PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ruf ruiniert wegen nem MMO? Alles klar. Alle SP-RPGs von Howard waren richtige Bretter. Fallout 76 interessiert doch nicht. Dieses Wunschdenken, dass Starfield F76 in Space wird. Würde euch das Gamerleben erträglicher machen, was? :)
Mein Gamerleben würde vor allem erträglich machen, wenn Sony ein bisschen Konkurrenz bekäme und wenn die Grünen hier nicht so viel salzen würden weil MS so abkackt.

Also wenn MS sich mehr Mühe gibt sind alle zufriedener. So leicht könnte es sein. Aber MS versuch alle Strategien um Sony einzuholen, außer Games.

So wird das nichts.

die spiderman filme sind auch von sony, und das zum beispiel spiderman bei avengers mitmachen durfte, bedarf der zustimmung von sony. weiss jetzt auch nicht genau wie der sachverhalt ist, aber sony hat nicht nur die lizenz um spiele zu entwickeln, das ist mit sicherheit falsch
Meine Aussage muss deswegen ja nicht falsch sein. Sony kann ja die Lizenz für Spiele erworben haben. Aber vollständig besitzt Sony glaube nicht die Rechte. So ganz sicher bin ich mir allerdings nicht, da dies bei Spider-Man etwas undurchsichtig ist.
In deinem Link geht's um Film Rechte.

Meine Aussage muss deswegen ja nicht falsch sein. Sony kann ja die Lizenz für Spiele erworben haben. Aber vollständig besitzt Sony glaube nicht die Rechte. So ganz sicher bin ich mir allerdings nicht, da dies bei Spider-Man etwas durchsichtig ist.

In deinem Link geht's um Film Rechte.
Und um Spiderman rechte .Die Sony gehört.

Mein Gamerleben würde vor allem erträglich machen, wenn Sony ein bisschen Konkurrenz bekäme und wenn die Grünen hier nicht so viel salzen würden weil MS so abkackt.

Also wenn MS sich mehr Mühe gibt sind alle zufriedener. So leicht könnte es sein. Aber MS versuch alle Strategien um Sony einzuholen, außer Games.

So wird das nichts.

Wenn Sony Konkurrenz bekäme? Selbst redest in jeder News über XBOX, MS oder GP und hatest. Selbst in einer Sony News kommt ein Kommentar der auf XBOX abzielt. lass du mal MS machen. Wir sind mit dem Lineup und kommenden titeln zufrieden.

Sony kaufte bereits vor MS Ihre studios. Naughty Dog, Insominac, Housemarque, Sucker Punch oder Guerilla sind aufgekauft. Nun beschweren sich blaue, dass MS die Strategie fährt? @dantinho @mogry

Bevor du dich über fehlende Games von XBOX (du hast nicht mal eine XBOX und willst mitreden :banderas:) los legst.. zockt doch erstmal die Sony 1st PArty games welche du nicht mal anfasst. Würde dich dann ggf mal ernst nehmen

FkZ-gfpX0AIML70

Zuletzt bearbeitet:
Spider-Man Argument war einfach schlecht gewählt. M$ kauft hauptsächlich große Publisher um anderen Spiele wegzunehmen und genau so ist es auch mit den Sony exklusiv Deals, die btw. auch immer noch von M$ ebenso gemacht werden. Siehe z.B Stalker 2 und viele andere Beispiele.
Warum ist das Argument schlecht gewählt? Spider-Man war bevor Sony die Lizenz hatte Multi.
Und ja, Microsoft hat auch Zeitexklusive Deals. Nur gehen diese nicht über Jahre (oftmals sogar nur 3 Monate) und zusätzlich waren es in den letzten Jahren "nur" Indies.

Warum ist das Argument schlecht gewählt? Spider-Man war bevor Sony die Lizenz hatte Multi.
Und ja, Microsoft hat auch Zeitexklusive Deals. Nur gehen diese nicht über Jahre (oftmals sogar nur 3 Monate) und zusätzlich waren es in den letzten Jahren "nur" Indies.
Sony hat halt die Rechte an Spidey :)
Hab jetzt nichts aktuelleres gefunden auf die schnelle:)
Kurzfassung Sony hat damals Spider-Man für wenig Geld Marvel abgekauft

Vorallem wurde M$ damals auch gefragt ob sie die Rechte haben wollen, um auch die Spiele zu machen. Sie haben abgelehnt.

Haben also gedacht das die Phillys die Spiele nicht brauchen :kruemel:

:coolface:

Wenn Sony mit vielen großen Publishern (Zeit) Exklusive Deals über Jahre aushandelt hat das nun mal auch einen Effekt. Wir reden hier nicht von mal mit einem Deal. Sony wollte der Xbox viele größere Spiele für teils Jahre sperren.
Und Sony hat zusätzlich auch ordentlich eingekauft.

Ja auch, aber das eine ganz andere als das andere + hast du zeitexklusive Deals nach wie vor auch von MS. Auf die PS5-Version von Yakuza7 musste ich auch warten, obwohl ich auf der Plattform mit der Fanbase zocke. Kommt mir dennoch nicht in den Sinn zu denken "können sie Sega gleich kaufen". Dass man das überhaupt diskutiert.

Sony hat halt die Rechte an Spidey :)
Hab jetzt nichts aktuelleres gefunden auf die schnelle:)
Kurzfassung Sony hat damals Spider-Man für wenig Geld Marvel abgekauft
Hier wird geschildert das Sony wohl für die Spiele nur die Lizenzrechte besitzt.
Dort sind jeweils andere Personen in Verantwortung, die nur für ihre Sparten zuständig sind. Nur weil Sony Pictures einen Deal platzen lässt, hat dies keinen Einfluss auf den Lizenzdeal, den Sony Interactive Entertainment vor drei Jahren mit Marvel Games abgeschlossen hat.

Ja auch, aber das eine ganz andere als das andere + hast du zeitexklusive Deals nach wie vor auch von MS.
Wie geschrieben. Microsoft hatte in den letzten Jahren nur Zeitexklusive Deals mit Indies. Und diese gingen oftmals nur 3 Monate.
Sony hat mehrere Deals mit großen Publishern. Und diese gehen teils über Jahre. Sony wollte wohl auch Starfield. Wahrscheinlich hätte das die Xbox dann auch ein oder zwei Jahre nicht bekommen.
Auf die PS5-Version von Yakuza7 musste ich auch warten, obwohl ich auf der Plattform mit der Fanbase zocke. Kommt mir dennoch nicht in den Sinn zu denken "können sie Sega gleich kaufen". Dass man das überhaupt diskutiert.
Yakuza konntest trotzdem spielen. War trotzdem ein sinnloser Deal.
Davon abgesehen hat Sony doch auch viele Studios übernommen.

Yakuza ist kein Indie-Game, Stalker ist kein Indie Game, Crossfire X und PUBG keine Indie Games und ob man bei Games wie Ark2 und warhammer 40k darktide oder überhaupt groß unterscheiden sollte? Für mich ist das Geschwätz. MS macht auch genügend Zeitexklusivität und hat "console launch exclusives" bei jedem Event zuletzt von den Dächern gebrüllt. Ist scheinheilig die Diskussion.

Ok ziemlich undurchsichtig,ändert aber nichts daran das es logisch ist ,Spider-man only ps5/pc zu machen
Natürlich kann Sony das tun. Dagegen sage ich doch nichts.
Zeigt aber doch eben das es Sony nicht anders als Microsoft macht. Wobei Microsoft Day One sogar mehr Plattformen bedient :)

Wenn Sony Konkurrenz bekäme? Selbst redest in jeder News über XBOX, MS oder GP und hatest. Selbst in einer Sony News kommt ein Kommentar der auf XBOX abzielt. lass du mal MS machen. Wir sind mit dem Lineup und kommenden titeln zufrieden.

Sony kaufte bereits vor MS Ihre studios. Naughty Dog, Insominac, Housemarque, Sucker Punch oder Guerilla sind aufgekauft. Nun beschweren sich blaue, dass MS die Strategie fährt? @dantinho @mogry

Bevor du dich über fehlende Games von XBOX (du hast nicht mal eine XBOX und willst mitreden :banderas:) los legst.. zockt doch erstmal die Sony 1st PArty games welche du nicht mal anfasst. Würde dich dann ggf mal ernst nehmen

FkZ-gfpX0AIML70
Wieso sollte ich keine Box haben.Hatte grad meine Box S an :nix:
Und Horizon 2 oder Last of Us keine Sony IP ?

Wie geschrieben. Microsoft hatte in den letzten Jahren nur Zeitexklusive Deals mit Indies. Und diese gingen oftmals nur 3 Monate.
Sony hat mehrere Deals mit großen Publishern. Und diese gehen teils über Jahre. Sony wollte wohl auch Starfield. Wahrscheinlich hätte das die Xbox dann auch ein oder zwei Jahre nicht bekommen.

Yakuza konntest trotzdem spielen. War trotzdem ein sinnloser Deal.
Davon abgesehen hat Sony doch auch viele Studios übernommen.
ARK 2 kommt 3 Monate nach dem Release auf der Box auch auf Switch und Playsi? Und ARK2 ist ein Indie? Und kommt ARK2 nur 3 Monate exklusiv in den GP oder doch 3 Jahre?

Ein Day One GP Releases wie Lie of P, A Plaque Tale, High of Life, Atomic Heart etc. sind doch auch Exklusiv-Deals!

Yakuza ist kein Indie-Game, Stalker ist kein Indie Game, Crossfire X und PUBG keine Indie Games und ob man bei Games wie Ark2 und warhammer 40k darktide oder überhaupt groß unterscheiden sollte? Für mich ist das Geschwätz. MS macht auch genügend Zeitexklusivität und hat "console launch exclusives" bei jedem Event zuletzt von den Dächern gebrüllt. Ist scheinheilig die Diskussion.
Yakuza konntest doch trotzdem auf der Playstation spielen. War doch nur die Next Gen Version.

Und natürlich ist Stalker 2 ein Indie Game.
Ebenso wie PUBG ein Indie Spiel war.

ARK 2 kommt 3 Monate nach dem Release auf der Box auch auf Switch und Playsi? Und ARK2 ist ein Indie? Und kommt ARK2 nur 3 Monate exklusiv in den GP oder doch 3 Jahre?
Ark 2 ist ein Indie Spiel.
Davon abgesehen sprach ich von den letzten Jahren. Ist doch gut das Microsoft endlich wieder mitspielt :)
Ein Day One GP Releases wie Lie of P, A Plaque Tale, High of Life, Atomic Heart etc. sind doch auch Exklusiv-Deals!
Game Pass Releases wie a A Plaque Tale Requiem sind doch eine andere Geschichte. A Plaque Tale Requiem war nicht Exklusiv und kann auf der Playstation gespielt werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom