PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hatte mir selbst einen ernsteren Thread gewünscht wo man sachlicher diskutieren kann und nichvdamals auch dort beteiligt.
Allerdings ist so ein Thema komplett ohne bashes auch etwas fad, wie ne Suppe ohne Salz.

Da ist wohl ZT das andere extrem zu dem rumkaspern hier
Man benötigt solch einen ZT-Thread an sich auch gar nicht, und einige bashes sind teils wirklich amüsant. :)

Was ich zumindest beobachte, ist, dass es dem ein oder anderen schwer fällt, auf normale Art und Weise auf die Kritik des anderen einzugehen, ohne auf die Fehler des anderen hinzuweisen. Um es mal etwas überspitzt zu formulieren: Wenn man Scheiße mit Scheiße vergleicht, bleibt es am Ende immer noch Scheiße. Wenn man die Verfehlungen (oder die gute Arbeit der jeweils anderen) mal unabhängig voneinander diskutieren würde, wäre der Diskussion schon geholfen. Ein Beispiel:

Was „Nintendo“ beispielsweise mit „Super Mario 3D All-Stars“ veranstaltet hat, war in meinen Augen eine künstliche Verknappung und zum anderen war die Umsetzung und der Preis ebenso diskussionswürdig. Würde ich das jetzt so stehen lassen, würden unter anderem ein Kommentar folgen, der beinhaltet, dass „The Last of Us: Part I“ 80,00€ kosten würde und es auf der Remaster-Station nur überteuerte „DLC“ gibt.

Wenn man die Themen einzeln betrachten würde, entstehen, wie ich glaube, ganz andere Diskussionen daraus, die gerne auch mal flapsig geführt werden dürfen. Warum auch nicht. :)

Wie gesagt, ein Beispiel. Also bitte das literarische Messer wieder beiseite legen. ;)

Da gehörst du aber klar zur unterzahl wenn ich hier so einige Beiträge lese
Ob das am Ende auch wirklich gewollt ist, steht auf dem Blatt eines jeden einzelnen selbst. :)

Reden wir hier von Spielen, oder der Branche an sich? Ich habe beispielsweise keinerlei Gefühle gegenüber den Herstellern/Studios, sondern darüber wie sie agieren (positiv wie negativ). Daher fällt es mir nicht im geringsten schwer alle unabhängig voneinander zu kritisieren.

in meinem original post gings eigentlich um diesen thread. wobei ich mit objektiv und rational die falschen worte gewählt habe. ich glaube es gibt einfach zwei anwesende gruppen, die einen trollen und bashen und für diese gruppe ist das "meta game" des threads ist eigentlich nur "wer packt den lustigsten/heftigsten" bash aus. beispiel: "die playdohstation stirbt" "ramschpass" "#baldl" usw.. dann gibt es die andere gruppe die das thema microsoft vs nintendo vs sony relativ ernst nehmen und argumente austauschen welche konsole denn jetzt die beste ist.

mein idee war es nur beide gruppen zu trennen, ich les auch immer wieder wie ein user einem anderen etwas schreibt in der richtung "du bist cool mit dir kann man ja sogar diskutieren" oder so ähnlich. dann frag ich mich ob der user weiß dass es für einige hier überhaupt nicht um das argumentieren geht sondern um den spaß am trollen. im endeffekt könnte man sich die diskussion auch sparen, soll sich halt jeder die konsole kaufen bei dem ihm die spiele am meisten zusagen oder multi werden und fertig. aus meiner zeit auf cw vor 15 jahren weiß ich noch dass man keinen größeren fehler machen kann als irgendetwas was im WAR thread gepostet wurde ernst zu nehmen. andererseits besteht ja scheinbar dass bedürfnis "ernsthaft" über das thema konsolen WAR zu diskutieren.

ist halt manchmal ein bisschen awkward wenn user aus gruppe 1 auf user aus gruppe 2 trifft. mittlerweile hab ich aber meine meinung geändert, diese missverständnisse zwischen gruppe 1 und 2 und die tatsache dass man nie so 100% sagen kann ob etwas jetzt ernst gemeint ist oder nicht machen einen teil des charmes des WAR threads aus

Zuletzt bearbeitet:
Ist der ABK Deal immer noch nicht durch ? 🤔
Vermutlich nicht
FkgpmEYWAAEvDjk

Zur Not nimmt man Netflix xD

wie die flaschenhalsbox selbst nach patches und mehr aufwand immer noch in mind. 70% der multis verliert.
schlechtere hardware, keine oder schlechte spiele, schlechte vkz gefolgt von noch schlechterem software vkz.

"aba aba 5254 cus und die ps hat nur 5 cus"

nintendo und ms sucken und sony dominiert nach belieben.

Zuletzt bearbeitet:
in meinem original post gings eigentlich um diesen thread. wobei ich mit objektiv und rational die falschen worte gewählt habe. ich glaube es gibt einfach zwei anwesende gruppen, die einen trollen und bashen und für diese gruppe ist das "meta game" des threads ist eigentlich nur "wer packt den lustigsten/heftigsten" bash aus. beispiel: "die playdohstation stirbt" "ramschpass" "#baldl" usw.. dann gibt es die andere gruppe die das thema microsoft vs nintendo vs sony relativ ernst nehmen und argumente austauschen welche konsole denn jetzt die beste ist.

mein idee war es nur beide gruppen zu trennen, ich les auch immer wieder wie ein user einem anderen etwas schreibt in der richtung "du bist cool mit dir kann man ja sogar diskutieren" oder so ähnlich. dann frag ich mich ob der user weiß dass es für einige hier überhaupt nicht um das argumentieren geht sondern um den spaß am trollen. im endeffekt könnte man sich die diskussion auch sparen, soll sich halt jeder die konsole kaufen bei dem ihm die spiele am meisten zusagen oder multi werden und fertig. aus meiner zeit auf cw vor 15 jahren weiß ich noch dass man keinen größeren fehler machen kann als irgendetwas was im WAR thread gepostet wurde ernst zu nehmen. andererseits besteht ja scheinbar dass bedürfnis "ernsthaft" über das thema konsolen WAR zu diskutieren.

ist halt manchmal ein bisschen awkward wenn user aus gruppe 1 auf user aus gruppe 2 trifft. mittlerweile hab ich aber meine meinung geändert, diese missverständnisse zwischen gruppe 1 und 2 und die tatsache dass man nie so 100% sagen kann ob etwas jetzt ernst gemeint ist oder nicht machen einen teil des charmes des WAR threads aus
Mir würde weniger Lügen und offensichtliches Übertreiben zu bestimmten Themen schon reichen :)
Wird aber nicht funktionieren wie ich auf den letzten Seiten wieder lesen musste …..
Also bleibt alles beim alten
Sylvester Stallone Rambo GIF by IFC

Sony kauft sich neben Zeitexklusivität und Konsolenexklusivität halt auch bessere Performance, so wie bei Calisto Protocol :awesome:
sony zahlt auch natürlich dafür, dass microsoft und phil komplett versagen und die spiele so scheiße aussehen

Minderwertig sind nur die Lüfter und Akku Leistung bei Sony.
finde ich nicht so wild wie keine oder schlechte spiele zu hypen, weil ms nichts liefert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom