es dir so oder so gefallen, egal wie MEINE Review ausfällt! Mach dir dein eigenes Bild. Ich hatte Plague Tale Requiem angefangen und konnte den Controller nicht weg legen da es mir so sehr gefallen hatte. Story, Gameplay-Mechaniken waren noch nicht ausgereizt nur das Ende war mittelmäßig satisfy.

Bei GOW R hab ich leider nicht das Gefühl ich muss dran bleiben und es weiter spielen. Sogar mit Horizon FW hatte ich mehr Spass (über 40h Spielstunden). Aber der Preis von @DerLacker ist wirklich gut! für knapp 40 Euro ist GOW R ein wahres Schnäppchen. Ich dachte du hättest das Spiel längst.

Alles ohne War und getrolle. Kauf es dir zumal du alles von Sony feierst wie ich sehe, wird es für dich das richtige sein.
Ich würde Ragnarök auch nicht als Meisterwerk betiteln dafür gibt es zuviel zu kritisieren.
Dennoch kann man die Qualitäten des Spiels nicht absprechen ….bin immer noch dabei das Game auf 100% zu machen…..Midnight Suns hält mich aber momentan davon ab anders wie bei Ragnarök kann ich hier den Controller nicht weglegen eine Spielzeit von 30h in 3 Tagen spricht für sich :ol:
 
Ich würde Ragnarök auch nicht als Meisterwerk betiteln dafür gibt es zuviel zu kritisieren.
Dennoch kann man die Qualitäten des Spiels nicht absprechen ….bin immer noch dabei das Game auf 100% zu machen…..Midnight Suns hält mich aber momentan davon ab anders wie bei Ragnarök kann ich hier den Controller nicht weglegen eine Spielzeit von 30h in 3 Tagen spricht für sich :ol:

Midnight Suns habe ich auch noch hier ;) das will ich nach GOW R anfangen. Naja GOW R werde ich noch durchspielen, da ich dafür bezahlt habe.

Und Artreus gefällt mir sehr als Charakter und bisher seine Einstellung zu allem. Möchte wirklich wissen was mit ihm wird und passiert. Kratos interssiert mich wirklich 0. Das letzte GOW aus 2018 war nochmal erfrischend, da neue Gameplay Mechaniken. Aber es ist (bisher nach ca. 8 Stunden) gefühlt das gleiche Game. Sogar die Waffen sind die gleichen.

Grafisch ist es beeindruckend aber die Spielewelt wirkt manchmal leer. Im Level mit den Minen sah alles wirklich beeindruckend aus aber man merkt du kannst mit fast allem eh nicht interagieren. Gefühlt Deko. Ist ja nichts schlechtes aber ich hatte letzt BOTW weiter gespielt und da dachte ich zu beginn boah leere Spielwelt aber dort kannst im Grunde mit allem irgendwie interagieren. Und Geheimnisse sind wirkilch selbst zu entdecken. In GOW wünsch ich mir manchmal.. Artreus oder Mimir würden die Klappe halten und nicht nach 5 Sekunden erzählen wie ich weiterkomme.
 
Wenn ein Spiel einem nicht zusagt, muss man es doch nicht fertig spielen?!
Nur weil man bezahlt hat? Nööö.

Da wäre mir die Zeit aber auch zu schade. Meine Grenze je nach Genre ist da zwischen 6-10 Stunden.
Bleibe ich dann aber drann, macht das Game ja doch einiges richtig. Aber immerhin findest du ja noch Punkte welche dich anscheinend noch binden.

@Flax
Gears ist halt purer Spass, gepaart mit geiler Optik, tollem Handling und noch immer einem der besten Coop Modi schlechthin. Geht immer wieder.
Macht auch keinen Hehl daraus was es sein will und ist bis heute der fluffigste Cover Shooter und unerreicht mit dem Spielgefühl.
War immer schon ein Grund für die Konsole dazu, daher freu ich mich enorm auf den Nachfolger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Spiel einem nicht zusagt, muss man es doch nicht fertigspielen?!
Nur weil man bezahlt hat? Nööö.

Da wäre mir die Zeit aber auch zu schade. Meine Grenze je nach Genre ist da zwischen 6-10 Stunden.

Wenn du meine Steam Sammlung an Games siehst .. die ich noch nicht mal angefangen habe und gemessen an den vielen Games die ich noch habe hast du Recht.

Aber ich will wissen was mit Artreus passiert. Finde die deutsche Synchronstimme bei ihm auch Perfekt. Man hat ja auch Zeit mit seinen Games.

Wie meinst deine Grenze ist je nach Genre? Meinst die Zeit, die du einem Spiel gibst dich zu überzeugen?
 
Wenn du meine Steam Sammlung an Games siehst .. die ich noch nicht mal angefangen habe und gemessen an den vielen Games die ich noch habe hast du Recht.

Aber ich will wissen was mit Artreus passiert. Finde die deutsche Synchronstimme bei ihm auch Perfekt.

Wie meinst deine Grenze ist je nach Genre? Meinst die Zeit, die du einem Spiel gibst dich zu überzeugen?
Ja genau. Bei nem Jrpg/Wrpg oder gar Crpg dauert ja alles immer etwas länger manchmal. Bei ner VN auch.
Einen Shooter wiederum oder ein Action Adventure mit so ~20 Stunden Hltb Richtwert reicht mir aber dann mal weniger, sofern halt nichts elementares mehr für mich stattfindet.

Muss aber auch sagen, dieses und letztes Jahr war kein Rohrkrepierer dabei. Mein letzter war Agony. Da gab ich aber nach 4 Stunden auf :coolface:
Sonst ist ne hohe Toleranzgrenze bei mir vorhanden.
 
Warst du GOW Fan? Dann wird es dir so oder so gefallen, egal wie MEINE Review ausfällt! Mach dir dein eigenes Bild. Ich hatte Plague Tale Requiem angefangen und konnte den Controller nicht weg legen da es mir so sehr gefallen hatte. Story, Gameplay-Mechaniken waren noch nicht ausgereizt nur das Ende war mittelmäßig satisfy.

Bei GOW R hab ich leider nicht das Gefühl ich muss dran bleiben und es weiter spielen. Sogar mit Horizon FW hatte ich mehr Spass (über 40h Spielstunden). Aber der Preis von @DerLacker ist wirklich gut! für knapp 40 Euro ist GOW R ein wahres Schnäppchen. Ich dachte du hättest das Spiel längst.

Alles ohne War und getrolle. Kauf es dir zumal du alles von Sony feierst wie ich sehe, wird es für dich das richtige sein. Eine Sache gefällt mir aber bei GOW R... ATREUS! Der Charakter.. ich liebe ihn und wie er sich entwickelt hat. Gestern hatte ich eine Situation im Spiel die mich zum lachen brachte und es ist kein Spoiler.

ICH HABE ES SOGAR HOCHGELADEN FÜR PAAR XBOX FREUNDE ;)

Nein,bin kein God of War Fan.
Und nein,ich feier nicht alle Sony Spiele.
Und dein Troll Review schenke ich keine Beachtung.
Hab den ersten God of War auch gekauft und will wissen wie es weitergeht. Werd mir also irgendwann Ragnarök kaufen
 
Ja genau. Bei nem Jrpg/Wrpg oder gar Crpg dauert ja alles immer etwas länger manchmal. Bei ner VN auch.
Einen Shooter wiederum oder ein Action Adventure mit so ~20 Stunden Hltb Richtwert reicht mir aber dann mal weniger, sofern halt nichts elementares mehr für mich stattfindet.

JRPG und WRPG sagt mir was. Was meinst mit CRPG? und VN? ^^

Normal gebe ich den Spielen bis zu 10 h. Mass Effect 1 damals hatte mich überhaupt nicht gepackt.. weiss noch.. ich ließ es liegen.. irgendwann sagten mir Freunde ich soll wirklich dran bleiben.... dann spielte ich es und es kam auf. Für mich eines der besten Games geworden.

Ich hab GOW eine Review geschrieben - sogar ausführlich - welche nicht Final ist. Ggf wird es ähnlich wie Mass Effect. Für mich bleibt bei GOW das Highlight der Char Atreus.

Ich hab aber auch mehr Zeit zum zocken hab ich hier festgestellt. Homeoffice 100%, keine Kids, Partner der Schichtdienst hat und selbsrt leidentschaftlich zockt oder zuschaut. Und andere Hobbies wie Anime, Manga und Gym kann ich trotzdem unterkriegen.

@mogry Dafür, dass du meinem "Troll-REview" keine Beachtung schenkst hast du dennoch öfters drauf reagiert gehabt. Gern geschehen ;)
 
JRPG und WRPG sagt mir was. Was meinst mit CRPG? und VN? ^^

Normal gebe ich den Spielen bis zu 10 h. Mass Effect 1 damals hatte mich überhaupt nicht gepackt.. weiss noch.. ich ließ es liegen.. irgendwann sagten mir Freunde ich soll wirklich dran bleiben.... dann spielte ich es und es kam auf. Für mich eines der besten Games geworden.

Ich hab GOW eine Review geschrieben - sogar ausführlich - welche nicht Final ist. Ggf wird es ähnlich wie Mass Effect. Für mich bleibt bei GOW das Highlight der Char Atreus.

Ich hab aber auch mehr Zeit zum zocken hab ich hier festgestellt. Homeoffice 100%, keine Kids, Partner der Schichtdienst hat und selbsrt leidentschaftlich zockt oder zuschaut. Und andere Hobbies wie Anime, Manga und Gym kann ich trotzdem unterkriegen.

@mogry Dafür, dass du meinem "Troll-REview" keine Beachtung schenkst hast du dennoch öfters drauf reagiert gehabt. Gern geschehen ;)
Nicht wirklich. Hab eher auf deine bashes reagiert und nicht auf dein "Review "
 
JRPG und WRPG sagt mir was. Was meinst mit CRPG? und VN? ^^

Normal gebe ich den Spielen bis zu 10 h. Mass Effect 1 damals hatte mich überhaupt nicht gepackt.. weiss noch.. ich ließ es liegen.. irgendwann sagten mir Freunde ich soll wirklich dran bleiben.... dann spielte ich es und es kam auf. Für mich eines der besten Games geworden.

Ich hab GOW eine Review geschrieben - sogar ausführlich - welche nicht Final ist. Ggf wird es ähnlich wie Mass Effect. Für mich bleibt bei GOW das Highlight der Char Atreus.

Ich hab aber auch mehr Zeit zum zocken hab ich hier festgestellt. Homeoffice 100%, keine Kids, Partner der Schichtdienst hat und selbsrt leidentschaftlich zockt oder zuschaut. Und andere Hobbies wie Anime, Manga und Gym kann ich trotzdem unterkriegen.
Crpg sind für mich so die ganz klassischen (oft top down) Rollenspiele wie zb. PoE, Divinity OS, Tyranny, Neverwinter Nights, Wasteland, Planescape, BG usw.
Waren lange aber dem PC (C für Computer) vorbehalten.

VN= Visual Novels :love: :lora:
 
Gears ist halt purer Spass, gepaart mit geiler Optik, tollem Handling und noch immer einem der besten Coop Modi schlechthin. Geht immer wieder.
Macht auch keinen Hehl daraus was es sein will und ist bis heute der fluffigste Cover Shooter und unerreicht mit dem Spielgefühl.
War immer schon ein Grund für die Konsole dazu, daher freu ich mich enorm auf den Nachfolger.
Absolut hatten im Koop dieses Jahr nochmal auf entspannt Judgement und Teil 3 gespiel. Was für ein Spaß selbst für solch ältere Spiele und beeindruckend wie gut sich das Game&Gunplay immer noch anfühlt.
 
Nur wenn man die Original-Route noch nicht kennt. Es wird empfohlen mit dem Original anzufangen, weil es nunmal die Geschichte ist, die vorgesehen war. Alle anderen sollen mit dem FeMC starten. Generell sollte man beide Durchgänge machen.
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Daher ganz blöd gefragt, erst mit dem Jaust, oder mit der Dame? :)

Wenn ein Spiel einem nicht zusagt, muss man es doch nicht fertig spielen?!
Nur weil man bezahlt hat? Nööö.
Es gibt beim Gaming kaum was schlimmeres, als wenn sich ein Spiel nach Arbeit anfühlt. Ich habe schon vor einiger Zeit damit aufgehört, mich zu überwinden, ein Spiel weiterzuspielen, dass mich nicht vollends überzeugt.
 
FeMC = female Maincharacter.
Also erst mit dem Typen, dann mit dem Mädel. Alleine wegen dem P3 Ende, was bis heute ungeschlagen in der Persona Reihe ist.
P4 war auch ok, bei Golden aber einfach zu save und auf der anderen Seite mag ich das golden ending.

Aber Ende von P3 ist bis heute ungeschlagen in der Persona Reihe.
Wobei P2 eine schöne eigene Tragödie ausbreitete. Bleibt mir auch bis heute im Kopf. Ist schon auch min. auf Platz 2. 4/5 waren halt softer, Scramble zuliebe :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom