KiteeX
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Mai 2020
Schrieb ich ja auch nicht. Nur Sony muss lernen das auch andere mitspielen und dann nicht so tun als ob man selbst nicht nicht in den Third Party Markt eingreift.Richtig, „Sony“ würde „Final Fantasy“ gerne nur auf der „PlayStation“ sehen, „SquareEnix“ muss dem aber auch erst einmal zustimmen. Was ich damit sagen möchte, ist, dass man dabei gerne „Sony“ alleinig den schwarzen Peter zuschieben möchte, und das ist in meinen Augen schlicht nicht richtig.
Ja. Am besten für den Kunde wäre es wenn es jedes Spiel auf jeder Plattform gibt. Nur Plattformbetreiber suchen Content welcher sich von anderen Plattformen abhebt. Ist ja nicht nur in der Gamingbranche so. Und eigentlich war es auch schon immer so.Dabei geht es mir nicht nur um die Spiele von „SquareEnix“, sondern allgemein um zeitexklusive Deals, exklusive Inhalte eines Multi-Titels, etc. Die Dritthersteller machen dieses Treiben, egal ob von „Microsoft“, „Sony“ oder „Nintendo“ Initiiert, munter mit und sind somit ein Teil des Problems. Das Thema kommt mir persönlich viel zu kurz.