PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sicher? Wieso sollte Charitysoft bei einem 28 Jahre altem jRPG für das Super Nintendo einen Catch-Mechanismus einbauen, von dem der Gamepass profitiert? So schön die Odyssey auch war um Kefka zu stürzen, so gefragt ist der Teil heute trotzdem nicht. :p :pcat: :nyanwins:
Diablo 4 wird einen Battlepass haben

Ich weiss nicht ob ich eine Konsole+PC Strategie einen Kannibalisierungseffekt nennen würde.

Das ist völlig egal, ob du das so nennen würdest. Kannibalisierungseffekte beziehen sich meist auf sehr ähnliche Produkte eines Herstellers. Dein Einwand ist ein sehr gutes Beispiel für das was ich erst vor kurzer Zeit beschrieben habe und wofür ich in der Folge gesperrt wurde: User wie du verbiegen Dinge wegen der eigenen Einstellung zum Thema ohne überhaupt eine Ahnung zu haben wovon sie sprechen. Alles was du jetzt danach geschrieben hast ist z.B. einfach falsch.

Damit dies zutrifft müsste Sony seinen Umsatz am PC steigern und den Umsatz an der PS schwächen
Genau das passiert doch gerade. Die massgeblichen Spiele kommen auf den PC waehrend die PS Onlys nun mit Servicegames schoen ausgenommen werden. Leider stehen Kunden auf den Shit und so wird es wohl etwas laenger dauern. Aber ich denke schon, dass ueber Zeit der PC zur massgeblichen Einnahmequelle wird.
Natuerlich sehr zum Leidwesen von Brod :kruemel:

Das nächste Horizon. Diesmal als Multiplayer. Haben sich die Schlümpfe ja immer gewünscht :coolface:
Screenshot-2022-12-17-055715.jpg

Das Horizon Online Projekt ist auch schon 5 Jahre in Entwicklung. Wann kommen die Berichte, die über Entwicklungsschwierigkeiten bei Guerrilla berichten? :coolface:

Das ist völlig egal, ob du das so nennen würdest. Kannibalisierungseffekte beziehen sich meist auf sehr ähnliche Produkte eines Herstellers. Dein Einwand ist ein sehr gutes Beispiel für das was ich erst vor kurzer Zeit beschrieben habe und wofür ich in der Folge gesperrt wurde: User wie du verbiegen Dinge wegen der eigenen Einstellung zum Thema ohne überhaupt eine Ahnung zu haben wovon sie sprechen. Alles was du jetzt danach geschrieben hast ist z.B. einfach falsch.
Vielen Dank für deinen äußerst konstruktiven Beitrag bei dem du dich fast gar nicht im Ton vergreifst. :goodwork: für gewöhnlich steht ein Kannibalisierungseffekt dafür das ein Produkt für Umsatzsteigerungen sorgt und dabei bewusst ein gleiches Produkt der selben Firma Umsatzverluste erleidet.Allgemeiner ausgedrückt wäre es wohl:
Produkt B von Firma Z sorgt für Negativeffekte bei Produkt A von Firma Z, obwohl sie gleicher Art sind. Trifft das auf Sonys Entscheidung am PC zu? Ich denke nicht. Selbst wenn Sony geringfügige Umsatzverluste hätte liesen sich diese nicht auf die Veröffentlichungsstrategie Sonys zurückführen. Ein Imageschaden hat Sony ebenfalls nicht erlitten.

Zuletzt bearbeitet:

Das Horizon Online Projekt ist auch schon 5 Jahre in Entwicklung. Wann kommen die Berichte, die über Entwicklungsschwierigkeiten bei Guerrilla berichten? :coolface:

Das ist Simon Larouche, Chefentwickler des Horizon Service-Games. Guter Mann, absolut on fire, auch schon letzte Gen. Das ist der Mastermind des MP von Guardians of the Galaxy, der dann eingestampft wurde während der Entwicklung.

Jetzt geht er ins sechste Jahr als Chefentwickler der Horizon Schlumpfmelkmaschine, die allerdings noch nicht mal angekündigt wurde. Vielleicht gibts nächstes Jahr ja ein Artwork. Neil Druckmann hat bei TLOU Factions im Sommer gezeigt, wie man so ein Projekt standesgemäss enthüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Horizon, und auch das ganze Gerede bzgl. Fable, Halo usw. usf.

Ganz ehrlich. Es gibt da ein Titel, da wünschte ich mir wirklich ne Box zu haben.
Alleine wegen des Artstyles- das reicht schon.

Unfassbar stimmiger Trailer :banderas:
Ist auch mein MW2023 bis jetzt. Hab’s auch auf steam bereits in meiner Wunschliste.
Ich hoffe mich erwartete keine Enttäuschung wie bei The Ascent

Ist auch mein MW2023 bis jetzt. Hab’s auch auf steam bereits in meiner Wunschliste.
Ich hoffe mich erwartete keine Enttäuschung wie bei The Ascent
Mein Problem ist. Habe hier nur Apple Geräte und keine Box xD verdammt.
Kann es also glaube ich gar nicht zocken- nur dafür ne Box wäre dann leider doch zu viel des Guten ^^

Oder läuft das auf Mac via Steam? :pokethink: Voll ahnungslos was das betrifft ^^

Ich weiss nicht. Hoffe das game ist nicht wieder style over substance. Stimmig & atmo auf jeden fall toll. Bin aber mehr gespannt wie es sich spielt

Zuletzt bearbeitet:

Das ist Microsoft exclusiv, wo jede Generation aufs neue gerudert wird bis man die angebliche Erfolgsformel gefunden hat. Gab ja neulich wieder exclusive Einblicke in den Trümmerhaufen der Studios von Microsoft.

Das ist Microsoft exclusiv, wo jede Generation aufs neue gerudert wird bis man die angebliche Erfolgsformel gefunden hat. Gab ja neulich wieder exclusive Einblicke in den Trümmerhaufen der Studios von Microsoft.

An diesen ganzen Service-Games klebt doch nur ein prominenter Name und die meisten davon werden Shovelware. Sony tut sich damit keinen Gefallen: das mindert nur die Wahrnehmung von Horizon und Co. und man ruiniert das Image der IPs.

Im übrigen brauchts die Games auch nicht. Gibt ja genug hervorragende Service-Games, wenn man drauf steht. Und Sony hat auch kaum je ein gutes MP-Game gemacht. Ressourcenverschwendung. Mit dem Geld könnte man auch gute Spiele machen. :)

Bin froh, sieht MS das anders und kauft einfach Actiblizz und Zenimax Online, die die Service-Games eh schon machen. Das wärs ja noch, wenn plötzlich Obsidian, Arkane, Machinegames, ID und Co. mit dem Quatsch behelligt würden.

Am Ende kommt das nächste Doom erst 2030, weil ID nen schlechten Fortnite-Klon machen muss. Sieht man ja, was gerade bei Naughty Dog abgeht. Die schaffen diese Gen vielleicht ein "richtiges" Game neben all den geremasterten Remastern und dem Service-Projekt, das zu keinem Ende kommt.

An diesen ganzen Service-Games klebt doch nur ein prominenter Name und die meisten davon werden Shovelware. Sony tut sich damit keinen Gefallen: das mindert nur die Wahrnehmung von Horizon und Co. und man ruiniert das Image der IPs.

Im übrigen brauchts die Games auch nicht. Gibt ja genug hervorragende Service-Games, wenn man drauf steht. Und Sony hat auch kaum je ein gutes MP-Game gemacht. Ressourcenverschwendung. Mit dem Geld könnte man auch gute Spiele machen. :)

Bin froh, sieht MS das anders und kauft einfach Actiblizz und Zenimax Online, die die Service-Games eh schon machen. Das wärs ja noch, wenn plötzlich Obsidian, Arkane, Machinegames, ID und Co. mit dem Quatsch behelligt würden.

Am Ende kommt das nächste Doom erst 2030, weil ID nen schlechten Fortnite-Klon machen muss. Sieht man ja, was gerade bei Naughty Dog abgeht. Die schaffen diese Gen vielleicht ein "richtiges" Game neben all den geremasterten Remastern und dem Service-Projekt, das zu keinem Ende kommt.
Ich bin schon gespannt auf Uncharted als Multiplayer-Servicegame. Da wird der Uncharted weiterhin alles kommentieren, selbst wenn man sich von hinten anschleicht oder auf einer erhöhten Position zum snipern versteckt und so die eigene Position verraten. Nicht zu vergessen 30 Sekunden lang andauernde Killanimationen und wegbrechende Regenrinnen, an denen man sich entlanghangeln kann.

Jetzt wo ich das so schreibe, bekomme ich Lust darauf eine Bingokarte für Uncharted als Gatcha-Appstoregame zu erstellen. :pcat: :nyanwins:

Microsoft hatte genau wegen ihrem zwanghaften Multiplayer Gedöns ja auch Scalebound vor die Wand gefahren. Was Sony da macht kann man erst beurteilen wenns fertig ist. Bei Microsoft könnte ich ja auch sagen, für das Geld könnte man auch eigene gute Marken aufbauen wenn mans könnte, aber Microsoft hat in sich selber kein Vertrauen und können, das haben bisher alle Generationen sehr gut gezeigt :banderas:

Brauch er doch garnicht, Xcloud und Laptop reicht, mehr als Ausprobieren ist da eh nicht :kruemel:

Du hast nen Laptop mit Windows, Gamepass PC und nutzt die XCloud? Was für ein Microsoft-Fanboy. Richtig widerlich. Pass mal auf, dass du von Sony nicht noch weiter heruntergestuft wirst im Kundenranking und deine kaputte Playstation erst ersetzt wird, wenn dein Urenkel an Altersschwäche stirbt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom