PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Frohe Weihnachten! Mögen heute viele Switches :switch: und Xboxen :xbox: unter den erleuchteten Tannen liegen!

oDpK5VmJsPpiB2kKdqkpwB.jpg
Weihnachten ist aber erst morgen :kruemel:

Und vielleicht kriegt Pockey noch ne Verschiebung von Stalker und alle sind glücklich. 🥰
Missgünstige Menschen werden niemals glücklich sein, weil es immer Andere geben wird denen es besser geht.
Wenn ihn das für die Box vergleichsweise schwache Jahr 2022 (und ich mag die Titel 2022, ist also wirklich nur vergleichsweise) nicht glücklich gemacht hat, dann wird er es nie :kruemel:

Bei mir gibts keine videogames, klasdisch bekomme ich zu weihnachten brettspiele :D

Frohe festtage allen!

Freut euch auf aktuelle und kommende Spiele (Inhalte), nicht nur auf die Hardware (ist nur Verpackung), und frohes Fest an alle! :)

Studiokäufe sind Studiokäufe, oder?
Was er meint ist glaube ich: Sony hat die Blume mit hochgezüchtet (bis auf Bungie) und dann erst gepflückt. MS geht durch den Garten und pflückt bereits die hoch gewachsene Pflanzen.

Ist schon ein Unterschied bei den oben genannten Studios, zumal diese keine eigene IPs besitzen außer Destiny & Sunset Overdrive?

Und das ist zu vergleichen mit Bethesda, Activision und Blizzard ?

Die meisten der Studios hat Sony damals gekauft, als MS mit der 360 für Furore sorgte: Geile Exclusives und die meisten Thirds, die noch exklusiv auf der PS2 erschienen, waren in der neuen Gen Multi.

Auch Naughty Dog, Guerilla, Sucker Punch und Insomniac wären in diesen Jahren Multi gegangen. Das hat Sony mit den Aufkäufen verhindert und sich ein Studionetz aufgebaut. Die haben dann vor allem mit Shootern versucht, den MS Exclusives Paroli zu bieten. Mehr schlecht als recht, bis dann die zündende Idee mit den Cinematics kam.

MS hat damals auf einzelne exklusive Games gesetzt, insbesondere mit den Bethesda-Studios (ID, Starbreeze (heute Machinegames) und Bethesda). Dazu auch noch Obsidian, Remedy, Bioware oder Mistwalker. Das war auch ne gute Aufteilung mit der Xbox als West-Konsole, die viele PC-Devs auf Konsole brachte.

Sony hat damals die Studios gekauft, MS rückblickend den Fehler gemacht, das nicht zu tun. Dann wurden IPs wie Mass Effect, Kotor oder Elder Scrolls plötzlich Multi. Jetzt korrigiert MS den Fehler von damals, während die damals eingekauften Studios von Sony heute das Rückgrat der Playstation bilden.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Spiele hat Naughty dog die Boxler weggenommen.

In diesem alternativen Universum wäre es so gelaufen: Naughty Dog wäre Multi gegangen, sie hätten Uncharted als Reaktion auf Gears nie entwickelt (Sony wollte nen 3rd Person Cover-Shooter). Und die Playstation wäre gestorben, weil Uncharted 2 und damit die Sony Cinematics nie erfunden worden wären. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom