PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bin ja dabei eine ausführliche und absolut objektive Metacritic USERREVIEW zu Sonys letztem Fehlwurf zu schreiben. Nun hab ich GOD OF BUG etwas weiter gespielt und wurde erneut enttäuscht. Unabhängig von der lieblosen leeren SCHLAUCHWELT...

Sind nun fliegende Boote Standard in GOD OF BUG?

20221227_1420211veuk.jpg

Fand in den knapp 5 Stunden Spielzeit nun einige BUGS! :nix:
Wieso spiegelt sich das fliegende Boot nicht im Wasser :x :pcat: :nyanwins:

Na die Review kann noch abgeändert werden. Ich lese generell nur Reviews die auch einen Text vorweisen, welcher länger als 2 Saltysätze lang ist und sich auch wirklich um das Spiel, die Grafik und dergleichen drehen.

Jetzt mal ohne War: God of War Ragnarök haut mich bisher nicht vom Hocker. Ich hatte gestern sogar lieber Story of Seasons weiter gespielt und dann gedacht ok jetzt musste erstmal GOW weiter machen. Hast dafür 70 Tacken hingeblättert.

Mal sehen ob die Story gegen Ende nochmal so an Fahrt aufnimmt.. das ich über einige Spielemankos die einfach vorherrschen hinweg sehen kann.

Du musst dich dies bzgl. nicht rechtfertigen. Jeder kann so bewerten, wie er sie möchte. Ich bin halt nur der Meinung, dass man einem Spiel nur eine Zahl geben kann, wenn man eben den Abspann gesehen hat. Alles davor, kann man doch nicht in Zahlen ausdrücken.

Du gibst ein Review ab mit 5, was von "eventuell" vielen gelesen wird und im nächsten Beitrag schreibst du, dass du es noch abändern kannst und schaust, was dich noch erwartet. Warum wartest du nicht gleich mit dem Review und gibst es ab, sobald du alles gesehen hast?

Ich selbst bin mit GoW auch nicht warm geworden, habe den Ableger aus 2018 bis ca zur Hälfte gespielt und dann beiseite gelegt. Ragnarök nie angefasst bzw. besitze es nichtmal.

Nicht unbedingt. Es gibt Games, die man abbricht, weil sie nicht gut genug sind, sie weiterzuspielen.

Das ist richtig. Habe deshalb einem Spiel noch nie eine Zahl um den Hals gehangen. Eher damit bewertet, dass es mich nicht abgeholt hat oder wie du geschrieben hast, weil sie nicht gut genug sind - für mich.

Vielleicht erkläre ich es auch falsch und werden dies bzgl. falsch verstanden 😅

Wieso spiegelt sich das fliegende Boot nicht im Wasser :mad: :pcat: :nyanwins:
Erst in der PC Version dann 😁

Du musst dich dies bzgl. nicht rechtfertigen. Jeder kann so bewerten, wie er sie möchte. Ich bin halt nur der Meinung, dass man einem Spiel nur eine Zahl geben kann, wenn man eben den Abspann gesehen hat. Alles davor, kann man doch nicht in Zahlen ausdrücken.

Du gibst ein Review ab mit 5, was von "eventuell" vielen gelesen wird und im nächsten Beitrag schreibst du, dass du es noch abändern kannst und schaust, was dich noch erwartet. Warum wartest du nicht gleich mit dem Review und gibst es ab, sobald du alles gesehen hast?

Ich selbst bin mit GoW auch nicht warm geworden, habe den Ableger aus 2018 bis ca zur Hälfte gespielt und dann beiseite gelegt. Ragnarök nie angefasst bzw. besitze es nichtmal.

Das ist richtig. Habe deshalb einem Spiel noch nie eine Zahl um den Hals gehangen. Eher damit bewertet, dass es mich nicht abgeholt hat oder wie du geschrieben hast, weil sie nicht gut genug sind - für mich.

Vielleicht erkläre ich es auch falsch und werden dies bzgl. falsch verstanden 😅
Bin da voll und ganz bei dir!
Man stelle sich vor, man würde beispielsweise Doki Doki Literature Club nach der Hälfte des ersten Durchgangs bewerten, weil man es dröge findet. Kann man machen, hat aber dann ein Spiel bewertet, das man nicht gespielt hat!

Ja, Gewalt ist Teil von God of War, aber in manchen Situationen denkt man, Kratos, der Macho, will nur einem anderen Macho beweisen, wie großartig er sein kann.
In welchem Kontext kommt Dir „Macho“ im Zusammenhang mit Kratos in den Sinn?

Einige Story-Plots im Spiel sind wahrscheinlich nur dazu da, die Fantasien der Kinder über einen Mobber zu befriedigen.
Auf welche Situationen beziehst Du Dich?

Nein, wieso muss man sich erst duch ein Spiel durchquälen um den Crap bewerten zu können? Mir war nach 15 Minuten klar, welchen Schrott ich mir mit Brink ins Haus geholte hatte (Wertung 0). Und weil wir es heute schon hatten: wer FF15 nach dem unglaublichen Auto-Anschiebe-Opener angewidert beiseite legte, hatte alles richtig gemacht :goodwork:

Das Problem ist das Sony es selbst nicht weiß. Keine klare Linie. Mich würde nicht überraschen wenn Sony auch noch mit mehr Day One Releases kommt. Und das auch von First Party Spielen. Nur eine Frage der Zeit...
Und auch auch bei der "PC Strategie". Von Day One PC Releases bis hin zu wir haben aktuell keine PC Version von Gran Turismo 7 in Arbeit. Keine klare Linie.
Wobei es denke wohl sehr wahrscheinlich ist das auch Gran Turismo 7 auf den PC kommen wird.
GoW Ragnarok war der am schnellsten verkaufte First Party Titel ever für Sony. Warum sollte Sony die Titel Day 1 ins Abo packen? Sony wird das so handhaben, wie es sich am ehesten lohnt.

Und wer hat den bei Sony bis jetzt Day 1 PC Releases erwartet? Vor allem bei GT7... Das macht alles nicht so wirklich Sinn was du da schreibst. Bei den F2P MPs und/oder anderen Service Games dürfte es möglicherweise so kommen, wurde von Sony allerdings nie anders kommuniziert.

Nein, wieso muss man sich erst duch ein Spiel durchquälen um den Crap bewerten zu können? Mir war nach 15 Minuten klar, welchen Schrott ich mir mit Brink ins Haus geholte hatte (Wertung 0). Und weil wir es heute schon hatten: wer FF15 nach dem unglaublichen Auto-Anschiebe-Opener angewidert beiseite legte, hatte alles richtig gemacht :goodwork:
Geschmäcker sind eben verschieden.
Bewerten sollte man jedoch nur dürfen, wenn man ein Spiel selbst durchgespielt hat. Aber das verstehen sicherlich eine Menge user hier auf cw nicht, was alles dazugehört, um ein Spiel tatsächlich verstanden zu haben. Ob man das nun möchte, steht wieder auf einem anderen Blatt Papier :nix:

• Lob
Reaktionen: Avi
Geschmäcker sind eben verschieden.
Bewerten sollte man jedoch nur dürfen, wenn man ein Spiel selbst durchgespielt hat. Aber das verstehen sicherlich eine Menge user hier auf cw nicht, was alles dazugehört, um ein Spiel tatsächlich verstanden zu haben. Ob man das nun möchte, steht wieder auf einem anderen Blatt Papier :nix:
Ja, Geschmäcker sind verschieden. Deshalb darf auch jeder seine Meinung dazu abgeben, egal wie lange er ein Spiel genossen oder ausgehalten hat :nix:

GoW Ragnarok war der am schnellsten verkaufte First Party Titel ever für Sony. Warum sollte Sony die Titel Day 1 ins Abo packen? Sony wird das so handhaben, wie es sich am ehesten lohnt.
Wir werden ja sehen ob Sony auch in Zukunft dabei bleibt keine Day One Releases von First Party Titeln. Ich glaube es nicht so recht.
Und wer hat den bei Sony bis jetzt Day 1 PC Releases erwartet? Vor allem bei GT7... Das macht alles nicht so wirklich Sinn was du da schreibst. Bei den F2P MPs und/oder anderen Service Games dürfte es möglicherweise so kommen, wurde von Sony allerdings nie anders kommuniziert.
Ich meinte nicht mal bei Gran Turismo 7 Day One auf dem PC. Sondern das nun wieder rumgeeiert wird das angeblich keine PC Version in Arbeit sei.
Also ob man nicht sicher sagen will das Gran Turismo 7 auf dem PC erscheint.

Ja, Geschmäcker sind verschieden. Deshalb darf auch jeder seine Meinung dazu abgeben, egal wie lange er ein Spiel genossen oder ausgehalten hat :nix:
Macht halt wenig Sinn, wenn beispielsweise so etwas wie 'Story' in eine Wertung einfließt, man es jedoch nicht durchgespielt hat :nix:
Und noch blöder ist das dann, wenn ein Spiel ganz besonders von der Story lebt.

Brink?! Mega geiles Spiel! Sogar Platin (2012) geholt.

Fand ich in den ersten 15min auch bescheiden :niatee:

Man nehme nur Pentiment…
Würde man diese „Bewertung-„Vorlage drüberstülpen. Nunja. Glaube braucht nicht mehr Worte dazu.

Macht halt wenig Sinn, wenn beispielsweise so etwas wie 'Story' in eine Wertung einfließt, man es jedoch nicht durchgespielt hat :nix:
Und noch blöder ist das dann, wenn ein Spiel ganz besonders von der Story lebt.
Ja schön blöd, sich durch stundenlange Ödniss zu quälen nur um am Ende eine Bewertung abgeben zu dürfen.
Brink?! Mega geiles Spiel! Sogar Platin (2012) geholt.
Mein Beileid :knuffel:

Mein letztes Spiel war tatsächlich damals FF 8, bei dem ich mich bis zum Schluss durchquälte, in der irrigen Annahme, es müsste mir doch irgendwann gefallen, da FF ....
Habe daraus gelernt und breche Spiele rigoros ab, die mir (aus welchen Gründen auch immer) nicht gefallen .... egal, welche IP und wie andere es bewerten usw. ✌!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom