PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
es geht nicht darum ob die welt sich weiter dreht und ein teil der konsumenten angenonemmen hat - ich finde es trotzdem eine sehr schlechte entwicklung. ich muss mir das nicht schön reden um irgend einen hersteller in seinem tun zu bekräftigen - die welt wird sich auch weiter drehen, wenn man nach jedem ableben einen werbespot hat, anstatt ladebalken - und auch wenn es zum standard wird, muss ich das nicht gut finden und darf das auch äussern ;)
habe ich dir irgendwo den mund verboten? es steht dir frei solche entwicklungen skeptisch zu sehen oder zu boykottieren. ich wollte lediglich darauf hinweisen dass die gaming welt im steten wandel ist, ob man das begruesst oder nicht.

auch wenn es zb noch fans von blurays geben mag, die nichts von digitalen medien halten, ist es trotzdem tatsache dass streaming den filmmarkt gewonnen hat.

habe ich dir irgendwo den mund verboten? es steht dir frei solche entwicklungen skeptisch zu sehen oder zu boykottieren. ich wollte lediglich darauf hinweisen dass die gaming welt im steten wandel ist, ob man das begruesst oder nicht.

auch wenn es zb noch fans von blurays geben mag, die nichts von digitalen medien halten, ist es trotzdem tatsache dass streaming den filmmarkt gewonnen hat.

wenn man das annimmt, kann man quasi jede diskussion beenden mit dieser Totschlag Keule. ausserdem war das nicht deine anfangs aussage, sondern das werbung nur eine variante ist und warum man sich überhaupt dagegen sträubt. einige hier mögen allein den gedanken an sowas nicht und sehen es auch nicht positiv, das es solche varianten geben soll in zukunft - und hier halt der verweis auf gaas etc. weil das auch nur varianten waren und heute quasi jedes 2te spiel mit irgendwelchen solchen spässen daherkommt.

Ich muss gerade irgendwie an Ready Player One denken und wie IOI die Oasis mit ein paar Werbefläche "verbessern" will :coolface:

• Coolface
Reaktionen: Avi
wenn man das annimmt, kann man quasi jede diskussion beenden mit dieser Totschlag Keule. ausserdem war das nicht deine anfangs aussage, sondern das werbung nur eine variante ist und warum man sich überhaupt dagegen sträubt. einige hier mögen allein den gedanken an sowas nicht und sehen es auch nicht positiv, das es solche varianten geben soll in zukunft - und hier halt der verweis auf gaas etc. weil das auch nur varianten waren und heute quasi jedes 2te spiel mit irgendwelchen solchen spässen daherkommt.
tja es ist nun mal auch schlicht nur eine option fuer den konsumenten. es zwingt dich ja auch keiner dein auto zu leasen, du kannst es auch kaufen. also in dem sinne darfst du als langjaehriger game pass kunde auch weiterhin alle services fuer 15€/monat ganz werbefrei nutzen...

tja es ist nun mal auch schlicht nur eine option fuer den konsumenten. es zwingt dich ja auch keiner dein auto zu leasen, du kannst es auch kaufen. also in dem sinne darfst du als langjaehriger game pass kunde auch weiterhin alle services fuer 15€/monat ganz werbefrei nutzen...

es zwingt dich auch niemand 80 euro für ein spiel zu bezahlen.
es zwingt dich auch niemand für ein ps5 upgrade zu bezahlen.
es zwingt dich auch niemand einen 250 euro teuren controller zu kaufen.
es zwingt dich auch niemand zum abschluss von psplus essentials schlag mich tot varianten.
etc. pp. -

können wir dadurch jetzt die ganzen diskussionen darum beenden?

es zwingt dich auch niemand 80 euro für ein spiel zu bezahlen.
es zwingt dich auch niemand für ein ps5 upgrade zu bezahlen.
es zwingt dich auch niemand einen 250 euro teuren controller zu kaufen.
es zwingt dich auch niemand zum abschluss von psplus essentials schlag mich tot varianten.
etc. pp. -

können wir dadurch jetzt die ganzen diskussionen darum beenden?
ja koennen wir, da mich unter anderem aus den von dir genannten gruenden die ps5 nicht interessiert. was nicht heisst, dass es nicht zig millionen andere menschen gibt sie das gaenzlich anders sehen. bin jetzt ich der geisterfahrer oder alle anderen? jetzt verstanden?

ja koennen wir, da mich unter anderem aus den von dir genannten gruenden die ps5 nicht interessiert. was nicht heisst, dass es nicht zig millionen andere menschen gibt sie das gaenzlich anders sehen. bin jetzt ich der geisterfahrer oder alle anderen? jetzt verstanden?

können wir das nun übertragen auf deine aussage bezüglich werbung - dort hast du nämlich noch überhaupt keine evidenz wer der geisterfahrer ist, da es so noch nicht verfügbar ist, du also noch gar nicht weisst ob es der kunde annimmt oder nicht - und doch willst du das jetzt schon im keim ersticken mit "ist doch nur eine variante" - jetzt verstanden?

Nur dass Microsoft manche der eingekauften IPs, sei es ein Minecraft (auch Legends und Dungeons) oder bald CoD weiter auf PS5/Switch erscheinen lässt oder lassen wird.

Bei Sony warte ich noch immer auf die Ankündigung, dass die neuen Insomniac-Games auch für Xbox kommen. ☮️ :tingle: Ich meine.... so stark, wie Sony gegen den Acti/Bliz-Deal wettert, werden sie doch sicher keine Studios schlucken, nur um die Spiele dann ihre Marktmacht ausnutzend exklusiv auf PS5 zu bringen, oder?
Ich verstehe Deinen Punkt und es steckt auch ein Funke Wahrheit dahinter. War es bei „Insomniac“ nicht so, dass „Microsoft“ eine Entwicklung in Auftrag gegeben hatte? Die IP gehört doch „Microsoft“, richtig? Ansonsten war „Insomniac“ ausnahmslos auf der „PlayStation“ unterwegs. Korrigiere mich bitte, falls ich falsch liegen sollte.

Wobei Exklusivinhalte wie Exklusive Missionen wirklich Schwachsinn sind. Und auch fraglich da Spieler der anderen Plattform den gleichen Preis zahlen.
Danke, denn genau das kommuniziere ich schon seit geraumer Zeit. Nur scheint das gefühlt die wenigsten zu stören.

Schuld? Klingt immer so, als wären Thirds irgendwie zu Multispielen verpflichtet.
Sind sie nicht. Kritisieren kann man es dennoch, und wie ich finde auch zurecht.

Plattformen brauchen halt Exklusives als Alleinstellungsmerkmal.
Auch und vielleicht insbesondere bei Abo-Modellen. Ist ja bei Netflix & Co. nicht anders.
Es gibt auch keine moralische Verpflichtung, Spiele so zugänglich wie möglich zu machen.
Entweder man öffnet sich für mehrere Systeme, oder muss auf irgendwas verzichten oder
zumindest länger darauf warten. Sehe da kein gut oder schlecht, egal wer es wie macht.
Ob gut oder schlecht, das stellt sich am Ende für den Konsumenten heraus, je nachdem auf welcher Plattform der jeweilige Kunde unterwegs ist.

ja. das habe ich auch schon bei dlc, ingame shops und cloud gaming gehoert. und die gaming welt dreht sich trotzdem weiter.
Weiter drehen tut sie sich, nur ob die Richtung uns am Ende gefällt sei mal dahingestellt.

FjgiIvSUYAAHBHS

ich finds lustig wie die grünen trotz 0 first party spielen dieses jahr immer noch glauben sie würden gewinnen xD^-^:kruemel:
ich les mir auf jeden fall nicht die letzten 8 seiten durch :nyanwins:

MS hatte dieses Jahr drei First-Party-Spiele: As Dusk Falls, Grounded und Pentiment. Im nächsten Halbjahr kommen - laut MS - auch drei: Redfall, Forza, Starfield. Zweite Jahreshälfte ist noch unklar.

Und natürlich gewinnt MS, wenn man Studios wie Bethesda, Obsidian, ID, Machinegames und Arkane hat. :)

MS hatte dieses Jahr drei First-Party-Spiele: As Dusk Falls, Grounded und Pentiment. Im nächsten Halbjahr kommen - laut MS - auch drei: Redfall, Forza, Starfield. Zweite Jahreshälfte ist noch unklar.
ich dachte starfield ist schon in die zweite jahreshälfte verschoben?

Starfield hat doch noch gar kein konkreten Termin bekommen seit der letzten Verschiebung.

Bethesda hat im Mai Redfall und Starfield auf die erste Jahreshälfte 2023 verschoben. Aber so langsam bräuchte es schon mal ein Releasedatum. Aber hat ja zb bei Ragnarök auch gedauert.

Richtig, das ist aber wie gesagt kein konkreter Termin und die MS Show damals sollte ja afaik insgesamt Titel gezeigt haben, welche sich auf die erste Jahreshälfte 2023 beruhen soll-

Stand jetzt ist also immer noch erste Jahreshälfte und ohne konkreten Termin gibt es auch bislang keine Verschiebung.

Was viel wichtiger ist: Denkt ihr Starfield könnte einen mega Hype auslösen, und ein hamnergeiles Game werden, ähnlich wie einst Mass Effect, KotoR oder Skyrim? (Bin gleich off, aber ich freue mich später eure Meinungen zu lesen.)

Was viel wichtiger ist: Denkt ihr Starfield könnte einen mega Hype auslösen, und ein hamnergeiles Game werden, ähnlich wie einst Mass Effect, KotoR oder Skyrim? (Bin gleich off, aber ich freue mich später eure Meinungen zu lesen.)
Ist mir eigentlich egal …. Für mich das ambitionierteste Game 23 in meinem Lieblings Setting/Genre . Und vor allem endlich mal wieder eine neue IP .
Nur das ist für mich relevant;) …ich bin hyped ob andere auch ? Wayne

Sollte theoretisch bis Juni 23 erscheinen laut des MS showcase letzten Jahres .
Wär aber nicht überrascht wenn es erst in der 2. Jahreshälfte kommt

Das weiß ich doch aber ich glaube kaum, dass man es ohne neuen konkreten Termin in die zweite Jahreshälfte verschieben wird.

Die Frage die man sich auch stellen muss, in wie fern ein Termin zb. zb Juni ggf. Sinn machen würde. Den Sommerzeitraum halte ich für relativ ungünstig für so einen großen Titel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom