PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Richtig, „Sony“ würde „Final Fantasy“ gerne nur auf der „PlayStation“ sehen, „SquareEnix“ muss dem aber auch erst einmal zustimmen. Was ich damit sagen möchte, ist, dass man dabei gerne „Sony“ alleinig den schwarzen Peter zuschieben möchte, und das ist in meinen Augen schlicht nicht richtig.
Schrieb ich ja auch nicht. Nur Sony muss lernen das auch andere mitspielen und dann nicht so tun als ob man selbst nicht nicht in den Third Party Markt eingreift.
Dabei geht es mir nicht nur um die Spiele von „SquareEnix“, sondern allgemein um zeitexklusive Deals, exklusive Inhalte eines Multi-Titels, etc. Die Dritthersteller machen dieses Treiben, egal ob von „Microsoft“, „Sony“ oder „Nintendo“ Initiiert, munter mit und sind somit ein Teil des Problems. Das Thema kommt mir persönlich viel zu kurz.
Ja. Am besten für den Kunde wäre es wenn es jedes Spiel auf jeder Plattform gibt. Nur Plattformbetreiber suchen Content welcher sich von anderen Plattformen abhebt. Ist ja nicht nur in der Gamingbranche so. Und eigentlich war es auch schon immer so.

Wir haben zeitexklusive Deals bei Indies auf allen Plattformen mittlerweile. Und das wird mit Subfokus nicht besser. Ist immer amüsant, wenn die Leute X unbedingt wollen und dann verwundert reagieren, wenn es auf der Gegenseite auch was passiert.

Kleiner Hinweis: Das wird in Zukunft nicht besser, im Gegenteil.

Wir haben zeitexklusive Deals bei Indies auf allen Plattformen mittlerweile.
Final Fantasy ist kein Indie. Wie so einige weitere Deals von Sony auch keine Indies sind.
Microsoft hingegen hatte in den letzten Jahren eigentlich nur Deals mit Indies.
Und das wird mit Subfokus nicht besser. Ist immer amüsant, wenn die Leute X unbedingt wollen und dann verwundert reagieren, wenn es auf der Gegenseite auch was passiert.
Sony scheint nun doch überrascht das nach den ganzen Exklusiv Deals welche man abgeschlossen hat auch ordentlich was auf der Gegenseite passiert.

Also bitte, als ob Du nicht wüsstest was ich damit sagen wollte.

Microsoft hat Activision, Bethesda und Blizzard.
Find ich nur gerecht das eine IP Microsoft nicht bekommt
In meinen Augen absolut falsch. Um es in kurzen Worten zu sagen: Fakt ist, dass „SquareEnix“ die Reihe schon auf der „XBOX“ veröffentlicht hat und durch diese Deals dem Spieler eine IP genommen wird, auf die er vorher Zugriff hatte (und teils noch immer hat).

Schrieb ich ja auch nicht. Nur Sony muss lernen das auch andere mitspielen und dann nicht so tun als ob man selbst nicht nicht in den Third Party Markt eingreift.
Mir geht es hier aber nicht nur allein um „Sony“, sondern um die gesamte Branche. Dieses Denken in einzelnen Fraktionen, beziehungsweise das glorifizieren eines Herstellers hilft keinem weiter, geschweige denn kann ich es nachvollziehen.

Ja. Am besten für den Kunde wäre es wenn es jedes Spiel auf jeder Plattform gibt. Nur Plattformbetreiber suchen Content welcher sich von anderen Plattformen abhebt. Ist ja nicht nur in der Gamingbranche so. Und eigentlich war es auch schon immer so.
Dann sollen die Plattformbetreiber ihren Arsch hoch kriegen und den Content herstellen, der sich von anderen abhebt. Im Umkehrschluss kann es auch nicht sein, dass Dritthersteller teilweise Abkommen eingehen, die Kunde X der einen Plattform einen Nachteil bringt, wie es beispielsweise bei „Hogwarts Legacy“ der Fall ist. Da ist es mir persönlich vollkommen Latte, dass es sich hierbei nur um eine Mission handelt. Des Weiteren, nur weil es schon immer so gewesen ist, muss es nicht gut sein (was Du nicht gesagt hast, ich weiß) und auch auf Dauer nicht so gehandhabt werden muss.

Final Fantasy ist kein Indie. Wie so einige weitere Deals von Sony auch keine Indies sind.
Microsoft hingegen hatte in den letzten Jahren eigentlich nur Deals mit Indies.

Sony scheint nun doch überrascht das nach den ganzen Exklusiv Deals welche man abgeschlossen hat auch ordentlich was auf der Gegenseite passiert.
Weil sich ein AAA exclusive eines thirds auf einer Xbox nicht lohnt. Man hat aus tomb raider gelernt.

Ist ja nicht so, dass MS nicht will aber die thirds wollen nicht. Weil die Xbox zu unwichtig ist.

Weil sich ein AAA exclusive eines thirds auf einer Xbox nicht lohnt. Man hat aus tomb raider gelernt.

Ist ja nicht so, dass MS nicht will aber die thirds wollen nicht. Weil die Xbox zu unwichtig ist.
Ach deswegen kommt nahezu alles was Sony weggkauft auf dem PC...weil Sony alleine sich nicht lohnt und die 3rds es dann nicht machen wollen.

Ach deswegen kommt nahezu alles was Sony weggkauft auf dem PC...weil Sony alleine sich nicht lohnt und die 3rds es dann nicht machen wollen.
Weil Sony dann weniger zahlen muss wenn man dem Entwickler den PC auch noch erlaubt.

Und weil der PC keine direkte Konkurrenz ist. Wer auf Konsole spielen will, will zu 90% nicht auf dem PC spielen und umgekehrt.

Weil Sony dann weniger zahlen muss wenn man dem Entwickler den PC auch noch erlaubt.

Und weil der PC keine direkte Konkurrenz ist. Wer auf Konsole spielen will, will zu 90% nicht auf dem PC spielen und umgekehrt.
lass es bei Konsole 70% sein, die nicht auf PC spielen wollen und auf PC 100% sein, die nicht auf Konsole spielen wollen (Leute, die es nicht besser kennen, wollen nicht auf einer besseren Plattform spielen und Leute die auf der besseren Plattform spielen, wollen nicht auf der schlechteren Plattform mit Bezahl Multiplayer spielen :coolface: )

Weil Sony es sich nicht mehr leisten vom PC wegzukaufen, im Gegenteil sogar selbst immer stärker den PC einbindet weil ihre First sich ohne Multi auch nicht mehr genug rechnen.
:kruemel:

lass es bei Konsole 70% sein, die nicht auf PC spielen wollen und auf PC 100% sein, die nicht auf Konsole spielen wollen (Leute, die es nicht besser kennen, wollen nicht auf einer besseren Plattform spielen und Leute die auf der besseren Plattform spielen, wollen nicht auf der schlechteren Plattform mit Bezahl Multiplayer spielen :coolface: )
Ergibt natürlich Sinn, deswegen wurden fast 120 Mio PS4 verkauft und wieso ist dann Playstation die größte Plattform für Fifa und CoD?

Bin gespannt auf deine Antwort, wies Menschen lieber für den Multiplayer bezahlen um CoD auf der Playstation zu zocken als auf dem PC. Da kommt sicher was Kreatives. :coolface:

Weil Sony es sich nicht mehr leisten vom PC wegzukaufen, im Gegenteil sogar selbst immer stärker den PC einbindet weil ihre First sich ohne Multi auch nicht mehr genug rechnen.
:kruemel:
Das ergibt natürlich auch Sinn, dass Sonys Firsts mit ihren 10-20 Mio (Horizon, Uncharted, God of War, LAst of Us oder Spider-Man) sich nicht lohnen. :fp:

Und Sony bringt nicht nur einzelne Teile auf PC um Spieler zu locken die das volle Erlebnis day 1 haben wollen. Deswegen erscheinen Sony Games wie Last of Us 2 und God of War Ragnarök day 1 am PC. :lol:

Danke für die Aufklärung wieso Sony Games day 1 auf dem PC erscheinen :banderas:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ergibt natürlich Sinn, deswegen wurden fast 120 Mio PS4 verkauft und wieso ist dann Playstation die größte Plattform für Fifa und CoD?

Bin gespannt auf deine Antwort, wies Menschen lieber für den Multiplayer bezahlen um CoD auf der Playstation zu zocken als auf dem PC. Da kommt sicher was Kreatives. :coolface:

Du weißt schon, dass es mehr PC User als Playstation User gibt? Ach was rede ich: mehr Steam user als PS4 oder PS5 User (oder auch: mehr monatlich aktive Steam User als PS4 Gesamtverkäufe) :ugly:

Anscheinend wissen Fifa und CoD Gamer es nicht besser.
Das ergibt natürlich auch Sinn, dass Sonys Firsts mit ihren 10-20 Mio (Horizon, Uncharted, God of War, LAst of Us oder Spider-Man) sich nicht lohnen. :fp:

Und Sony bringt nicht nur einzelne Teile auf PC um Spieler zu locken die das volle Erlebnis day 1 haben wollen. Deswegen erscheinen Sony Games wie Last of Us 2 und God of War Ragnarök day 1 am PC. :lol:

Danke für die Aufklärung wieso Sony Games day 1 auf dem PC erscheinen :banderas:
Klappt ja super dieses auf die PS5 locken wenn die PS5 sich kaum besser verkauft als die Series die angeblich keiner kaufen will....als nächstes erzählt hier noch einer das Sony mehr Plus Abos als MS Gamepass im Feld hat, obwohl Sony das klare Gegenteil sagt.

Du weißt schon, dass es mehr PC User als Playstation User gibt? Ach was rede ich: mehr Steam user als PS4 oder PS5 User (oder auch: mehr monatlich aktive Steam User als PS4 Gesamtverkäufe) :ugly:
Und was hat das mit dem zu tun was ich geschrieben habe?

Wieso ist Fifa und CoD auf der Playstation am beliebtesten wenn man dort fürs Online spielen zahlen muss?

Was wird dieses Forum brennen, wenn der erste Sony AAA Feuchttraum Day 1 auf dem PC kommen wird :kruemel:

Wieso ist Fifa und CoD auf der Playstation am beliebtesten wenn man dort fürs Online spielen zahlen muss?
Weil die Hauptuser-Basis da sitzt. Und das sind jetzt keine Menschen, mit denen du dich schmuecken willst :coolface:

Anscheinend wissen Fifa und CoD Gamer es nicht besser.
Klappt ja super dieses auf die PS5 locken wenn die PS5 sich kaum besser verkauft als die Series die angeblich keiner kaufen will....als nächstes erzählt hier noch einer das Sony mehr Plus Abos als MS Gamepass im Feld hat, obwohl Sony das klare Gegenteil sagt.
Dun weißt schon, dass jede Playstation 5 die hergestellt wurde auch verkauft wurde? Nein, weißt du wahrscheinlich nicht deinem Kommentar nach zu urteilen. Wie soll sich die PS5 noch besser verkaufen als ausverkauft zu sein?

Was wird dieses Forum brennen, wenn der erste Sony AAA Feuchttraum Day 1 auf dem PC kommen wird :kruemel:

Weil die Hauptuser-Basis da sitzt. Und das sind jetzt keine Menschen, mit denen du dich schmuecken willst :coolface:
Es wird irgendein MP Game wie Destiny sein oder der TLOU MP und die Hater werden behaupten, sie hätten es immer gesagt obwohl TLOU 3 oder Spider-Man 2 immer noch day 1 nur auf der Playstation zu sehen sein werden.

Was die Hater (vor allem die Grünen und die PCler) sich wünschen ist, dass Sony genau so auf dem Konsolenmarkt failt wie MS und dann den MS Weg gehen muss. Sony ist aber schlauer/erfolgreicher und geht dadurch einen anderen Weg. Zuerst die Konsolenspieler mit den genialen Games bedienen und dann die PCler locken. Und die Taktik geht auf.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom