PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
14 % bisher beim Besten Spiel des Jahres xD
Fortschritt im Spiel oder Trophäen?
Bei letzteren muss man fairerweise sagen das nicht jeder ein Trophäen oder Achievement Hunter ist.
Bin ich zum Beispiel auch nicht. Also ich mache gern mal paar Erfolge worauf ich Lust habe. Nur alle in einem Spiel eigentlich nie.
Und in einem Story Spiel (wie God of War, Hellblade ect) schaue ich schon gar nicht auf Erfolge.

der Witz war gut
Cracking Up Lol GIF by HULU

das wäre echt zu krass, leute haben hunderte oder tausende von euros in ihre (digitale) switch library gesteckt. glaub selbst für nintendo wäre dass zu heftig würde man die spiele nicht aufs neue system mitnehmen können. ich weiß nintendo konsolen waren nicht immer abwärts kompatibel, die zeiten haben sich aber so geändert, mittlerweile dreht sich ja alles um die verschiedenen ökosysteme der hersteller, ich gehe auch davon aus dass die switch 2 sehr ähnlich zur switch sein wird und nicht ein komplett neues konzept. von daher keine ausreden nintendo.

das wäre echt zu krass, leute haben hunderte oder tausende von euros in ihre (digitale) switch library gesteckt. glaub selbst für nintendo wäre dass zu heftig würde man die spiele nicht aufs neue system mitnehmen können. ich weiß nintendo konsolen waren nicht immer abwärts kompatibel, die zeiten haben sich aber so geändert, mittlerweile dreht sich ja alles um die verschiedenen ökosysteme der hersteller, ich gehe auch davon aus dass die switch 2 sehr ähnlich zur switch sein wird und nicht ein komplett neues konzept. von daher keine ausreden nintendo.
Nintendo ist zwar für Innovationen bekannt, aber auch dafür, gefühlt technisch eine oder zwei Generation hinterherzulaufen (alleine schon Voicechat :uglylol:).
Ich traue Nintendo so ein Ökosystem nicht wirklich zu, würde mich hier aber auch gerne irren.

Hat Sony damals zur PS4 auch nicht gtestört. Was meinst du wieviele Titel ich damals verloren habe?

damals ist man auch noch damit durchgekommen, ich glaube heute würde dass nicht mehr gehen. ich denke schon dass die switch 2 zu switch 1 abwärtskompatibel sein wird. wir werden sehen. wäre auf jeden fall etwas für den wett thread. du meinst den übergang von ps3 auf ps4 oder? da gabs ja noch das problem mit der cell architektur der ps3.

Na in Japan gibt es doch keinen Erfolg, vorallem ohne Hardware nicht. Selbst die Zahlen zu GoW waren eher schwach (nur Platz 2 im Einstieg, PS4 Version nur auf Platz 6) und nach ner Woche nicht mehr relevant, da nur noch 4 stellig...dann von 2 Nintendotiteln verdrängt, wobei einer direkt 2,5 Millionen Verkaufszahlen hatte und in Woche 3 gar nicht mehr in den Charts vertreten:coolface:

Ging ja darum, das Sony dem japanischen Markt keine Priorität mehr beimisst seit der PS4, wo sie diese erst als letztes released haben. Das ist ja nun nichts neues mehr.
Und die Entwicklung hat ihnen ja recht gegeben, wen man schaut wie das Verhältnis von mobile zu stationären Konsolen in Japan ist und sich die PS4 vkz entwickelt hat.

@KiteeX
Touche, Flop war übertrieben vom worden her. Aber weit unter den Erwartungen, was sicher am versemmelten Release geschuldet war

Das macht nichts, denn immerhin bleibt Nintendo am Ball und versucht immer wieder etwas Neues und Innovatives. Etwas, dass Sony schon seit gefühlt Ewigkeiten nicht mehr macht. Und nein, Sonys aktueller Controller ist jetzt nicht das ultimative Innovationswunder.m
Wer noch nie Astro Bot mit dem Next Gen Controller gespielt hat, der mag so denken.
Aber deine Meinung würde sich schlagartig ändern wen du es mal gemacht hat

Ging ja darum, das Sony dem japanischen Markt keine Priorität mehr beimisst seit der PS4, wo sie diese erst als letztes released haben. Das ist ja nun nichts neues mehr.
Und die Entwicklung hat ihnen ja recht gegeben, wen man schaut wie das Verhältnis von mobile zu stationären Konsolen in Japan ist und sich die PS4 vkz entwickelt hat.

Es ist aber selten dämlich, wieviel Zahlen da einem durch die Lappen gehen können, zeigt Nintendo in den direkten Charts doch ganz gut. Der Markt ist da, es wurde nur absichtlich verbaut. Die Zahlen wären im Westen wahrscheinlich genauso gewesen, gibt keinen Grund den japansichen Markt aufzugeben und das als Sieg zu verkaufen.

@KiteeX
Touche, Flop war übertrieben vom worden her. Aber weit unter den Erwartungen, was sicher am versemmelten Release geschuldet war
Der Release der One war denke nicht das einzige Problem. Denn da war auch nicht alles schlecht. Die Präsentation mit TV TV TV und DRM, Kinect Zwang ohne sinnvolle Spiele war ein Fail.
Nur rein von Spielen ist Microsoft eigentlich recht gut gestartet. Würde sagen auch besser als Sony. Es gab ein Forza Motorsport, Dead Rising 4, Ryse: Son of Rome. Ein Sunset Overdrive und Titanfall kamen auch Exklusiv in den ersten Monaten.
Der schwache Exklusive Software Support entstand erst in den weiteren Jahren.

Ich war eher dabei die Halo Reihe nachzuholen. Viele der Spiele haben einfach auch nicht meinen Geschmack getroffen.
Death's Door, Guardians of the Galaxy, A Plague Tale: Requiem, Pentiment sind aber tolle Spiele die ich gern gespielt habe.
Das sind eine Menge Game Pass Spiele. Aber wieso zockst du die, wenn die alle nicht gut sind:
Du meinst es kommen wohl BALD (sehr bald, ihr werdet schon sehen :isaac: ) gute Spiele in den Gamepass.
Ich nehme euch Grünen beim Wort. 2023 muss endlich geliefert werden. Dann könnt ihr auch endlich aufhören es euch schön reden zu müssen und müsst keine BALD Durchhalteparolen mehr runterbeten. Ist ja kaum noch mit anzusehen das Drama.
:nix:
Ich erwarte aber mehr. Phil hat es versprochen...
Aha. Wo hat dir Phil versprochen, dass du mehr Spiele genau nach deinem Geschmack im Game Pass bekommst, wo lt. dir Deaths Door, Plague Tale Requiem oder Pentiment keine guten Spiele sind (s. o.)?

Mir hat Phil ein tolles Game Pass Jahr versprochen und das hat er gehalten wie eine echter Ehrenmann. Ich habe mehr gute Spiele im Game Pass gezockt, als ich Zeit habe und Tinykin, Grounded oder As Dusk Falls noch nicht einmal angefangen. Danke, Phil :goodwork:

Fortschritt im Spiel oder Trophäen?
Bei letzteren muss man fairerweise sagen das nicht jeder ein Trophäen oder Achievement Hunter ist.
Bin ich zum Beispiel auch nicht. Also ich mache gern mal paar Erfolge worauf ich Lust habe. Nur alle in einem Spiel eigentlich nie.
Und in einem Story Spiel (wie God of War, Hellblade ect) schaue ich schon gar nicht auf Erfolge.
Wut?Wie soll man jemanden ernst nehmen der hier permanent rumplärrt was sein Goty ist und bis jetzt noch nicht mal durchgespielt hat 🤡
Trophäen Fortschritt ist gerade bei Story Games immer ein gutes Indiez für entweder Langeweile oder Suchtpotenzial.
Für was könnte denn 14% Trophäen Fortschritt für ein Spiel was seit 1,5 Monaten draußen ist stehen ? xD
(Zum Vergleich bin bei 48% und hab seit 2 Wochen nicht mehr Ragnarök gespielt ^^)

Wut?Wie soll man jemanden ernst nehmen der hier permanent rumplärrt was sein Goty ist und bis jetzt noch nicht mal durchgespielt hat 🤡
Trophäen Fortschritt ist gerade bei Story Games immer ein gutes Indiez für entweder Langeweile oder Suchtpotenzial.
Für was könnte denn 14% Trophäen Fortschritt für ein Spiel was seit 1,5 Monaten draußen ist stehen ? xD
(Zum Vergleich bin bei 48% und hab seit 2 Wochen nicht mehr Ragnarök gespielt ^^)
Wir diskutieren jetzt nicht darüber das @naco ein Eigentor nach dem anderen schießt. Das ist offensichtlich :)

Meine Anmerkung war allgemein auf Achievements /Trophäen bezogen.
Ich habe bei mir auch Spiele welche ich durchgespielt oder sehr lange gespielt habe und dann vielleicht nur 300GS oder so :D Kommt natürlich auf das Spiel an.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom