PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony lässt mich zu wenig personalisieren.
Microsoft verlässt sich zu sehr darauf das ich personalisiere, auch wenn sie es einfach gestalten zu personalisieren.
Bei Nintendo ist es Minimalismus in purer Form.

Wenn sich alle drei zusammentun dann bekommen sie vielleicht endlich ein gutes UI hin :coolface:

Es ist schön zu hören, dass der Zentralrat der Objektivgamer weiterhin eine wichtige korrektive Instanz darstellt! :pcat: :nyanwins:
Ich wurde übrigens auch darauf aufmerksam gemacht, dass es erbärmlich ist, wie schlecht $ony nach 5 ganzen Jahren den Gleiter aus BotW kopiert hat, hier ein Vergleich:

Die Raubkopie der Gorillas fliegt keine 10 Meter, das Original mehrere Kilometer :banderas: :pcat: :nyanwins:

Die Menüs sind teils zu verschachtelt. Nur da ist man in der Regel selten.
Man kann fast alles ausblenden was einem nicht interessiert. Und das nicht jede Funktion jeder Spieler benötigt ist normal.

Und im Playstation Store oder in PS Plus muss man nicht hin und her klicken?
Wie sucht man dort Spiele?
Der Store mit Plus inbegriffen, ist im UI eingebunden.
Bei der Box ist das leider eine extra App

Ich wurde übrigens auch darauf aufmerksam gemacht, dass es erbärmlich ist, wie schlecht $ony nach 5 ganzen Jahren den Gleiter aus BotW kopiert hat, hier ein Vergleich:

Die Raubkopie der Gorillas fliegt keine 10 Meter, das Original mehrere Kilometer :banderas: :pcat: :nyanwins:
Naja, nach der Logik hätte Botw den Gleiter aus Assassins Creed 2 geklaut.
Es ist die Unterhaltung-Branche. Da klaut nun mal jeder von jedem. War schon immer so.

PS Plus und Store sind mit in der Leiste drine, du musst nix klicken,
sie sind sofort zugänglich.
Auf dem User Interface integriert?
Das heißt man spart sich lediglich das Öffnen? Das ist wirklich beeindruckend.
hahah denkst du echt ich kenne das dashboard nicht?!
Personalisieren bedeutet in eurem Fall, dass man überflüssige menus weg macht,
weil man sonst bis china scrollen müsste.
Personalisieren bedeutet es nach eigenen Wünschen anzupassen. Scheint ihr nicht zu kennen.
Wie schaltest du die Xbox aus?
Richtig du brauchst das Einstellungs Icon und musst da drauf klicken,
um im Untermenu "Energie" oder so zu "Konsole komplett ausschalten" zu gehen.

Ja sagmal gehts noch Microsoft?'
Xbox Button am Controller gedrückt halten und ausschalten.
Du scheinst das Xbox Dashboard und deren Funktionen doch nicht zu kennen.

Damit ist sie aber nicht komplett aus Dr.Lacker.

xD ich auch so hää

Ja, das macht das PSUI besser. Da kann ich jederzeit zwischen Energiemodus und “schnell”Modus ausschalten. Das ist in der Tat auf der Xbox sehr umständlich.

Aber der Rest ist mMn gleich ok bzw. schlechter. Freunden in Partys beizutreten und wieder zu verlassen zb. das gehts auf der Xbox viel geschmeidiger und schneller mMn.

Ich weiß welche Funktion du meinst nur habe ich meine Box immer auf Energie sparen eingestellt also ist sie aus .
Hat die ps5 überhaupt solch eine Funktion
Ja, einfach mit der PS Taste den Guide aufrufen und auf PS5 ausschalten klicken. Warum kompliziert wenn es auch einfach geht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom