PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Toll zusammengefasst, @Brod


Das sich teilweise Spieler so immens daran aufhängen mussten und es sogar dafür gesorgt hat, dass Leute deswegen Kernpunkte des Spiels vollends außer acht ließen, war skurril. Zum einen konnte man im ersten Teil erahnen, dass Ellie sich eher dem weiblichen Geschlecht hinzugezogen fühlte, zum anderen war es nach dem „DLC“ definitiv keine Überraschung mehr. Viel interessanter fand ich jedoch die Thematik rund um Lev. Etliche haben sich daran gestört, dass sich ein Mädchen als Junge fühlt, ok, soweit so unspektakulär. Komischerweise habe ich bewusst keine Diskussion über die Kritik an der religiösen Auslegung allgemein, von Kulten, beziehungsweise Sekten, etc., wahrgenommen. Um es mal kurz zusammenzufassen. Ein minderjähriges Mädchen wird aufgrund religiöser Aspekte einem erwachsenen Mann als Frau versprochen. Findet das Mädchen (welches sich als Junge fühlt) aber nicht ganz so lustig, rasiert sich die Haare, heißt fortan Lev und muss dementsprechend um ihr Leben fürchten. Die eigene „fromme“ Mutter ist zudem so dermaßen Indoktriniert, dass sie schlussendlich ihr eigenes Kind angreift und bekanntlich daran stirbt. Lev selbst hat seine Mutter im Übrigen bis zum bitteren Ende geliebt. Kleiner Hinweis hierzu, das ist keine Thematik die aus einer reinen Fantasie entstand, sondern erschreckend real ist.

Das nur als kleines Beispiel.

Du ich meinte eigentlich Lev und kann das was du schreibst nur unterschreiben.
Meine sogar, dass das Sektenthema entscheidender sein sollte, bzw. dass Lev sogar stellvertretend steht für "darf sich so sein wie ich bin".....aber hat viele nicht interessiert. Imo muss man es genauso eigentlich machen und wenn das schon zu viel für viele ist, dann liegt das Problem nicht beim Spiel.
Spielst Du auf den ersten Kampf zwischen Ellie und Abby an? Das war emotional gesehen beinahe schon pervers und für mich einer der seltenen Momente, bei dem ich den Controller erst einmal aus der Hand legen musste.
So viel war pervers.
Meinte den Kampf am Strand....zum Ende hin. Da wollte ich nicht mehr. Und ich bin belastbar...aber wie du sagst: man will bei TLoU II 2-3x einfach das Pad weglegen. Der Aspekt wird mir zu selten gelobt.

Würde dich auch liken, wenn ich könnte...glaube war von dir auch der sinnvollste Beitrag im War seit langer Zeit. Das gab es früher trotz Fanboy-Geschwafel zwischendurch immer wieder. Heute nicht mehr.
 
Bin ja dabei eine ausführliche und absolut objektive Metacritic USERREVIEW zu Sonys letztem Fehlwurf zu schreiben. Nun hab ich GOD OF BUG etwas weiter gespielt und wurde erneut enttäuscht. Unabhängig von der lieblosen leeren SCHLAUCHWELT...

Sind nun fliegende Boote Standard in GOD OF BUG?

20221227_1420211veuk.jpg



Fand in den knapp 5 Stunden Spielzeit nun einige BUGS! :nix:

Wenn du so auf Bugs abfährst könnte Starfield nächstes Jahr ein echtes Highlight für dich werden :D
 
Den Userscore von großen Titeln ist heutzutage leider nicht mehr aussagekräftig. Wegen Reviewbombing.

Wenn das die letzte Munition der Xbox Fanboys ist, dann haben sie rein gar nichts mehr. Natürlich bitter für unsere grünen Freunde...
 


Es ist wirklich auffällig, dass die Echtgamer aus Japan kein einziges Uncharted mit/als in Animeform sehen wollen. :goodwork: :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: Persönlich würde ich am liebsten einen Xenoblade und/oder Undertale-Anime sehen. :pcat: :nyanwins:
 
Den Userscore von großen Titeln ist heutzutage leider nicht mehr aussagekräftig. Wegen Reviewbombing.

Wenn das die letzte Munition der Xbox Fanboys ist, dann haben sie rein gar nichts mehr. Natürlich bitter für unsere grünen Freunde...
Sagt er nachdem Pockey seit Wochen mit seinem Reviewbombing prallt und drei Posts weiter oben Pockeys Frage zitiert wurde ob er weitere Accounts erstellen soll. Keine Doppelmoral natürlich
 


Es ist wirklich auffällig, dass die Echtgamer aus Japan kein einziges Uncharted mit/als in Animeform sehen wollen. :goodwork: :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: Persönlich würde ich am liebsten einen Xenoblade und/oder Undertale-Anime sehen. :pcat: :nyanwins:
Erstaunlich wie hoch Jack Jeanne dort ist. Ist hier absolut nischigste Nische ^^ (da reißen zum Teil aber auch Sui Ishidas Artworks was raus)

Ich wünsche mir da schon recht lange einen Anime, welcher wieder in die Richtung von "Record of Lodoss War" geht. Also (Dark) Fantasy.
Da würde ich Octopath Traveler, Triangle strategy oder auch das grandiose Tactics Ogre weit oben sehen :banderas:
 
Sagt er nachdem Pockey seit Wochen mit seinem Reviewbombing prallt und drei Posts weiter oben Pockeys Frage zitiert wurde ob er weitere Accounts erstellen soll. Keine Doppelmoral natürlich
Als ob das hier keiner der Sony Hater macht. Ich erinnere mich an Meta Accounts mit Nicks von CW-Sonys, die entsprechend Sony Titel mit Nullen versorgt haben.
Auch wenns scheiße ist, heuchelt ein Pockey wenigstens nicht rum.
 
Erstaunlich wie hoch Jack Jeanne dort ist. Ist hier absolut nischigste Nische ^^ (da reißen zum Teil aber auch Sui Ishidas Artworks was raus)

Ich wünsche mir da schon recht lange einen Anime, welcher wieder in die Richtung von "Record of Lodoss War" geht. Also (Dark) Fantasy.
Da würde ich Octopath Traveler, Triangle strategy oder auch das grandiose Tactics Ogre weit oben sehen :banderas:

So dermaßen wie Elden Ring weltweit explodiert ist, ist ein Anime mit Dark Fantasy-Setting oder gar explizit mit Elden Ring-Setting nur eine Frage der Zeit. :pcat: :nyanwins:
 
Meine sogar, dass das Sektenthema entscheidender sein sollte, bzw. dass Lev sogar stellvertretend steht für "darf sich so sein wie ich bin"
Genau darauf wollte ich hinaus. Das Thema an sich findet viel zu wenig Beachtung, nicht nur in den Staaten, sondern weltweit und dementsprechend auch hierzulande. Ich fand es ziemlich stark, wie diese Thematik aufgegriffen und umgesetzt wurde.

.....aber hat viele nicht interessiert. Imo muss man es genauso eigentlich machen und wenn das schon zu viel für viele ist, dann liegt das Problem nicht beim Spiel.
Ich kann zumindest nachvollziehen, dass es Spieler gibt, die einfach nur abschalten wollen, wenn sie ein Spiel starten, und dann nicht mit Themen aus dem eigentlichen Leben konfrontiert werden möchten. Hinzu kommt, dass einige sich aufgrund des ersten Teils eine andere Geschichte gewünscht haben und wurden daher in vielerlei Hinsicht enttäuscht. Das kann ich zum einen verstehen und zum anderen gilt es das auch zu respektieren, keine Frage. Was dann jedoch daraus entstand und dazu führte, war, dass man nur zu gern Kritik an Teil Zwei gesucht hat und im Umkehrschluss Elemente des Spiel gar nicht erst erkennen konnte oder gar wollte. Wie Du aber schon sagtest, ist es nicht das Problem des Spiels selbst.

aber wie du sagst: man will bei TLoU II 2-3x einfach das Pad weglegen. Der Aspekt wird mir zu selten gelobt.
Wie “Naughty Dog” mit den Emotionen gespielt hat, war perfide, aber hervorragend. Ich habe Abby nach dem Mord an Joel regelrecht gehasst und es war mir ernsthaft zuwider sie spielen zu müssen… Schlussendlich jedoch, habe ich dann sogar Sympathien für sie empfunden. Das war ein Kunstgriff in der Spielerfahrung und jeder Beachtung und des Lobes wert.
 
Den Userscore von großen Titeln ist heutzutage leider nicht mehr aussagekräftig. Wegen Reviewbombing.

Wenn das die letzte Munition der Xbox Fanboys ist, dann haben sie rein gar nichts mehr. Natürlich bitter für unsere grünen Freunde...

High on Life wurde von humorbefreiten Morty-Hassern mit ner 2-3 abgekanzelt, was komplett lachhaft ist. Das ist ein sehr solider, doomiger Shooter (in bunt und lustig).

Das Game kommt bei den Spielern fast durchweg sehr gut an und das spiegeln auch die Userwertungen.

Und Userscore als letzte Rettung der Grünlinge? MS ist diese Gen auch beim Metacritic vor Sony. ;) Mehr Games über 90, mehr über 85, mehr über 80.
 
Als ob das hier keiner der Sony Hater macht. Ich erinnere mich an Meta Accounts mit Nicks von CW-Sonys, die entsprechend Sony Titel mit Nullen versorgt haben.
Auch wenns scheiße ist, heuchelt ein Pockey wenigstens nicht rum.
Das war nicht der Punkt sondern das du dieses vielleicht allgemein kritisieren solltest und nicht so tun solltest als wäre das ein Xbox „Problem“
 
Als ob das hier keiner der Sony Hater macht. Ich erinnere mich an Meta Accounts mit Nicks von CW-Sonys, die entsprechend Sony Titel mit Nullen versorgt haben.
Auch wenns scheiße ist, heuchelt ein Pockey wenigstens nicht rum.

Ja, Pockey ist wirklich ein toller Hecht. Schade gibts nicht mehr von der Sorte auf CW. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom