PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das weiß ich doch aber ich glaube kaum, dass man es ohne neuen konkreten Termin in die zweite Jahreshälfte verschieben wird.

Die Frage die man sich auch stellen muss, in wie fern ein Termin zb. zb Juni ggf. Sinn machen würde. Den Sommerzeitraum halte ich für relativ ungünstig für so einen großen Titel.
Von mir aus können sie es verschieben….habe genug zu zocken und kann für ein runderes Erlebnis warten :)

Hat sich hier eigentlich schon jemand die JIMBO CE vorbestellt? :pokethink:

efd527257-jimbo-ce.jpg

:coolface:

Was viel wichtiger ist: Denkt ihr Starfield könnte einen mega Hype auslösen, und ein hamnergeiles Game werden, ähnlich wie einst Mass Effect, KotoR oder Skyrim? (Bin gleich off, aber ich freue mich später eure Meinungen zu lesen.)
Allein dadurch, dass eine der wichtigsten Plattformen auslässt wird’s weniger Hype generieren.

Außerdem ist der Ruf seit 76 auch ruiniert was wiederum zu weniger Hype führen wird.

Wenn’s dann noch auf eine alte Engine setzt und nicht besonders aussieht und wahrscheinlich bugs hat ohne Ende war’s das mit dem Hype.

Sie dürfen es auf keinen Fall zu früh releasen so wie 76. alles vor November 23 riecht nach einem Desaster.

Ja, völlig ok, dass SE versucht FF zu töten. Release in 6 Monaten auf der Playstation 5 wird ein Fest für die Verkaufszahlen.

Den Aktionären und Partnern hat Sony bis 31.03.23 eine Hardwarebasis von 19,3 Mio. zuvor + 18 Mio. im Geschäftsjahr vorgelogen, bis 22.6. wären es dann rund 40 Mio. gewesen. Nur in der Realität eben nicht.
Kommt doch auch für PC ?

Wieder die "Publisher kaufen ist nicht schlimmer als ein zeitexklusiver Deal" - Nummer. Kann man ja versuchen sich einzureden.
Wenn Sony mit vielen großen Publishern (Zeit) Exklusive Deals über Jahre aushandelt hat das nun mal auch einen Effekt. Wir reden hier nicht von mal mit einem Deal. Sony wollte der Xbox viele größere Spiele für teils Jahre sperren.
Und Sony hat zusätzlich auch ordentlich eingekauft.

Allein dadurch, dass eine der wichtigsten Plattformen auslässt wird’s weniger Hype generieren.

Außerdem ist der Ruf seit 76 auch ruiniert was wiederum zu weniger Hype führen wird.

Wenn’s dann noch auf eine alte Engine setzt und nicht besonders aussieht und wahrscheinlich bugs hat ohne Ende war’s das mit dem Hype.

Sie dürfen es auf keinen Fall zu früh releasen so wie 76. alles vor November 23 riecht nach einem Desaster.

Ruf ruiniert wegen nem MMO? Alles klar. Alle SP-RPGs von Howard waren richtige Bretter. Fallout 76 interessiert doch nicht. Dieses Wunschdenken, dass Starfield F76 in Space wird. Würde euch das Gamerleben erträglicher machen, was? :)

Nur dass Microsoft manche der eingekauften IPs, sei es ein Minecraft (auch Legends und Dungeons) oder bald CoD weiter auf PS5/Switch erscheinen lässt oder lassen wird.

Bei Sony warte ich noch immer auf die Ankündigung, dass die neuen Insomniac-Games auch für Xbox kommen. ☮️ :tingle: Ich meine.... so stark, wie Sony gegen den Acti/Bliz-Deal wettert, werden sie doch sicher keine Studios schlucken, nur um die Spiele dann ihre Marktmacht ausnutzend exklusiv auf PS5 zu bringen, oder?
Microsoft hat mehr exklusive IP's als Sony.
Da sollen die nicht rum heulen wegen ein Final Fantasy

Nur dass Microsoft manche der eingekauften IPs, sei es ein Minecraft (auch Legends und Dungeons) oder bald CoD weiter auf PS5/Switch erscheinen lässt oder lassen wird.

Bei Sony warte ich noch immer auf die Ankündigung, dass die neuen Insomniac-Games auch für Xbox kommen. ☮️ :tingle: Ich meine.... so stark, wie Sony gegen den Acti/Bliz-Deal wettert, werden sie doch sicher keine Studios schlucken, nur um die Spiele dann ihre Marktmacht ausnutzend exklusiv auf PS5 zu bringen, oder?
Spider-Man ist auch eine große Marke und war zuvor Multi.
Warum veröffentlicht Sony Spider-Man nicht auch auf der Xbox? Und auch auf dem PC kam diese große Marke nicht Day One, sondern irgendwann mal paar Jahre später.

Spider-Man ist auch eine große Marke und war zuvor Multi.
Warum veröffentlicht Sony Spider-Man nicht auch auf der Xbox? Und auch auf dem PC kam diese große Marke nicht Day One, sondern irgendwann mal paar Jahre später.
Hat Sony nicht die Spider-man Rechte ? Macht dann jedenfalls Sinn das only ps5/pc zu machen

können wir das nun übertragen auf deine aussage bezüglich werbung - dort hast du nämlich noch überhaupt keine evidenz wer der geisterfahrer ist, da es so noch nicht verfügbar ist, du also noch gar nicht weisst ob es der kunde annimmt oder nicht - und doch willst du das jetzt schon im keim ersticken mit "ist doch nur eine variante" - jetzt verstanden?
red' ich kisuaheli? das habe ich doch geschrieben, dass, wenn es sich nicht verkauft, auch schnell wieder geschichte ist. und bis zu dem zeitpunkt an dem man das weiss ist es eine unverbindliche option im portfolio, welche die kunden annehmen koennen oder nicht. niemand nimmt dir etwas weg und niemand zwingt dich zu etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Sony hat die Lizenz um die Spiele zu entwickeln. Besitzt meines Wissens allerdings die Rechte nicht.

die spiderman filme sind auch von sony, und das zum beispiel spiderman bei avengers mitmachen durfte, bedarf der zustimmung von sony. weiss jetzt auch nicht genau wie der sachverhalt ist, aber sony hat nicht nur die lizenz um spiele zu entwickeln, das ist mit sicherheit falsch

Sony hat die Lizenz um die Spiele zu entwickeln. Besitzt meines Wissens allerdings die Rechte nicht.

Spider-Man Argument war einfach schlecht gewählt. M$ kauft hauptsächlich große Publisher um anderen Spiele wegzunehmen und genau so ist es auch mit den Sony exklusiv Deals, die btw. auch immer noch von M$ ebenso gemacht werden. Siehe z.B Stalker 2 und viele andere Beispiele.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom