PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ist wohl besser so. Am Ende kommt da sonst noch ein gehaltvoller und hilfreicher Beitrag von dir raus und das hast du jetzt so viele Jahre erfolgreich vermieden, da wollen wir ja kurz vorm Jahreswechsel nicht plötzlich damit anfangen :tinglewine:

Achje. Da erwähnt man, dass einem ein gewisser Service nicht so zusagt und sofort fällt die Meute über einen her und unterstellt einem Trollen. Der ganz normale Wahnsinn auf CW.

Empfehle dir Grounded, mein GOTY 2022 mit Elden Ring. Warte bei beiden gierig auf Addons. :) Ansonsten wars wegen der Verschiebungen wirklich ein schwaches Jahr, vergleichbar mit Sony 2021. Aber der Gamepass hats in der zweiten Jahreshälfte gerettet.

Ansonsten würde ich MS mal nicht abschreiben. Die haben viel mehr und interessantere Projekte in der Pipeline als Sony. Wenn auch nur ein Bruchteil gut wird, ist die Xbox schon locker vorne.

PS: Und wenn dich Pockey liked, solltest du vielleicht wirklich mal den Stecker ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat sich der Game Pass auf jeden Fall nicht gelohnt. Zwei meiner drei "Xbox-Live-Gold-aus-dem-Brasilienstore-und-dann-in-Gamepass-umwandeln-Jahre" sind schon vorbei und in diesen zwei Jahren hab ich eigentlich nur Doom Eternal, Halo Infinite und Forza Horizon 5 etwas intensiver gezockt (Doom durchgezockt, Halo Infinite fast, Forza Horizon 5 relativ schnell abebrochen) und die drei alle 2021. 2022 tatsächlich gar nichts länger als höchstens ein paar Minuten mal reingeschaut.

Wobei ich am PC sowieso nur zwei Spiele dieses Jahr gezockt habe (God of War und Schatten des Krieges).

Werde meinen Gamepass daher auslaufen lassen und ihn auch nicht verlängern. Von Microsoft kam dieses Jahr tatsächlich nicht ein einziges irgendwie nennenswertes Spiel (Bitte an die Fanboys: Listet jetzt bitte keine 0815-Spiele auf, die gerade so über die 70 % kommen, für die sich im Normalfall absolut niemand auch nur im Ansatz interessieren würde, danke). Gab es da schon einmal, dass einer der drei Hersteller einfach mal gar nichts veröffentlicht?
Korrekt, Game Pass ist nichts für Nongamer.

Hab hab mal Chat-GPT gebeten, jeweils einen kleinen Aufsatz über Series S/X / PS5 zu schreiben, warum sie die beste Plattform für Videospiele sind:

Die Xbox Series S/X ist eine der neuesten Plattformen für Videospiele und bietet eine Reihe von Funktionen, die sie zu einer attraktiven Wahl für viele Spieler machen. Hier sind einige Gründe, warum die Xbox Series S/X die beste Plattform für Videospiele sein könnte:

1. Leistung: Die Xbox Series S/X verfügt über leistungsstarke Hardware, die es ermöglicht, Spiele in hoher Auflösung und mit hoher Framerate zu spielen. Dies macht sie zu einer guten Wahl für Spieler, die die bestmögliche Grafikleistung suchen.
  2. Spielebibliothek: Die Xbox Series S/X bietet Zugang zu einer breiten Palette von Spielen, darunter exklusive Titel wie Halo, Gears of War und Forza.
  3. Online-Dienste: Die Xbox Series S/X bietet Zugang zu leistungsfähigen Online-Diensten, die es Spielern ermöglichen, online zu spielen und sich mit Freunden zu verbinden. Der Dienst bietet auch exklusive Angebote und Boni für Abonnenten.
  4. Kompatibilität mit älteren Spielen: Die Xbox Series S/X ist kompatibel mit einer Vielzahl von älteren Xbox-Spielen, was sie zu einer guten Wahl für Spieler macht, die ihre Sammlung von älteren Spielen behalten möchten.
  5. Optionen für digitale und physische Spiele: Die Xbox Series S/X bietet Optionen für digitale und physische Spiele, was es Spielern ermöglicht, die für sie am besten geeignete Art zu spielen zu wählen.
Insgesamt bietet die Xbox Series S/X eine Kombination aus leistungsstarker Hardware, einer breiten Spielebibliothek und leistungsfähigen Online-Diensten, die sie zu einer attraktiven Plattform für Videospiele machen.

Die PS5 ist eine der neuesten Plattformen für Videospiele und bietet eine Reihe von Funktionen, die sie zu einer attraktiven Wahl für viele Spieler machen. Hier sind einige Gründe, warum die PS5 die beste Plattform für Videospiele sein könnte:

1. Exklusive Spiele: Die PS5 bietet eine Reihe von exklusiven Spielen, die nur auf dieser Plattform verfügbar sind. Dazu gehören beliebte Titel wie God of War, The Last of Us und Uncharted.
  2. Technische Leistung: Die PS5 ist eine leistungsstarke Konsole und bietet bessere Grafik- und Performance-Leistung als viele ihrer Konkurrenten.
  3. Schnelle Ladezeiten: Die PS5 verfügt über eine schnelle SSD-Speicherlösung, die Ladezeiten für Spiele und andere Inhalte deutlich reduziert.
  4. Online-Dienste: Die PS5 bietet Zugang zu leistungsfähigen Online-Diensten, die es Spielern ermöglichen, online zu spielen und sich mit Freunden zu verbinden. Der Dienst bietet auch exklusive Angebote und Boni für Abonnenten.
  5. Virtual Reality: Die PS5 bietet auch eine Virtual Reality-Plattform, die es Spielern ermöglicht, in immersive und realistische virtuelle Welten einzutauchen.
Insgesamt bietet die PS5 eine Kombination aus leistungsstarker Hardware, exklusiven Spielen und leistungsfähigen Online-Diensten, die sie zu einer attraktiven Plattform für Videospiele machen.

Für jeden was dabei. Peace. :hippie:

hätte ich den GP würd ich ihn monateweise abonnieren sobald dann mal die first party spiele kommen. sprich perfect dark ist draußen = ich nehm ein 1 monats abo und spiel es durch + was es sonst noch kleineres im GP gibt dass gut aussieht aber wozu ich entweder noch nicht zum kaufen gekommen bin aufgrund meines backlogs oder weil es interessant aussieht aber nicht must have genug ist um es zu kaufen.

bei nem jahresabo würde es mich stören dass es dann monate gibt in denen ich bezahle aber ihn den GP nicht nutzen würde, es sei denn es gibt ein bekloppt gutes angebot für ein jahr GP :kruemel:

auf die art und weise wird die xbox zwar nie meine hauptkonsole sein allein schon weil ich dann kaum spiele darauf wirklich besitzen werde aber eine gute sekundär konsole :nia::rrod::rrod:

einzige sorge ist das MS dass weiß und deswegen entweder monatspreise für den GP absurd teuer macht oder voll auf service games setzt damit man nicht vom GP loskommt

hätte ich den GP würd ich ihn monateweise abonnieren sobald dann mal die first party spiele kommen. sprich perfect dark ist draußen = ich nehm ein 1 monats abo und spiel es durch + was es sonst noch kleineres im GP gibt dass gut aussieht aber wozu ich entweder noch nicht zum kaufen gekommen bin aufgrund meines backlogs oder weil es interessant aussieht aber nicht must have genug ist um es zu kaufen.

bei nem jahresabo würde es mich stören dass es dann monate gibt in denen ich bezahle aber ihn den GP nicht nutzen würde, es sei denn es gibt ein bekloppt gutes angebot für ein jahr GP :kruemel:

auf die art und weise wird die xbox zwar nie meine hauptkonsole sein allein schon weil ich dann kaum spiele darauf wirklich besitzen werde aber eine gute sekundär konsole :nia::rrod::rrod:

PS5 ist als Zweitkonsole auch perfekt. Zwei Jahre später sind die paar Exclusives auch im Abo und kann man innerhalb von ein paar Wochen nachholen. Damit schonen MS und Sony den Geldbeutel.

Das Problem mit dem Nachholen bei MS ist nur, dass sie über 30 Studios haben und sich das dann zum Ende der Gen auftürmt. Zudem viele Shooter, RPGs, Racer, in die man wahnsinnig viel Zeit versenkt.

Die paar interessanten SP-Games von Sony hat man dagegen schnell durch. Ist ja auch jetzt bei PS-Onlys so: Ragnarök innerhalb von ein paar Tagen durch und schon wieder vergessen. Jetzt heissts Warten bis Spider-Man 2 (wenn man drauf steht).

PS: @Fisker jetzt hast du auch noch ein Like von Pockey gekriegt. 😐

Zuletzt bearbeitet:
Die paar interessanten SP-Games von Sony hat man dagegen schnell durch. Ist ja auch jetzt bei PS-Onlys so: Ragnarök innerhalb von ein paar Tagen durch und schon wieder vergessen. Jetzt heissts Warten bis Spider-Man 2 (wenn man drauf steht).

die sache ist halt dass gewisse sony games mir so gut gefallen dass ich sie unbedingt bei mir physisch im regal stehen haben will z.b. TLOU Part 1. es ist auch so dass ich zumindest die wirklich guten SP spiele nicht nur einmal durchspiele, bei TLOU Part 1 hab ich z.b. schon zwei runs gemacht und spätestens bevor TLOU 3 kommt wird das ganze nochmal auf dem höchsten schwierigkeitsgrad gespielt. das machen für mich die wirklichen meisterwerke aus, sie haben praktisch unendlichen wiederspiel wert :goodwork: ich könnte dir nicht sagen wie oft ich schon ein half life 2, super mario world, deus ex oder RE4 durchgespielt habe:kruemel:

Auszeit vom War… hab ich die 20 Beiträge dieses Jahr geschafft oder waren es weniger?

Was hier wieder abgeht ist echt die Härte.

wenn du den GP angreifst stellst du quasi die daseinsberechtigung der xbox in frage vor allem wenn es auch noch ehrlich gemeint ist, deswegen nimm die ausgelösten reaktionen nicht persönlich :kruemel:

PS: @Fisker jetzt hast du auch noch ein Like von Pockey gekriegt.
😐

ein like von pockey ist wie ein ritterschlag für mich :banderas:

1. du sollst immer objektiv sein
2. du sollst nicht ramschen
3. auch im WAR immer edel handeln in wort und schrift
4. beschütze die grafisch schwächeren (pikas)
5. du sollst dich nicht mit schlechter technik zufrieden geben

so weiß ich, ich habe meinen eid erfüllt

Zuletzt bearbeitet:
hätte ich den GP würd ich ihn monateweise abonnieren sobald dann mal die first party spiele kommen. sprich perfect dark

Man braucht dafür noch nicht mal eine Series (Cloud Crap sei dank) :nix:

Perfect Dark’ Development At Xbox’s The Initiative Does Not Seem To Be Going Great

Reportedly About Half the Core Team of The Initiative Quit in the Past Year​

Erhoffe dir besser nicht zu viel :nix:

Empfehle dir Grounded, mein GOTY 2022 mit Elden Ring. Warte bei beiden gierig auf Addons. :) Ansonsten wars wegen der Verschiebungen wirklich ein schwaches Jahr, vergleichbar mit Sony 2021. Aber der Gamepass hats in der zweiten Jahreshälfte gerettet.

Ansonsten würde ich MS mal nicht abschreiben. Die haben viel mehr und interessantere Projekte in der Pipeline als Sony. Wenn auch nur ein Bruchteil gut wird, ist die Xbox schon locker vorne.

PS: Und wenn dich Pockey liked, solltest du vielleicht wirklich mal den Stecker ziehen.
Absolut lost und ein Gaminghorizont von ner Briefmarke....aber aber MS liefert bald....ganz bald....werden diese Phrasen nicht auch euch langsam zu blöd? :lol: :ugly:

Man braucht dafür noch nicht mal eine Series (Cloud Crap sei dank) :nix:

Perfect Dark’ Development At Xbox’s The Initiative Does Not Seem To Be Going Great

Reportedly About Half the Core Team of The Initiative Quit in the Past Year​

Erhoffe dir besser nicht zu viel :nix:
Die Xbox ist in Oberhausen gestorben, wie hier die 🐸 um jeden Gamepass member kämpfen.

Aba aba nächstes Jahr. „Wird“ „Bald“ …..

b99.jpg

Währenddessen in Japan 🐸

1. Switch OLED Model – 97,909 (3,488,037)
  2. PlayStation 5 – 64,420 (2,000,593)
  3. Switch – 47,125 (19,005,911)
  4. Switch Lite – 28,049 (5,066,543)
  5. PlayStation 5 Digital Edition – 6,076 (307,977)
  6. PlayStation 4 – 3,161 (7,838,883)
  7. Xbox Series S – 875 (225,206)
  8. New 2DS LL (including 2DS) – 48 (1,189,473)
  9. Xbox Series X – 35 (172,080)

Aba aba Xbox, PlayStation 4 zerxxxxt die Series

Absolut lost und ein Gaminghorizont von ner Briefmarke....aber aber MS liefert bald....ganz bald....werden diese Phrasen nicht auch euch langsam zu blöd? :lol: :ugly:

Die Playstation ist ne One-Genre-Konsole, was grosse Releases angeht. Das passt problemlos auf ne Briefmarke. Bei Microsoft deckt fast jeder neue Release ein anderes Genre ab diese Gen.

Beim gemeinem Schlumpf ist aufgrund dieser spielerischen Monokultur auch erkennbar, dass er andere Genres komplett missachtet und deswegen äusserst wenig spielt. Hat ja auch kaum jemand hier GT und Returnal angefasst. :)

Die Playstation ist ne One-Genre-Konsole, was grosse Releases angeht. Das passt problemlos auf ne Briefmarke. Bei Microsoft deckt fast jeder neue Release ein anderes Genre ab diese Gen.

Beim gemeinem Schlumpf ist aufgrund dieser spielerischen Monokultur auch erkennbar, dass er andere Genres komplett missachtet und deswegen äusserst wenig spielt. Hat ja auch kaum jemand hier GT und Returnal angefasst. :)
Alle Genres? Malbuch? Dickdarm Scorn Abenteuer? Ahahahaha 🐸🐸🐸

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom