PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Man sollte weiterhin nicht vergessen, dass MS genauso Arschlochmäßig ist wie Sony, wenn man sich die Vergangenheit von MS ansieht eigentlich noch schlimmer. Nintendo war in der Vergangenheit ebenfalls kein Deut besser.

Square lässt doch nicht einfach so von MS ab, Optimierungs kosten für die Series S bei schwachen Verkaufszahlen da geht man halt zu Sony. Wäre die Xbox mächtig in den Verkaufszahlen dann wäre das so nicht passiert mMn.

Das könnte zum Standard werden für viele Studios ohne das Sony bezahlt. Angepasste Optimierte spiele wie WD3 für die Series S wird es niemals mehr geben mMn.

Die Switch hat mächtige Verkaufszahlen, da lohnt es sich extra Teams für die Switch Programmierung bereit zu stellen. Aber auch da ist die Optimierungszeit und kosten zu hoch für AAA Games.

Ich wünsche mir für heute die Summe zu erfahren die Sony für das FF7R und FF16 gezahlt hat. Ist ja immerhin „die Wahrheit“ das sie viel Geld gezahlt haben und niemals dafür zahlen die Xbox zu auszuschließen. Ist anscheinend ein offenes Geheimnis die Summe daher bitte her damit. :coolface:

Kein einziger Sony-Deal in den letzten 20 Jahren Gaming hat auch nur annähernd den Einfluss einer ABK-Akquisition. Korrektur: Alle Deals zusammen haben ihn nicht.

Sony hat Naughty Dog, Insomniac, Sucker Punch, Guerilla Games, Media Molecule, Housemarque, Bungie und Bluepoint gekauft. Aber hast natürlich recht: Crash Bandicoot schlägt sie alle. :)

Ich finde den Meltdown bezüglich Activision (und auch weil MS Bloodborne genannt hat), sehr amüsant. Vor allem wenn man dann nichts gegen Sonys Zeitexklusive oder Exklusive Deals hat, die gezielt eine Plattform ausschließen. Verträge, die Plattformen direkt ausschließen (und dann mit #4theplayers werben), sind meiner Meinung nach genau so schlimm oder gar schlimmer, da hier aktiver Wettbewerb geblockt wird, Microsoft bringt die großen MP Titel immerhin für Konkurrenztplattformen

Sony hat Naughty Dog, Insomniac, Sucker Punch, Guerilla Games, Media Molecule, Housemarque, Bungie und Bluepoint gekauft. Aber hast natürlich recht: Crash Bandicoot schlägt sie alle. :)

dieses aufhängen, dass ein Studiokauf ja schlimmer sei als Blocker Deals der letzten Jahre finde ich ähnlich amüsant (ganz nach dem Motto: mir egal ob Spiele geblockt werden, ICH kann sie ja spielen, aber wehe jemand nimmt MIR meine Spiele weg) ^^

Ich finde den Meltdown bezüglich Activision (und auch weil MS Bloodborne genannt hat), sehr amüsant. Vor allem wenn man dann nichts gegen Sonys Zeitexklusive oder Exklusive Deals hat, die gezielt eine Plattform ausschließen. Verträge, die Plattformen direkt ausschließen (und dann mit #4theplayers werben), sind meiner Meinung nach genau so schlimm oder gar schlimmer, da hier aktiver Wettbewerb geblockt wird, Microsoft bringt die großen MP Titel immerhin für Konkurrenztplattformen

dieses aufhängen, dass ein Studiokauf ja schlimmer sei als Blocker Deals der letzten Jahre finde ich ähnlich amüsant (ganz nach dem Motto: mir egal ob Spiele geblockt werden, ICH kann sie ja spielen, aber wehe jemand nimmt MIR meine Spiele weg) ^^

Sony hat als unbestrittener Marktführer (gegenüber MS) aggressiv versucht, die wichtigsten Spielemarken von der schwächelnden Xbox fernzuhalten und ihr damit endgültig den Todesstoss zu versetzen.

Das ist ne Firmenpolitik, wie sie MS noch in seinen dunklen 90er-Jahren betrieben hat: Ein Bully, der die Kleinen aus dem Markt prügelt.

Gegen solche Machenschaften hätten die Behörden einschreiten müssen, nur gibt es da wohl keine rechtliche Handhabe, weil es sich um einzelne Deals handelt. Das war auch gegenüber den Xbox-Kunden unterste Schublade.

Ich finde auch das die Sony Deals hier runter gespielt werden. Spiele großer Publisher werden für Xbox über Jahre oder für immer gesperrt soll keinen großen Einfluss auf den Gaming Markt haben.

Mich würde mal interessieren was hier los wäre wenn Microsoft anfängt so richtige Zeitexklusive Deals zu machen sollte zum Beispiel der Deal scheitern.
Call of Duty, GTA 6, Spiele wie Elden Ring oder allgemein Spiele von From Software, Final Fantasy, Dead Space Remake, Resident Evil Remake, Hogwarts Legacy, Star Wars Survivor usw. Zeitexklusiv für zwei Jahre sichert oder gar einfach komplett für Playstation sperrt.

Nur ein Zeitexklusiver Deal...

Allen ein frohes Fest! Das heute viele viele Gamer mit einer Series X beschenkt werden.

xboxdynasty-1.jpg

UND einer Switch! :goodwork:

Merry X-MAS to all!
Merry Christmas GIF by NBC

Zuletzt bearbeitet:
Sony hat als unbestrittener Marktführer (gegenüber MS) aggressiv versucht, die wichtigsten Spielemarken von der schwächelnden Xbox fernzuhalten und ihr damit endgültig den Todesstoss zu versetzen.

Das ist ne Firmenpolitik, wie sie MS noch in seinen dunklen 90er-Jahren betrieben hat: Ein Bully, der die Kleinen aus dem Markt prügelt.

Gegen solche Machenschaften hätten die Behörden einschreiten müssen, nur gibt es da wohl keine rechtliche Handhabe, weil es sich um einzelne Deals handelt. Das war auch gegenüber den Xbox-Kunden unterste Schublade.
sonys ueble wuerge-taktik waere ja auch fast aufgegangen. man stand in der xbox sparte vor dem entscheid der kompletten bedeutungslosigkeit und unwirtschaftlichkeit zu entgehen indem man den hut draufwirft oder richtig geld in die hand nimmt um sich somit von sonys content-epressung zu loesen.

wie wir alle wissen hat sich ms fuer letzteres entschieden. sony hat einfach nadellas willen mit der gesamten firmenmacht einzusteigen komplett unterschaetzt. jetzt wird sony ernten was es gesaet hat.

Ja, ich glaube viele vergessen, wie MS' vergleichbarer Rise of the Tomb Raider Deal damals aufgenommen wurde. Nicht nur von PlayStation Fans, sondern auch von der Presse.

EiEIR3uWkBYU6TI

Kein einziger Sony-Deal in den letzten 20 Jahren Gaming hat auch nur annähernd den Einfluss einer ABK-Akquisition. Korrektur: Alle Deals zusammen haben ihn nicht.
Was völlig egal ist. Die Praktik ist alt wird stets von den Bevorteilten gefeiert (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen) und wird immer von dem Verein stärker ausgenutzt der die notwendigen Mittel/Einfluss hat.
Ob Sony sein besseres Standing nutzt, oder MS seine finanziellen Mittel, egal, es bleibt die gleiche Taktik, wobei Sony ohnehin noch immer den natürlichen Japan-Support hat(te) was natürlich auch dazu führt das Japan-Fans mehr bei PS landen was zu besseren VKZ bei Japan-Spielen führt.
Im Gegensatz zu PS2 (nicht notwendig) und bedingt PS4 (weniger notwendig) hat Sony schon zu Start dieser Gen sehr aggressiv auf (zeitliches) wegkaufen und (Schein) Exklusiv. gesetzt....selbst bei Engines (UE5).
MS kontert jetzt halt mit Großeinkäufen, die Folgen sind aber die Gleichen wie bei der Sony-Taktik...mit dem einzigen Unterschied das MS mit diesem Haruck versucht aufzuschliessen, während Sony versucht die Konkurrenz hinten zu halten...insofern war das Statement von Phil korrekt.

Ja, ich glaube viele vergessen, wie MS' vergleichbarer Rise of the Tomb Raider Deal damals aufgenommen wurde. Nicht nur von PlayStation Fans, sondern auch von der Presse.

EiEIR3uWkBYU6TI

jo und nun macht es sony ständig. Sony mag seine Gamer nicht. 240 € für nen Möchtegern Pro-Controller der Schrott ist, fing vor 2 Jahren an die Preise zu erhöhen, abkassieren für Next Gen Upgrades und legt ständig remaster auf für vollpreis.. etwas.. für was Sonys ständig die Pikas getrollt haben.

Und Sony ist es.. die anderen die Games wegnehmen.. Schlimm, was aus Sony geworden ist! und MS hat sich in der gleichen Zeit zum absoluten Liebling der Gamer avanciert.

:banderas:

EiEIR3uWkBYU6TI
Und bei Sony ist das quasi schon normalität und die Presse interessiert sich eher nicht dafür. Finde ich auch nochmal schlimmer, ja.

sonys ueble wuerge-taktik waere ja auch fast aufgegangen. man stand in der xbox sparte vor dem entscheid der kompletten bedeitungslosigkeit und unwirtschaftlichkeit zu entgehen indem man den hut draufwirft oder richtig geld in die hand nimmt, und sich somit von sonys content-epressung zu loesen.

wie wir alle wissen hat sich ms fuer letzteres entschieden. sony hat einfach nadellas willen mit der gesamten firmenmacht einzusteigen komplett unterschaetzt. jetzt wird sony ertnen was es gesaet hat.

Am Ende hat sich Sony das selbst zuzuschreiben und einen schlafenden Riesen geweckt. Sie dachten, MS wäre schon mit einem Bein aus dem Markt und ein zeitexklusives Starfield, COD und Co. würde ihnen den Rest geben.

Dann hat MS mit Nadella und Spencer entschieden, den Rocket Launcher auszupacken: Bethesda (wollte sogar zu MS) und Actiblizz standen zum Verkauf - und MS hat zugeschlagen. Ein herrlicher Arschtritt für den Bully Sony, der dann weinend zum Schuldirektor gerannt ist.

Insgesamt ein totaler Gesichtsverlust für die Playstation, die sich in den letzten Jahren selbst demaskiert und ihre hässliche Fratze gezeigt hat. Jetzt versucht man verzweifelt Games aus der zweiten Reihe zu moneyhatten und flennt den Behörden in aller Welt was vor. Obwohl man mit den eigenen Waffen geschlagen wurde. Peinliche Firma, peinliche Führung, peinlicher Pockey.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider wurden so viele weinende Schlümpfe durch die Straßen getrieben, das jetzt alles in einer dicken Salzkruste verpackt ist.

In China werden Schlumpftränen als Potenzmittel verkauft. Bevor sich wieder alle Gutmenschen empören: Schlümpfe werden auf humane Weise gemolken, in dem man ihnen nen Trailer zu Starfield zeigt.

Dann werden sie wieder in freie Wildbahn entlassen, wo sie auf ihren originalverpackten Playstation-Exclusives schlafen. 😴

Frohe Weihnachten! Mögen heute viele Switches :switch: und Xboxen :xbox: unter den erleuchteten Tannen liegen!

oDpK5VmJsPpiB2kKdqkpwB.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom