PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Für mich hat sich der Game Pass auf jeden Fall nicht gelohnt. Zwei meiner drei "Xbox-Live-Gold-aus-dem-Brasilienstore-und-dann-in-Gamepass-umwandeln-Jahre" sind schon vorbei und in diesen zwei Jahren hab ich eigentlich nur Doom Eternal, Halo Infinite und Forza Horizon 5 etwas intensiver gezockt (Doom durchgezockt, Halo Infinite fast, Forza Horizon 5 relativ schnell abebrochen) und die drei alle 2021. 2022 tatsächlich gar nichts länger als höchstens ein paar Minuten mal reingeschaut.

Wobei ich am PC sowieso nur zwei Spiele dieses Jahr gezockt habe (God of War und Schatten des Krieges).

Werde meinen Gamepass daher auslaufen lassen und ihn auch nicht verlängern. Von Microsoft kam dieses Jahr tatsächlich nicht ein einziges irgendwie nennenswertes Spiel (Bitte an die Fanboys: Listet jetzt bitte keine 0815-Spiele auf, die gerade so über die 70 % kommen, für die sich im Normalfall absolut niemand auch nur im Ansatz interessieren würde, danke). Gab es da schon einmal, dass einer der drei Hersteller einfach mal gar nichts veröffentlicht?

Für mich hat sich der Game Pass auf jeden Fall nicht gelohnt. Zwei meiner drei "Xbox-Live-Gold-aus-dem-Brasilienstore-und-dann-in-Gamepass-umwandeln-Jahre" sind schon vorbei und in diesen zwei Jahren hab ich eigentlich nur Doom Eternal, Halo Infinite und Forza Horizon 5 etwas intensiver gezockt (Doom durchgezockt, Halo Infinite fast, Forza Horizon 5 relativ schnell abebrochen) und die drei alle 2021. 2022 tatsächlich gar nichts länger als höchstens ein paar Minuten mal reingeschaut.

Wobei ich am PC sowieso nur zwei Spiele dieses Jahr gezockt habe (God of War und Schatten des Krieges).

Werde meinen Gamepass daher auslaufen lassen und ihn auch nicht verlängern. Von Microsoft kam dieses Jahr tatsächlich nicht ein einziges irgendwie nennenswertes Spiel (Bitte an die Fanboys: Listet jetzt bitte keine 0815-Spiele auf, die gerade so über die 70 % kommen, für die sich im Normalfall absolut niemand auch nur im Ansatz interessieren würde, danke). Gab es da schon einmal, dass einer der drei Hersteller einfach mal gar nichts veröffentlicht?
Guter Lacher! Spiele ausschließen um eine eigene falsche Behauptung aufzustellen. :D

Guter Lacher! Spiele ausschließen um eine eigene falsche Behauptung aufzustellen. :D
Ihr könnt ja jetzt gerne wieder euer "aba, aba, aba, aba dieser Indie, und jenes 60%-Game und überhaupt und generell" absondern und euch an Spielen ergötzen für die ihr euch
a) wären sie exklusiv bei der Konkurrenz erschienen
b) wären sie allgemein multi und nicht im Gamepass erschienen
c) hätte Microsoft tatsächlich gescheite Spiele herausgebracht
nicht eine Sekunde auch nur im Ansatz interessiert hättet.

Also eigentlich so wie immer.

Kann ich fast so unterschreiben.

Mag keine Ego Shooter, keine Rennspiele(Forza, GT). Damit fällt schon viel weg.

Hab mir von M$ Pentiment geladen. Dazu Ori 2 und Return to Monkey Island(spiele das aktuell, wenn es die Zeit zulässt..)

A Plague Tale Requiem ist natürlich klasse das es im GP ist. Aber für mich wird der GP nur immer für eine handvoll Titel ausmachen. Deswegen alle Jubeljahre mal abonnieren, zocken und dann auslaufen lassen.

Fand die Bibliothek(PC) recht ernüchternd.

Ihr könnt ja jetzt gerne wieder euer "aba, aba, aba, aba dieser Indie, und jenes 60%-Game und überhaupt und generell" absondern und euch an Spielen ergötzen für die ihr euch

Ich kann nur für mich sprechen, aber ein Josh Sawyer Spiel hätte ich auch gespielt, wenn es Multi wäre und nicht im Game Pass erschienen wäre. Alleine der Stil sticht schon heraus. Es ist ok, dass nicht jedes Spiel jeden Geschmack trifft und ja, mir hat das eine oder andere große Spiel von MS in diesem Jahr gefehlt. :)

Pentiment-Gif_01_Video.gif

Ach, das überlasse ich Usern, die zwei Spiele am PC im Jahr zocken und dann klagen der Gamepass biete zu wenig. :goodwork:

Wir sind halt jetzt schon so weit, dass kleine Kinder als Meme Material im Internet für einen "Konsolenkrieg" herhalten.

Mal fern ab vom War Bereich- das finde ich schon ziemlich geschmacklos.

Ich hoffe natürlich trotzdem, dass ihr alle ein angenehmes Fest hattet und das es hier nicht zu sehr ausgeartet ist.

Ich zocke jetzt erstmal Tactics Ogre Reborn auf der Switch :love:

:nia:

Habe ich von meiner Schwiegermutter bekommen :goodwork:
(Sie hatte keine Ahnung was das ist, aber war auf meiner Wunschliste)
Schreibe mir später alles darüber, denn ich will es künftig erwerben. Das oder Triangle Strategy. Ich bin mir noch nicht sicher. Auf der Wunschliste steht bei mir beides.

Moin! Zofft euch heute nicht so viel, denn wir alle wissen doch wie cool Nintendo, Microsoft und Steam sind. Ergo alles schick. :niatee:
Triangle Strategy ist auch in meinem Backlog. Liegt schon bereit, aber bei so vielen geilen Spielen und so wenig Zeit… :(

Kann ich fast so unterschreiben.

Mag keine Ego Shooter, keine Rennspiele(Forza, GT). Damit fällt schon viel weg.

Hab mir von M$ Pentiment geladen. Dazu Ori 2 und Return to Monkey Island(spiele das aktuell, wenn es die Zeit zulässt..)

A Plague Tale Requiem ist natürlich klasse das es im GP ist. Aber für mich wird der GP nur immer für eine handvoll Titel ausmachen. Deswegen alle Jubeljahre mal abonnieren, zocken und dann auslaufen lassen.

Fand die Bibliothek(PC) recht ernüchternd.
Der Game Pass an sich ist schon ein wirklich sehr gutes Angebot aber für mich hat er sich schlicht nicht gelohnt.

Ich hab nur das Gefühl, dass der Service ziemlich stagniert und sich auch wohl nicht so entwickelt, wie Microsoft sich das gewünscht hätte. Die Abo-Zahlen stagnieren ja auf recht niedrigem Niveau und sind in Rekordzeit sogar von Nintendos wirklich miserablen NSO abgelöst worden.

Eigentlich ist es schon wirklich erstaunlich, dass Microsoft wirklich tun kann, was sie wollen und es trotzdem einfach nicht schaffen, an Nintendo und Sony heranzurücken.

Aber gut, vielleicht zieht Microsoft hier ja doch noch irgendwann die Notbremse und begräbt das Ganze als tiefes schwarzes Loch, in das sie sehr, sehr, sehr viel Geld geschmissen haben.

Was sich ja mittlerweile schon zu bewahrheiten scheint, ist, dass anscheinend auf der Xbox schlicht keine Spiele mehr verkauft werden, da alles entweder online kauft und/oder gleich den Game Pass nutzt.

Ist dann wohl so etwas die Steigerung zu Spielen von UbiSoft, welche man ja auch nicht gleich zum Start kauft: "Nehm ich mal irgendwann im Sale mit" hieß es da und bei Microsoft heißt es "warte ich, bis es im Game Pass kommt".

So war es bei mir bspw. mit Mass Effect. Das hab ich mir sofort gekauft und als ich ungefähr irgendwo bei der Hälfte war, kam es in EA Play und das ist ja im Game Pass enthalten... da hab ich mich auch geärgert.

Wird aber von den Herstellern auch irgendwo provoziert.

War ein schwaches Jahr für MS, aber trotzdem kein Schlechtes für mich persönlich.
Was deine Frage angeht: kann mich an kein Jahr erinnern bei dem das je so gewesen wäre ( 2022 eingeschlossen).
Und was deinen GP angeht. Du weißt doch was kommt. Wenn dich das nicht interessiert, lass ihn auslaufen. Ist kein Hexenwerk sich zu informieren, kurz nachzudenken und dann zu handeln, oder? :kruemel:

Der Game Pass an sich ist schon ein wirklich sehr gutes Angebot aber für mich hat er sich schlicht nicht gelohnt.

Ich hab nur das Gefühl, dass der Service ziemlich stagniert und sich auch wohl nicht so entwickelt, wie Microsoft sich das gewünscht hätte. Die Abo-Zahlen stagnieren ja auf recht niedrigem Niveau und sind in Rekordzeit sogar von Nintendos wirklich miserablen NSO abgelöst worden.

Eigentlich ist es schon wirklich erstaunlich, dass Microsoft wirklich tun kann, was sie wollen und es trotzdem einfach nicht schaffen, an Nintendo und Sony heranzurücken.

Aber gut, vielleicht zieht Microsoft hier ja doch noch irgendwann die Notbremse und begräbt das Ganze als tiefes schwarzes Loch, in das sie sehr, sehr, sehr viel Geld geschmissen haben.

Was sich ja mittlerweile schon zu bewahrheiten scheint, ist, dass anscheinend auf der Xbox schlicht keine Spiele mehr verkauft werden, da alles entweder online kauft und/oder gleich den Game Pass nutzt.

Ist dann wohl so etwas die Steigerung zu Spielen von UbiSoft, welche man ja auch nicht gleich zum Start kauft: "Nehm ich mal irgendwann im Sale mit" hieß es da und bei Microsoft heißt es "warte ich, bis es im Game Pass kommt".

So war es bei mir bspw. mit Mass Effect. Das hab ich mir sofort gekauft und als ich ungefähr irgendwo bei der Hälfte war, kam es in EA Play und das ist ja im Game Pass enthalten... da hab ich mich auch geärgert.

Wird aber von den Herstellern auch irgendwo provoziert.
Du vergleichst eine Online Gebühr für 10,- im Jahr mit einem Abo für 10,- im Monat?
Dann eine Referenz auf nachweislich falsch dargestellte Tweets.
Und persönliches Ratespiel wie Fakten dargestellt…

Okay, okay. Du willst nur Trollen… aber geb dir doch bitte zumindest etwas Mühe :rofl3:

Ach, das überlasse ich Usern, die zwei Spiele am PC im Jahr zocken und dann klagen der Gamepass biete zu wenig. :goodwork:
Ist wohl besser so. Am Ende kommt da sonst noch ein gehaltvoller und hilfreicher Beitrag von dir raus und das hast du jetzt so viele Jahre erfolgreich vermieden, da wollen wir ja kurz vorm Jahreswechsel nicht plötzlich damit anfangen :tinglewine:

Achje. Da erwähnt man, dass einem ein gewisser Service nicht so zusagt und sofort fällt die Meute über einen her und unterstellt einem Trollen. Der ganz normale Wahnsinn auf CW.

Ist wohl besser so. Am Ende kommt da sonst noch ein gehaltvoller und hilfreicher Beitrag von dir raus und das hast du jetzt so viele Jahre erfolgreich vermieden, da wollen wir ja kurz vorm Jahreswechsel nicht plötzlich damit anfangen :tinglewine:

Achje. Da erwähnt man, dass einem ein gewisser Service nicht so zusagt und sofort fällt die Meute über einen her und unterstellt einem Trollen. Der ganz normale Wahnsinn auf CW.
Nana, nicht gleich aggressiv posten. Einfach mehr zocken und dich vorab informieren und dann läuft es. Bringt schließlich nichts dir vorzuhalten das du dich wenig mit Gaming beschäftigst. Pentiment ist bspw. ein Spiel eines Microsoft Studios, welches dieses Jahr Anklang findet und im Gamepass erschienen ist.

Schreibe mir später alles darüber, denn ich will es künftig erwerben. Das oder Triangle Strategy. Ich bin mir noch nicht sicher. Auf der Wunschliste steht bei mir beides.

Moin! Zofft euch heute nicht so viel, denn wir alle wissen doch wie cool Nintendo, Microsoft und Steam sind. Ergo alles schick. :niatee:
was heisst hier oder, avi? :aargh: gut, bei tactics ogre schau dir einfach vorher an, ob du mit den gameplay-aenderungen im vergleich zum original (das eines der goat ist) leben kannst. aber triangle godegy musst du natuerlich kaufen! :alt:

Ach du armer. Dein Trollen hat nur nichts mit dem GP zu tun und damit dass er dir nicht zusagt. Aber das weisst du ja.

Veraltete Taktik: Persönliche Meinung mit Trollcomment mischen, warten bis man des trollens entlarvt wird und das Entlarven dann auf die persönliche Meinung und nicht den Trollpart beziehen. Und sich dann als Opfer darstellen - Anfängertroll. Das war vielleicht vor 10 Jahren noch effektiv :kruemel:

Auszeit vom War… hab ich die 20 Beiträge dieses Jahr geschafft oder waren es weniger?

Was hier wieder abgeht ist echt die Härte.

Kannst doch vom Game Pass halten was du willst. Aber doch bitte nicht solche Vergleiche mit Nintendo Switch Online, welcher zum Online spielen zwingend benötigt wird.

Davon abgesehen hatte der Game Pass in diesem Jahr Wachstum, wohingegen so einige andere Abos einen Rückgang hatten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom