PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Publisher of the year: Nintendo!!!!!

Hätte man aber da der Anbieter und nicht der Konsument über das Angebot entscheidet..ziemlich unnötig Forderungen zu stellen die mir nie in Aussicht gestellt wurden

das macht doch überhaupt keinen sinn. war jemals ein günstigerer edge controller von sony in aussicht gestellt worden? soweit ich weiß nicht, trotzdem ist es legitim den preis zu kritisieren. hat nintendo fürs nächste zelda jemals dungeons in aussicht gestellt? nein, trotzdem legitim das nächste zelda dafür zu kritisieren wenn die im nächsten teil fehlen. das nächste halo hat keinen multiplayer? wurde von den entwicklern nicht in aussicht gestellt deswegen keine kritik erlaubt oder sinnlos? wenn man dieses prinzip konsequent anwendet können wir den thread hier auch gleich dicht machen.

warum? fundiere mal warum es ein birnen/äpfel vergleich sein soll

Nein weil es die Limitation dennoch gibt. Sonst könntest auch sagen: Spiel die GCN/Wii/WiiU Version. (SM64 gibt es bei NSO) also ziemlich hanebüchen

versteh ehrlich nicht was du damit meinst, bitte erklär mir nochmal wie du das meinst und de zusammenhang mit dem was ich geschrieben habe.

Oder weil es seither kein großes Jubiläum mehr gab..wilde Theorie meinerseits

zeldas 35th anniversary? weißt du zu welchem anlass 3D all stars released wurde?

mario 35th anniversary

Damit sich jemand für Kritik interessiert muss sie relativ glaubhaft und somit fundiert sein. Ich kann jedes Spiel kritisieren das es keine 60FPS hat, aber dennoch werden die Publisher auf Konsolen 30FPS anvisieren, sofern es in ihr Marketing passt (Grafik oder „Gameplay“-Gründe bspw.) kratos sein verlerntes Springen ist dahingehend ein Beispiel.

versteh ich auch nicht, entscheidest du jetzt welche kritik glaubthaft und fundiert ist und welche nicht?

immerhin hat das thema ein 17 seiten thread auf resetera und auch auf anderen seiten ordentlich für kontroverse gesorgt. es gibt also schon ein haufen leute die die kritik an nintendo für fundiert und glaubhaft halten. irgendwie les ich aus deiner argumentation nur "nintendo macht sowieso was sie wollend deswegen kannst du dir deine posts auch sparen". okay aber das wusste ich schon.. und selbst wenn ich die einzige person auf der erde bin und sich niemand sonst dafür interessiert würde ich meine kritik trotzdem äußern.

I
Du musst es ja nicht machen, du kannst es machen.
Ja, aber wenn ich es nicht machen würde bzw gemacht hätte fände ich das default UI der Xbox noch schlimmer.

Das soll auch kein genereller Xbox-Rant sein. Mit ist nur schleierhaft wie man vom besten Konsolen UI (Anno 2008) so krass absteigen kann, aber das ist ja fast schon sinnbildlich für die gesamte Marke Xbox, leider.

Horizon ist leider zu erfolgreich womit die Hoffnungen glaube begraben werden können außer eventuell ein Remake/Remaster von bluepoint eventuell
Ach der nächste Teil könnte kurz werden, kommt ja was großes auf die Erde zu. Hat wahrschneinlich auch die Schnauze voll von Miss Arroganz aka Aloy und der miesen Story.

Publisher of the year: Nintendo!!!!!
Uncharted ist nichtmal in den Top 10, egal ob mit Glatze oder Gewichtsproblemen. Dafür Pendiment auf Platz 3. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Jop ist es beim Xbox OS im Gegensatz zum Ps5 OS
Das einzige was beim ps5 OS besser ist -> die Optik der Rest in allen belangen unterlegen
Wen man den Standard UI ist,ist das bei der Box schlechter.
Bei der PS5 hab ich sofort ein Überblick bei allen Spielen.
Bei der Box muss ich erst ins Menü uns auf alle Inhalte drücken.
Und wen ich auf dem Bild vom Spiel gehe.Hab ich alle Informationen. Alle DLCs,Trophäen, Trailer, Shop,.
Da ist es bei der Box umständlicher.

Mein Punkt ist das das Dashboard viel zu Überladen mit Schrott ist und das das Personalisieren da auch nicht viel hilft.
Unübersichtlich bis zum geht nicht mehr.
Die Menüs sind teils zu verschachtelt. Nur da ist man in der Regel selten.
Man kann fast alles ausblenden was einem nicht interessiert. Und das nicht jede Funktion jeder Spieler benötigt ist normal.
Wenn ich beim Kumpel sitze und er will gucken was es neues an GamePass gibt,
muss er da hin und her klicken, denke jedes mal schmeiss das scheiss Ding weg.

Viel zu viele Kacheln und Schnick Schnack.
Und im Playstation Store oder in PS Plus muss man nicht hin und her klicken?
Wie sucht man dort Spiele?

Mein Punkt ist das das Dashboard viel zu Überladen mit Schrott ist und das das Personalisieren da auch nicht viel hilft.
Unübersichtlich bis zum geht nicht mehr.

Wenn ich beim Kumpel sitze und er will gucken was es neues an GamePass gibt,
muss er da hin und her klicken, denke jedes mal schmeiss das scheiss Ding weg.

Viel zu viele Kacheln und Schnick Schnack.

haha xD ja ne ist klar, bei der PS5 nutzt ich mehr die PS Taste des Dual Sense als das Dashboard selbst.
Boah wir Sony Gamer sind so fortschritts Gamer der Zukunft, bei uns ist alles crispy und clean.

:banderas:
Du scheinst dich einfach zu wenig mit Dingen zu beschäftigen von denen Du hier redest :)
Ich kann meine Startseite nach meinen Wünschen personalisieren.
Um in Downloads,Einstellungen,Erfolge ,Party etc zu checken kann ich alles schneller als im ps5 os erledigen .
Das ps5 os hat schon ein paar Dinge Gut übernommen…es ist allerdings noch ausbaufähig.

Ich ebenfalls. Es ist übersichtlich und hat alles was man benötigt, um ein Spiel zu starten, zu beenden oder das Spiel (sofern digital) schnell zu wechseln. Gefällt mir tatsächlich besser als die Dashboards der „Series X“ und „PS5“. :)
Ich finde die Kacheln viel zu groß. Ich hab nur ca 5 Spiele. Aber wie lange gehen die Kacheln ?
Bei 10 Spielen hätten ich dann doch gern eine komplette Übersicht.

Wen man den Standard UI ist,ist das bei der Box schlechter.
Bei der PS5 hab ich sofort ein Überblick bei allen Spielen.
Bei der Box muss ich erst ins Menü uns auf alle Inhalte drücken.
Und wen ich auf dem Bild vom Spiel gehe.Hab ich alle Informationen. Alle DLCs,Trophäen, Trailer, Shop,.
Da ist es bei der Box umständlicher.
Könnest du das ganze noch in verständlich schildern dann wäre ich bereit dir behilflich zu sein

Die Menüs sind teils zu verschachtelt. Nur da ist man in der Regel selten.
Man kann fast alles ausblenden was einem nicht interessiert. Und das nicht jede Funktion jeder Spieler benötigt ist normal.

Das grösste Manko mmn ist beim ps5 os dass es in verschiedene Bereiche gesplittet ist …einmal oben mit spiele /Medien unten die Start Leiste ….wenn man das MS os kennt ist es schon recht umständlich alles

Beim MS os würde ich mir wünschen die Kacheln individueller gestalten zu können….da gab es schon Konzept Arts die optisch an das psos erinnerten .

Sonst bin ich im Prinzip mit beiden zufrieden beim ps5 os würde ich mir richtige Ordner noch wünschen

Zuletzt bearbeitet:
I
Ja, aber wenn ich es nicht machen würde bzw gemacht hätte fände ich das default UI der Xbox noch schlimmer.

Das soll auch kein genereller Xbox-Rant sein. Mit ist nur schleierhaft wie man vom besten Konsolen UI (Anno 2008) so krass absteigen kann, aber das ist ja fast schon sinnbildlich für die gesamte Marke Xbox, leider.

ich vermiss die blades der 360 auch, das war damals peak UI design

das macht doch überhaupt keinen sinn. war jemals ein günstigerer edge controller von sony in aussicht gestellt worden? soweit ich weiß nicht, trotzdem ist es legitim den preis zu kritisieren.
Weil es ein Konkurrenzprodukt gibt zu Sonys Edge Controller.
hat nintendo fürs nächste zelda jemals dungeons in aussicht gestellt? nein, trotzdem legitim das nächste zelda dafür zu kritisieren wenn die im nächsten teil fehlen.
Nein, ist eben nicht legitim. Legitim ist den Wunsch zu haben. Das macht es jedoch nicht zu einer legitimen Kritik.
das nächste halo hat keinen multiplayer? wurde von den entwicklern nicht in aussicht gestellt deswegen keine kritik erlaubt oder sinnlos?
Sinnlos. Darüber sprechen ob man die neue Ausrichtung mag, kann man dennoch. Hat nur nichts mit Kritik zu tun.
warum? fundiere mal warum es ein birnen/äpfel vergleich sein soll
Weil du hier etwas konstruierst.
versteh ehrlich nicht was du damit meinst, bitte erklär mir nochmal wie du das meinst und de zusammenhang mit dem was ich geschrieben habe.
Laut dir ist es bei Zelda nicht schlimm weil man es über NSO spielen kann. Das ist jedoch irrelevant für die Kritik an der All-Stars Collection. Spielen kann jeder die Spiele, wenn er will.
zeldas 35th anniversary? weißt du zu welchem anlass 3D all stars released wurde?
Dazu kam der Game&Watch und Zelda hat bereits Remastered Versionen zu diversen Spielen und sogar ein Remake.
immerhin hat das thema ein 17 seiten thread auf resetera und auch auf anderen seiten ordentlich für kontroverse gesorgt.
Supi und auf CW gibt es den Thread nicht in der Größe. Scheint also nicht relevant zu sein. Damit machst du keinen Punkt.

PS Plus und Store sind mit in der Leiste drine, du musst nix klicken,
sie sind sofort zugänglich.

Du scheinst dich einfach zu wenig mit Dingen zu beschäftigen von denen Du hier redest :)
Ich kann meine Startseite nach meinen Wünschen personalisieren.
Um in Downloads,Einstellungen,Erfolge ,Party etc zu checken kann ich alles schneller als im ps5 os erledigen .
Das ps5 os hat schon ein paar Dinge Gut übernommen…es ist allerdings noch ausbaufähig.

hahah denkst du echt ich kenne das dashboard nicht?!
Personalisieren bedeutet in eurem Fall, dass man überflüssige menus weg macht,
weil man sonst bis china scrollen müsste.

Wie schaltest du die Xbox aus?
Richtig du brauchst das Einstellungs Icon und musst da drauf klicken,
um im Untermenu "Energie" oder so zu "Konsole komplett ausschalten" zu gehen.

Ja sagmal gehts noch Microsoft?'

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom