PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
In meinen grünen Universum zählt von den aufgezählten Spielen leider nur Tlous zur obigen Kategorie …. HFW werd ich aber nochmal angehen wenn ich mal wieder repetitives Gameplay möchte ,ab und zu hat man ja diese Phasen des Wahnsinns:)
Es gibt für alles die Richtige Zeit. :)
"Sony-Meisterwerke" sind halt nicht für jeden was.
HFW hat leider wieder zu viele sinnlose und belanglose Nebenquests. Wenn die Open World mehr im Stile von Elden Ring oder BOTW wäre, dann wäre das Spiel vielleicht ein richtiges Meisterwerk und nicht nur ein "Sony Meisterwerk".

Das Remake von TLOU geb ich mir zwischen den Feiertagen. :puppy::puppy::puppy: Für 49,99 Euro habe ich es mitgenommen.

Und das glaube ich dir sofort. :coolface:
Die Realität: Irgendwann ist alles Uncharted. :puppy: :puppy: :puppy:
Ich stelle mir meinen WoL in meinem Headcanon ja gesprächiger vor als er spielprinzipbedingt ist in FFXIV, aber wenn ich ihn nur noch in der Schulterperspektive sehen kann und er jeden Kleinscheiß anfängt zu kommentieren, setzt es was. :ninja: :pcat: :nyanwins:

860244080536977449.png

Wenn der Anspruch gleich Null ist, dann bestimmt :kruemel:

Solche Spiele wie Ori bringt M$ halt nicht mehr, wo einem das Herz aufgeht :banderas:
Wenn der Anspruch darin besteht Games zu "spielen" liegt @DerLacker absolut richtig!

Wenn es nur darum geht Games zu schauen und nicht mal zerstörbare Umgebungen einzubauen da nur Film nach Script... dann kannst gleich Netflix und co starten und braucht keine PS5

:banderas:

Soviel zum Thema wenn der Anspruch gleich 0 ist! Nicht mal Obst ist unbegsiebar, geschweige die Umgebung oder die Holzstände. :banderas:

Ui Ui ui ui ui
schuldig da ich unverbrauchtes Setting leider mag und auch über eventuelle Schwächen hinwegsehen kann .
HFW als Meisterwerk feiern zeigt von sehr viel eigenen Anspruch :fp:
Ich gönn es dir ja. Wenn das Setting stimmt, mit Null Gameplay.
HFW feier ich jedenfalls nicht, habs nicht mal gespielt, weil HZD schon nicht besonders toll war. :kruemel:

Mal gucken wie der Film Hellblade 2 wird. :)

Es gibt für alles die Richtige Zeit. :)
"Sony-Meisterwerke" sind halt nicht für jeden was.
HFW hat leider wieder zu viele sinnlose und belanglose Nebenquests. Wenn die Open World mehr im Stile von Elden Ring oder BOTW wäre, dann wäre das Spiel vielleicht ein richtiges Meisterwerk und nicht nur ein "Sony Meisterwerk".

Das Remake von TLOU geb ich mir zwischen den Feiertagen. :puppy::puppy::puppy: Für 49,99 Euro habe ich es mitgenommen.
Klettern und Nahkämpfe sind auch verbesserungsfähig.

Warum ist eigentlich keiner mehr in der Lage vernünftige Dashboards und User Experiences zu basteln? Das UI der PS5 ist zwar ganz gut, aber das der Xbox und der Switch sind relativ furchtbar.

Bestes Dashboard ever war meiner Meinung nach die New Xbox One Experience der 360 von 2008. Zig Funktionen gut verpackt und selbst die Farbpalette war freundlich und einladend.

Ist mir ein Rätsel warum so viele Rückschritte gemacht wurden...

Wenn der Anspruch darin besteht Games zu "spielen" liegt @DerLacker absolut richtig!

Wenn es nur darum geht Games zu schauen und nicht mal zerstörbare Umgebungen einzubauen da nur Film nach Script... dann kannst gleich Netflix und co starten und braucht keine PS5

:banderas:

Soviel zum Thema wenn der Anspruch gleich 0 ist! Nicht mal Obst ist unbegsiebar, geschweige die Umgebung oder die Holzstände. :banderas:
Wen man alles haten muss was von Sony kommt
Niveau wieder ganz unten

Ich gönn es dir ja. Wenn das Setting stimmt, mit Null Gameplay.
HFW feier ich jedenfalls nicht, habs nicht mal gespielt, weil HZD schon nicht besonders toll war. :kruemel:

Mal gucken wie der Film Hellblade 2 wird. :)
Mit HFW warst du gar nicht gemeint:)….und natürlich spiele ich auch mal gerne spiele mit wenig bis kaum Gamepassplay….sonst würde mir ja auch Tlous nicht so gut gefallen 🤷🏻‍♂️

Warum ist eigentlich keiner mehr in der Lage vernünftige Dashboards und User Experiences zu basteln? Das UI der PS5 ist zwar ganz gut, aber das der Xbox und der Switch sind relativ furchtbar.

Bestes Dashboard ever war meiner Meinung nach die New Xbox One Experience der 360 von 2008. Zig Funktionen gut verpackt und selbst die Farbpalette war freundlich und einladend.

Bis auf ein paar verschachtelte Menüs welche ich eher selten benötige habe ich kein Problem mit dem Xbox Dashboard.

Was stört dich denn?

Bis auf ein paar verschachtelte Menüs welche ich eher selten benötige habe ich kein Problem mit dem Xbox Dashboard.

Was stört dich denn?
Ich finde es einfach hässlich und überbordend mit Kacheln und Fenstern. Hab zwar keine Series, aber kenne es noch von der Xbox One X.

Fand das optisch nie ansprechend. Eher distanziert und technokratisch.

Es wirkt einfach nicht einladend und willkommen heißend.

Was am Switch UI ist furchtbar?

Quelle Era vom Sonntag
UIUIUI Wieder nichts mit den Super Goty Sony Studios

Current Tally:

Elden Ring
- 46
Media Outlets: 43 | Readers' Choice: 3 | Total + Ineligible Outlets: 53

God of War Ragnarök - 10
Media Outlets: 9 | Readers' Choice: 1| Total + Ineligible Outlets: 12

A Plague Tale Requiem - 1
Cult of the Lamb - 1
Immortality
- 1
Norco - 1
Pentiment - 1

Total: 61

Edit:

Heute 69 Elden Ring
16 GoW:R

Ich finde es einfach hässlich und überbordend mit Kacheln und Fenstern. Hab zwar keine Series, aber kenne es noch von der Xbox One X.

Fand das optisch nie ansprechend. Eher distanziert und technokratisch.
Gut. Optik ist Ansichtssache.
Ansonsten finde ich gut das man das Dashboard frei konfigurieren kann. Man kann alle Reiter welche man nicht benötigt entfernen. Kann Ordner von Spielen platzieren. Oder nur einzelne Spiele anpinnen.

Im Quick Menü sind schnell alle wichtigen Funktionen wie Freundesliste, Chats, Party abrufbar.

Bin soweit zufrieden damit.

Was am Switch UI ist furchtbar?
Das würde ich kaum als UI bezeichnen wollen. Es ist einfach ne vertikale Liste mit den zuletzt gespielten Spielen auf weißem oder anthrazitem Hintergrund.

Gut, das der PS5 ist im Grunde nicht unähnlich, aber zumindest gibt es für jedes Spiel nen eigenen Hintergrund.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom