PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ok, das wusste ich nichts. Ändert am Rest nichts und vor allem auch nichts daran, dass die Unterscheidung zwischen Indies und nicht eigenwillig ist. Das ganze Argument einfach.

Naja, die ganze Diskussion ist recht sinnfrei. Ist ja offensichtlich, dass Sony und MS sich in nem Content-War befinden. Den MS allerdings mit dem Kauf von Zenimax längst für sich entschieden hat. Da kann Sony noch fünf Forspokens moneyhatten und wenn der Actiblizz-Deal durchkommt, ist der Drops eh gelutscht.

Was für ein widerlicher Haufen Müll :rofl3:

An diesem Beispiel kann man die Verblendung, sehr gut erkennen. So sieht es halt aus, wenn die grüne Blase platzt und die böse Realität auftaucht xD

Xbox's Game Awards No-Show Is a Slap in the Face to Players​

VG24/7: 2 years in, the Xbox Series X/S still lacks even one killer exclusive​

[Forbes] PlayStation Is Still A Hit Machine While Xbox Hasn’t Even Started Catching Up​

wir müssen auf echte xbox kunden hören, nicht auf einen haufen leute, die niemals eine xbox oder ihre spiele kaufen würden. wenn jemand pentiment oder grounded auflistet, liebt man das gaming nicht

aber das war doch von anfang an ganz klar das man jetzt damit kommen muss? gamepass erlaubt kaum was anderes als billiges trash, während sony das einzige unternehmen ist, das hochwertige exklusivprodukte herausbringt.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
wir müssen auf echte xbox kunden hören, nicht auf einen haufen leute, die niemals eine xbox oder ihre spiele kaufen würden. wenn jemand pentiment oder grounded auflistet, liebt man das gaming nicht

aber das war doch von anfang an ganz klar das man jetzt damit kommen muss? gamepass erlaubt kaum was anderes als billiges trash, während sony das einzige unternehmen ist, das hochwertige exklusivprodukte herausbringt.

Immer, wenn jemand nicht auf Pockeys Bashes aus dem Archiv einsteigt, kommt Random um die Ecke und postet den Beitrag nochmal. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt. :)

Naja, die ganze Diskussion ist recht sinnfrei. Ist ja offensichtlich, dass Sony und MS sich in nem Content-War befinden. Den MS allerdings mit dem Kauf von Zenimax längst für sich entschieden hat. Da kann Sony noch fünf Forspokens moneyhatten und wenn der Actiblizz-Deal durchkommt, ist der Drops eh gelutscht.

Wenn es nur so einfach wäre.

Das eine aber 2000x extremer mit weit extremeren und umfrangreicheren Konsequenzen und auf unbestimmte Zeit. Dass man das überhaupt erklären muss. Und bei deinem Satz ergibt die Unterscheidung zwischen Deals mit Publishern (die wie gesagt auch bei Xbox existieren) und Deals mit Indies noch weniger Sinn. Es ist einfach ein Hinbiegen, weil man Fan der Plattform ist - da steckt einfach 0 ernsthafte Sorge über die Konsequenzen der Dinge dahinter und das ist schon arm.
Es ist für dich anscheinend auch kein Unterschied ob Microsoft sich zum Beispiel ein kleinen Indie Titel The Medium für 3 Monate Zeitexklusiv sichert oder ob sich Sony Final Fantasy, Spider-Man oder ohne Bethesda Übernahme Starfield sichert?
Aber wie gesagt: Für die Fanboys ist das am Ende alles egal, weil die Gegenseite genauso kauft und schon jeder genug zu jammern haben wird (oder halt zum Verteidigen bei absurden Akquisitionen). Dass jammern über zeitexklusive Deals bei gleichzeitigem Abfeiern von Akquisitionen zeigt ja schon gut wo die Reise hingeht.
Von mir aus können alle Spiele auf jeder Konsole erscheinen. Wäre für Spieler das beste. Nur man hat Jahre lang Sony für jeden Deal eher gefeiert als kritisiert und Microsoft mit No Games verspottet. Das ist halt eine Doppelmoral. Zumal wie geschrieben, Sony hat aktuell ca so viele Studios wie Microsoft und die meisten sind aufgekauft. Ob nun ein Publisher oder 5 einzelne Studios übernommen werden spielt dabei doch überhaupt keine Rolle.

Natürlich soll der Game Pass Kunden anlocken. Nur es hindert doch keiner Sony ein gleiches Angebot zu bieten. Nur Sony hat doch überhaupt kein Interesse PS Plus groß mit Day One Releases zu pushen. Die Day One Releases auf PS Plus kann man an einer Hand abzählen
Somit hat doch ein D1-Release im GP und ein zeitexklusiver Deal auf Plattforme XY grundsätzlich das gleiche Ziel: Mehr Kunden an sich binden!
Ich persönlich finde sogar ein D1-Releases im GP deutlich stärker als einen zeitexklusiven Deal über 3, 6 oder 12 Monaten.

Sony wird irgendwann auch mehr D1-Releases im PSPlus-Premium packen ... oder fängt die XBox-Fraktion jetzt schon mit "Sony würde niemals" an?

PS: Es sind deutlich mehr als "an eiiner Hand".

Somit hat doch ein D1-Release im GP und ein zeitexklusiver Deal auf Plattforme XY grundsätzlich das gleiche Ziel: Mehr Kunden an sich binden!
Ich persönlich finde sogar ein D1-Releases im GP deutlich stärker als einen zeitexklusiven Deal über 3, 6 oder 12 Monaten.
Nur ein reiner Game Pass Release schadet Sony ja erstmal nicht direkt. Ein A Plaque Tale Requiem kann trotzdem auf der Playstation gekauft werden.
Ich kann solche Deals nachvollziehen. Auch wenn es nicht immer das beste für den Kunden ist.
Nur finde ich es erstaunlich das einige es nur beim der eigen genutzten Lieblings Plattform gut findet bzw nicht kritisiert und wenn es die andere Plattform macht ist es auf einmal ein No Go.

Sony wird irgendwann auch mehr D1-Releases im PSPlus-Premium packen ... oder fängt die XBox-Fraktion jetzt schon mit "Sony würde niemals" an?

PS: Es sind deutlich mehr als "an eiiner Hand".
Ich glaube das sogar. Ich sprach ja nur von der aktuellen Position.
Und du wirst sehen das so einige welche Day One Releases in einem Abo aktuell kritisch sehen es dann gut finden werden :)

Sony würde niemals kommt ja immer von der Blauen Seite ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom