PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Meinst du den Pacman der immer schreibt dass du deine Treiber aktualisieren gehen sollst, wenn du die Beastbox Series Sex und die sterbende Playdohstation vergleichst? :) :pcat: :nyanwins:
Richtig, auch den. Aber vielleicht sind das ja alles die gleichen Personen.

Gibt dann auch noch einen der ständig ungefragt irgendwas vonwegen Scam Shitizen schreibt, um whataboutism zu betreiben. Wobei ich nicht weiß welches Spiel er da meint. Scheint er auf jeden Fall zu mögen.

Bei Quantum Break habt ihr solche Headlines noch gefeiert.

Aber nicht von Druckmann
 
Vielleicht der Pacman, der im Technik Thread nie was zum Thema beibringt?
Oder der Pacman der ständig schreibt, wie Off Topic man doch wäre, wenn man ein gewisses Gerät erwähnt?
:coolface:

Das muss ein anderer Pacman sein. Ich meine den Pacman, der in jedem Post drei Frosch-Emojis unterbringt und verschwindet, wenn seine Lügen auffliegen. 🐸🐸🐸
 
Damals war das wenigstens halbwegs neu. Jetzt ist das nur eine weitere kreative Bankrotterklärung.
Nur, wenn sie es so dämlich Umsetzen wie Quantum Break.
Das war ja ne Billo TV-Serie mit 0815 Remedy Shooter Aufsatz.

Aber es ist Naughty Dog, die können fantastisches Gameplay,
cineastische Inszenierung und gute Geschichten gleichzeitig.
Hab vertrauen. Du wirst wieder neidisch sein.
 
beim steam review finde ich eine kategorie ganz spannend: "Vergleichen sie ihr jahr mit dem Rest der Steam Community"

der durchschnittliche steam user hat im jahr 2022:
- 21 errungenschaften freigeschaltet
- 5 spiele gespielt

das klingt nach...verdammt wenig - zumal ich weit darüber bin, und mich nicht mal annährend als pc gamer bezeichnen würde
Gibt halt viele User wie mich z.b. wo die meisten Stunden in 1-2 Games gesteckt werden :kruemel:

Man darf aber auch nicht vergessen das es am PC ebend nicht nur Steam gibt. Habe zusätzlich ja auch noch viele Spiele mit Gamepass in der Xbox App gezockt, dazu gibts ja auch noch Gog, Origin, Uplay, den Epic Launcher und auch noch eigene Laucher wie den von Enlisted, Valorant oder Genshin Impact, das wird ja alles nicht auf Steam zusammengefasst.

Der Steam Rückblick Ist daher imo nur bedingt repräsentativ.

Hab selber auf Steam auch "nur" 9 Spiele gespielt und 90% davon gingen in ein einziges Spiel :kruemel:

f35671137f9c210f64009bd685c2eb994ae146859d2b846ba9db43e50a8a4b03.jpg
 
Nur, wenn sie es so dämlich Umsetzen wie Quantum Break.
Das war ja ne Billo TV-Serie mit 0815 Remedy Shooter Aufsatz.
Gunplay in Remedy-Spielen >>>>>>>>>>>>>>> Gunplay in Uncharted
Aber es ist Naughty Dog, die können fantastisches Gameplay,
cineastische Inszenierung und gute Geschichten gleichzeitig.
Hab vertrauen. Du wirst wieder neidisch sein.
Wieder?! xD
Worauf war ich denn in deinen Fieberträumen vorher so neidisch?
 
Aber es ist Naughty Dog, die können fantastisches Gameplay,
cineastische Inszenierung und gute Geschichten gleichzeitig.
Hab vertrauen. Du wirst wieder neidisch sein.
Cineastisches Gameplay und von mir aus auch gute Geschichten. Zumindest auch im Vergleich zum Rest.

Aber fantastisches Gameplay?
Fand diesbezüglich The Last of Us tatsächlich ganz gut.
In Uncharted hingegen eher unterdurchschnittlich. Zum Teil lag es am Spiel Design mit viel zu viel langatmigen klettern und zum anderen am eher miesen Gunplay. Das war zumindest in The Last of Us besser.
Insgesamt würde ich Gameplay nun allerdings nicht als besondere Stärke von Naughty Dog hervorheben.
 
Der Trend bei Sony geht sicher klar dahin, dass Games zu interaktiven Serien werden und die Serien sich bei den Games bedienen. Tut der Qualität beider Medien nicht gut und sie verlieren ihre Stärken.

Aber am Ende entscheiden die Kunden und bei Playstation-Onlys hat seit Uncharted 2 ne schleichende Entfremdung vom Medium Videospiele stattgefunden. Dazu passt, dass der Pro-Controller nur drei Stunden Akku hat - der kann man ja beim "Spielen" auf der Ladestation liegen.

Diese Entfremdung schlägt sich mittlerweile auch in der Nichtbeachtung von Games wie Ratchet, Returnal und Gran Turismo nieder und führt unweigerlich zur Einstellung der Games. Die gute Nachricht: MS und Nintendo ticken anders. Und natürlich gibts auf dem PC ne riesige Community an traditionellen Core-Gamern.

Dem Rest kann man nur eine vergnügliche Reise ins Druckmann-Land wünschen. Schaut nicht zurück und nehmt genug Popcorn mit - ihr werdet es brauchen.
Die Golfschläger für die Reise nicht vergessen :coolface:
 
Bin ja dabei eine ausführliche und absolut objektive Metacritic USERREVIEW zu Sonys letztem Fehlwurf zu schreiben. Nun hab ich GOD OF BUG etwas weiter gespielt und wurde erneut enttäuscht. Unabhängig von der lieblosen leeren SCHLAUCHWELT...

Sind nun fliegende Boote Standard in GOD OF BUG?

Fand in den knapp 5 Stunden Spielzeit nun einige BUGS! :nix:

Ja, vor allem in Svartalfheim gibt es einige Bugs dieser Art. War komisch, dass viele Revwies und auch DF behaupteteten, dass sie schon lange kein so bugfreies Game gesehen haben. Dennoch sehr polished und beschämt allgemein viele moderne Games. Gerade im Westen bei der Monetarisierung quasi ausgestorben diese Art von Games...selbst bei Sony.

Ist eines der wenigen westlichen AAA-Games mit hoher Qualität, das Ansprüche an sich selbst stellt, an die andere gar nicht mehr denken. Sollte man feiern, aber stattdessen verteidigt man ja mittlerweile selbst wertlosen Müll wie Diablo Immortal.
 
Ja, vor allem in Svartalfheim gibt es einige Bugs dieser Art. War komisch, dass viele Revwies und auch DF behaupteteten, dass sie schon lange kein so bugfreies Game gesehen haben. Dennoch sehr polished und beschämt allgemein viele moderne Games. Gerade im Westen bei der Monetarisierung quasi ausgestorben diese Art von Games...selbst bei Sony.

Ist eines der wenigen westlichen AAA-Games mit hoher Qualität, das Ansprüche an sich selbst stellt, an die andere gar nicht mehr denken. Sollte man feiern, aber stattdessen verteidigt man ja mittlerweile selbst wertlosen Müll wie Diablo Immortal.
Freue mich schon auf Bugfield :coolface:

Wäre cool wenn es so Meme Potential wie Pokemon Scarlet/Violet liefert :banderas:
 
Freue mich schon auf Bugfield :coolface:

Wäre cool wenn es so Meme Potential wie Pokemon Scarlet/Violet liefert :banderas:
Zu Bugfield sage ich nur folgendes (Michael Graf zu Skyrim aus den 300 besten PC Spiele Beitrag der Gamestar):

"Ah, Skyrim, das wichtigste »Aber« der Spielegeschichte. Denn nein, es ist natürlich kein perfektes Rollenspiel. Die Hauptstory passt auf ein vollgeschnäuztes Taschentuch, und so vielschichtig wie selbiges sind auch die Charaktere. Wer führte noch gleich die Graubärte an? Oder die kaiserlichen Truppen? Aber! Diese! Welt! Dieses Abenteuer! Diese Freiheit, diese Wikingerromantik, diese Drachen und überhaupt der Turm da drüben und die Höhle da hinten und die Ruine da oben - Skyrim zelebrierte die Kunst der Ablenkung wie kein anderes Rollenspiel. Der zu früh verstorbene GamePro-Kollege Henry Ernst schrieb so wunderschön von »der Unmöglichkeit, geradeaus zu gehen«. Wer braucht eine gute Story in einer Welt, in der man eigene Geschichten einfach dadurch schreibt, wohin man geht? Das verschneite Himmelsrand steckt so voller Abenteuer, voller spannender Schauplätze, voller Nebenquests und Zufallsbegegnungen (Ist das ein Drache da drüben auf dem Dach?), dass sie eine ganze Rollenspielgeneration prägt. Nach Skyrim braucht jedes ernstzunehmende Rollenspiel eine Open World. Punkt."


Genau das wird Starfield auch bieten und genau so ein Spiel wird Sony in Zukunft klar fehlen.
 
Bist du nicht DER Pacman, der sich heute darüber lustig gemacht hat, dass es auf der Xbox keine Genre-Vielfalt gibt? Und dann habe ich die 15 Spiele gelistet, die MS diese Gen gepublished hat - und sie kommen aus 15 verschiedenen Genres. Und du hast darauf nicht mehr geantwortet. 😐

Aber vielleicht war das ein anderer Pacman.
Du meinst diese Genres:

Forza in Mexico

Forza im Dickdarm

Forza mit Halo, ohne Coop

Forza mit Flugzeugen

Forza the Malbuch

Forza ich glaube ich habe die Kinder geschrumpft

Forza Dashboard 4K

Forza Eifersucht auf Sony

Forza Velocity mit schlechter Publicity

Forza BALD 2030

Forza Phillnocchio, the Next chapter

Forza Meta Yellow Gamefass

Forza bunte Gamepads

Forza Kermit

Forza the Falconeer

pepefrg-18.gif
 
Zu Bugfield sage ich nur folgendes (Michael Graf zu Skyrim aus den 300 besten PC Spiele Beitrag der Gamestar):

"Ah, Skyrim, das wichtigste »Aber« der Spielegeschichte. Denn nein, es ist natürlich kein perfektes Rollenspiel. Die Hauptstory passt auf ein vollgeschnäuztes Taschentuch, und so vielschichtig wie selbiges sind auch die Charaktere. Wer führte noch gleich die Graubärte an? Oder die kaiserlichen Truppen? Aber! Diese! Welt! Dieses Abenteuer! Diese Freiheit, diese Wikingerromantik, diese Drachen und überhaupt der Turm da drüben und die Höhle da hinten und die Ruine da oben - Skyrim zelebrierte die Kunst der Ablenkung wie kein anderes Rollenspiel. Der zu früh verstorbene GamePro-Kollege Henry Ernst schrieb so wunderschön von »der Unmöglichkeit, geradeaus zu gehen«. Wer braucht eine gute Story in einer Welt, in der man eigene Geschichten einfach dadurch schreibt, wohin man geht? Das verschneite Himmelsrand steckt so voller Abenteuer, voller spannender Schauplätze, voller Nebenquests und Zufallsbegegnungen (Ist das ein Drache da drüben auf dem Dach?), dass sie eine ganze Rollenspielgeneration prägt. Nach Skyrim braucht jedes ernstzunehmende Rollenspiel eine Open World. Punkt."


Genau das wird Starfield auch bieten und genau so ein Spiel wird Sony in Zukunft klar fehlen.
Nach Elden Ring wird jedes OW Spiel belanglos sein. Egal wer was versucht. From ist einfach ein anderes Niveau.


Nach Fallout 4/76 würde ich jedenfalls erst mal abwarten ob Bugthesda groß abliefern kann. Skeptisch darf man sein. Gameplay kann Bugthesda jedenfalls schon mal nicht.
 
Ja, vor allem in Svartalfheim gibt es einige Bugs dieser Art. War komisch, dass viele Revwies und auch DF behaupteteten, dass sie schon lange kein so bugfreies Game gesehen haben. Dennoch sehr polished und beschämt allgemein viele moderne Games. Gerade im Westen bei der Monetarisierung quasi ausgestorben diese Art von Games...selbst bei Sony.

Ist eines der wenigen westlichen AAA-Games mit hoher Qualität, das Ansprüche an sich selbst stellt, an die andere gar nicht mehr denken. Sollte man feiern, aber stattdessen verteidigt man ja mittlerweile selbst wertlosen Müll wie Diablo Immortal.


Na ich war schon so fair und hab das Spiel auf Metacritic dementsprechend bewertet. Dabei hab ich es sogar noch besser bewertet als es verdient hätte... wollte nicht noch mehr blaue Meltdowns auf CW verursachen :goodwork:

Keine Sorge. Ich bin absolut fair gegenüber God of War Ragnarök :)

So die GoW R Review. Sie ist absolut objektiv und fair! Das Spiel hat generell bei den Spielern nur noch 7,9 Punkte von 10.

Ich wollte den Schnitt nicht unnötig zu sehr nach unten ziehen muss aber hier bei den Tatsachen bleiben. Nächste Review dürfte nun Horizon 2 werden.

gowreviewphdis.jpg
 
Generell nicht sehr helle, Bugs als War-Munition zu verwenden,
wenn man zeitgleich exklusive Bethesda-Software hyped.
Der Bumerang kommt doch zigfach zurück. :awesome:
 
Nach Elden Ring wird jedes OW Spiel belanglos sein. Egal wer was versucht. From ist einfach ein anderes Niveau.


Nach Fallout 4/76 würde ich jedenfalls erst mal abwarten ob Bugthesda groß abliefern kann. Skeptisch darf man sein. Gameplay kann Bugthesda jedenfalls schon mal nicht.
ne, weil Elden Ring eine komplett andere Art von Spiel ist.
Bethesdas Titel sind (so wie From Soft Titel) eine eigene Klasse.

(und ein God of War wird schnell wieder vergessen sein, das Spiel kann mit oben genannten nichtmal annähernd mithalten)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom