PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Uncharted :puppy: :puppy: :puppy:

Uncharted :puppy::puppy::puppy:

Ich habe schon mal geschrieben: Irgendwann ist alles Uncharted

Ich fände es auch merkwürdig (und das ist milde formuliert), wenn Sony Bungie dafür nutzt noch einen "Third Person Shooter mit fixer Kamera über der rechten Schulter" entwickeln zu lasen.

Was ich will: Ein geiler SciFi Ego Shooter von Bungie
was wir bekommen: Uncharted :puppy::puppy::puppy:
Du meinst,es wird alles wie Tomb Raider

Du meinst,es wird alles wie Tomb Raider
#achmogli

Nein Uncharted.

Der Reboot von Tomb Raider ist doch nur Uncharted mit Lara Croft.
(Mir gefallen die drei Reboot Teile aber sehr gut. Ich mag den Metroidvania-mäßigen Spielaufbau)

Die Original Tomb Raider Teile (1996-2000) sind von der Steuerung und von der Art des Storytelling etwas komplett anderes.

Uncharted :puppy: :puppy: :puppy:

Uncharted :puppy::puppy::puppy:

Ich habe schon mal geschrieben: Irgendwann ist alles Uncharted

Ich fände es auch merkwürdig (und das ist milde formuliert), wenn Sony Bungie dafür nutzt noch einen "Third Person Shooter mit fixer Kamera über der rechten Schulter" entwickeln zu lasen.

Was ich will: Ein geiler SciFi Ego Shooter von Bungie
was wir bekommen: Uncharted :puppy::puppy::puppy:
Ob der Uncharted dann alles beim erkunden kommentiert und nichtmal für 30 Sekunden das Maul halten kann, während die von den Tyraniden übernommene Welt von einem Lanzenschlag-Exterminatus den flüssigen Planetenkern freigelegt bekommt und sich in eine Magmakugel zurückverwandelt? :vv: :pcat: :nyanwins:

Ob der Uncharted dann alles beim erkunden kommentiert und nichtmal für 30 Sekunden das Maul halten kann, während die von den Tyraniden übernommene Welt von einem Lanzenschlag-Exterminatus den flüssigen Planetenkern freigelegt bekommt und sich in eine Magmakugel zurückverwandelt? :coolface: :pcat: :nyanwins:
Verrate doch nicht immer schon die komplette Story ... :shakehead:

Das Remaster mit alternativen 60 Sekunden Cutscenes (die dein komplettes Leben verändern wird, wenn du sie siehst, versprochen!!!) ist auch schon in Entwicklung.

79,99 Euro :tinglewine:

Es ging doch in erster Linie um Deals welcher der anderen Plattform Spiele "wegnimmt". Oder besser gesagt welche dort nicht oder später erscheinen.
Hat ein Day One Release im GP also keinerlei Auswirkung auf andere Plattformen für dich?

Glaubst du, das solche D1-Releases im GP nicht dazu führen, daß mehr Leute sich die XBox und/oder nen GP holen und somit weniger Umsatz auf den anderen Plattformen (Switch, Playsi, Steam, Epic-Store etc.) generiert wird?

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du zugibst, dass der PC 2nd Hand ports bekommt (nicht nur bei FIFA).

Was ist der Grund für CoD?

Und wieso läuft Witcher so schlecht auf dem Pc?
Ne, nur Fifa war der einzige, weil es auch nur die Last Gen Version ist. Damit kommt man am PC nicht durch. :)
Call of Duty ist btw erst dieses Jahr wieder auf Steam und hat Rekordzahlen geliefert.

Frage: warum laufen alle CDProject Spiele auf Playstation so beschissen? Sollte es sowas dank einheitlicher Hardware und Wunder SSD nicht mehr geben?

Witcher läuft am PC nicht schlecht mit den NextGen Features. Sind halt NextGen Features, die es auf Konsole gar nicht erst gibt. :)

Bonus: warum wird Witcher am PC bevorzugt behandelt, obwohl es auch von Haus aus dort deutlich besser läuft?

#achmogli

Nein Uncharted.

Der Reboot von Tomb Raider ist doch nur Uncharted mit Lara Croft.
(Mir gefallen die drei Reboot Teile aber sehr gut. Ich mag den Metroidvania-mäßigen Spielaufbau)

Die Original Tomb Raider Teile (1996-2000) sind von der Steuerung und von der Art des Storytelling etwas komplett anderes.
Dann meinst du sicher GTA

Hat ein Day One Release im GP also keinerlei Auswirkung auf andere Plattformen für dich?

Glaubst du, das solche D1-Rwleases im GP nicht dazu führen, daß mehr Leute sich die XBox und/oder nen GP holen und somit weniger Umsatz auf den anderen Plattformen (Switch, Playsi, Steam, Epic-Store etc.) generiert wird?
Natürlich soll der Game Pass Kunden anlocken. Nur es hindert doch keiner Sony ein gleiches Angebot zu bieten. Nur Sony hat doch überhaupt kein Interesse PS Plus groß mit Day One Releases zu pushen. Die Day One Releases auf PS Plus kann man an einer Hand abzählen.

Natürlich soll der Game Pass Kunden anlocken. Nur es hindert doch keiner Sony ein gleiches Angebot zu bieten. Nur Sony hat doch überhaupt kein Interesse PS Plus groß mit Day One Releases zu pushen. Die Day One Releases auf PS Plus kann man an einer Hand abzählen.
Sony will ja auch Geld verdienen.
God of War Ragnarök mit über 5 Millionen verkauften Einheiten für 80€,Ist besser als es Day on im Plus zu machen

Yakuza konntest doch trotzdem auf der Playstation spielen. War doch nur die Next Gen Version.

Dann ist ja alles gut oder was?
Und natürlich ist Stalker 2 ein Indie Game.
Ebenso wie PUBG ein Indie Spiel war.

Ark 2 ist ein Indie Spiel.
Davon abgesehen sprach ich von den letzten Jahren. Ist doch gut das Microsoft endlich wieder mitspielt :)

Game Pass Releases wie a A Plaque Tale Requiem sind doch eine andere Geschichte. A Plaque Tale Requiem war nicht Exklusiv und kann auf der Playstation gespielt werden.

Stalker2 wird von Koch gepublished, das ist nicht Indie.....Auf der einen Seite das Kaufen eines Publishers mit zeitexklusiven Deals gleichsetzen, auf der anderen Seite beim Vergleich zwischen Zeitexklusiven Deals so herumfurzen. Logik? Null.

Zuletzt bearbeitet:
microsoft verfolgt mit dem GP klar eine strategie um GaaS (nicht nur) zu veröffentlichen, und das hilft ihnen auch, da so auch geld wieder für weitere leistungen reinkommt, dlc, mtx, season pässe usw. usf. sony hat nicht viele solche spiele. weder ratchet, horizon, god of war, spiderman, last of us etc. funktionieren so. die spiele leben davon, das sie gekauft und gespielt werden und gut ist - keine ambitionen von 10 jahresplänen und solche dinge, und das begrüsse ich.

ms hat grounded, sea of thieves, forza, halo infinite, age of empires 4, flugsimuolator - bald dann noch redfall und noch eine menge solcher spiele im katalog. da kann es sich durchaus lohnen die spiele day1 in einen pass zu knallen und schauen ob die leute das geld über andere instrumente ausgeben.

sicher auch ein grund warum sony so viele gaas spiele entwickeln will in zukunft.

die SP abenteuer von sony in einen pass day1 zu schmeissen macht ökonimisch 0 sinn, nur um dann sagen zu können wir haben 62mio spieler - die aber keinen cent für dlc / mtx ausgeben, weil es diese spiele in der regel gar nicht haben oder nur sehr limitiert.

es sind nicht beide firmen gleich, nicht beide firmen haben das gleiche porftolio deshalb funktionieren auch nicht einfach beide strategien bei beiden unternehmen gleich - die ausgangslage ist eine andere

Wieso ist Fifa und CoD auf der Playstation am beliebtesten wenn man dort fürs Online spielen zahlen muss?

Ich möchte lösen: weil die Casuals nunmal dort zu Hause sind und denen egal ist wieviel Geld man für schlechtere Versionen ausgibt, hauptsache "bequem DVD einlegen und los", da die niemals übern Tellerrand schauen :banderas:

:coolface:

Stalker2 wird von Koch gepublished, das ist nicht Indie.....
Koch Media übernimmt lediglich den Vertrieb der Retail Version.
Auf der einen Seite das Kaufen eines Publishers mit zeitexklusiven Deals gleichsetzen, auf der anderen Seite beim Vergleich zwischen Zeitexklusiven Deals so herumfurzen. Logik? Null.
Beides greift in den Third Party Markt ein.
Und zusätzlich hat Sony auch viele Studios gekauft. Die wenigsten Playstation Studios wurden von Sony gegründet.

Und hast du in der Last Gen und allgemein in der Vergangenheit Sony auch so hart kritisiert für die Aufkäufe?
Oder kommt das erst jetzt weil nicht der Lieblingskonsolen Hersteller die Übernahmen tätigt?
Hattest du kritisiert das Spider-Man nicht Multi ist?
Bei Sunset Overdrive konnte Insomniac bei der Zusammenarbeit mit Microsoft die Rechte der eigenen IP behalten, während das Studio bei einer Zusammenarbeit mit Sony die Rechte an Sony hätte abgeben.
Eigentlich müsstest du in der Last Gen Microsoft im Vergleich zu Sony sogar positiv hervorgehoben haben, da MS bis auf ihre 5 Studios ein eher kleines First Party Netzwerk hatten.
Oder hast du auch zu denen gehört welche geschrien haben "Xbox has no Games"?
Das weiß ich natürlich nicht, von daher ist dies kein Vorwurf. Nur ich bezweifle das du in der Last Gen Sony für deren Exklusiv Deals wahrscheinlich nicht groß kritisiert hast. Aber vielleicht täusche ich mich :)

Beides greift in den Third Party Markt ein.

Das eine aber 2000x extremer mit weit extremeren und umfrangreicheren Konsequenzen und auf unbestimmte Zeit. Dass man das überhaupt erklären muss. Und bei deinem Satz ergibt die Unterscheidung zwischen Deals mit Publishern (die wie gesagt auch bei Xbox existieren) und Deals mit Indies noch weniger Sinn. Es ist einfach ein Hinbiegen, weil man Fan der Plattform ist - da steckt einfach 0 ernsthafte Sorge über die Konsequenzen der Dinge dahinter und das ist schon arm.

Aber wie gesagt: Für die Fanboys ist das am Ende alles egal, weil die Gegenseite genauso kauft und schon jeder genug zu jammern haben wird (oder halt zum Verteidigen bei absurden Akquisitionen). Dass jammern über zeitexklusive Deals bei gleichzeitigem Abfeiern von Akquisitionen zeigt ja schon gut wo die Reise hingeht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom