PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Microsoft hat Activision, Bethesda und Blizzard.
Find ich nur gerecht das eine IP Microsoft nicht bekommt
Nur dass Microsoft manche der eingekauften IPs, sei es ein Minecraft (auch Legends und Dungeons) oder bald CoD weiter auf PS5/Switch erscheinen lässt oder lassen wird.

Bei Sony warte ich noch immer auf die Ankündigung, dass die neuen Insomniac-Games auch für Xbox kommen. ☮️ :tingle: Ich meine.... so stark, wie Sony gegen den Acti/Bliz-Deal wettert, werden sie doch sicher keine Studios schlucken, nur um die Spiele dann ihre Marktmacht ausnutzend exklusiv auf PS5 zu bringen, oder?

Bei Sony warte ich noch immer auf die Ankündigung, dass die neuen Insomniac-Games auch für Xbox kommen. ☮️ :tingle:

jim-ryan-laughing.gif

genau so gut kannst du darauf warten dass die xbox mal bei den vga awards was gewinnt oder das bloodborne für den pc kommt. das leben findet jetzt statt, nicht #bald, deswegen kauft euch eine sony playstation 5 und werdet glücklich :fboy::rrod::rrod:

jim-ryan-laughing.gif

genau so gut kannst du darauf warten dass die xbox mal bei den vga awards was gewinnt oder das bloodborne für den pc kommt. das leben findet jetzt statt, nicht #bald, deswegen kauft euch eine sony playstation 5 und werdet glücklich :fboy::rrod::rrod:

Warum musst du diesen angenehmen Morgen mit dieser grausamen Gif zerstören :neutral:
Echt unheimlich der Jimbo

Nur dass Microsoft manche der eingekauften IPs, sei es ein Minecraft (auch Legends und Dungeons) oder bald CoD weiter auf PS5/Switch erscheinen lässt oder lassen wird.

Bei Sony warte ich noch immer auf die Ankündigung, dass die neuen Insomniac-Games auch für Xbox kommen. ☮️ :tingle: Ich meine.... so stark, wie Sony gegen den Acti/Bliz-Deal wettert, werden sie doch sicher keine Studios schlucken, nur um die Spiele dann ihre Marktmacht ausnutzend exklusiv auf PS5 zu bringen, oder?
Bungie soll ja weiter Multi bleiben.

Aber nehmen sich beide nix, sie wollen nur unser "Bestes". Wobei zumindest Sony auch was liefert für ihr Geld während Microsoft tut was es immer tut, mit Gewalt in ein Marktsegment eindringen und dabei mehr Schaden anrichtet als gewollt (geplante Werbung für Gamepass Variante (Netflix ist gerade krachend damit gescheitert), qualitativ mittelwertige Games (falls man sich bequemt Mal überhaupt eins rauszubringen) etc.) MS sollte sich auf das wichtige konzentrieren uns gute Spiele zu liefern, dann kommt der Erfolg von allein.

so früh morgen schon am rumfrusten die grünen ^-^
geh mal die letzten 8 SEiten der Kommentare durch. Wir räumen nur das blaue gesalze weg. Die Straßen haben es nötiger als das Forum :goodwork:

Am besten alle Playsi Fans gehen einmal raus... und laufen 50 meter. Glatteis-Probleme auf einen Schlag behoben :banderas:

geh mal die letzten 8 SEiten der Kommentare durch. Wir räumen nur das blaue gesalze weg. Die Straßen haben es nötiger als das Forum :goodwork:

Am besten alle Playsi Fans gehen einmal raus... und laufen 50 meter. Glatteis-Probleme auf einen Schlag behoben :banderas:

Macht das jetzt einen Unterschied ob die Straßen mit 15 cm Schnee oder 15 cm Salz bedeckt sind? :pcat: :nyanwins:

Aber nehmen sich beide nix, sie wollen nur unser "Bestes". Wobei zumindest Sony auch was liefert für ihr Geld während Microsoft tut was es immer tut, mit Gewalt in ein Marktsegment eindringen und dabei mehr Schaden anrichtet als gewollt (geplante Werbung für Gamepass Variante (Netflix ist gerade krachend damit gescheitert), qualitativ mittelwertige Games (falls man sich bequemt Mal überhaupt eins rauszubringen) etc.) MS sollte sich auf das wichtige konzentrieren uns gute Spiele zu liefern, dann kommt der Erfolg von allein.
ist es wirklich so schwer zu verstehen dass der werbefinanzierte game pass lediglich eine option ist? wer den vollen preis bezahlen will bekommt das was er oder sie schon immer hatte, und wer sich halt ein paar euro sparen will kann das mit einem tradeoff auch.

FjgiIvSUYAAHBHS

ich finds lustig wie die grünen trotz 0 first party spielen dieses jahr immer noch glauben sie würden gewinnen xD^-^:kruemel:
ich les mir auf jeden fall nicht die letzten 8 seiten durch :nyanwins:

ist es wirklich so schwer zu verstehen dass der werbefinanzierte game pass lediglich eine option ist? wer den vollen preis bezahlen will bekommt das was er oder sie schon immer hatte, und wer sich halt ein paar euro sparen will kann das mit einem tradeoff auch.
Es geht nicht darum daß es eine Variante ist, es geht darum wo das mal hinführen kann wenn man das Tor einmal geöffnet hat. Und da Microsoft ja als guter Samariter bekannt ist (by the way, ist Microsoft 365 mittlerweile schon offiziell verboten worden?) werden die alles versuchen / ausprobieren was möglich ist.

Der "Underdog" Microsoft als den viele ihn hier hinstellen ist eines der reichsten Unternehmen der Welt was versucht die Leute in ihren walled Garden zu zerren und zu melken. Und wer nicht nach ihren regeln spielt dem wird dann einfach der MS Account auf Lebenszeit dicht gemacht und man verliert alles was man jemals gekauft hat inkl. Zugang zu seinen sämtlichen Daten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

80 euro spiele sind auch nur eine variante. der trade off ist es etwas zu warten, und dann günstiger abzustauben - mit dieser argumentation kann man quasi alles schönreden. man öffnet aber natürlich tür und tor. mtx und dlc und all der kram rund um gaas war nur eine variante, heute haben wir halb fertige early access, unvollständige beta spiele mit 32gb day1 patches - aber ist ja alles nur variante - einfach 3 jahre warten, dann sind die spiele schon fertig, sofern sie genug spieler gefunden haben und sich der content nachschub überhaupt noch lohnt.

FjgiIvSUYAAHBHS

ich finds lustig wie die grünen trotz 0 first party spielen dieses jahr immer noch glauben sie würden gewinnen xD^-^:kruemel:
ich les mir auf jeden fall nicht die letzten 8 seiten durch :nyanwins:

Verstehe. die letzten 8 Seiten mal aussen vor lassen da fremdschämen für deine blauen Freunde? :)

ich fasse es mal zusammen.. was sie eigentlich dort aussagen bzw. Sony
FZKbzthX0AA-j2-.jpg:large

FiOSDI-XEAAMSWC.jpg

Es geht nicht darum daß es eine Variante ist, es geht darum wo das mal hinführen kann wenn man das Tor einmal geöffnet hat.
ja. das habe ich auch schon bei dlc, ingame shops und cloud gaming gehoert. und die gaming welt dreht sich trotzdem weiter.

warum? weil der konsument diese konzepte angenommen hat. wenn werbefinanzierte services vom konsumenten boykottiert werden, wird sich das schnell erledigen. falls sie hingegen gut ankommen, werden sie einfach zur normalitaet, ob das dem einzelnen gefaellt oder nicht.

edit: die antwort passt auch grad fuer dich, @Frontliner. 😉

ja. das habe ich auch schon bei dlc, ingame shops und cloud gaming gehoert. und die gaming welt dreht sich trotzdem weiter.

warum? weil der konsument diese konzepte angenommen hat. wenn werbefinanzierte services vom konsumenten boykottiert werden, wird sich das schnell erledigen. falls sie hingegen gut ankommen, werden sie einfach zur normalitaet, ob das dem einzelnen gefaellt oder nicht.

edit: die antwort passt auch grad fuer dich, @Frontliner. 😉

es geht nicht darum ob die welt sich weiter dreht und ein teil der konsumenten angenonemmen hat - ich finde es trotzdem eine sehr schlechte entwicklung. ich muss mir das nicht schön reden um irgend einen hersteller in seinem tun zu bekräftigen - die welt wird sich auch weiter drehen, wenn man nach jedem ableben einen werbespot hat, anstatt ladebalken - und auch wenn es zum standard wird, muss ich das nicht gut finden und darf das auch äussern ;)

MS hat diese Gen mehr und bessere Games released als Sony. Trotz dem Seuchenjahr 2022. Wenn man Metacritic heranzieht. Jetzt gehts weiter mit Redfall, Starfield und Forza - und der Vorsprung wird ausgebaut. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom