PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das ist doch so oder so verrückt, unabhängig wie gut der controller ist, aber der preis ist irre. Wer bezahlt das? Ich könnte es, aber würde es nie tun - es ist ein controller

Das ist doch so oder so verrückt, unabhängig wie gut der controller ist, aber der preis ist irre. Wer bezahlt das? Ich könnte es, aber würde es nie tun - es ist ein controller
Bei mir ist es zudem so, bin nicht mehr so gut in Spielen das ein Controller daran was ändern könnte. Den Preis könnte ich auch zahlen, da sind mir aber andere Hobbys wichtiger.

vor allem machen limited run games physische editionen, bin jetzt kein experte was die sache betrifft, aber für einen relativ kleinen publisher wie LTG ist es wohl ein bisschen mehr aufwand immer neue physische collector editions von spielen herzustellen als für nintendo 3D all stars auf dauer im e-shop anzubieten

es ist nur ein limitiertes produkt weil nintendo den fear of missing out effect ausnutzen will um den fans die kohle aus der tasche zu ziehen. es gibt keinen grund für die limitierung wie bei physischen collectors editions

Das ist ein eigener Markt im Endeffekt. Es gibt Sammler die stehen auf Limited Editions und kaufen die nur deshalb. Und da hat Nintendo mit den Millionen die sie bereit gestellt haben eigentlich nur am Markt gekratzt, das geht extremer.
Und als Jubiläumsedition ist das auch regulär und gabs auch früher schon. Gibt Zelda Discs für den GC die es nur über Bonussystem gab und die weit limitierter waren.

Damit zieht auch Nintendo den Fans nicht das Geld aus der Tasche, denn das Spiel hätte sich so oder so verkauft und sie verdienen ja jetzt nichts mehr daran. Sie hätten wohl mehr einnehmen können wenn sie es weiter anbieten würden.

Verstehe also dein Problem nicht.
- ist ne limitierte Jubiläumsausgabe wie es sie bei Spielen, Filmen, Büchern, Konsolen, Energie Dinks, fuckfastallem seit Ewigkeiten gibt
- du kannst sie immer noch locker kaufen, wenn du sie willst (selbst der Preis ist kein Problem)
- die Limitierte Auflage war verdammt hoch für eine limitierte Auflage, was wohl auch den geringen Sammlerpreis erklärt

Es gibt sinnvolle Kritik und es gibt das hier, was du machst in diesem Fall. Sinnlose Kritik der Kritik wegen.
Welche Kritik frei von Sinn ist, liegt nicht in Deiner Entscheidung, was ich allein schon ziemlich anmaßend finde, sondern in der jeweiligen persönlichen Betrachtung.

Habe dir letztens bereits bei einem anderen Thema geschrieben das es mehr als Schwarz und weiß gibt,
Auch hier sage Dir gerne noch einmal, dass gerade weil ich Themen differenziert betrachte und eben nicht nur in schwarz weiß, Schubladen oder Fraktionen denke, ich unterschiedliche Themen unabhängig voneinander kritisiere. Oder siehst Du, dass ich alle „Limited Editionen“ vom Markt verbannt haben möchte, etc.? Schau vielleicht mal in den Gesprächsverlauf, dann wird Dir auffallen was ich explizit in Kritik stelle.

Dir scheint meine Kritik per se nicht zu gefallen, was zwar vollkommen legitim ist, aber nicht das Thema darstellt. :)

Bin eh nur SP Gamer an konsolen. Da ist es nochmals um ein xfaches belangloser was für ein controller es ist. 😅
Ich habe nur vielfach das Problem, dass ich unbewusst die Sticks drücke. :uglylol:
Multiplayerspiele spiele ich kaum noch. Mal ein Battlefront 2, Spektakel genießen, Hirn aus und rein in die Action oder alle paar Wochen aus Neugier den Stand von BF 2042 angucken.
Einzige Außnahme: Coop Spiele wie z.B. It Takes Two, Gears, Diablo und co.

Dual Sense (Edge) ist halt kein guter Controller

Sehe ich nicht so. Der DualSense ist schon ein guter Controller. Liegt gut in der Hand, deutliche Steigerung gegenüber dem DualShock. Qualität und Gewicht ordentlich.
Ich denke der Edge wird, bis auf Akkulaufzeit nicht schlechter sein.

Es ist eben der Preis, für dass, was der Controller bietet.

- Akkulaufzeit niedriger
- 2m Kabel in der Box
- austauschbare Sticks wegen eventuellen Driftproblemen. (25€ pro Stick)
- Zwei Backbuttons

Das steht einfach in keinem Verhältnis. Ähnliche Scufs kosten ~200€ und sind von der Qualität ähnlich, nur eben nicht von Sony getunt. Nice to have, Sticks auszutauschen, aber bei Problemen, sollte man das Ding kostenlos einsenden dürfen und das Ding ohne Probleme wieder bekommen, bei dem Preis. Wenn die Empfehlung da ist, ein Kabel anzuschließen, sollte man direkt ein 5m Kabel dabei legen. Nicht jeder sitzt an einem Schreibtisch. Akku brauchen wir nicht drüber zu reden, wenn man eventuell kein Platz hat für einen größeren Akku, muss man das Ding neu designen.

Ich liebäugel auch mit dem Edge, aber der Preis muss weit unter die 150€ fallen. Macht die Konkurrenz mit dem Elite 2 besser.
Wobei ich mir jetzt ein dicken Move vorstellen könnte seitens Microsoft. Neuer Elite 3 mit weiteren Features für unter 200€ :coolface:

Wie Schlümpfe einfach nicht damit klarkommen, dass das Echtgame Elden Ring den DLC zu Uncharted mit Glatze abgehängt hat. :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Auf der einen Seite verständlich. Es ist nun schon das 2. Jahr in Folge ohne Game of the Year für die blaue Goty Fraktion.

Nächstes Jahr wird auch nicht besser, denn dann heißt es Tears of the Kingdom.

Das sind eine Menge Game Pass Spiele. Aber wieso zockst du die, wenn die alle nicht gut sind:

:nix:

Aha. Wo hat dir Phil versprochen, dass du mehr Spiele genau nach deinem Geschmack im Game Pass bekommst, wo lt. dir Deaths Door, Plague Tale Requiem oder Pentiment keine guten Spiele sind (s. o.)?

Mir hat Phil ein tolles Game Pass Jahr versprochen und das hat er gehalten wie eine echter Ehrenmann. Ich habe mehr gute Spiele im Game Pass gezockt, als ich Zeit habe und Tinykin, Grounded oder As Dusk Falls noch nicht einmal angefangen. Danke, Phil :goodwork:
Ich hab doch nie behauptet, dass keine guten Spiele im Gamepass vorhanden sind bzw. erscheinen. :nix:
Ich erwarte einfach mehr First Party AAA Output und zwar die Spiele die schon vor längerer Zeit angekündigt wurden.

Ich finde den Gamepass zurzeit gut aber eben nicht sehr gut oder super.
Ich kann einfach die Lobeshymnen die hier teilweise abgefeiert werden nicht nachvollziehen.

That's the point i just don't get.

Eventuell seh ich die Epicness einfach nicht oder aber der Gamepass wird hier von Einigen überhöht dargestellt.

Wie Schlümpfe einfach nicht damit klarkommen, dass das Echtgame Elden Ring den DLC zu Uncharted mit Glatze abgehängt hat. :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Nach Schlumpflogik ist Elden Ring ein 20% prozentiges Sony Spiel, somit geht der GOTY Award zu 20% nach Schlumpfhausen.

Dich beschäftigt diese GOTY Award Sache aber auch sehr...

HERRLICHI! WIE DIE ÖFFENTLICHKEIT gegenüber der CMA im ENDEFFEKT SONY und JIM RYANS LÜGENMÄRCHEN IN DIE FRESSE TRITT!

Die folgenden Meinungen wurden zugunsten des Zusammenschlusses geäußert:

(a) Sony und Nintendo sind bei Konsolenspielen stärker als Microsoft, und der Zusammenschluss wird Microsoft helfen, stärker mit ihnen zu konkurrieren;

(b) die Fusion wird konkurrierenden Konsolen nicht schaden, da Microsoft Verpflichtungen eingegangen ist, die Inhalte von Activision, einschließlich Call of Duty, nicht-exklusiv zu halten. Die Verfügbarkeit von Minecraft auf konkurrierenden Konsolen zeigt, dass die kommerzielle Strategie von Microsoft nicht darin besteht, Spiele exklusiv zu machen;

(c) Es ist unwahrscheinlich, dass Microsoft Call of Duty aufgrund seines Multiplayer-Charakters exklusiv anbieten würde. Eine Exklusivität von Call of Duty für die Xbox würde nur eine Marktlücke schaffen, die von einem konkurrierenden plattformübergreifenden Shooter-Spiel gefüllt werden könnte;

d) Call of Duty steht im Wettbewerb mit einer Reihe anderer Spiele wie Battlefield (Electronic Arts), Grand Theft Auto (Take Two) und FIFA (Electronic Arts);

e) der Zusammenschluss wird Sony zu Innovationen zwingen, z. B. durch die Verbesserung seines Abonnementdienstes oder die Entwicklung weiterer Spiele, die mit Call of Duty konkurrieren;

(f) der Zusammenschluss ist eine Reaktion auf Sonys Geschäftsmodell für PlayStation, das in der Vergangenheit darin bestand, sich exklusive Inhalte oder einen frühen Zugang zu beliebten plattformübergreifenden Spieleserien wie Final Fantasy und Silent Hill zu sichern;

(g) Microsofts Pläne, Call of Duty in den Game Pass aufzunehmen, sind wettbewerbsfördernd und werden den Preis für den Zugang zu Spielen für die Verbraucher senken;

(h) Microsoft würde die Inhalte von Activision nach dem Zusammenschluss nicht exklusiv für die Xbox zur Verfügung stellen, weil es dadurch erhebliche potenzielle Einnahmen von konkurrierenden Plattformen verlieren würde;

(i) Verbraucher könnten zum Kauf von Spielen auf Buy-to-Play-Basis zurückkehren, wenn Microsoft den Preis für Game Pass nach dem Zusammenschluss anheben würde;

(j) der Zusammenschluss wird zu mehr Finanzmitteln und qualitativ hochwertigeren Spielen in der Branche führen;

(k) der Zusammenschluss wird es Microsoft ermöglichen, Activision eine bessere Anleitung und Führung zu bieten und es zu ermutigen, mehr in andere Spiele als Call of Duty zu investieren;

(l) der Zusammenschluss ist wettbewerbsfördernd im mobilen Segment, da er neue Optionen für mobile Spieler schafft und es Microsoft ermöglicht, mit Google und Apple zu konkurrieren, die die beiden dominierenden mobilen Plattformen sind;

(m) der Zusammenschluss wird keine Wettbewerbsbedenken bei Cloud-Gaming-Diensten aufwerfen, da es andere potenzielle Wettbewerber wie Netflix gibt; und

(n) einige Branchenteilnehmer haben erklärt, dass sie nicht gegen den Zusammenschluss sind.

Die Gründe dagegen sind irrelevant.

guten morgen erstmal :kruemel:

Jubiläumsedition. Eine befristete Aktion für einen befristeten Zeitraum.

das argument macht für mich keinen sinn. das ding ist ja gerade es hätte keine jubiläums edition nur in dieser form geben sollen und nur weil nintendo etwas als jubiläums edition betitelt befreit es das produkt nicht automatisch von aller kritik. man hätte ja auch eine jubiläums edition anbieten können (physisch und mit allerhand sammlerkram dabei) und trotzdem mario galaxy, sm64 und sunshine separat zumindest digital weiter anbieten können, dann wäre ja alles okay gewesen.

hätte sony den edge controller jubiläums-sense zum zweijährigen geburtstag der ps5 genannt würde es ja auch nicht sämtliche kritik an dem controller zunichte machen. "ist halt der jubiläums-sense, ein überteuertes produkt für eine kundschaft für die geld keine rolle spielt. bitte keine kritik mehr da eine firmenentscheidung. kann man nicht beeinflussen". :kruemel:

Nein, denn ich verstehe was eine Limited Edition ist. Wie bereits geschrieben gibt es von Zelda und Mario die Game&Watch Versionen ebenfalls in streng limitiert weil zum Jubiläum. Ist halt eine Entscheidung der Firma. Kann man als Kunde nicht beeinflussen. Weder mit Kauf noch ohne Kauf oder durch schriftliches Feedback. Absolut unnötig so etwas zu kritisieren. Da schaut es bei normalen Spielen anders aus. Da wird auf Feedback der Spieler wert gelegt.

es gibt halt zwei krasse unterschiede zwischen 3D all stars and game&watch und zelda spezial editionen.

1. kamen letztere soweit ich weiß mit einem game & watch handheld zusammen und dass es einen unterschied zwischen physischen collectors editions die mit hardware oder anderen physischen sammlerkram zusammen kommen und reinen software limited editions gibt liegt ja auf der hand. dafür dass erstere limitiert sind gibt es reale gründe die nicht nur daraus bestehen dass nintendo möglichst schnell möglichst viel kohle machen will sondern es kommen dinge dazu wie lagerkosten, produtkionsaufwand usw die eine limitierung aus kundensicht verständlich machen

2, kannst du dir im gegensatz zu 3D all stars zumindest zelda nes ganz regulär digital im switch online shop kaufen.

wäre das gleiche auch bei 3D all stars möglich hätten glaub ich die wenigsten gemeckert :kruemel:

ausserdem hat nintendo seit der 3D all stars aktion noch nicht wieder das gleiche versucht. vielleicht hat der shitstorm den sie abbekommen haben ja doch etwas gewirkt. selbst wenn sich aber niemand für nintendo für die kritik interessiert kann man die entscheidungen von nintendo weiter kritisieren. machen wir hier ja 24/7 bei sony und microsoft auch, selbst wenn es weder bei phil noch jimbo ankommt

Das ist ein eigener Markt im Endeffekt. Es gibt Sammler die stehen auf Limited Editions und kaufen die nur deshalb. Und da hat Nintendo mit den Millionen die sie bereit gestellt haben eigentlich nur am Markt gekratzt, das geht extremer.

es geht immer extremer, das ist ja kein grund einfach den kopf in den sand zu stecken und nintendo einfach machen zu lassen. machen wir bei sony und microsoft ja auch nicht oder?

Und als Jubiläumsedition ist das auch regulär und gabs auch früher schon. Gibt Zelda Discs für den GC die es nur über Bonussystem gab und die weit limitierter waren.

nur weil es etwas früher gab macht es das nicht besser. die zelda bonus discs waren schon damals auf dem GC nicht cool und dazu gab es damals auf dem GC keinen e-shop mit dem man das problem einfach lösen konnte.

- ist ne limitierte Jubiläumsausgabe wie es sie bei Spielen, Filmen, Büchern, Konsolen, Energie Dinks, fuckfastallem seit Ewigkeiten gibt

der unterschied ist halt dass man in den meisten fällen weiterhin die reguläre version eines produkt weiter kaufen kann nachdem die limited edition out of stock ist. beispiel:

51c+bJDL0vL._AC_.jpg

das ist die harry potter jubiläums ausgabe zum 20. geburtstag. wenn die mal ausverkauft sein sollte (bzw ich glaub das ist sie auch schon), ist es dir danach noch möglich die harry potter bücher zu kaufen? ja ist es. du kannst dir die normale ausgabe kaufen. du kannst dir die bücher digital für dein kindle kaufen und so weiter und alles ganz normal auf amazon oder bei talia oder hugendubel und nicht nur auf ebay. das ist der große unterschied und der kern des problems.

Gute Scuf Controller kosten auch nicht weniger und wenn insgesamt die Qualität und der Mehrwert stimmt, kaufen es wohl auch noch genügend Leute. Ein Controller ist schließlich auch das Bindeglied zwischen Gamer und der Konsole/Spiel, so unwichtig ist es für das Hobby jetzt nicht unbedingt.

Der Preis ist hier nicht mal das größte Problem beim DS Edge

guten morgen erstmal :kruemel:

das argument macht für mich keinen sinn. das ding ist ja gerade es hätte keine jubiläums edition nur in dieser form geben sollen und nur weil nintendo etwas als jubiläums edition betitelt befreit es das produkt nicht automatisch von aller kritik. man hätte ja auch eine jubiläums edition anbieten können (physisch und mit allerhand sammlerkram dabei) und trotzdem mario galaxy, sm64 und sunshine separat zumindest digital weiter anbieten können, dann wäre ja alles okay gewesen.

hätte sony den edge controller jubiläums-sense zum zweijährigen geburtstag der ps5 genannt würde es ja auch nicht sämtliche kritik an dem controller zunichte machen. "ist halt der jubiläums-sense, ein überteuertes produkt für eine kundschaft für die geld keine rolle spielt. bitte keine kritik mehr da eine firmenentscheidung. kann man nicht beeinflussen". :kruemel:

es gibt halt zwei krasse unterschiede zwischen 3D all stars and game&watch und zelda spezial editionen.

1. kamen letztere soweit ich weiß mit einem game & watch handheld zusammen und dass es einen unterschied zwischen physischen collectors editions die mit hardware oder anderen physischen sammlerkram zusammen kommen und reinen software limited editions gibt liegt ja auf der hand. dafür dass erstere limitiert sind gibt es reale gründe die nicht nur daraus bestehen dass nintendo möglichst schnell möglichst viel kohle machen will sondern es kommen dinge dazu wie lagerkosten, produtkionsaufwand usw die eine limitierung aus kundensicht verständlich machen

2, kannst du dir im gegensatz zu 3D all stars zumindest zelda nes ganz regulär digital im switch online shop kaufen.

wäre das gleiche auch bei 3D all stars möglich hätten glaub ich die wenigsten gemeckert :kruemel:

ausserdem hat nintendo seit der 3D all stars aktion noch nicht wieder das gleiche versucht. vielleicht hat der shitstorm den sie abbekommen haben ja doch etwas gewirkt. selbst wenn sich aber niemand für nintendo für die kritik interessiert kann man die entscheidungen von nintendo weiter kritisieren. machen wir hier ja 24/7 bei sony und microsoft auch, selbst wenn es weder bei phil noch jimbo ankommt

es geht immer extremer, das ist ja kein grund einfach den kopf in den sand zu stecken und nintendo einfach machen zu lassen. machen wir bei sony und microsoft ja auch nicht oder?

nur weil es etwas früher gab macht es das nicht besser. die zelda bonus discs waren schon damals auf dem GC nicht cool und dazu gab es damals auf dem GC keinen e-shop mit dem man das problem einfach lösen konnte.

der unterschied ist halt dass man in den meisten fällen weiterhin die reguläre version eines produkt weiter kaufen kann nachdem die limited edition out of stock ist. beispiel:

51c+bJDL0vL._AC_.jpg

das ist die harry potter jubiläums ausgabe zum 20. geburtstag. wenn die mal ausverkauft sein sollte (bzw ich glaub das ist sie auch schon), ist es dir danach noch möglich die harry potter bücher zu kaufen? ja ist es. du kannst dir die normale ausgabe kaufen. du kannst dir die bücher digital für dein kindle kaufen und so weiter und alles ganz normal auf amazon oder bei talia oder hugendubel und nicht nur auf ebay. das ist der große unterschied und der kern des problems.
Ist es möglich die einzelnen Spiele als nicht Jubiläumsausgabe weiter regulär zu kaufen? Ja, ist es. Problem solved :kruemel:

viel mehr zerreißt es einem das herz mit dem, was die xbros sich zufrieden geben. nur noch die nfans sind schlechter dran. obwohl selbst das nicht mehr sicher ist und inzwischen einer genaueren analyse bedarf.
War doch klar das die Phillys den Gamelpass für Crapgames als Ausrede nehmen werden. High on Life feiern, tiefer kann man nicht sinken :shakehead:

Phillys sind halt genau so berechenbar wie no Bizeps Phillys Lügen.(das beste Launch Line-Up ever!!11!)

HERRLICHI! WIE DIE ÖFFENTLICHKEIT gegenüber der CMA im ENDEFFEKT SONY und JIM RYANS LÜGENMÄRCHEN IN DIE FRESSE TRITT!

Die folgenden Meinungen wurden zugunsten des Zusammenschlusses geäußert:

Gut, wir brauchen ja jetzt kein Geheimnis mehr darum machen, da es schon öffentlich ist: Als einflussreiche Kenner der Materie wurden @Ashrak und meine Person ebenfalls befragt und das eine oder andere Zitat, das du hier fett gedruckt hast stammt aus unserer Feder :moin: :pcat: :nyanwins:

War doch klar das die Phillys den Gamelpass für Crapgames als Ausrede nehmen werden. High on Life feiern, tiefer kann man nicht sinken :shakehead:

Phillys sind halt genau so berechenbar wie no Bizeps Phillys Lügen.(das beste Launch Line-Up ever!!11!)

wenn ich die zeit zurückreisen könnte, um den veteranen ein update zum aktuellen stand der xbox zu geben, was denkst du, würden sie mit mir machen? sie würden mich lynchen und einen scharlatan nennen..
eine schmerzhafte wahrheit, die xbros von heute jeden tag sich damitauseinandersetzen. statt nennenswerte software gibts dann nagellack oder controllerbezüge.

FkhEg12XEAQxmky

und auch vom tower of lie (ehemals power) ist nichts übrig geblieben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom