Zu Bugfield sage ich nur folgendes (Michael Graf zu Skyrim aus den 300 besten PC Spiele Beitrag der Gamestar):
"Ah, Skyrim, das wichtigste »Aber« der Spielegeschichte. Denn nein, es ist natürlich kein perfektes Rollenspiel. Die Hauptstory passt auf ein vollgeschnäuztes Taschentuch, und so vielschichtig wie selbiges sind auch die Charaktere. Wer führte noch gleich die Graubärte an? Oder die kaiserlichen Truppen? Aber! Diese! Welt! Dieses Abenteuer! Diese Freiheit, diese Wikingerromantik, diese Drachen und überhaupt der Turm da drüben und die Höhle da hinten und die Ruine da oben - Skyrim zelebrierte die Kunst der Ablenkung wie kein anderes Rollenspiel. Der zu früh verstorbene GamePro-Kollege Henry Ernst schrieb so wunderschön von »der Unmöglichkeit, geradeaus zu gehen«. Wer braucht eine gute Story in einer Welt, in der man eigene Geschichten einfach dadurch schreibt, wohin man geht? Das verschneite Himmelsrand steckt so voller Abenteuer, voller spannender Schauplätze, voller Nebenquests und Zufallsbegegnungen (Ist das ein Drache da drüben auf dem Dach?), dass sie eine ganze Rollenspielgeneration prägt. Nach Skyrim braucht jedes ernstzunehmende Rollenspiel eine Open World. Punkt."
Genau das wird Starfield auch bieten und genau so ein Spiel wird Sony in Zukunft klar fehlen.