PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was verteidige ich ? 😅 ich sag nur das deine angebliche nicht kaufbare Version ganz lässig mit 3 Klicks bestellbar ist :ol:
Basketball Oops GIF by Carnival Cruise Line

ich geb auf, mal schauen wie lässig und günstig es dann in 1-2 jahren sein wird. was hier los wäre hätte sony die gleiche aktion gebracht: ragnarok nur verfügbar für 6 monate danach darf man dann auf ebay und idealo danach suchen :neutral: :rrod: :rrod:

falls hier noch objektive pikas rumlaufen, denkt mal darüber nach was euch hier genommen wurde :shakehead:

ihr könntet jetzt lässig in den e-shop gehen und euch mario galaxy für die switch holen aber nintendo will das nicht. nintendo will nicht das ihr einen der besten 3D plattformer einfach so auf eurer switch spielen könnt :fp:

Was Sony künftig mit der PS5 machen könnte, egal ob full digital mit zusätzlichen Laufwerk zum extra abkassieren, oder was auch immer, aber es erinnert mich an das Sega Mega Drive Upgrade Desaster. Der Anfang vom Untergang Segas...
Ich hatte das Teil: Mega Drive 2 + Mega CD + 32X
Ein Rissen Klopper und für alles ein extra Strom Anschluss. Eine Ausgeburt der Hölle ...
Den 32X Aufsatz (aka Mushroom) hab ich damals für ein Ramschpreis gekauft. Das Ding ist brutal gefloppt.

2023 ist so voll mit Games :banderas:

Persona 3 und 4 mit seinen Verbesserungen.. hab so bock drauf! Natürlich im Gamepass

Dann noch Monster Hunter Rise... natürlich im Gamepass :goodwork: Atomic Heart und und und und

FkTWYuJXEAMZ4nQ

währendessen machen es Sonys Jim Ryan nach... siehe seine Gaming Stats:

Wie war das noch.. was kommt eigentlich für PS5 an Exclusives im ersten Halbjahr? ... Forspoken brauchen wir nicht erwähnen.. das dümpelt mit 720 p durch leere landschaften
Du meinst es kommen wohl BALD (sehr bald, ihr werdet schon sehen :isaac: ) gute Spiele in den Gamepass.
Ich nehme euch Grünen beim Wort. 2023 muss endlich geliefert werden. Dann könnt ihr auch endlich aufhören es euch schön reden zu müssen und müsst keine BALD Durchhalteparolen mehr runterbeten. Ist ja kaum noch mit anzusehen das Drama. :coolface:

@Abaddon666 es gab dieses Jahr genug gute Spiele im gp.:nix:

Sniper Elite 5, two point campus, a Plaque tale, p5R, high on life nur um ein paar aus diesem Jahr zu nennen.

Ich war auf jedenfall sehr zufrieden mit dem GP.

Was man MS ankreiden muss ist der 1 Party Output. Und der war mMn. mieserabel dieses Jahr.

was hier los wäre hätte sony die gleiche aktion gebracht: ragnarok nur verfügbar für 6 monate danach darf man dann auf ebay und idealo danach suchen :neutral: :rrod: :rrod:
1.kann sich Sony sich sowas bei diesen Titel gar nicht leisten :)
2. idealo ist immer mein erster Anlauf beim Preisvergleich
3.hat deine emotionale Art was mit der Vorweihnachtszeit zu tun ? :knuffel:

Die PS5 ist weltweit seit 2 Jahren ausverkauft und die Nachfrage nach wie vor so groß, daß Leute bereit sind bei eBay weit über den UVP zu zahlen.

Das ist das einzig aktuelle relevante.

Der Text von dir ist nahezu 100% WAR Prosa, bestehend aus ganz viel #bald #wen und #belief mit einer großem Portion Klischee als Toping.
Was hingegen stimmt das Sony schon gut Marktanteile verliert und Microsoft und Nintendo deutlich mehr Druck machen. Bzw Nintendo bei den Konsolen Sales an der Spitze steht (wenn auch aufgrund der unterschiedlichen Release Zeiträume nicht optimal vergleichbar) und auch Microsoft mit den aktuellen Konsolen Marktanteile gewonnen hat.

Du meinst es kommen wohl BALD (sehr bald, ihr werdet schon sehen :isaac: ) gute Spiele in den Gamepass.
Die vielen guten Spiele wie Return to Monkey Island, Paradise Killer, Tunic, Norco, Pentiment, Vampire Survivors, Persona 5 oder Plague Tale Requiem mit denen ich dieses Jahr viele tolle Gaming-Stunden im Game Pass verbracht habe, muss ich mir dann wohl eingebildet haben.

Langsam verstehe ich, was die Cernyanbeter immer mit 'Phantomspielen' meinen. Es ist wie immer Projektion :goodwork:

@Abaddon666 es gab dieses Jahr genug gute Spiele im gp.:nix:

Sniper Elite 5, two point campus, a Plaque tale, p5R, high on life nur um ein paar aus diesem Jahr zu nennen.

Ich war auf jedenfall sehr zufrieden mit dem GP.

Was man MS ankreiden muss ist der 1 Party Output. Und der war mMn. mieserabel dieses Jahr.
Man kann schon zugeben der GP hat MS dieses Jahr gerettet :)
Waren wieder viele Perlen vertreten

Was hingegen stimmt das Sony schon gut Marktanteile verliert und Microsoft und Nintendo deutlich mehr Druck machen. Bzw Nintendo bei den Konsolen Sales an der Spitze steht (wenn auch aufgrund der unterschiedlichen Release Zeiträume nicht optimal vergleichbar) und auch Microsoft mit den aktuellen Konsolen Marktanteile gewonnen hat.

Mehr Wettbewerb ist immer gut für uns Verbraucher. Werd daher auch nie diese Konzernliebe von Fanbois verstehen, die feiern wen zB die Spiele konstant hoch im Preis bleiben.

Und das MS nach dem Vollflop mit der XOne jetzt wieder etwas Marktanteil gut gemacht hat und nicht mehr deutlich im Ratio 1:2 untergeht ist ja wohl die Mindesterwartung gewesen. Und diese wurde afaik auch nur knapp erfüllt, war ja lange Zeit trotzdem unter 50% der PS5 VKZ.

Aber trotzdem ist das nach wie vor eine akademische Diskussion, solange die PS5 komplett und die XS größtenteils ausverkauft ist und nicht mehr nachgeliefert werden kann.
Da wird man tatsächlich abwarten müssen, bis beide normal am Markt ne längere Zeit erhältlich waren, bevor man ein Fazit ziehen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom