PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
1.kann sich Sony sich sowas bei diesen Titel gar nicht leisten :)
2. idealo ist immer mein erster Anlauf beim Preisvergleich
3.hat deine emotionale Art was mit der Vorweihnachtszeit zu tun ? :knuffel:

1. nimm einen kleineren titel, sony hätte sich trotzdem zu recht einen shitstorm eingefangen und zwar zurecht. aber bei nintendo ist das nicht so schlimm, ist halt nintendo ^-^ :rrod::rrod:
2. idealo hab ich nie gebasht, ist eine gute seite :goodwork:
3. gut möglich dass es daran liegt oder es hat damit zu tun dass ich gerade doom eternal spiele und mich das spiel voll reinzieht und leicht auslöst auf eine gute art und weise. bester shooter seit half life 2! :knuffel:

Zuletzt bearbeitet:
Die vielen guten Spiele wie Return to Monkey Island, Paradise Killer, Tunic, Norco, Pentiment, Vampire Survivors, Persona 5 oder Plague Tale Requiem mit denen ich dieses Jahr viele tolle Gaming-Stunden im Game Pass verbracht habe, muss ich mir dann wohl eingebildet haben.

Langsam verstehe ich, was die Cernyanbeter immer mit 'Phantomspielen' meinen. Es ist wie immer Projektion :goodwork:
Einbildung ist auch eine Bildung :kruemel:

Ich als Multigamer (und das schon seit 1990) habe dieses Jahr nicht so viele 2022 Titel aus dem Gamepass gespielt.
Ich war eher dabei die Halo Reihe nachzuholen. Viele der Spiele haben einfach auch nicht meinen Geschmack getroffen.
Death's Door, Guardians of the Galaxy, A Plague Tale: Requiem, Pentiment sind aber tolle Spiele die ich gern gespielt habe.
Ich erwarte aber mehr. Phil hat es versprochen...

Edit: High on Life werde ich auch noch anspielen.

Ja, aber das haben sie ja schon zur PS4 gemacht und ist nun wirklich kein Geheimnis mehr.
Und dee Erfolg gab ihnen ja nachweislich recht

Na in Japan gibt es doch keinen Erfolg, vorallem ohne Hardware nicht. Selbst die Zahlen zu GoW waren eher schwach (nur Platz 2 im Einstieg, PS4 Version nur auf Platz 6) und nach ner Woche nicht mehr relevant, da nur noch 4 stellig...dann von 2 Nintendotiteln verdrängt, wobei einer direkt 2,5 Millionen Verkaufszahlen hatte und in Woche 3 gar nicht mehr in den Charts vertreten:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Und das MS nach dem Vollflop mit der XOne jetzt wieder etwas Marktanteil gut gemacht hat und nicht mehr deutlich im Ratio 1:2 untergeht ist ja wohl die Mindesterwartung gewesen. Und diese wurde afaik auch nur knapp erfüllt, war ja lange Zeit trotzdem unter 50% der PS5 VKZ.
Die One deutlich schlechter als die PS4. Ein Vollflop war es dann aber bei weitem nicht. Das war eher die WiiU. Um die 50 Millionen Verkäufe für die One waren dann doch ganz ok.

1. nimm einen kleineren titel, sony hätte sich trotzdem zu recht einen shitstorm eingefangen und zwar zurecht. aber bei nintendo ist das nicht so schlimm, ist halt nintendo ^-^ :rrod::rrod:
Ich kann mich eigentlich erinnern dass niemand diese Aktion von Nintendo gut fand und sich viele auch drüber lustig gemacht haben .
Ich find es eher frech zu behaupten dass die LE nur 6 Monatlich erhältlich sei und Jahre später immer noch zu kaufen ist :coolface:
Zumal Nintendo dieses Jahr sich öfter nicht mit Ruhm bekleckert hat siehe XC3 LE und zurecht einen Shitstorm erntete.

Ich hatte das Teil: Mega Drive 2 + Mega CD + 32X
Ein Rissen Klopper und für alles ein extra Strom Anschluss. Eine Ausgeburt der Hölle ...
Den 32X Aufsatz (aka Mushroom) hab ich damals für ein Ramschpreis gekauft. Das Ding ist brutal gefloppt.

Wird das was sie mit der PS5 planen auch safe. Erst die Mondpreise für Controller und Konsole, und dann diese digitale PS5 mit extra Laufwerk zum kaufen. Das wird bestimmt auch nicht nur ein paar Taler kosten.

Wird das was sie mit der PS5 planen auch safe. Erst die Mondpreise für Controller und Konsole, und dann diese digitale PS5 mit extra Laufwerk zum kaufen. Das wird bestimmt auch nicht nur ein paar Taler kosten.
Da sind wir ja mal echt froh das das MS mit seiner SSD Erweiterung ein absolutes Schnäppchen auf den Markt gebracht hat, zudem Nintendo, das überhaupt nicht bekannt für überteuerte und veraltete Hardware ist, zudem Pappe zum wucher Preis anbietet :uglygw:

Und es sind die selben sticks so wie aussieht.

Schade das sie mit dem teuren Controller weder das Drift noch das Batterie problem angehen

Wird bestimmt als "Zangspause nach 45 Minuten", verkauft....denkt doch bitte jemand an die Kinder :coolface:

(und bestimmt liegen auch viel zu kurze Kabel bei, damit man dann wie zu PS4 Zeiten nen halben Meter vor dem TV hockt :coolface: )

Ich kann mich eigentlich erinnern dass niemand diese Aktion von Nintendo gut fand und sich viele auch drüber lustig gemacht haben .
Ich find es eher frech zu behaupten dass die LE nur 6 Monatlich erhältlich sei und Jahre später immer noch zu kaufen ist :coolface:
Zumal Nintendo dieses Jahr sich öfter nicht mit Ruhm bekleckert hat siehe XC3 LE und zurecht einen Shitstorm erntete.

sobald die switch 2 draußen ist und hoffentlich abwärtskompatibel ist würde ich mir zumindest mario galaxy gerne kaufen. hoffentlich ist dass dann noch zu nem guten preis möglich :angst: nintendo soll einfach die beiden galaxy teile auf der switch zumindest digital verfügbar machen!

Und es sind die selben sticks so wie aussieht.

Schade das sie mit dem teuren Controller weder das Drift noch das Batterie problem angehen
Man kann aber die Einheit wohl komplett austauschen da ist Sony ganz besonders stolz 🥲
Ok man hätte einfach auch ein bisschen mehr in Qualität der sticks investieren können,dann hätten sie aber keine Folgeumsätze 🫠

sobald die switch 2 draußen ist und hoffentlich abwärtskompatibel ist
Es ist Nintendo
Mma Lol GIF by UFC

Das lässt sich aber schlecht vergleichen.

Sega CD und 32X waren der Versuch den Mega Drive noch ein paar Jahre am Leben zu erhalten. Nur war Sony schon mit der PS1 in den Startlöchern und Sega Japan hatte auch schon den Saturn am Start.
Sega ist an sich gescheitert. (Sega USA vs Sega Japan).

Sony plant ja scheinbar keine graphische Hardware-Erweiterung sondern nur die Einstellung der Disc Variante und dafür die Einführung eines externen Laufwerkes für die Digital Only Variante.

Wer also schon eine PS5 hat braucht kein Upgrade um was neues spielen zu können.
Bei Sega war das aber der Fall.
"Du willst Sonic CD spielen. Gut kauf die erst einen Mega Drive und dann das CD-Rom Laufwerk"
Das + das interne Chaos + Sony PS1 waren der Genickbruch für Sega.

Bei der eventuell erscheinenden PS5 Variante wird es sich am Preis und an der Optik entscheiden, wie sich die Verkaufszahlen entwickeln.

• Lob
Reaktionen: Avi
Lol GOW vor Elden Ring? deswegen hast Elden Ring mehr gespielt als GOW? GOW nicht mal 18 STunden Spielzeit! und GOW bekam auch nicht die Game of the Year Auszeichnung bei den VGA, auf welche du doch immer SO VIEL WERT LEGST.. GOTY TITEL.

Also nein mein Freund. Ich bin nicht derjenige, der hier immer lügt...

Lying Simon Rex GIF by Simon Rex / Dirt Nasty
Du weißt schon, dass der GOTY bei den VGA nur EIN goty Award ist?

Es gibt hunderte. Und ich gönne es Elden Ring genau so, aber ich lege doch VIEL Wert auf eine Goty Auszeichnung.

GoW Ragnarök wird, wie der Vorgänger Duzende GOTY Awards bekommen. Wahrscheinlich sogar über 100.

Wichtig ist die zwei besten Games des Jahres kann man nur auf Sony Konsolen spielen und beide sind von Sony (na gut, eins nur teilweise).

Außerdem spielt es keine Rolle wie lange ich Ragnarök gespielt habe, ich hab es mir für den Weihnachtsurlaub aufgehoben. Ich möchte in der Welt verweielen, weil es einfach die atmosphärischste, detailreichste und schönste Welt der Videospielgeschichte ist. :banderas:

Du weißt schon, dass der GOTY bei den VGA nur EIN goty Award ist?

Es gibt hunderte. Und ich gönne es Elden Ring genau so, aber ich lege doch VIEL Wert auf eine Goty Auszeichnung.

GoW Ragnarök wird, wie der Vorgänger Duzende GOTY Awards bekommen. Wahrscheinlich sogar über 100.

Wichtig ist die zwei besten Games des Jahres kann man nur auf Sony Konsolen spielen und beide sind von Sony (na gut, eins nur teilweise).

Außerdem spielt es keine Rolle wie lange ich Ragnarök gespielt habe, ich hab es mir für den Weihnachtsurlaub aufgehoben. Ich möchte in der Welt verweielen, weil es einfach die atmosphärischste, detailreichste und schönste Welt der Videospielgeschichte ist. :banderas:
Warum lügst du?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom