PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ein wahrer pcLer würde doch sogar 5fps nehmen, so lange er keine konsole dafür anfassen müsste :coolface:
Ein wahrer PCler brüstet sich eigentlich immer mit der besten Hardware auf dem Markt, teilt Videos dazu etc. Die eigene Kiste hingegen spielt keine Rolle. Wenn schon Spiele auf einer 4090 kacke laufen, kann ich das komplett verstehen das man über seine eigene Hardware kein Wort verliert. :coolface:

The Witcher 3 ist ja ein ganz nettes Beispiel aktuell :kruemel:

Ich weiß nicht, ob man sich immer an den selben 2 bis 3 Pappnasen orientieren sollte, um dann vor sich selbst rechtfertigen zu können sich selbst die Clownsnase aufzusetzen.

Ahh ... doch, ich weiß.
Sollte man nicht

:nix:
Na da hat sich doch der richtige angesprochen gefühlt xD
Ist aber auch eine Kunst Leute zum Lachen zu bringen ohne lustig zu sein 🤡
Mr Rogers Clown GIF

die zeit ist fast schon wieder reif die brieftasche zu öffnen :coolface:

Cool, dann spare ich mir die 4080/90 und anstatt zu warten bis die preislich ok ist, wird direkt auf die 5xxxer Reihe aufgesprungen :banderas:

:coolface:

Allerdings ist die 4xxxer Reihe schon Next Gen..was soll ich dann mit noch mehr Power? Die Konsolen kommen eh nicht hinterher :coolface:

in meinem original post gings eigentlich um diesen thread. wobei ich mit objektiv und rational die falschen worte gewählt habe. ich glaube es gibt einfach zwei anwesende gruppen, die einen trollen und bashen und für diese gruppe ist das "meta game" des threads ist eigentlich nur "wer packt den lustigsten/heftigsten" bash aus. beispiel: "die playdohstation stirbt" "ramschpass" "#baldl" usw.. dann gibt es die andere gruppe die das thema microsoft vs nintendo vs sony relativ ernst nehmen und argumente austauschen welche konsole denn jetzt die beste ist.

mein idee war es nur beide gruppen zu trennen, ich les auch immer wieder wie ein user einem anderen etwas schreibt in der richtung "du bist cool mit dir kann man ja sogar diskutieren" oder so ähnlich. dann frag ich mich ob der user weiß dass es für einige hier überhaupt nicht um das argumentieren geht sondern um den spaß am trollen. im endeffekt könnte man sich die diskussion auch sparen, soll sich halt jeder die konsole kaufen bei dem ihm die spiele am meisten zusagen oder multi werden und fertig. aus meiner zeit auf cw vor 15 jahren weiß ich noch dass man keinen größeren fehler machen kann als irgendetwas was im WAR thread gepostet wurde ernst zu nehmen. andererseits besteht ja scheinbar dass bedürfnis "ernsthaft" über das thema konsolen WAR zu diskutieren.

ist halt manchmal ein bisschen awkward wenn user aus gruppe 1 auf user aus gruppe 2 trifft. mittlerweile hab ich aber meine meinung geändert, diese missverständnisse zwischen gruppe 1 und 2 und die tatsache dass man nie so 100% sagen kann ob etwas jetzt ernst gemeint ist oder nicht machen einen teil des charmes des WAR threads aus
Hm… nun ja. Man kann ja „ernsthaft“ über den Konsolen-WAR diskutieren und trotzdem mit lustigen Sprüchen um sich werfen, ohne dass es ins abwertende driften muss und in irgendeine unangenehme Richtung ausartet. Ich zumindest finde nicht, dass sich das per se ausschließt und man im Gegenzug dafür mit harter Hand einen extra Thread moderieren muss. Irgendwo traue ich den Menschen heutzutage noch zu, dass man das weitestgehend unter sich klären kann. Ja, auch im Internet. ;)

Ein wahrer PCler brüstet sich eigentlich immer mit der besten Hardware auf dem Markt, teilt Videos dazu etc. Die eigene Kiste hingegen spielt keine Rolle. Wenn schon Spiele auf einer 4090 kacke laufen, kann ich das komplett verstehen das man über seine eigene Hardware kein Wort verliert. :coolface:

The Witcher 3 ist ja ein ganz nettes Beispiel aktuell :kruemel:
Wie er irgendwie versuchen muss Witcher als Argument zu nutzen, wenn Witcher 3 selbst mit älteren Karten x mal besser läuft als auf Konsole :ugly:

keine ruckler mehr bei unreal engine spielen?
:coolface:

nvidia wird sich schon was einfalllen lassen, ultra path tracing deluxe oder so
:banderas:
🔥
🔥

die Micro Stutter bei der UE haben ja mal sowas von überhaupt nichts mit Hardwarepower zu tun :ugly:

keine ruckler mehr bei unreal engine spielen? :coolface:

Da darfst du bei Epic fragen wann die das beheben :coolface:

Da ja viele nur im War rumhängen

Wenn ich irgendwie auf ner Medienseite was von Firefly lese, denke ich immer erst an das gute...um dann wie üblich enttäuscht zu werden :coolface:

Und es bleibt dennoch eine künstliche Verknappung (ohne Not). :)
Ja, diese verdammten LIMITIERTEN Editionen. Wieso müssen LIMITIERTE Editionen auch immer LIMITIERT SEIN?

Damn you, LIMITED Run Games und eure LIMITIERTEN LIMITED Editions.

oder du erzählst Stuss. Nintendo hat nie gesagt das sie es für jeden zugänglich machen sondern haben von Anfang an von der Limitation gesprochen. Normale Geschäftsentscheidung
Ja, diese verdammten LIMITIERTEN Editionen. Wieso müssen LIMITIERTE Editionen auch immer LIMITIERT SEIN?

Damn you, LIMITED Run Games und eure LIMITIERTEN LIMITED Editions.
Meine Güte, muss das gleich wieder so abwertend kommentiert werden?

Es ändert nichts an der Tatsache, dass diese Geschäftsentscheidung eine künstliche Verknappung ist, denn genau das versteht man darunter. Der Anbieter („Nintendo“) begrenzt das Produkt („Super Mario 3D All-Stars“) zeitlich für den Käufer ein. Das ist ein Geschäftsmodell.

Meine Güte, muss das gleich wieder so abwertend kommentiert werden?

Es ändert nichts an der Tatsache, dass diese Geschäftsentscheidung eine künstliche Verknappung ist, denn genau das versteht man darunter. Der Anbieter („Nintendo“) begrenzt das Produkt („Super Mario 3D All-Stars“) zeitlich für den Käufer ein. Das ist ein Geschäftsmodell.
Natürlich ist eine Limitierung eine künstliche Verknappung als Geschäftsmodell. Sowas gibt es schon, seit es so etwas wie eine Marktwirtschaft gibt. Ich sehe da kein grundsätzliches Problem. Der Fall Mario 3D All Stars ist allerdings tatsächlich ein Sonderfall, imo.

Abwertend war mein Kommentar übrigens nicht gemeint, falls du das so verstanden hast.

vor allem machen limited run games physische editionen, bin jetzt kein experte was die sache betrifft, aber für einen relativ kleinen publisher wie LTG ist es wohl ein bisschen mehr aufwand immer neue physische collector editions von spielen herzustellen als für nintendo 3D all stars auf dauer im e-shop anzubieten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom