PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Microsoft-Releases diese Gen:

- Age of Empires IV (PC Exclusive)
- Deathloop (Multi) PS|XBOX|PC
- Psychonauts (Multi) PS|XBOX|PC|Switch
- Ghostwire Tokyo
(PlayStation Exclusive)
- Grounded (2020)
- Hivebusters (3 Std DLC xD)

- Pentiment
- Halo Infinite
- Flightsim
- As Dusk Falls XBOX|PC|IPAD/IPHONE xD
- Forza Horizon
- Gears Tactics

- Age of Empires IV (PC Exclusive)
- Psychonauts (Multi) PS|XBOX|PC|Switch
- Ghostwire Tokyo
(PlayStation Exclusive)
- Grounded (2020)
- Hivebusters (3 Std DLC)
- As Dusk Falls XBOX|PC |IPAD/IPHONE xD

Multigames, Playstation Exclusives, DLCs und alte PC Ports.
Meine Fresse, was für ein grottenschlechtes Line-Up xD

Ihr Xbox Ambassadors seid eine kleine Minderheit die kleinkindhaft rumbrüllt und konsequent Unrecht hattet. Und vom Schönreden wird es nicht besser :)

VG24/7: 2 years in, the Xbox Series X/S still lacks even one killer exclusive​

After two years, I step back and look at the Xbox Series X and S, and realize… Does this thing really have any must-play exclusive games? Is there any one game you can point at to make you feel brilliant about your purchase? I’m not even strictly talking about true exclusives here. Cross-generation games are a reality and a necessity right now for numerous reasons – so I’m cool with the hot Xbox Series games also being on Xbox One. But even counting those, there’s just… not much to shout about. At least there’s not much that isn’t also available on PlayStation.

But Sony’s list is also punctuated by God of War Ragnarok, Ratchet & Clank: Rift Apart, Horizon: Forbidden West, Spider-Man: Miles Morales, Gran Turismo 7, and even Astro’s Playroom – a pretty strong sextuple of first-party hitters for PS5’s first 24 months.

The Xbox list has Forza, and Flight Sim – both utterly excellent – but that’s sort of it? There’s Halo Infinite too, of course, but though I enjoyed that game’s campaign tremendously it’s absolutely fair to say that it has been severely damaged by a botched roll-out that still sees the game lacking cooperative play and with a glacial multiplayer update cadence.

[Forbes] PlayStation Is Still A Hit Machine While Xbox Hasn’t Even Started Catching Up​

Microsoft’s Xbox, which excelling in the subscription value space with Xbox Game Pass, still has yet to not just match this, but really even start attempting to match this. They went an entire generation without many meaningful exclusive titles, and I’d argue none on the level of Sony’s offerings. The best exclusives for Xbox across two generations now have been Forza titles, and those are heavily reliant on players liking the racing genre in the first place.

Microsoft clearly recognized this was a problem, and starting buying up studios left and right in order to produce hits like Sony. This is not a dunk, Microsoft has literally stated many, many times that they know this is a shortcoming with Xbox, and they are taking steps to correct that.

The problem is that this is…not going very well so far.

We are now two years into this console generation and where are we? Sony has just put out another Game of the Generation contender, and remastered and released most of their last-gen megahits. But most Xbox exclusives have come and gone without much fanfare, if not outright controversy in Halo Infinite’s case.

Again, Microsoft’s “best” exclusive this generation so far is likely another Forza game, and what was supposed to be a massive flagship exclusive, Halo Infinite, has underwhelmed and underperformed, calling into question to overall future of the franchise as it struggles to fix what ails it a year later, still

Langsam wachen die Medien auf und berichten kritisch. Leider zu spät für diese Ramsch-Gamer xD

Mir ist der Konsolenkrieg viel zu negativ. Ich verteile meinen Hass auf alle gleichermaßen.

Ja, sowas muss man in geordnete Bahnen lenken. Pockey könnte seine Kräfte auch besser kanalisieren: da liegt sein kleiner Bruder schlafend im Zimmer und Pockey hat ihm immer noch nicht ins Gesicht gepupst. Ein verschenkter Morgen. 😐

Deathloop ist ein exklusives Xbox-Spiel wie du und deine blauen Kumpane uns nun schon ewig eintrichtern. Pass in Zukunft bitte besser auf, damit wir nicht jeden Morgen wieder einen plumpen Faceplant der Cernyanbeter miterleben müssen :shakehead:

gefällt mir viel besser als das xbox exclusive template :kruemel:

Fg5M9o8X0AMjWV6

third person > first person :banderas:
Robert Lembke: Machen Sie bitte eine typische Handbewegung!
Cernyanbeter: Verpasst sich selber eine schallende Ohrfeige.

Xbox wird eh sterben, als marke und konsole. Gamepass wird es in zukunft sein. Nur eine frage der zeit. Ms richtet ihre strategie ja konsequent daran aus und ich glaube das ist auch der richtige weg den ms eingeschlagen hat
Glaube ich überhaupt nicht. Nicht in absehbarer Zeit.
Microsoft stellt sich sehr breit auf. Dazu gehören auch Konsolen, vorallem wenn die Nachfrage so gut ist wie aktuell. Auch Verkäufe auf Steam ect. wird es weiterhin geben.

Eine reine Game Pass Strategie deutet sich aktuell überhaupt nicht an.

Deathloop ist ein exklusives Xbox-Spiel wie du und deine blauen Kumpane uns nun schon ewig eintrichtern. Pass in Zukunft bitte besser auf.

Der Abschiedsgruss von Arkane auf der Playstation. Und sie sind mit einem Knall gegangen: Wieder einmal bewiesen, was für ein einzigartiges Studio sie sind. Freue mich auf Redfall, und hoffe auf Prey 2.

Auch das Goodbye von Obsidian (Outer Worlds), Bethesda (Fallout 4), Ninja Theory (Hellblade), ID (Doom Eternal) und Double Fine (Psychonauts) war bitterbüss. Auf Ghostwire Tokyo von Tango kann ich verzichten. Die sollen wieder ein Horrorgame machen, den geistigen Nachfolger zu Resi und Silent Hill. Ghostwire war ja eher ein kleines Nebenprojekt, für das Sony komischerweise Geldkoffer hingestellt hat.

Schade bleibt, dass Pockey nicht sein zeitexklusives Starfield bekommt, das er vor zwei Jahren wie ein exklusives GTA abgefeiert hat. Gab ja entsprechende Gerüchte. Paar Wochen später kam dann die Ankündigung, dass MS Bethesda kauft. Aus Starfield wurde Bugfield, und aus Pockey ein trauriger kleiner Mäusespeck. 😢

Zuletzt bearbeitet:
Und Userscore als letzte Rettung der Grünlinge? MS ist diese Gen auch beim Metacritic vor Sony. ;) Mehr Games über 90, mehr über 85, mehr über 80.
Stimmt du warst ja der, der in seiner Liste selbst DLCs doppelt und dreifach aufgezählt hat, um MS besser darstehen zu lassen.

Größte Verzweiflungstat in 2022.

Glückwunsch!

Glaube ich überhaupt nicht. Nicht in absehbarer Zeit.
Microsoft stellt sich sehr breit auf. Dazu gehören auch Konsolen, vorallem wenn die Nachfrage so gut ist wie aktuell. Auch Verkäufe auf Steam ect. wird es weiterhin geben.

Eine reine Game Pass Strategie deutet sich aktuell überhaupt nicht an.

Nicht reine gp strategie. Ms als riesiger publisher + abo anbieter, plattform unabhängig. Xbox spielt darin eine absolut minimalistische rolle als hardware. Bei diesen konsolen vkz auch nicht nötig auf die hw noch ewig zu setzen. Das lässt sich anders günstiger kompensieren / skalieren über andere hardware, wie tv, konkurrenz konsolen, pc etc. No xbox needed für die strategie die ms verfolgt, sogar eher hinderlich in zukunft

Stimmt du warst ja der, der in seiner Liste selbst DLCs doppelt und dreifach aufgezählt hat, um MS besser darstehen zu lassen.

Größte Verzweiflungstat in 2022.

Glückwunsch!

MS ist als Publisher vor Sony bei Metacritic diese Gen. Und Starfield, Redfall und Forza bauen den Vorsprung weiter aus. Musst du mit leben. :)

Nicht reine gp strategie. Ms als riesiger publisher + abo anbieter, plattform unabhängig. Xbox spielt darin eine absolut minimalistische rolle als hardware. Bei diesen konsolen vkz auch nicht nötig auf die hw noch ewig zu setzen. Das lässt sich anders günstiger kompensieren / skalieren über andere hardware, wie tv, konkurrenz konsolen, pc etc. No xbox needed für die strategie die ms verfolgt, sogar eher hinderlich in zukunft
Schon der Punkt Konkurrenz Konsolen fällt doch schon weg. Sony wird Stand aktuell keinen Game Pass auf der Playstation wollen. Davon abgesehen werden die Xbox Konsolen Stand aktuell sehr wahrscheinlich noch den größten Umsatz in der Microsoft Gaming Sparte generieren.

Ich denke zwar das Streaming wachsen wird, nur ich denke auch das die klassische Hardware noch sehr lange eine wichtige Rolle im Gaming spielen wird.
Und aktuell haben ja auch die Konsolen eine hohe Nachfrage. Ebenso Grafikkarten/ PC Hardware.

Ist doch normal. Bei Multi Spielen liegt die Schornsteinbox vorne, weil da im Schnitt nur 10 Reviews eingehen, und die natürlich nur von ausgehungerten Xbox Mags :)

Nö. Das sind die von MS gepublishten Spiele diese Gen und da gibt es mehr >90er, mehr >85er, mehr >80er und mehr >75er als bei Sony. Und Starfield, Redfall und Forza werden das weiter ausbauen. :)

- Age of Empires IV
- Deathloop
- Pentiment
- Halo Infinite
- Psychonauts
- Flightsim
- As Dusk Falls
- Ghostwire Tokyo
- Forza Horizon
- Gears Tactics
- Grounded

Xbox wird eh sterben, als marke und konsole. Gamepass wird es in zukunft sein. Nur eine frage der zeit. Ms richtet ihre strategie ja konsequent daran aus und ich glaube das ist auch der richtige weg den ms eingeschlagen hat

Der Game Pass ist der Blutkreislauf von Microsoft und der Marke Xbox. Ich könnte mir den Game Pass auch gut auf Switch & Switch Next vorstellen. Aber dennoch wird Microsoft Hardware produzieren, allein schon deswegen weil sie sich es leisten können. Für die Zukunft sehe ich da noch viel Potential.

d71xyam-273e4c30-8d58-4840-ac2a-f0f2dd73cec7.jpg

Es ist Sony, wo man derzeit hochgradig unmotiviert und orientierungslos erscheint. Mal dies probieren, mal das... Exklusivdeals erbitchen, fast alles für PC bringen, weil die Marke als solche langsam abloost (siehe mein Video eine Seite zuvor). Bei Sony läuft nur Sony Pictures derzeit, und so wie sie die PS Vita haben eiskalt fallen lassen, könnte es auch mit der Marke PlayStation im Allgemeinen sein. Sony ist kein Traditionsunternehmen mehr. Nicht unter der aktuellen Führung. Das ist einzig Nintendo. Für die PlayStation sehe ich keine rosige Zukunft voraus. Ganz im Gegenteil.

Die Xbox stirbt, aber ich bezweifle, dass der Gammelpass die Erlösung bringt. Vor allem ist die Konkurrenz im Abosegment stärker als noch vor Jahren. Sich alleine darauf zu verlassen gleicht einem Selbstmordkommando. :(

Nö. Das sind die von MS gepublishten Spiele diese Gen und da gibt es mehr >90er, mehr >85er, mehr >80er und mehr >75er als bei Sony. Und Starfield, Redfall und Forza werden das weiter ausbauen. :)

- Age of Empires IV
- Deathloop
- Pentiment
- Halo Infinite
- Psychonauts
- Flightsim
- As Dusk Falls
- Ghostwire Tokyo
- Forza Horizon
- Gears Tactics
- Grounded
Kommt die Pockey Truppe halt nicht mit klar, man rekrutiert schon zum schlecht Voten :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom