PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mein letztes Spiel war tatsächlich damals FF 8, bei dem ich mich bis zum Schluss durchquälte, in der irrigen Annahme, es müsste mir dich irgendwann gefallen, da FF ....
Habe daraus gelernt und breche Spiele rigoros ab, die mir (aus welchen Gründen auch immer) nicht gefallen .... egal, welche IP und wie andere es bewerten usw. ✌!
Ja, bin gerade mal meine Spieleliste so durchgegangen, wo sich Durchspielen von Crapgames gelohnt hat. Da war nix.

Dagegen hätte ich 12 Minutes, Scorn, Backbone oder Assassins Creed III mal besser zur Mitte abgebrochen und Virginia oder Dear Esther nach 12 Minuten :ol:
 
Mal abwarten, was dabei herauskommt, Hauptsache weg vom Uncharted/TLoU Gameplay...
Alles sehr gute Games, aber ich möchte von ND jetzt endlich mal etwas ganz frisches sehen, nach ca. 15 Jahren
ist es wirklich an der Zeit zu beweisen, dass sie immer noch was anderes draufhaben.
 
Man nehme nur Pentiment…
Würde man diese „Bewertung-„Vorlage drüberstülpen. Nunja. Glaube braucht nicht mehr Worte dazu.
So lange es nicht vom jeweils verachteten Hersteller entwickelt wurde, ist es bei dem ein oder anderen entweder ein Spiel voll des Lobes, oder eben das Gegenteil.

Meine Wertung hat sogar die Zukunft von Sony verdeutlicht.
Mich würde tatsächlich noch Deine Wahrnehmung bezüglich der angesprochenen Punkte interessieren:

Ja, Gewalt ist Teil von God of War, aber in manchen Situationen denkt man, Kratos, der Macho, will nur einem anderen Macho beweisen, wie großartig er sein kann.
In welchem Kontext kommt Dir „Macho“ im Zusammenhang mit Kratos in den Sinn?

Einige Story-Plots im Spiel sind wahrscheinlich nur dazu da, die Fantasien der Kinder über einen Mobber zu befriedigen.
Auf welche Situationen beziehst Du Dich?
 
Der Trend bei Sony geht sicher klar dahin, dass Games zu interaktiven Serien werden und die Serien sich bei den Games bedienen. Tut der Qualität beider Medien nicht gut und sie verlieren ihre Stärken.

Aber am Ende entscheiden die Kunden und bei Playstation-Onlys hat seit Uncharted 2 ne schleichende Entfremdung vom Medium Videospiele stattgefunden. Dazu passt, dass der Pro-Controller nur drei Stunden Akku hat - der kann man ja beim "Spielen" auf der Ladestation liegen.

Diese Entfremdung schlägt sich mittlerweile auch in der Nichtbeachtung von Games wie Ratchet, Returnal und Gran Turismo nieder und führt unweigerlich zur Einstellung der Games. Die gute Nachricht: MS und Nintendo ticken anders. Und natürlich gibts auf dem PC ne riesige Community an traditionellen Core-Gamern.

Dem Rest kann man nur eine vergnügliche Reise ins Druckmann-Land wünschen. Schaut nicht zurück und nehmt genug Popcorn mit - ihr werdet es brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Wertung hat sogar die Zukunft von Sony verdeutlicht.

TV, TV ,TV ... nichts mit Games. Spiegelt sich seit Jahren in Ihren PS4 und PS5 Filmen wieder.
maxresdefault.jpg

Alles QTE's aber damals war Uncharted mit Glatze wenigstens noch agil:

 
Das liegt am Schmerz und Frust, den er in Froschdorf auslöst 🐸🐸🐸

Bist du nicht DER Pacman, der sich heute darüber lustig gemacht hat, dass es auf der Xbox keine Genre-Vielfalt gibt? Und dann habe ich die 15 Spiele gelistet, die MS diese Gen gepublished hat - und sie kommen aus 15 verschiedenen Genres. Und du hast darauf nicht mehr geantwortet. 😐

Aber vielleicht war das ein anderer Pacman.
 
Hier auf Deutsch (hab das jetzt nicht nochmal getippt sondern Translator aber Mogry weiss wohl auch nciht wie man das nutzt):

Ständig derselbe Rotz, den Sony seit Jahren als "Spiel" bedient. Leider ist es eher ein überteuerter Film. Voller Vorfreude startete ich God of War Ragnarök und durfte in der ersten Spielstunde ca. 10 Minuten spielen. Das bedeutet, dass ich für Kratos einen Unterschied machen und einige Quick Time Events auslösen durfte. Das hat nichts mit GAming zu tun, sondern mit dem Anschauen eines Films.

Die Grafik ist sehr gut für Playstation 5 Bedingungen und sieht auf den ersten Blick sehr detailliert aus. Leider ist es jedoch nur Dekoration. Die Grafik verbirgt nicht die Leere der Spielwelt und die fehlende Tiefe. Von Zeit zu Zeit sieht man einige Vögel und verlassene Obststände und dergleichen. Viele Objekte sind wirklich nur Dekoration. Sie können nicht einmal zerstört werden und wurden immer wieder in der Art von Kopien verwendet.

Außerdem bietet das Spiel nicht viel von einem Spiel. Die Ebenen sind röhrenförmig. Das Spiel bietet wenig Lust zu entdecken. Im Gegenteil: Es führt dich komplett durch die Spielwelt. Wenn Sie wirklich nicht wissen, wie Sie weiterkommen, wird Ihr Begleiter sofort kommentieren, was zu tun ist. Sony traut seinen Spielern nicht zu, sich auch nur der geringsten Herausforderung zu stellen. Und diese Situationen kommen kaum vor, denn fast alles, was in der Spielwelt relevant ist, wurde in Farbe oder Blitz hervorgehoben.

Von Zeit zu Zeit gerät man in eine Art pseudo offene Welt in der Spielwelt. Lassen Sie sich nicht täuschen. Es gibt kleine Abschnitte, die du dann verlässt, sammelst deine Sammlerstücke und erfülle langweilige Nebenquests, die keinen Reiz bieten.

Das Kampfsystem ist solide und im Grunde das gleiche wie sein Vorgänger. Die Gegnervarianten sind leider sehr banal und eher niedrig. Dies verstärkt das Gefühl, dass Sie in God of War Ragnarök ständig dasselbe erleben. Laufen Sie ein paar Meter, einige Feinde tauchen auf, Sie schlagen sie nieder, sammeln immer wieder die gleiche Beute, Levelfähigkeiten, die eher trivial sind und Ihre Ausrüstung verbessern. Das einzige, was das Spiel trägt, ist die Geschichte.

Die Geschichte hier ist immer noch das Beste an dem Spiel. Man möchte wissen, was es mit Kratos, Artreus und seiner Mutter auf sich hat. Leider übertreibt Sony hier wieder. Ja, Gewalt ist Teil von God of War, aber in manchen Situationen denkt man, Kratos, der Macho, will nur einem anderen Macho beweisen, wie großartig er sein kann. Einige Story-Plots im Spiel sind wahrscheinlich nur dazu da, die Fantasien der Kinder über einen Mobber zu befriedigen.

Es ist bitter, was mit der Sony Playstation unter Jim Ryan aka Lie Cry passiert ist.


Nachdem Horizon Forbidden West mich bereits immens enttäuscht hatte und sich das Spiel wie ein DLC oder ADD ON anfühlte. God of War Ragnarök macht den gleichen Fehler. Sony macht hier seit Jahren den Fehler. Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen bei Sony endlich zurücktreten und Sony endlich MEHR VIELFALT und INNOVATION in ihren Spielen zulässt. Hier kann man Microsoft und Nintendo nur loben. Ob neue Spieleserien, neue Gameplay-Mechaniken oder einfach mehr Vielfalt an Genres.
Dein Kermit-Blut ist dir wohl zu Kopf gestiegen!? Was schreibst du da für einen Stuss zusammen?

Aber das schärfste ist ja eigentlich: Du sagst immer das Sony scheisse ist und die Spiele immer gleich sind aber DU kaufst die Spiele immer wieder.
 
Aber vielleicht war das ein anderer Pacman.
Vielleicht der Pacman, der im Technik Thread nie was zum Thema beiträgt?
Oder der Pacman der ständig schreibt, wie Off Topic man doch wäre, wenn man ein gewisses Gerät erwähnt?
:coolface:


Man stelle sich vor, man würde beispielsweise Doki Doki Literature Club nach der Hälfte des ersten Durchgangs bewerten, weil man es dröge findet. Kann man machen, hat aber dann ein Spiel bewertet, das man nicht gespielt hat!


Hättest du da nicht wenigstens Clannad als Beispiel nehmen können? :coolface:

Neil Druckmann von Naughty Dog: "Nächstes Spiel strukturiert wie TV Show"​





:fp: :fp: :fp: :fp: :fp: :fp: :fp: :fp: :fp: :fp: :fp: :fp: :fp: :fp:


Story by Neil Druckmann, na dann gute Nacht :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom